Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kommt es zu einer Hungersnot....

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Kommt es zu einer Hungersnot....

in Pattaya oder Thailand?

Wir waren heute bei 2 Großanbietern in Pattaya von Lebensmittel und wollten dort gewisse Dinge für die kommende Wochen kaufen.
Was mich dort erwartetet – erinnerte mich stark an Besuche in der DDR.

Es gab kein Abgefühltes Wasser oder Getränke, in Flaschen oder andere Behältnisse – gut,
das kann alles nach Hochwassergebiete gebracht worden sein.
Dachte ich mir so,
aber es waren ganze Regale zum Teil leer oder dort waren nur irgendwelche Kisten reingestellt gewesen.
Dafür gab es jetzt wieder jede Menge Speise Öl zu kaufen, das ist also wieder vorhanden.

Die Thais sind ja sehr Erfinderisch – wenn es um das Essen gehen tut,
mal schauen was es so in denn kommenden Wochen geben wird!!
Wie sieht es denn in denn Provinzen aus?

Hoffe, aber es wird hier nicht so wie in der DDR – aber dort gab es immer nur Alkohol,
in großen Mengen zu kaufen - sagten mir immer Menschen von dort.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Lotus Lamai auf Samui sind die Regale auch ziemlich leer.
Konnte gestern noch zwei Päcken Mineralwasser mitnehmen, das waren die letzten.
Eier gibt es schon seit 2 Tagen keine mehr.
Kommt eben nichts mehr an ...aus Bangkok

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Hoffe, aber es wird hier nicht so wie in der DDR – aber dort gab es immer nur Alkohol,

also ich hab "dort" nie gehungert und Alkohol war ziemlich teuer, nen merkwürdigen Umgang hattest du.

Zum Thema:
essen seh ich nicht so kritisch hab da Reserven, aber sauberes Trinkwasser brauch ich. Gibts da garnichts, nichtmal das Sprudelzeug?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Es ist ja nicht nur so, daß nichts mehr aus Bangkok nachkomt, sondern die Leute hamstern schon seit einiger Zeit. Ich habe auch sofort als erstes, als die Kathastrophe erkennbar wurde, 600 Liter Wasser gebunkert.

Aber auch in Korat sind seit mindestens 3 Wochen die Regale ziemlich leer, was haltbare Lebensmittel wie MAMA Suppen usw. angeht,

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
haltbare Lebensmittel wie MAMA Suppen usw. angeht,

meine LT sagte mir gestern am Telefon nur, dass sie, z.Zt wieder im Isaan (Ubon) ist, da in BKK nix Arbeit im Moment, wurden ja alle nach Hause geschickt, wegen des Hochwassers, nur MAMA mit Tomatenfischkonserven größtenteils gegessen wird, da es derzeit keinen Reis gibt, bzw. wenn, dann sehr teuer.
Es kommen wohl aber auch Spenden von Lebensmitteln von vermögenden Thais aus BKK an (Obst und Gemüse), sagt sie.

daron

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
230
22
748
swd
Was mich dort erwartetet – erinnerte mich stark an Besuche in der DDR.
Übertreib mal nicht...im Konsum und in der HO gab es weniger, glaub mir:hunger

in großen Mengen zu kaufen - sagten mir immer Menschen von dort....son Blödsinn hast Du nur falsch verstanden weil wir ständig besoffen waren.
:k Mia meinte heute, no Plomplem dalon...i have spicy Salad:bigg

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Es muss ja nicht immer Sekt und Kaviar sein,
aber Trüffel und Parma Schinken – auch nicht schlecht!!
nun auch noch Eier.............

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Sagt mal was soll der Witz und Ironie hier! Das machen auch nur Leute die in Deutschland sitzen, dann kommt mal her und schaut euch die Lage an und die leeren Regale und Menschen die hier hab und gut verloren haben. Dann macht ihr keine Witze mehr ich finde das echt deplaziert. :k

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
In Hua Hin ist im Lotus auch alles leer ..... !!!! Alles ging nach Bangkok..... nix kommt zurueck !!!

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
In Bangkok sind die Supermärkte auch leer, aber wir waren heute früh auf dem Markt und da gab es jede Menge Lebensmittel. Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis und auch Eier. Es herrscht anscheinend sogar ein Überangebot, denn bei größeren Abnahmemengen gab es noch Rabatt.

Z.B. 5 Lagen Eier zu 30 Stück zu 120 THB je Lage. Einzelne Lage 140 THB. Hähnchen geviertelt, "Brust oder Keule" 58 THB fürs Kg. Kostet sonst beim Tesco so ca. 80 THB. Kondensmilch einzelne Dose 30 THB ganzer Karton 20 THB je Dose.

Oder die Händler haben auch Angst dass der Markt wegen Hochwasser geschlossen wird und versuchen deshalb ihre Waren schnell los zu werden.

Kühl- und Gefrierschrank sind jetzt jedenfalls erst mal voll denn keiner weiß wie es weitergeht.

Wie es mit Trinkwasser aussieht, weiß ich nicht, da wir selbst eine Heimfilteranlage haben und damit unabhängig sind.

Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
jörg - das sicher nicht.

Es gibt andere Berichte, dass sich Händler massiv daran bereichern, dass Lebensmittel knapp werden.

Das ist ja in katrophensituationen ja oft so ,
manchmal hilft es dann wenn der Staat eingreift - bei einem korupten Staat wie Thailand es ja teilweise ist
hilft es vielleicht nicht