Du hast ein Aktiendepotkonto?
Bei der Bangkok Bank?
Mit thail. Aktien?
Erklär mal bitte.
Ganz simpel und ja, gerne.
Ich bin im März in die Bank gelaufen und bat um ein Depot. Ich kam als Tourist. Dann kam eine Mitarbeiterin und hat mit mir einen Berg Papiere ausgefüllt. Sodann wurde ich zu Bualeng Securities geschickt, den Zweig dafür.
Nahm meinen Laptop, fuhr in die Filiale (ich war angekündigt) und wurde vom Vize Präsidenten empfangen. Der setzte sich hin zu mir und richtete alles ein. Mein persönlicher Broker. Es ist allerdings extrem kompliziert finde ich weshalb ich erst im Oktober Titel mit ihm zusammen erwerben werde - er wird mir das nochmals erklären. Ich habe 2 Apps dafür und werde dann üben mit ihm.
Mich interessieren eher vietnamesische ETF's. Auch nicht in hohen Summen - so um die 1 Mio Baht investieren reicht mir. Es ist Teil der Diversifizierung.
Die Gebühren sind winzig muss ich sagen und ich bekomme auf Spielgeld im Depot 0,5% Zinsen - nicht viel aber immerhin. Bonds interessieren mich auch.
Alles hat 3 Tage gedauert. Sie haben sich meinen Arbeitsvertrag angesehen, die Gehaltsbescheinigung, mein Bangkok Bankkonto, meine Konten in der Schweiz und Deutschland und gut war.
Und nein: ich bin kein erfolgreicher Investor sondern eine kleine Nummer mit soliden Finanzen - alles.
Wenn Du das alles ansehen willst, schreib mir gerne eine PN.
Ich habe auch diesem Vizepräsidenten gebeten dafür zu sorgen, dass nix eingefroren wird.
Antwort: "We will make deals in October, no worry".
Er kommuniziert mit mir über LINE.
lG