Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Konto leer geraeumt

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
@blokk: was Du ansprichst nennt man Sorten, und nicht Devisen. Sorten unterliegen wie Du schon geschrieben hast meist einer gewissen Beschränkung in der Ein- und Ausfuhr. Schreck :)

Rischtisch. :daume

Damit auch jeder weiss, was Sorten sind, das ist Bargeld.
Lass Dich mal in D auf der Autobahn von der Schweiz kommend erwischen mit 30 KEuro cash im Auto.
Die ziehen das sofort ein, bis Du belegt hast, dass das alles sauber und versteuert ist.
Internationales Geldwaeschegesetz und die Hoehe der ein und Ausfuhr von Sorten wird je nach Land
individuell gehandhabt.
Aktuelles Beispiel: Flughafen Manila bei der Ausreise
Bei der Personenkontrolle faellt einem Kontroller Superingos verdickte Arschbacke auf.
Der sagt, das waeren keine Peso sondern Baht, weil er ja auch noch ein paar Wochen in TH weilen werde.
Der Kontroller will die sehen und fragt auch wieviel Baht das sind und Superingo antwortet 20000.
Die wird grob vom Kontroller ueberprueft und Superingo bekommt ein OK, weil diese Summe
noch im zulaessigen Rahmen ist.
Ist sie es nicht, muss man die schon bei der Einreise deklarieren, da es sonst Probleme
bei der Ausreise geben kann.
Ich hoffe das hat jetzt auch jeder verstanden.

Bei einem bin ich mir aber auch nicht sicher.
Gelten Travellerschecks auch als Sorten?
Man muss ja beim Kauf immer den Ausweis vorlegen, mit Schwarzgeld also nicht vergleichbar.
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Bei einem bin ich mir aber auch nicht sicher.
Gelten Travellerschecks auch als Sorten?
Man muss ja beim Kauf immer den Ausweis vorlegen, mit Schwarzgeld also nicht vergleichbar.

Reiseschecks zählen zu den Devisen, da sie kein Bargeld darstellen sondern ein Geldsurrogat sind.
Sie müssten m.M. nach nicht unter das Einfuhrverbot fallen.

Gruss

Schreck :)
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Welcher geistig intakte Mensch bunkert schon mehr als eine Million Baht in TH?
Wer jemals versucht hat, 100.000 Baht legal und offiziell aus TH wieder raus zu bringen, wird sich hüten, mehr als das Notwendigste in TH auf einem Konto zu haben.

Einmal davon abgesehen dass es zumindest langfristig nicht allzu rosig um den EUR bestellt sein dürfte, und man bei einem guten Wechselkurs da durchaus nicht unbedingt auf der unsicheren Seite stehen dürfte, hast du es mal mit überweisen versucht?!?

Wenn das Geld eh legal ist und offiziell registriert (Kontoauszug) ist...

Es sei denn, das angesprochenen Geld sollte zwar legal ausgeführt, aber weniger legal und noch weniger offiziell anderswo wieder eingeführt werden...:cool03:

Oder es man aus Kostengründen selbst transportieren will. Warum das Ganze ein zeitgemäßes Problem war/sein soll erschliesst sich mir persönlich nicht ganz.:nix

Zumal Devisen in unlimitierter Höhe nach Thailand eingeführt werden dürfen, und erst ab 10 000 USD (ca. 7500 EUR) meldepflichtig sind. Für die Ausfuhr gilt das nur die eingeführte Bargeldsumme wieder ausgeführt werden darf, wenn ich auf dem neusten Stand bin. Also, wenn ich mit meinem logischen Denken nicht an gewisse Grenzen stoße, sind ca. 2500 EUR (oder 3300 USD) deutlich unter dieser (meldepflichtigen) Grenze(?!!)
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Also Überweisungen müssen bestimmt nicht angemeldet werden; wer schleppt
schon 10 kusd mit sich rum; und dass wir hier im Forum über legales Geld reden
ist wohl selbstverständlich; ich heiße nicht Kanther........und bin Ex-Innenminister
und beschäftige mich auf Parkplätzen mit Plastiktüten.....
 

