Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.377
118.568
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Mal abwarten, was andere berichten.

Gestern hat es noch, wie in letzter Zeit immer, 1 Tag gedauert.

Überweisung in WISE App aus dem THB-Guthaben um 10:26 Uhr ausgelöst
- Auszahlung am nächsten Morgen um 05:03 Uhr
- Gutschrift Bangkok Bank um 09:07 Uhr

...und genau so wurde es auch bei Auslösung der Überweisung im 'Zeitplan' angezeigt. (alles MEZ-zeiten)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Ich hatte am Montag um 11:07 Uhr eine Überweisung von Wise auf die BKK Bank erstellt.
Am Dienstag um 03:35 Uhr wurde das Geld an die BBK Bank ausgezahlt und gutgeschrieben worden ist es um 09:13 Uhr. (MEZ)

Also nix mit Echtzeit. Gibt's bei der DKB auch nicht. Die brauchen z.B. auch mind. 1-2 Tage, bis die Kohle bei Wise gutgeschrieben wird.

Noch ne' Frage zu der Filiale in der Soi Buakhao. Bleibt der ATM der BKK Bank noch oder ist der auch weg ?

ATM Bangkok Bank

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und billy13

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
439
1.917
1.143
Nein, wird so nicht bleiben, also kümmere dich schnellstmöglich ... alles andere ist sorry dumm und naiv.

Was soll ich mich kümmern und vorallem wie? Das Geld ist auf dem Konto und geht ja im Fall der Fälle nicht verloren.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, könnte ich voraussichtlich erst im Dezember auf der BB deshalb vorstellig werden. Und wenn man mir dann das Konto schließt, ist dann eben so.
Was soll's....

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
813
3.342
1.445
Was soll ich mich kümmern und vorallem wie? Das Geld ist auf dem Konto und geht ja im Fall der Fälle nicht verloren.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, könnte ich voraussichtlich erst im Dezember auf der BB deshalb vorstellig werden. Und wenn man mir dann das Konto schließt, ist dann eben so.
Was soll's....

Seit Wochen keine Nachrichten mehr über Schliessungen. Ich denke, das ist durch. Ich kann und will nicht alle 5 Minuten schauen, ob ich noch rein komme. Das sind dann alle 5 Minuten Mails die klingeln als Bestätigungsmails und wir werden hier alle irre...

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.249
53.385
4.315
Hier werden glaube ich Dinge vermischt. Schließungen weil kein Visa vorliegt oder das Konto über eine Agentur eröffnet wurde, gab es vor einigen Wochen in geringem Umfang, und derzeit aktuell wohl gar nicht mehr.
Schließungen wegen SIM Card Problemen (nicht auf die gleiche Person registriert, oder vermeintliche Unterschiede wegen Ausweiswechsel, etc. etc.) finden immer noch statt, aber hier gibt es im Gegensatz zu oben genannten Fällen wenigstens eine Vorwarnung und man kann reagieren.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
645
1.099
1.193
Schließungen wegen SIM Card Problemen (nicht auf die gleiche Person registriert, oder vermeintliche Unterschiede wegen Ausweiswechsel, etc. etc.) finden immer noch statt
Im Gegensatz zu der Kontoschließung wegen dem nicht vorhandenen entsprechenden Visum handelt es sich bei der nicht korrekt registrierten Sim card aber nicht um eine Kontoschließung. Es wird hier nur der Zugang über das mobile Banking gesperrt. Man kann weiterhin über das Internet Banking (ibanking) oder auch über einen ATM auf sein Konto zugreifen.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
309
614
833
Ja Wise BK Bank dauert bis am nächsten Morgen - dafür steht -> International Funds Transfer
Revolut zu BK Bank ein paar Sekunden dabei steht -> Internet Banking

• Like
Reaktionen: NCS666 und damrong

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
348
1.027
893
Auf der angegeben Telefonnummer ist momentan kein durchkommen.
Da haben wohl sehr viele Leute die Nachricht bekommen.

