Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.117
52.100
4.315
ich wüsste jetzt spontan gar nicht welche Zugangsdaten ich im Browser eingeben muss

Die, die du von der Bangkok Bank bekommen hast - aber nur, wenn du es auch beantragt hast ;-)
Das Webbanking muß man extra beantragen (geht auch an jedem ATM, gibt im Forum im FAQ Thread auch eine Anleitung dazu), und man bekommt dann separate Zugangsdaten.
Ich habe mir den Zugang als Backup geholt, es gibt zwei Situationen in denen das hilfreich sein kann:

- das eben geschilderte Szenario dass eine Überweisung in der App nicht durchgeht und Online dann doch
- wenn man das Telefon wechselt, verliert, etc. - denn ein neues Telefon kann man nur in Thailand aktivieren bzw. durch einen Umweg über Datenroaming - das Webbanking kann man Geräteunabhängig verwenden

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.103
9.275
2.715
im kalten Deutschland :-(
Die, die du von der Bangkok Bank bekommen hast - aber nur, wenn du es auch beantragt hast ;-)
Das Webbanking muß man extra beantragen (geht auch an jedem ATM, gibt im Forum im FAQ Thread auch eine Anleitung dazu), und man bekommt dann separate Zugangsdaten.
Ich habe mir den Zugang als Backup geholt, es gibt zwei Situationen in denen das hilfreich sein kann:

- das eben geschilderte Szenario dass eine Überweisung in der App nicht durchgeht und Online dann doch
- wenn man das Telefon wechselt, verliert, etc. - denn ein neues Telefon kann man nur in Thailand aktivieren bzw. durch einen Umweg über Datenroaming - das Webbanking kann man Geräteunabhängig verwenden

achso, das habe ich nicht extra beantragt

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.103
9.275
2.715
im kalten Deutschland :-(
kann ich hier in Deutschland die bangkok app runterschmeissen und neu installieren oder muss ich dazu in Thailand sein dass es funktioniert, ansonsten hätte ich dass mal bei ihm probiert

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.117
52.100
4.315
kann ich hier in Deutschland die bangkok app runterschmeissen und neu installieren oder muss ich dazu in Thailand sein dass es funktioniert, ansonsten hätte ich dass mal bei ihm probiert

Wenn es das gleiche Telefon ist, könnte es unter Umständen recht einfach funktionieren - falls das aber nicht erkannt wird, müßte er sich identifizieren, dazu braucht er die Ausweisdaten, und eine OTP an die registrierte SIM, und er muß mit der SIM auch im Mobilfunknetz eingewählt sein (kein WLAN), sprich es werden Datenroaming Kosten fällig.

• Like

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
479
2.963
1.293
OTP an die registrierte SIM, und er muß mit der SIM auch im Mobilfunknetz eingewählt sein (kein WLAN),
Kenne ich von der True-App, die muss ab und zu neu angemeldet werden. Da bekomme ich auch ein Einmal-Passwort (OTP) als SMS. Da ist es notwendig, im Mobilfunknetz eingebucht zu sein, DATENroaming ist dafür aber nicht erforderlich.
sprich es werden Datenroaming Kosten fällig.
Ist das wirklich notwendig?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.117
52.100
4.315
Kenne ich von der True-App, die muss ab und zu neu angemeldet werden. Da bekomme ich auch ein Einmal-Passwort (OTP) als SMS. Da ist es notwendig, im Mobilfunknetz eingebucht zu sein, DATENroaming ist dafür aber nicht erforderlich.

Ist das wirklich notwendig?

Ja, wurde auch im Bangkok Bank Thread schon ausführlich diskutiert.
Und ja, bei der True App reicht der SMS Empfang ohne das Datenroaming zu nutzen, die Bangkok Bank hat da halt leider den höheren Sicherheitsstandard.
Wenn man bei True ist wird es halt richtig teuer, da das günstigste Roamingpaket 499 oder 599 Baht kostet. Bei AIS kann man es für ein paar Baht haben, da dort nach KB abgerechnet wird, und man kann sofort nach Eingabe der OTP das Roaming wieder deaktivieren, und nur ein paar wenige KB verbraucht werden.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
709
2.692
1.293
Will auch keine Leute "scheu" machen, wir probieren es die Tage noch einmal

Ich hatte öfters Probleme und dann ging es wieder urplötzlich. Keine Mail schicken - Thais verwirrt das eher und die werden dann unberechenbar reagieren. Wenn Du das durchgehend hast und da bist, ist das was ganz anderes. Aber zu 90% denke ich, das wird sich einrenken.

Mach mal über CROME und direkte Einwahl.

