Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Tao....mal wieder

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Als Aussenstehender glaubt man jedenfalls eher erstmal der Mutter als den "Braunen" .. die Mutter hat keinen Grund zu lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und cabriojoe2

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
und weiter geht es.....

von Sam Gruber
Das kann einem richtig Angst machen. Thailands Vize-Chef der Tourist Police präsentiert diesem Bericht von Thaivisa.com zufolge dem Britischen Konsul in Bangkok Beweise, wonach eine Vergewaltigung am Sairee Strand am 26. Juni wegen Flut technisch gar nicht stattgefunden haben kann. Ein Leser auf Thaivisa.com widerspricht hingegen und schreibt, zum Zeitpunkt des mutmasslichen Verbrechens habe es gar keine Flut gegeben. Immerhin scheint nach dem klaren Wort des Polizeigenerals Surachate Hakparn eines klar: Für ihn und die Polizeiermittler in Thailand lügt das Opfer und entsprechend sind Haftbefehle gegen die Chefredakteurin Suzanne Buchanan von der Samui Times (lebt seit 2016 wieder in England) und den Administrator der Enthüllungsplattform auf Facebook CSI LA erlassen worden. Sie sollen durch ihre falschen Berichte Thailands Ansehen massiv beschädigt haben. Das Opfer 19 will heute einer britischen Journalistin ein Interview geben und ihren Albtraum auf Koh Tao schildern - sie und ihre Mutter halten daran fest, dass sie am 26. Juni mit K.O. Tropfen betäubt und danach anal missbraucht worden sei. https://www.thaivisa.com/…/1055297-tourist-police-tell-bri…/
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Schon interessant und eine nette "Denksportaufgabe".
Inklusive meiner individuellen Vorerfahrungen die ich bisher gesammelt ha Interessant!

Ein erster Versuch:
Polizeilich überprüft und überwacht!
Kein offener Drogenhandel und keine Prostitution in Thailand!
Schon gar nicht an den Brennpunkten des touristischen Lebens wie zum Beispiel in Pattaya. Wie Beachroad oder Walkingstreet! Polizeilich überprüft und überwacht!
Aus finanziellen und touristischen Gesichtspunkten überlebenswichtig!
Nebenschauplätze wie polizeilicher Duldung von tausender anderer Kleinigkeiten, bis Strafzettelverteilung/Ahndungshäufigkeit und offensichtlich geduldeter öffentlicher Parkraumnutzung, mal im Hinterkopf.


Aber was hat man aktuell?
Meine Erkenntnisse aus den ganzen Zeilen.
Die hatten KO-Tropfen oder sonst was intus und schliefen stundenlang "komatös" am Strand,
dem vermutlichen Zeitraum in dem die "Tat" geschehen ist.
(Wie lange dauert denn so ein Schlaf der durch KO-Tropfen oder ähnliches, so das man sich an nichts mehr erinnern kann, normalerweise? 2-3-4-10 Stunden???)
Da sollte es doch möglich sein nachzuprüfen ob zu diesem Zeitpunkt Ebbe oder Flut herrschte. Klipp und klar! Diskussionslos!
Wieviele cm, oder Meter beträgt denn der Unterschied zwischen Ebbe und Flut auf Koh Tao eigentlich? In Pattaya sind schon gut und gerne mal 30m und mehr überspült an den üblicherweise sehr flach abfallenden Stränden. Plus Wellengang bei Flut!
Aber vielleicht geht es ja viel einfacher.
Wer schlief den schon mal nahe an der Wasserlinie stundenlang? Bei Gezeitenwechsel! Nicht am Baggersee! neitmoj vielleicht?
Ich tippe das bei einem schlafenden bereits die erste Welle bei steigender Flut die letzten Überlebensgeister weckt.
An einer "nach Polizeiermittlungen ermittelten Stelle" wie der Polizeichef angibt die angeblich alle 12 Stunden unter Wasser steht.
Wie kommt man auf solche Anal-ysen? Versucht mal eine Stelle am Strand zu beschreiben. Am Besten eine die alle paar Stunden überflutet wird. Und dann soll ein anderer diese finden.
Wer war mit der Polizei am Strand und hat den Punkt gezeigt wo komatös geschlafen wurde?
Ja nach Polizeiangaben wurde der "Tatort" überflutet!
Ich schätze mal das wissen die Geschädigten nicht mal mehr 100%ig wo der gewesen ist und daher auch ihr (für mich verständliches, zögerliches Handeln.) Es wird ihnen erst nach x Monaten stückchenweise immer klarer was vermutlich nur so geschehen sein kann und muß). Anders lassen sich die eingenen Eindrücke nicht zuordnen.

