Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Konto leer geraeumt

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
@ Turgay

wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich in Patty auch mit meiner Visa Karte die nicht aus Thailand Geld direkt in der Bank abheben.
Funktioniert das genau wie in Deutschland, also Karte und sicherlich Pass auf den Tisch und sagen wieviel Geld ich haben will?

Kelle,

Paul hat es schon beantwortet.
Es geht problemlos Geld mit der Kreditkarte abzuheben.
Du muss aber dein Pass dabei haben, wenn Du am Schalter abhebst.
Das Limit ist in meisten Banken 20.000 Baht.
Es sind aber Unsummen an Bearbeitungsgebühr und Zinsen zu zahlen.
Erkundige dich bei deiner Bank,ob du deiner Kreditkarte an dein Bankkonto koppeln kannst.
Das heisst,wenn du Bargeld abhebst,wird es sofort von deiner Konto abgebucht.
Sowie mit der Bankkarte.
Dann kannst du dir wenigstens die Zinsen sparen.

Gruss
Turgay
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Ich würde ernsthaft über rechtliche Schritten gegen @Paul nachdenken.

Da er ja der Initiator des ganzen Schlamassel war. :ironie

_______________

Turgay,

bleib dran und las Dich nicht veräppeln, evtl. auch mit einen Anwalt sprechen.
Die müssen Dir die Kohle zurückerstatten (lt. Deutschem Recht)
Also erkundige Dich wie es in der Türkei ist.

wünsche Dir das es klappt
Gruß
Giorg

Giorg,

İch bleibe natürlich dran.
İch hoffe das ich es zurückerstattet bekomme.
Es ist nur viel Frust und Aerger damit verbunden.
İch habe innerhalb von 3 Tagen eine neue Karte von der Bank bekommen.
Sie wollen mich natürlich nicht als Kunde verlieren.:bigg
İch kann aber nur jeden raten,Geldgeschaefte nicht in ATM zu machen.
Wenn ich davon ausgehe das meiner Klonkarte in Moskau benutzt worden ist,
kommt wahrscheinlich die Russen Mafia ins Spiel.
Wenn es so weitergeht,mit den Russen,macht Pattaya kein Spass mehr.
Wir werden uns wohl nach einer andere Spielwiese umschauen müssen.:bigg

Gruss
Turgay
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Es sind nicht nur die Russen:
Die sie vor ein paar Monaten in Pattaya verhaftet haben
waren Maghrebiner mit französischen Pass, in D sind es überwiegend Rumänenbanden,
die sich aufs Pishing spezialisiert haben.

Gestern bekam ich eine PN, dass meine Tan-Liste bei der deutschen Bank deaktiviert
worden ist, weil bei ihnen der Verdacht aufkam, die wäre nicht mehr in meinem Besitz
und ich solle daher bitte umgehend den Link unten anklicken.
Was war ich froh, dass ich gar kein Konto bei der DEBA habe
und die mir somit auch meine TAN-Liste nicht deaktivieren können. :baeh
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.446
3.318
Ankara
Paul,

mit Kreditkarte hast du Recht.
Es war aber nicht meine Kreditkarte sondern die Bankkarte (ohne Chip).
Da ist es schon problematischer.
Es steht in dem Schreiben von der Bank.
Wenn die Karte Gestohlen oder Verloren worden ist,und es wird benutzt,mit Angabe der Password,wird keine Haftung von der Bank übernommen.
Da ich es aber nicht verloren habe und es nicht Gestohlen worden ist,sollte die Bank dafür aufkommen.
Ausserdem kann ich es anhand meiner Passport beweisen,das ich nie in Moskau war.
İch weiss nicht was passieren wird.
Sie sagten mir das die Untersuchung mind. 1 Monat dauert,da es im Ausland benutzt worden ist.
Da bin ich schon laengst in Thailand.