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Welcher geistig intakte Mensch bunkert schon mehr als eine Million Baht in TH?
Wer jemals versucht hat, 100.000 Baht legal und offiziell aus TH wieder raus zu bringen, wird sich hüten, mehr als das Notwendigste in TH auf einem Konto zu haben.

Why not? Kasikorn gibt derzeit bei 16 Monaten schoene 6 Prozent Zinsen :bigg Ich hatte vor einigen Jahren oefters hoehere Summen in Th, das war SEHR rentabel, oft konnte man schon allein vom Gewinn 3 Monate Urlaub machen!!!
Wo liegt das Problem 100.000 Baht aus Thailand herauszubringen bitte????
Wenn ich heute mit 10.000 Euro in Urlaub fahre und mit 4000 Euro wieder zurueck sind es schon 160.000 Baht. Wer will dir nachweisen was du wirklich verbraucht hast?? Ich kenne Leute die sind um der Steuer zu entgehen mit 50.000 Euro Cash nach Thailand geflogen, ob man sich das antun muss ist eine andere Frage.
Alles Geld was ich belegbar mit nach Thailand genommen habe kann ich jederzeit wieder mit zuerueck nach D nehmen, lediglich bei HOHEN Zugewinnen ist Vorsicht geboten.
 
  • Like
Reaktionen: Bernardo

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
...wer schleppt
schon 10 kusd mit sich rum
Da fragst du leider den Falschen.:cool03:

Außerdem ging es um 100 000 Baht in dem Beitrag, nicht um USD. Die 10 000 USD waren nur die von mir erwähnte, weil erlaubte Obergrenze, ohne Deklarierungspflicht.

und dass wir hier im Forum über legales Geld reden
ist wohl selbstverständlich
Wir heissen ja schließlich nicht Kanther...

Und außerdem sind wir hier ja in Thailand...

Aber Parkplätze gibt es hier auch...:ironie
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Why not? Kasikorn gibt derzeit bei 16 Monaten schoene 6 Prozent Zinsen :bigg
Na, da hast du wohl übersehen dir das Kleingedruckte übersetzen zu lassen...:cool03:

Die 6% gibt es nur für die letzten 4, der 16 Anlagemonate!

Im Schnitt sind das 3,44 % pro Monat.


Wo liegt das Problem 100.000 Baht aus Thailand herauszubringen bitte????
Die Frage hatte bereits jemand gestellt...;)


Wenn ich heute mit 10.000 Euro in Urlaub fahre und mit 4000 Euro wieder zurueck sind es schon 160.000 Baht. Wer will dir nachweisen was du wirklich verbraucht hast??
Da gäbe es im Bedarfsfall schon Möglichkeiten...;)


Alles Geld was ich belegbar mit nach Thailand genommen habe kann ich jederzeit wieder mit zuerueck nach D nehmen...
Das hatte auch schon jemand geschrieben...;)


Aber doppelt hält ja bekanntlich besser...:bigg
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Mich meint er nicht, auch wenn ich wieder ueber ein Mille verbraten habe.
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Ich komme gerade von Carrefour, und wollte von der AEON Bank 40k ziehen.

Aber als ich so auf den Automaten zulaufe denke ich mir noch, nimm lieber nur 20K dann ist der schaden nur ca. halb so hoch falls was schief läuft.:bigg

Also Geheimnummer und den Geldbetrag eingetippt, anschließend ist verdächtig lange nichts passiert.

Und auf einmal erscheint im Display irgendwas von "Zur Zeit kann ihr Blabla bla bla bla bla bitte kontaktieren sie unsere Geschäftsstelle"

So, und nur heute habe ich kein Telefon und keine Kamera dabei um dies zu knipsten, auch war ich alleine was sonst eher selten der Fall ist wenn ich zum Carrefour gehe.

Also in Naklua angerufen die wissen gar nichts ich solle mal in BKK anrufen.