Viel Erfolg. Das nervt wirklich sowas, kann ich verstehen.

Oben Deinen Kontonamen (steht bei mir auf einem Vermerk in meinem Bankbuch) und unten Deine PIN

Ansonsten in Thailand beides bei der Bank unbedingt einrichten... bei mir haben das der Automat und ne SMS besorgt. Ein Bankangestellter half mir dabei.

• Like
Reaktionen: NCS666 und tobsel

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.442
47.633
5.565
zu Hause
Ich befürchte daherr, dass er von den aktuellen Kontensperrungen betroffen ist. Konto hat er ja auch relativ frisch Anfang Januar diesen Jahres gemacht.
Zur Bank kann er aktuell nicht hingehen, da er erst wieder Ende des Jahres nach Thailand geht.

Er hat es sicherlich mit einer Agentur eröffnet. Soll doch mal diese Fragen wie deren Meinung ist.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
709
2.692
1.293
Er hat es sicherlich mit einer Agentur eröffnet. Soll doch mal diese Fragen wie deren Meinung ist.

Ich wiederhole mich: zu 90% ein Problem, das irgendwelche Wartungs -oder Bedienungsfragen zum Hintergrund hat. Oben habe ich "Gehler" statt "Fehler" getippt, weil die Tastatur klein ist.

Wenn das Mitglied das so wie ich bei seiner PIN macht, kommt es halt so. Ich war mal in Thailand und habe mir genau so zwei Konten vorrübergehend zerschossen.

Ich würde an seiner Stelle ganz ruhig schlafen, die Fehlerquellen dicht machen und dann weiter sehen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Graf66

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.201
6.406
2.365
habe soeben 500 THB auf ein Kasikorn Bank Konto per App überwiesen ohne probleme

BB Konto in 12/24 eröffnet mit Touri Visa und aktueller DTAC Simkarte

aktueller Kontostand ca. 3k

wird in 08/25 wieder aufgeladen kurz vor dem urlaub

BBl-Screenshot-1750687204558.jpeg

• Like

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
78
139
493
Man schrieb das Jahr 2006, und als ich mit meiner damaligen Thai-Ehefrau ein Konto auf meinen Namen in Thailand eröffnen wollte,und zwar bei folgenden Banken versucht:

2x Bangkok Bangkok
1x Kasicorn
1x Krung irgendwas

war das ohne Jahresvista Non-O für mich gar nicht möglich und das trotz der beglaubigten Heiratsurkunde in Deutsch und Thai

Somit wurde diese Aktion auf den nächsten Urlaub verlegt, da ja auch der Führerschein diese Visaart verlangt hat.

2023 war das fehlende 1 Jahres Non-O Visum bei der Kasicorn ein Problem, ich hatte nur das 90 Tage Non-O. Mit viel guten Willen - ohne Teegeld! - wurde darüber nach 5 Minuten interner Diskussion hinweg gesehen, da ich als Married ja jederzeit ein 1 Jahres Visum bekomme könnte.

Aber nur die beglaubigte und übersetzte Eheurkunde war nicht genug, man wollte das unbedingt das Kor Ror 22 sehen, also den Nachweis, das die Ehe auch in Thailand registriert war.

In sofern, plausibel.

• Like

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
352
577
1.283
67
Ich habe im November 2023 mein Konto eröffnet,mi FS.
Gestern Geld hin überwiesen und heute auf ein Konto meiner Frau überwiesen.
Eröffnung mit den 60 Tagen.
Ausserdem habe ich garkeine
Sim mit Guthaben. Ist hier nur im WLAN.

• Like

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
709
2.692
1.293
Ausserdem habe ich garkeine
Sim mit Guthaben.

Musst das nur offen lassen. Kostet mich im Jahr etwa 600 Baht glaube ich - etwa so viel. Man kann bei AIS bis 1 Jahr im Voraus zahlen was ich immer mache, bevor ich abreise. Da werden immer die Monate gezahlt, die 12 Monate dann "voll machen"...

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.117
52.100
4.315
Musst das nur offen lassen. Kostet mich im Jahr etwa 600 Baht glaube ich - etwa so viel.

Eine AIS Sim verlängert sich um einen Monat (bis auf maximal ein Jahr in die Zukunft), wenn man sie mit 10 Baht auflädt (True / Dtac 20 Baht). Somit kostet die SIM am leben halten maximal 120 Baht pro Jahr (bzw. 240 bei den beiden anderen) und ca. 2 Minuten Arbeit für 12 Aufladungen. Wobei das Geld nicht verloren ist sondern als Guthaben stehen blieb und natürlich verwendet werden kann.