Gruss
Turgay
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Alles klar, Turgay, bei der Maestro-Karte gelten ganz andere Haftungsrichtlinien als bei Kreditkarten.
Die hatte ich überhaupt auch nur einmal mit, weil die Gebühren bei der Postbank für die nur 4,50 € kosten,
bei der PB Sparcard 5,50 € und DKB Maestro aber
schlappe 10 €.
Ich habe auch schon geschrieben, dass mir da die Haftungsprobleme gegenüber der Kreditkarte zu
problematisch sind und dass ich die daher zum
Geldabheben nicht mehr einsetzen werde.
Trotzdem heben noch jede Menge Member Geld am ATM mit der ab, wie man an der Aufregung hier sehen kann,
das die sukzessiv auf V-Pay umgestellt werden und danach an den alten ATM in Thailand nicht mehr laufen.
Mit der Maestro wirds nicht einfach werden, das Geld zurückzubekommen, da hast Du völlig recht.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Bin ab 1.12. im Bad und wohne in der Naehe vom Mike Shopping Center. Bitte um einen Tipp welche Bank in der Naehe einen ATM in der Bank hat. Will mich mehr dem Bier und den Huehnern hingeben und nicht so sinnlos in der Gegend rumlaufen und verzweifelt einen ATM in einer Bank suchen. Fuer den besten Tipp gibt es ein Bier oder 2 von mir wo auch immer. Waere sehr dankbar fuer einen Hinweis. Im Maerz habe ich regelmaessig, taeglich in der Naklua Road irgendwo an der Strasse gezogen. Jetzt ueberfaellt mich ein bisschen die Sorge um meine Knete.:k
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vielleicht sollten wir einen Hinweis im Forum zentral schalten, dass bei Bargeldabhebungen am Automaten in Thailand äußerste Vorsicht angebracht ist?
 

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
151
69
1.108
Norwegen
@ Paul
Danke für die Sternchen-Antwort.

@ Turgay

Auch dir Danke ich für die Antwort. Stern ging leider nicht.

Die Karte ist sowieso an mein Bankkonto gekoppelt das ist keine Kreditkarte sondern eine Bankkarte mit Visafunktion. Das heißt du kannst damit im Internet einkaufen, Weltweit Bargeld abholen und bezahlen.
Außerdem ist die Karte mit einem Chip versehen aber auch mit Magnetstreifen für ältere Terminals.
Ich kann also sowieso nur soviel Geld abholen wie gerade auf dem Konto ist.

In diesem Zusammenhang hatte ich mir erst überlegt immer nur soviel Geld auf dem Konto zu haben wie ich beim nächsten ATM Besuch abheben will. Und dann kurz vor dem nächsten ATM Besuch mittels Online Banking das Konto wieder aufzufüllen.

Nur in einem Internetcafé ist das ein NO-GO und im Hotelzimmer weiß ich auch nicht wer meinen Datenverkehr alles mithört.

Ich glaube ich werde einfach zwei verschiedene Karten von verschiedenen Konten mitnehmen und einen Teil Bargeld.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.935
20.633
4.715
57
O-Zone in D
Ich habe mich bei einem Bekannten von mir im Betrugsdezernat in Heidelberberg unterhalten, der mir sagte, dass 200
Fälle dieser Art pro Woche auf seinem Tisch landen.
Darum werden diese Karten ja sukzessiv auf Chip umgestellt.