Warum kommen andere "Beteiligte" Personen wie die, die das Guesthouse betrieben haben nicht zu Wort in den Berichten?

Bei Kachelmann war kein "komatöser Schlaf" keine "KO-Tropfen" im Spiel. Es war eine langjährige Beziehungs-Wunsch-Kiste mit dem vorliegenden Fall vollkommen unvergleichlich.

Was ein "FARANG" aus Fakten macht glaube ich annähernd verstanden zu haben. Das warum, noch nicht.
Was ein "Sam Gruber" aus der vor etwa 4 jährigen Visabestimmungsänderung gemacht hat, ist mir noch sehr gut im Kopf! "Endzeitstimmung unter Langzeittouristen!" oder so ähnlich war seine Schlagzeile die er mir als ahnungsloser Neuankömmling im fremden Thailand in meiner Muttersprache um die Ohren gehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Für ihn und die Polizeiermittler in Thailand lügt das Opfer und entsprechend sind Haftbefehle gegen die Chefredakteurin Suzanne Buchanan von der Samui Times (lebt seit 2016 wieder in England) und den Administrator der Enthüllungsplattform auf Facebook CSI LA erlassen worden. Sie sollen durch ihre falschen Berichte Thailands Ansehen massiv beschädigt haben.



Um nichts anderes geht doch , das Ansehen Thailands in der Welt !

Erst sinkt ein Schiff mit lauter Chinesen und dann passiert mal wieder was auf Mafia Island . Was das Schiffsunglück und die daraus erfolgten Konsequenzen ausgelöst hat konnte wohl jeder frei und unzensiert verfolgen .

Was war der grosse Unterschied zur Vergewaltigung ? Die konnte nur erfunden sein . So etwas passiert doch auf Mafia Island nicht . Von Anfang an gab es nicht die geringsten Bemühungen den Fall vorbehaltlos aufzuklären . Es stand immer die Glaubwürdigkeit der Britin und das Ansehen Thailands im Vordergrund .

Schritt Nummer 1 ist doch immer Fakten und Spuren eines Verbrechens zu sichern .
Während dieser Ermittlungen stösst man dann vielleicht auf Ungereimtheiten und nimmt sich das vermeintliche Opfer näher vor .

Auf Mafia Island hat man gekonnt auf Schritt 1 verzichtet . Kann man so seriöse Ermittlungsarbeit leisten ?


Das jetzt sogar Haftbefehle gegen Reporter erlassen werden schlägt dem Fass dem Boden aus . Wir soll in einem ähnlichen Fall ( der nicht lange auf sich warten lassen dürfte) verfahren werden ???
Was können Reporter da überhaupt noch berichten und wer setzt sich der Gefahr aus angeklagt zu werden ?



Sorry @neitmoj aber bei diesem Fall teile ich deine Argumentation überhaupt nicht . Ob die Britin zb 19 oder 9 Jahre alt und nicht sofort ausgereist ist spielt keine Rolle .
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.752
59.640
5.215
Die Dateien sind mittlerweile erstaunlich klein, bei guter Qualität (sofern die Kamera gut ist). 1 Stunde ".dav" file war in meinem Fall etwa 1 GB, wobei richtig gute Systeme nur aufnehmen wenn sich etwas bewegt. 1 Terabyte kann somit 7 Wochen oder x Monate festhalten.

