Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
77
207
713
Mein Zugang wurde nun auch gesperrt. Dabei sind Sim Karte sowie Bank Account auf meinen Namen registriert 🤷🏻‍♂️ Komme auch erst wieder im Dezember runter
Ich hatte gestern Kontakt mit der Agentur FS Consulting,über die ich mein Konto eröffnet habe. Es wurde mir empfohlen die Filiale aufzusuchen,in der ich das Konto eröffnet habe und mit einem Non O Visum einzureisen. Es ist wohl nicht so einfach das Konto wieder zu entsperren.
 

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
125
423
953
61
Gestern hat es noch, wie in letzter Zeit immer, 1 Tag gedauert.

Überweisung in WISE App aus dem THB-Guthaben um 10:26 Uhr ausgelöst
- Auszahlung am nächsten Morgen um 05:03 Uhr
- Gutschrift Bangkok Bank um 09:07 Uhr

...und genau so wurde es auch bei Auslösung der Überweisung im 'Zeitplan' angezeigt. (alles MEZ-zeiten)
Kann dieses genauso bestätigen. Habe mehrere Überweisung per Wise in den letzten 2 Wochen getätigt und der angezeigte Überweisungszeitplan stimmte immer. OK, es dauert nun einen Werkstag,was vorher in 2-3 Minuten durch war, aber es funktioniert weiterhin Zuverlässig per Wise. Per Remitly geht es immerhalb einer Stunde, dort ist der Kurs aber nicht so gut wie bei Wise.
 

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.965
62.973
4.668
Atlantischer Ozean
Was soll ich mich kümmern und vorallem wie?
Die kritik war in Richtung "na wird schon gut gehen" ... wird es eben so langsam nicht mehr. Das ganze Thema ist auch nicht neu, hattest Du vorher wirklich keine Info bekommen?
Keine Email-Adresse hinterlegt und nichts? Klar geht das Geld erst mal nicht verloren, wäre aber ein Wunder wenn das Konto bis Dezember einfach weiter funktionieren würde.

Im Prinzip sind ja das genau die Konten die die Bangkok Bank und auch alle anderen nicht mehr haben wollen. Keine ordentlichen Kontaktinfos, keine Infos insgesamt zum Kunden, quasi fast schon komplett anonym. Sorry mein Ton war etwas "ruppig" den hätte es nicht gebraucht.
 

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
978
4.726
2.165
Doitschland
Mein Zugang wurde nun auch gesperrt. Dabei sind Sim Karte sowie Bank Account auf meinen Namen registriert 🤷🏻‍♂️ Komme auch erst wieder im Dezember runter

Stimmen die Passnummern Deines Mobilfunkaccounts und die bei der BKK-Bank hinterlegte Passnummer überein?

Beim Mobilfunk kannst Du bei
AIS (12Call) mittels *161#
bei True mittels *153# und bei
DTAC mittels *102#
die hinterlegte Passnummer abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.897
5.565
Berlin
Ich wollte vor ein paar Tagen wieder 20 Baht auf mein AIS Konto zwecks Verlängerung überweisen (Top Up).

Weil das durch einen Dauerauftrag irgendwie nicht geht (kann ich nicht einrichten), habe ich diese Transaktion als Favorit festgelegt, so dass ich nicht jedemal alles anklicken muss. Wir sprechen hier vom Web Banking. Nicht mit der App.

Beim Einrichten dieses Favoriten wurde eine Tan Nummer an meine Thailändische Nummer zur Bestätigung geschickt. Hab' die Thai Sim ja aktiv im Handy und im WLAN werden auch die Push Up Nachrichten aus Thailand empfangen.
So konnte ich aus Deutschland dann diesen Favoriten bestätigen und speichern.

Ob das jedoch Auswirkungen auf die Geschäftspolitik der BKK Bank hat weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall funktioniert das Web Banking über den PC, als auch die App noch.

Bei den Membern, wo die App gesperrt ist, funktioniert denn dann das Web Banking über den PC ? Würde mich mal interessieren....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.940
45.907
4.315
Weil das durch einen Dauerauftrag irgendwie nicht geht (kann ich nicht einrichten), habe ich diese Transaktion als Favorit festgelegt, so dass ich nicht jedemal alles anklicken muss.

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten weil bei mir zum Glück nichts gesperrt ist, aber als Hinweis: Favoriten anlegen incl. vorgegebenem Betrag kannst du auch in der App, und sogar einzelne auf der Hauptseite anpinnen. Die findest du dann direkt nach dem öffnen der App unter "My Favorites" und kommst mit einem Klick drauf und kannst sie ausführen. Geht noch schneller als im Webbanking.