• Like
Reaktionen: NCS666

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
73
191
713
Mein Zugang wurde nun auch gesperrt. Dabei sind Sim Karte sowie Bank Account auf meinen Namen registriert 🤷🏻‍♂️ Komme auch erst wieder im Dezember runter
Ich hatte gestern Kontakt mit der Agentur FS Consulting,über die ich mein Konto eröffnet habe. Es wurde mir empfohlen die Filiale aufzusuchen,in der ich das Konto eröffnet habe und mit einem Non O Visum einzureisen. Es ist wohl nicht so einfach das Konto wieder zu entsperren.

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
120
386
953
60
Gestern hat es noch, wie in letzter Zeit immer, 1 Tag gedauert.

Überweisung in WISE App aus dem THB-Guthaben um 10:26 Uhr ausgelöst
- Auszahlung am nächsten Morgen um 05:03 Uhr
- Gutschrift Bangkok Bank um 09:07 Uhr

...und genau so wurde es auch bei Auslösung der Überweisung im 'Zeitplan' angezeigt. (alles MEZ-zeiten)
Kann dieses genauso bestätigen. Habe mehrere Überweisung per Wise in den letzten 2 Wochen getätigt und der angezeigte Überweisungszeitplan stimmte immer. OK, es dauert nun einen Werkstag,was vorher in 2-3 Minuten durch war, aber es funktioniert weiterhin Zuverlässig per Wise. Per Remitly geht es immerhalb einer Stunde, dort ist der Kurs aber nicht so gut wie bei Wise.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.583
62.548
4.568
---
Was soll ich mich kümmern und vorallem wie?
Die kritik war in Richtung "na wird schon gut gehen" ... wird es eben so langsam nicht mehr. Das ganze Thema ist auch nicht neu, hattest Du vorher wirklich keine Info bekommen?
Keine Email-Adresse hinterlegt und nichts? Klar geht das Geld erst mal nicht verloren, wäre aber ein Wunder wenn das Konto bis Dezember einfach weiter funktionieren würde.

Im Prinzip sind ja das genau die Konten die die Bangkok Bank und auch alle anderen nicht mehr haben wollen. Keine ordentlichen Kontaktinfos, keine Infos insgesamt zum Kunden, quasi fast schon komplett anonym. Sorry mein Ton war etwas "ruppig" den hätte es nicht gebraucht.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.173
7.205
2.165
Doitschland
Mein Zugang wurde nun auch gesperrt. Dabei sind Sim Karte sowie Bank Account auf meinen Namen registriert 🤷🏻‍♂️ Komme auch erst wieder im Dezember runter

Stimmen die Passnummern Deines Mobilfunkaccounts und die bei der BKK-Bank hinterlegte Passnummer überein?

Beim Mobilfunk kannst Du bei
AIS (12Call) mittels *161#
bei True mittels *153# und bei
DTAC mittels *102#
die hinterlegte Passnummer abrufen.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Ich wollte vor ein paar Tagen wieder 20 Baht auf mein AIS Konto zwecks Verlängerung überweisen (Top Up).

Weil das durch einen Dauerauftrag irgendwie nicht geht (kann ich nicht einrichten), habe ich diese Transaktion als Favorit festgelegt, so dass ich nicht jedemal alles anklicken muss. Wir sprechen hier vom Web Banking. Nicht mit der App.

Beim Einrichten dieses Favoriten wurde eine Tan Nummer an meine Thailändische Nummer zur Bestätigung geschickt. Hab' die Thai Sim ja aktiv im Handy und im WLAN werden auch die Push Up Nachrichten aus Thailand empfangen.
So konnte ich aus Deutschland dann diesen Favoriten bestätigen und speichern.

Ob das jedoch Auswirkungen auf die Geschäftspolitik der BKK Bank hat weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall funktioniert das Web Banking über den PC, als auch die App noch.

Bei den Membern, wo die App gesperrt ist, funktioniert denn dann das Web Banking über den PC ? Würde mich mal interessieren....