Das hört sich erst mal viel an, ist es aber nicht wirklich. Heidelberg ist so klein nicht, hat auch viele Banken, wo täglich viel abgehoben wird. In meiner Kleinstadt werden bei der Commerz-Bank täglich ca. 150-200 Abhebungen pro Automaten durchgeführt. Und meine Kleinstadt ist kein beliebtes Touristenziel und auch keine Studentenstadt. Trotzdem haben auch wir mehrere Banken hier im Ort. Ich schätze mal, das hier locker mehr als 2000 Abhebungen wöchentlich durchgeführt werden. Da wären dann 200 10%. Nur ist Heidelberg deutlich größer, hat mehr Banken und demzufolge vermutlich auch deutlich mehr Abhebungen. Gehen wir mal vorsichtig geschätzt vom dreifachen aus, dann wären das nur noch ca. 3%. Immer noch viel, heißt aber im Gegenzug, das bei 97% alles glatt geht. Und ich denke mal das wird in Thailand ähnlich sein. Und bitte siehe das nicht wieder als Angriff auf deine Persönlichkeit, das liegt mir wirklich fern. Ich hebe jedenfalls weiter gern am ATM ab und spare mir die Gebühren. Fahre damit auch schon viele Jahre überall auf der Welt gut. Vielleicht habe ich aber auch bisher nur Glück gehabt, dann teilen dieses Glücksgefühl hier aber viele Leute mit mir. Wie gesagt, selbst 3% wären noch stark verbesserungswürdig und wenn es einen selbst betrifft, sieht man das auch vermutlich anders. Und warnen, das man vorsichtig mit seiner Karte umgehen sollte ist auch o.K. Aber verteufeln sollte man sie nicht, ist nämlich eine prima Sache, günstig Geld zu ziehen. Leider zieht Geld natürlich auch immer die kriminelle Seite an. Meine Kreditkarten haben alle Chip und Magnetstreifen und ich denke mal, wenn´s den Magnetstreifen mal nicht mehr gibt, werden sich die Ganoven auch für den Chip was einfallen lassen.
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@KWLiebling

Es gibt weder Grund zur Panik noch Grund das alles herunterzuspielen.
Das Problem sollte aber dennoch diskutiert werden, immerhin haben wir ja auch ein paar
Möglichkeiten hier gemeinsam erarbeitet, was man tun kann, dass es einem nicht ganz so schlimm trifft.

Weisst Du wieviele Weiber ich ohne Gummi gefickt habe und hatte trotzdem nur zweimal Tripper?
Trotzdem ficke ich streng mit Gummi, zumindest seit ich eine feste Partnerin habe und das ist nun auch schon
über ein Jahrzehnt.
Wie sagt auch Doc Ramin so richtig:
Vorbeugen ist besser als Bohren, auch wenn das sein Geschäft ist.
 
Thailernen.net

JTW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2011
3
0
161
39
Nur in einem Internetcafé ist das ein NO-GO und im Hotelzimmer weiß ich auch nicht wer meinen Datenverkehr alles mithört.

Wenn Du mit Deinem eigenen Rechner arbeitest sollte Online-Banking auch über ein offenes WLAN kein Problem sein (aber immer auf aktuelle Updates von Browser und OS updaten). Alle Online-Banking-Seiten die ich kenne unterstützen SSL/TLS (wird einem ja im Browser angezeigt), damit ist der ganze Datenverkehr verschlüsselt. Man muß nur schauen, daß das Zertifikat vom Server nicht gefälscht ist (Banken lassen ihre SSL-Zertifikate über Zertifizierungsstellen zertifizieren, unzertifizierte Zertifikate würden im Browser zu einer Warnung führen und müssten dort manuell bestätigt/zertifiziert werden).

Da kann ruhig der Datenverkehr mitgeschnitten werden, der ist ja verschlüsselt, nur das Ziel Deiner Anfrage ist sichtbar.
Es sollten sich aber alle verwendeten Passwörter unterscheiden, denn wenn man auf einer SSL-geschützten Seite das selbe Passwort verwendet wie auf einer ungeschützten Seite 15 Minuten vorher kann man auch gleich komplett ungeschützt surfen...