IMG_7959.jpeg
 

Oldie

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2024
102
211
673
Ist zwar KBank...ich soll noch mal zum Facescan vorbei kommen...passt meinem Arbeitgeber aber derzeit nicht (Ich habe schließlich nur noch 32 Tage Urlaub😉).

Überweisungen derzeit auf THB 50.000 limitiert und Dauerüberweisungen nicht einrichtbar. Letztes wäre nett, so THB 20 jeden Monat auf meine AIS Sim, aber damit kann ich notfalls leben.

Mal sehen, vielleicht nächsten März, die Schwiegermutter fragt auch die ganze Zeit, wann ich wieder komme. Erstmal sowieso die THB 400.000 ansparen, falls ich Non-O Visa beantragen muss.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.129
48.897
5.565
Berlin
Betrifft zwar die SCB aber dem Stafan ist es nun auch passiert. Im Video erklärt er, wie man das wieder freischaltet....(man muss natürlich in Thailand sein)

 
  • Like
Reaktionen: Andreas808 und NCS666
Pattayareise

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
331
614
833
Er hat schlicht vergessen, seine Nummer zu bestätigen und sicherzustellen, dass sie korrekt auf seinen Namen und Pass registriert ist. Das hätte ja schon länger gemacht werden müssen und hat in diesem Sinne nichts mit dem Visum zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
199
1.691
1.143
Online-Banking-Wiederherstellung bei der Bangkok Bank: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Die Reaktivierung meines Online-Bankings bei der Bangkok Bank gestaltete sich etwas aufwendiger als erwartet und dauerte insgesamt zwei Tage. Dieser ausführliche Bericht soll anderen Betroffenen einen klaren Überblick über den Prozess geben.

Tag 1: Unerwartete Hürden bei AIS

Mein erster Versuch, das notwendige "Top-Up" meiner Telefonnummer zu erhalten – eine Voraussetzung für die Freischaltung des Online-Bankings in Thailand –, führte mich zunächst zu **AIS im Central Festival**. Dort angekommen, sah ich mich mit einem überfüllten Laden und einer prognostizierten Wartezeit von zwei Stunden konfrontiert. Angesichts dieses Zeitaufwands brach ich den Versuch ab und verschob mein Vorhaben. Ein hilfreicher Tipp von Huadeng führte mich dann zu einer besseren Option: dem **AIS-Schalter im Big C Extra**.

Tag 2: Effiziente Abwicklung bei AIS und Bangkok Bank

Am zweiten Tag suchte ich die **AIS-Filiale im Obergeschoss des Big C Extra** auf. Hier war die Wartezeit deutlich kürzer, mit nur zwei Personen vor mir. Der Mitarbeiter am Schalter war sofort im Bilde, forderte lediglich meinen Ausweis und 50 Baht. Nach etwa zehnminütiger Eingabe am Computer erhielt ich einen Kassenbon über das 50-Baht-Top-Up, auf dem erfreulicherweise meine Passnummer und mein vollständiger Name vermerkt waren – ein wichtiger Nachweis für die Bank.

Direkt im Anschluss begab ich mich zur **Bangkok Bank**. Am Ticketautomaten wählte ich die Option "Number one", um schnellstmöglich zu einem Bankschalter zu gelangen. Nach etwa 15 Minuten Wartezeit war ich an der Reihe. Die Bankmitarbeiterin verlangte zunächst die Fehlermeldung aus der App, was sie mit einem knappen "OK" quittierte. Danach wurden mein **Bankbuch, Reisepass und der AIS-Kassenbon** zweimal kopiert, und ich musste die Kopien unterschreiben.

Mir wurde mitgeteilt, dass die App voraussichtlich ab 18:00 Uhr wieder funktionieren würde. Obwohl die Freischaltung nicht pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte, war das Online-Banking **gegen 21:00 Uhr wieder vollständig nutzbar**.

Fazit und Dank

Der Prozess erforderte etwas Geduld und mehrere Schritte, aber dank der richtigen Informationen konnte er erfolgreich abgeschlossen werden. Ein besonderer Dank geht an @huadeng für den entscheidenden Tipp bezüglich des AIS-Standorts im Big C Extra, der viel Zeit gespart hat.
 

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Ich kenne auch niemand, dem das Konto gelöscht wurde oder nicht mehr wiederherstellbar gewesen wäre.

Wer in Deutschland hockt und ein eingefrorenes Konto hat und dem gesagt wird wenn er wieder in Thailand ist: "alles bitte abheben, die vollen 3 Millionen Baht in Scheinen", für den ist das allerdings auch nicht lustig. Wo soll der die lagern da?

Ich kenne aber auch keinen, dem ein Konto eingefroren worden wäre - keinen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen