Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.808
9.505
2.565
Mein Konto bei der Bangkok Bank, habe ich 1988 eröffnet.

Und ein O-Visa hatte ich nicht, war ja erst 38 Jahre alt!

Es ging auch mit meinem Tourist Visa,und ich habe es immer noch!

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.808
9.505
2.565
Das Tourist Visa ? :weg
Na klar, im alten Reisepass..:cool:..

Aber das Konto habe ich auch noch...;)..

Habe auch noch einen Reisepass von 1980 mit einem "Unbegrenzten Einreisen - Visa für die USA"

Dieses Visa behält seine Gültigkeit über das Ablaufdatum des Reisepasses hinaus.

Und kann in Verbindung mit einem gültigem Reisepass benutzt werden.

• Like
Reaktionen: Cabo und Cbler1

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.280
59.833
4.568
---
wenn man alles "legal" macht braucht mal halt keine Agentur, nur Zeit :biggrin:
Hab es ohne Agentur gemacht, ganz alleine, legal war das auch, ist es auch heute noch …

wollte bei Kasikorn
Steht groß und breit auch auf deren Homepage was es dafür braucht, kenne niemanden mit exemption oder den üblichen Touristvisas der da eines bekommen hätte.
Wenn überhaupt braucht es ein Empfehlungsschreiben einer Hausbank aus dem Wohnland oder eines guten Kunden der Zielbank, dann geht es. Das stand genau so auch auf deren Homepage!

Unsinn von wegen “illegal” … nur weil man eine Agentur nutzt ist da nichts illegales bei.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.280
59.833
4.568
---
Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien.
Quelle bitte? Wo ist das entsprechende Gesetz und wo die Bank Richtlinien … bis heute ist eine Eröffnung mit Empfehlungsschreiben und/oder berechtigtem Interesse möglich. Einfachstes Beispiel ist Vorbereitung auf z.B. Rentner Visum oder Immobilienerwerb, diese Liste ist nicht abschließend. Geldwäsche und illegales Business betreiben ist aber eben kein berechtigtes Interesse und “haben wollen aber nicht nutzen auch nicht”.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.240
24.320
4.815
58
O-Zone in D
Und dies war gegen die gesetzlichen wie auch gegen die bankinternen Richtlinien. Deshalb der Reset.
Ich behaupte mal die kennst du ganz sicher nicht und was sind denn bitteschön gesetzliche Richtlinien? Gibt entweder Gesetz oder Richtlinie. Gesetzliche Richtlinie ist so wie Schweitzer.... :bigsmile
Mal schauen ob der "Reset" nicht schon wieder vorbei ist.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
86
263
693
Wien
Ich habe im Jahr 2023 über eine Agentur und mit einem 30-Tage-Touristenvisum in Pattaya bei der Bangkok Bank ein Konto eröffnet.

In der App erschien später die Meldung, dass die Telefonnummer auf den Inhaber registriert sein muss. Da meine SIM-Karte ursprünglich über eine Drittperson registriert war, habe ich mich per VPN aus Österreich in der AIS-App eingeloggt und meinen Reisepass mittels Gesichtserkennung registriert.

Mein Konto ist nach wie vor aktiv – ich kann Überweisungen tätigen und Geld von Wise auf mein Konto senden.

Laut verschiedenen Aussagen betrifft diese neue Regelung (Registrierung der Telefonnummer auf den Kontoinhaber) wohl hauptsächlich neuere Konten sowie bestimmte Nationalitäten wie z. B. Russen und Chinesen. Natürlich kann sich das jederzeit ändern.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.016
50.527
4.315
Laut verschiedenen Aussagen betrifft diese neue Regelung (Registrierung der Telefonnummer auf den Kontoinhaber) wohl hauptsächlich neuere Konten sowie bestimmte Nationalitäten wie z. B. Russen und Chinesen.

Ne, die Regelung mit der Telefonnummer betrifft alle, und da werden Konten knallhart ohne Rücksicht auf Nationalitäten gesperrt - hat aber mit der Kontensperre wegen fehlender / falscher Visa nichts zu tun.