100%ig sicher ist natürlich nichts und wenn es jemand genau auf Dich abgesehen hat gibt es fast immer Möglichkeiten Dich zu hacken, die Verbindung zu entschlüsseln oder irgendwas einzuschleusen. Nur ich würde mich nicht 2 Tage mit sowas beschäftigen, wenn ich mich in der Zeit auch bei 20 unvorsichtigeren Usern bedienen kann.
Da finde ich die Masche mit den manipulierten Geldautomaten schon effektiver...
 

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
74
nähe Frankfurt im Taunus
also ich habe einmal die Prepaidkarte von ADAC, lasse jeden 1. des Monats 1000 € per dauerauftrag überweisen.am 5. des Monats hebe ich das geld per ATM ab und somit ist das Konto leer.Hotel bezahle ich mit AMEX und wenns geld knapp wird hab ich noch ne karte von DKB. Bin bist jetzt immer gut damit gefahren.
Natürlich hab ich auch noch Bargeld als Notgroschen dabei.
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
auf das einfachste, sicherste und fast günstigste kommt ihr wohl nicht.:teuflisch

nämlich auf traveler checks
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Karte ist sowieso an mein Bankkonto gekoppelt das ist keine Kreditkarte sondern eine Bankkarte mit Visafunktion. Das heißt du kannst damit im Internet einkaufen, Weltweit Bargeld abholen und bezahlen.


Internet - Shoppen oder Flüge kaufen geht nur mit ATM - Visa - Karten die nicht aus LoS sind, leider...
 

supreme

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2011
63
10
418
Bin ab 1.12. im Bad und wohne in der Naehe vom Mike Shopping Center. Bitte um einen Tipp welche Bank in der Naehe einen ATM in der Bank hat. Will mich mehr dem Bier und den Huehnern hingeben und nicht so sinnlos in der Gegend rumlaufen und verzweifelt einen ATM in einer Bank suchen. Fuer den besten Tipp gibt es ein Bier oder 2 von mir wo auch immer. Waere sehr dankbar fuer einen Hinweis. Im Maerz habe ich regelmaessig, taeglich in der Naklua Road irgendwo an der Strasse gezogen. Jetzt ueberfaellt mich ein bisschen die Sorge um meine Knete.:k

zitiere mich mal selbst. In diesem Forum wird gewarnt, wird wie im chat miteinander gekloent, nette ironische Kommtentare, aber mal wie es in einem Forum sein soll, Tipps geben = 0.

Bin ich hier richtig oder muss ich erst in die Soho Bar um Infos zu bekommen.
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
zitiere mich mal selbst. In diesem Forum wird gewarnt, wird wie im chat miteinander gekloent, nette ironische Kommtentare, aber mal wie es in einem Forum sein soll, Tipps geben = 0.

Bin ich hier richtig oder muss ich erst in die Soho Bar um Infos zu bekommen.

Nein, musst Du nicht, auch wenn die Soho Bar Bar unter deutscher Leitung ist. :bigg
Du musst halt versuchen im Thread das Heineken
vom Weizen zu trennen, dann findest Du auch wertvolle Tipps.
Zu Deiner Frage:
Die meisten ATM sind ausserhalb der Bank und vor jedem
Supermarkt, in den grossen Supermärkten sind sie auch innen drin. Innerhalb einer Bank
sind die eher selten zu finden, da ja die Maschinen hauptsächlich dazu da sind,
Geld abzuheben, wenn die Bank zu hat.
Ist ja auch logisch, ned wahr?
 

Paul

100%
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
auf das einfachste, sicherste und fast günstigste kommt ihr wohl nicht.:teuflisch

nämlich auf traveler checks

Sicher und gut. :daume

Aber leider auch etwas umständlich, da man Pass vorlegen muss
und jeden Scheck auch noch einzeln unterschreiben.
Wenn man die 1% Gebühren beim Kauf spart aber durchaus
zu empfehlen.
Da die Gebühren (Stampduty, etc.)
pro Scheck anfallen, empfiehlt sich eine möglichst hohe Stückelung,
wobei 500 USD und 500 Euro das höchste der Gefühle sind.