Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kontoeröffnung....?

BarFreak

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Dezember 2008
42
20
368
München
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Kontoeröffnung in TH.
Bei welcher Bank kann man In Pattaya noch ein Konto ohne Jahresvisum
oder ganz ohne Visum eröffnen. Welche Unterlagen braucht man dafür.

War gestern bei einer Bank im Carefour, da wollten die ein Jahresviesum.

mfg

Günter
 
  • Like
Reaktionen: Blackfazer

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
659
1.793
Bangkok Bank, Second Road, Pattaya.
Reisepass reicht.

Kasikorn Bank, Rat-U-Thid Road, Phuket.
Reisepass reicht.

Ayuttaya Bank, Hauptstrasse, Na Klang (ca. 100 KM von Udon Thani Airport richtung Norden-Westen).
Lächeln reicht.
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Kasikorn Bank, South Pattaya branch
Geld weg! :nix

"http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000008078"]http://www.pattayadailynews.com/shownews.php?IDNEWS=0000008078[/URL]
 
Thailernen.net

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
659
1.793
@funnysiam

Echt? Selbst ausprobiert? Denn das wäre neu, zuvor bei denen grundsätzlich nur mit Jahresvisum.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.536
2.215
Siam Commercial Bank Bangkok Soi 5
Mindestens Work Perminit !
Bank of Ayuthaia Bangkok
Mindestens Work Perminit !

Werd wohl eine nette Barmaus fragen müssen ob ich nicht mein Geld solange auf Ihrem Konto parken kann wenn ich nicht in Thailand bin. :licht Es gibt da bestimmt welche die einem Helfen werden. :frech

Carsten
 

deadman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2008
2
0
111
Werd wohl eine nette Barmaus fragen müssen ob ich nicht mein Geld solange auf Ihrem Konto parken kann wenn ich nicht in Thailand bin. :licht Es gibt da bestimmt welche die einem Helfen werden. :frech

Carsten

:sorry: Du meinst bestimmt, dann das Konto in den folgenden Monaten schrumpfen zu lassen :down:
 
Thailernen.net

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Werd wohl eine nette Barmaus fragen müssen ob ich nicht mein Geld solange auf Ihrem Konto parken kann wenn ich nicht in Thailand bin. :licht Es gibt da bestimmt welche die einem Helfen werden. :frech

Carste

Sozusagen Erste Hilfe für in Not geratene Falangs :licht

Da erbarmt sich sicher ein(e) hilfsbereite(r) Thai :p

viel Glück!

Gruß Buggi
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Eine ehrenwerte Thaimaus von der Bar würde sich nie an solchen ihr zu treuen Händen überlassenen Guthaben vergreifen! Nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du wieder kommst und es ist weniger auf dem Konto, dann sind das mit Sicherheit Kontoführungsgebühren!

Die Liebe Thaimaus wird dir auch sicher ganz plausibel erklären können, warum das in deinem Fall statt der üblichen 100 Baht vielleicht 10.000, 100.000 oder noch etwas mehr ist!

Die Thai Banken sind ja so unverschämt.

Gruß Kalle
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.498
3.218
112
kummerland
man/n sollte es bei verschiedenen filialen der bank/en versuchen!
ist wohl überall unterschiedlich und auslegungssache.

keine schwierigkeiten hatte ich bei folgenden banken:
(habe dort allerdings schon jahrelang ein konto, wie es heute ist ??)

kasikorn bank, süd pattaya road
krung thai bank, süd pattaya road gegenüber dem markt
bangkok bank, 2.road schräg gegenüber der soi 6
 

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
Kasikorn geht sicher nur mit Reisepass. Visa ist egal.
Da gibts aber nen lustigen Bericht dazu im aktuellen Pattayablatt.
Da sind 500.000 Baht von einem Farang-Konto verschwunden.
Die Bank haftet natürlich nicht und wo das Geld hin ist wissen sie ja sowieso nicht.
Also große Summen werde ich da nicht parken.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
na ja..ob die holländer da nicht mit ihren karten gemauschelt haben.... :zwink

hab den bericht auch gelesen gestern.

ich bin bei der krungsi...der gelben....die ist anders,die nimmt auch hungerleider wie mich auf...:frech
 
Thailernen.net

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
scb beachroad- reisepass und ´ne adresse egal von wem und wo
SCB (Siam Commercial Bank) hat den Vorteil, dass nahezu alle 300-500m ein ATM verfügbar ist. Das spart Kosten.

Und freundlich und zuvorkommend sind die obendrein. Habe da selten ein Formular selber ausgefüllt!

Im Hinblick auf Service ist das wahrscheinlich die kundenfreundlichste Bank, zumindest in und um Pattaya herum!:daume
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
SCB (Siam Commercial Bank) hat den Vorteil, dass nahezu alle 300-500m ein ATM verfügbar ist. Das spart Kosten.

Und freundlich und zuvorkommend sind die obendrein. Habe da selten ein Formular selber ausgefüllt!

Im Hinblick auf Service ist das wahrscheinlich die kundenfreundlichste Bank, zumindest in und um Pattaya herum!:daume

@Ptyseff

Auch bei der Kasikornbank ist der Service super. Auch dort wird einem jedes Formular von den Servicekräften ausgefüllt. Das war früher mal anders.

Achtung: Bei Abhebungen vom Konto wird seit einigen Wochen bei vielen Banken IMMER der Reisepass verlangt (bei Thais die ID Karte).
 

Ähnliche Themen