...wäre mal interessant, was die Kambotschaner so darüber "erzählen".Das ist das was die Thais so darüber erzählen. In meinem Umfeld sind halt nur Thais.
Broker
...wäre mal interessant, was die Kambotschaner so darüber "erzählen".Das ist das was die Thais so darüber erzählen. In meinem Umfeld sind halt nur Thais.
Wenn dem so wäre, wäre das ganz schlecht.Hier geht das Gerücht um das die, in Thailand lebenden Kambodschaner, das Land verlassen sollen.
Weiß da einer mehr?
Mag für Deine Region stimmen, aber hier in Bangkok hat es immer noch viele.Aktuell ist es so dass die meisten Kambotschaner in ihrer Heimat
Also weiß auch keiner was aktuelles, dann hoffe ich das es ein Gerücht ist.
Das mag stimmen. Kambodschaner welche in Thailand arbeiten, mit oder ohne Papiere, werden von Thais aber einen "Sheiss....." besser behandelt. Ich kenne einige Geschichten die fern ab von Menschlichkeit zeugen. Wenn ein Zimmermädchen zu einem Hungerlohn arbeiten muss, dann ist das die traurige Seite des Ausbeutens, was aber auch in Europa nicht besser ist. Wenn aber ein Toilettengang, nicht im zu bewirtschaftenden Guest House getätigt werden darf, dann kann man sich schon in etwa vorstellen wie der Hass von Thais auf Kambodschaner ist. Dass sie, welche illegal dort arbeitet, ihre "Border"- Run, (um wieder einen Aufenthalts-Stempel zu bekommen) selbst finanzieren muss incl. Lohnausfall, Risiko erwischt zu werden etc. ....da musste ich auch erst mal leer schlucken. Ist halt so.Aktuell ist es so dass die meisten Kambotschaner in ihrer Heimat und dort arbeitslos und am Existenzminimum sind da sich ihre Regierung einen, sorry, Scheissdreck um sie kuemmert.
Das stimmt so nicht ganz. Die haben nach dem 2. Weltkrieg hochoffiziell die franz. Grenzziehung anerkannt. Nur vermeiden sie nun jede Erwaehnung der Tatsache. Rechtlich ist die Sache aussichtslos fuer Thailand. Von daher gibt's eigentlich keinen Anlass fuer Kambodscha anzugreifen und von daher auch meine Skepsis in die Richtung. Thailand versucht eine bilaterale "Loesung" = Kambodscha mit Waffengewalt zur Aufgabe der Rechtsbestaende zwingen. Das wird aber nichts.Gut der Gerichtshof hat fuer Kambotscha entschieden da Thailand den Grenzverlauf zwar nicht unterzeichnet hat. Thailand hat aber nicht offiziell widersprochen so dass daraus eine stillschweigende Zustimmung konstruiert wurde. Und ja die Thailaender behandeln die auswaertigen Arbeiter, egal ob aus Kambotscha, Laos, Myanmar, Vietnam sehr sehr schlecht. Und lassen sie auch die Arbeiten ausfuehren ( Zu dreckig, laut, heiss, schwer z.B. im Strassenbau, Erntehelfer,....) fuer die sich der feine Thailaender zu schade ist. Irgendwie ueberheblich, arrogant, menschenverachtend und niedertraechtig. Dass die Menschen unter diesen Umstaenden arbeiten zeigt aber doch auch dass es ihnen in ihrer Heimat noch schlechter geht.
Macht einen schon nachdenklich dieses Verhalten im LOS. Davon bekommt der normale Tourist nichts mit. Er sieht nur die schoenen Seiten