Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Konflikt Thailand / Kambodscha

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.941
45.914
4.315
Ich will mich jetzt nicht darüber Streiten was wie sein könnte und ob Hua Hin keine gute Wahl ist!

Ich hatte das tatsächlich auf dem Schirm, aber aufgrund astronomischer Hotelpreise wieder verworfen. Hilton 12.000 Baht die Nacht, Holiday Inn auch über 8.000 und andere Unterkünfte auch völlig abgehoben. Daher ist es das August Suites Pattaya geworden 😉
Aber BTT, geht hier ja eigentlich um was wesentlich wichtigeres, und während wir hier um den perfekten Alternativurlaubsttandort diskutieren haben Tausende Angst um ihre Sicherheit und ihre Häuser... Da ist ein bisschen Urlaubsumplanung ein Luxusproblem.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.999
113.461
7.065
Hast Recht!

Es scheint jetzt etwas auszuarten. Schon 16 Tote Sodaten und über 300 Verwundete. Thailand will zur Zeit auch keine Vethandlungen und Onkel Donald ist etwas Böse deswegen.

Die armen Menschen die aus dem Grenzbereich fliehen mussten haben allerdings andere Sorgen. Da geht es um Haus, Hof und Vieh. Um etliche Existenzen. Die haben ja keine Versicherungen und wenn das mal alles Platt gemacht wird gar nix mehr.

kabuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2020
89
1.431
983
Die armen Menschen die aus dem Grenzbereich fliehen mussten haben allerdings andere Sorgen. Da geht es um Haus, Hof und Vieh. Um etliche Existenzen. Die haben ja keine Versicherungen und wenn das mal alles Platt gemacht wird gar nix mehr.

An der Grenze Sisaket nach Kambodscha mussten ALLE grösseren Firmen zwangsgeschlossen werden.
Was das bedeutet?
Der Staat zahlt nur eine geringe Ausfallsentschädigung, die bei weitem den finanziellen Verlust nicht abfängt.
Zudem bleiben die Arbeiter mit fast NIX zuhause und müssen jetzt schauen,wie sie über die Runden kommen.
Woher ich das weiß?
Mein Schwiegersohn hat eine grosse Firma in Sisaket 25 Kilometer von der Grenze 🥴

Und warum?

Nur weil wie überall auf der Welt ein paar Vollidioten ihr persönliches EGO und finanzielle Interessen über das Wohlergehen des Volkes setzen.
Ehrlich zum 🤢🤮 das Ganze.

BernieM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
30
83
378
Alles andere als geschickt Thailand als den Verantwortlichen für den Wiederausbruch der Kampfhandlungen öffentlich darzustellen.
Solche Gesichtsverluste mögen Thais überhaupt nicht.

Trump agiert ungeschickt? Das ist mal ganz neu bei diesem Gröfaz (Größter Feldherr aller Zeiten)🙈

• Like
Reaktionen: smartie60