In BKK wurde mir gesagte ich solle das mit meiner Bank klären, und sollte das Geld abgebucht werden können die das ja zurückholen.

Mann habe ich gelacht, ich habe immer noch ein grinsen im Gesicht :teuflisch
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Klar spuckt der die Karte wieder aus.
Sonst kann man ja keinen neuen Versuch starten und nochmals beschissen werden :devil.
Ist aber kein Problem alleine von Aeon, ich hatte das wie schon geschrieben auch schon bei
Kasikorn (Thai Farmers Bank).
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
In BKK wurde mir gesagte ich solle das mit meiner Bank klären, und sollte das Geld abgebucht werden können die das ja zurückholen.

Mann habe ich gelacht, ich habe immer noch ein grinsen im Gesicht :teuflisch

Es gibt jetzt genau drei Möglichkeiten:

1. Es ist keine Belastung erfolgt.
2. Es ist eine Belastung erfolgt und gleichzeitig eine Gutschrift.
3. Es ist eine Belastung erfolgt.

Ist der Fall 3 eingetreten, gibts wieder drei Möglichkeiten:

1. Du reklamierst bei Deiner Bank nicht.
Das hat den Vorteil, dass das Geld zwar weg ist, Du aber keine Arbeit oder
weiteren Ärger damit hast.
2. Du reklamierst bei Deiner Bank per Anruf oder Fax und erhältst das Geld nach
ein paar Wochen wieder.
3. Du reklamierst bei Deiner Bank per Anruf oder Fax und erhältst Dein Geld nicht wieder,
weil Dir ein Sachbearbeiter wie Tom089 erklärt, das etwas, das nicht sein kann,
nicht sein darf.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.619
5.215
3. Du reklamierst bei Deiner Bank per Anruf oder Fax und erhältst Dein Geld nicht wieder,
weil Dir ein Sachbearbeiter wie Tom089 erklärt, das etwas, das nicht sein kann,
nicht sein darf.

Was willst Du eigentlich ?
Du hast doch bisher immer Deine Moneten wiederbekommen ?
Immer dieses Gezicke. :p

Kann so auch ganz normal in Deutschland passieren. Ist mir hier auch schon mal passiert dass ein Automat kein Geld ausgespuckt hat. Ursache kann ein interner Fehler sein (Zähleinheit, Vereinzelung der Geldscheine) oder z.B. ein Verbindungsabbruch im Rechenzentrum aufgrund von Leitungsfehlern. Die Banken sind auf sowas vorbereitet und das ist ein ganz normaler Prozess. Es kann passieren dass das Kreditlimit eventuell um den Auszahlungsbetrag kurzfristig reduziert ist weil natürlich auch die Gegenstelle manchmal nicht weiß, ob das Geld jetzt ausbezahlt wurde oder nicht. Denn die Leitung kann eben kurz vor oder kurz nach der Auszahlung unterbrochen sein.

Das regelt sich aber alles wieder wenn die Geräte online sind. Solche Fälle werden von den Rechenzentren tausendfach durchgespielt. Ist halt so. Es gibt keine Technik die nicht auch mal versagen kann.

Sorgen würde ich mir nur machen wenn am Bildschirm steht:

Vielen Dank für Ihren Besuch. :ironie

Aber der angezeigte Fehlerhinweis zeigt dem Kunden doch, dass hier ein Fehler erkannt und nun bearbeitet wird. Zum sicherlich größten Teil automatisiert. Wenn giorg einen Onlinezugang hat kann er ja die nächsten Tage nachschauen. ;)
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.049
1.813
mal hier mal da
Wenn giorg einen Onlinezugang hat kann er ja die nächsten Tage nachschauen. ;)

ja, den hat er.

Und ich habe noch keine Belastung drauf, es muß aber mindestens eine kommen. Da ich anschließend am Nachbarautomaten von der Krungsri (oder so) gezogen habe.

Ich lass mir doch nicht von dem Aeon Automaten den Spaß verderben :bigg