Naja - da wäre ich vorsichtig. Es geht auch um Manipulationssicherheit. Das mag für Deine privaten Aufnahmen nicht relevant sein, wenn zwischen 2 Bildern aber 3 Stunden Aufzeichnung fehlen, ist das nicht unproblematisch. Da hat man lieber einen offiziellen Timecode im Video. Bei Full HD bewegt sich immer irgendwas, und sei es Pixelrauschen. Man kann Algorithmen basteln, die erst ab einer bestimmten Größe weiter aufzeichnen, ich halte das aber für problematisch. Eine Katze löst aus, eine Maus geht noch durch. Und spätestens wenn das Meer mit drauf ist, hat man sowieso ständig Bewegung im Bild. Oder flackernde Fahnen oder oder.

Und wo stehen jetzt genau öffentliche Polizeikameras auf Koh Tao ?


Als Aussenstehender glaubt man jedenfalls eher erstmal der Mutter als den "Braunen" .. die Mutter hat keinen Grund zu lügen.

Erstens war die Mutter nicht dabei, zweitens stellen sich Eltern immer schützend vor ihre Kinder. Alibis von Familienmitgliedern werden bei der Polizei in der Regel nur zu 50% gewertet, damit ist man als Tatverdächtiger nicht automatisch raus. Ist aber ein anderes Thema.


Das Opfer 19 will heute einer britischen Journalistin ein Interview geben und ihren Albtraum auf Koh Tao schildern

Ja und auch das ist merkwürdig. Normalerweise verhalten Opfer sich anders. Die ziehen sich zurück, wollen über die Tat nicht reden (weil sie sich nicht erinnern können auch schwierig), oft auch gar nicht mal offiziell Anzeige erstatten oder aussagen. Wieder eine Ungereimtheit mehr.

Wobei mir vollkommen unklar ist, was die überhaupt erreichen will mit diesem Mediensturm ? o_O
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Die ziehen sich zurück, wollen über die Tat nicht reden (weil sie sich nicht erinnern können auch schwierig), oft auch gar nicht mal offiziell Anzeige erstatten oder aussagen. Wieder eine Ungereimtheit mehr.

Wobei mir vollkommen unklar ist, was die überhaupt erreichen will mit diesem Mediensturm ?



Bist du Frauenversteher ? Wo steht geschrieben das sich Frauen nach einer Vergewaltigung zurück ziehen müssen noch dazu wenn sie während dem Akt betäubt waren ?


Wie kann eine 19 Jährige einschätzen was eine Anzeige bzw Reportage für Folgen hat ? Du glaubst doch nicht im Ernst das sie sich der Folgen bewusst war .
Wusste sie überhaupt was von der 'Geschichte' Mafia Islands oder hat sie einfach bei einem special price sale zu geschlagen ?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
vom Ermittlungsfall Elise Dallemagne.
Hier findet sich doch alles! Klipp und klar nachweisbar! - Für wirklich jeden der es sehen will.

Bis heute wird von der Polizei verneint, dass das Gepaeck von Elise in Chumphon gefunden worden sein soll. Wir haben den Gegenbeweis und werden darueber morgen berichten.

Auch die Aussage eines Polizeisprechers gegenüber der Bangkok Post vom Donnerstag, das Hauptgepäck ihrer Tochter sei nicht in Chumphon gefunden worden, versteht Michele van Egten nicht. „Wir selbst haben Anfang Mai bei unseren Recherchen auf Koh Tao und Koh Phangan nach dem Gepäck gesucht, einer großen roten und schweren Reisetasche“, sagt die Mutter. Sie seien fündig geworden. „Mit der freundlichen Hilfe des Fähranbieters Lomprayah wurde Elises Tasche in Chumphon gefunden und dann sogar kostenlos zu uns nach Koh Phangan geschickt“, schrieb Michele van Egten gestern in einer Email.

Interessant ist laut Michele van Egten insbesondere die Aussage des Rettungssanitäters Chalermsak Saithanu aus Koh Tao, der in der Bangkok Post zitiert wird. Er gab an, am Fundort der Leiche oberhalb der Tanote Bay zwischen mehreren Felsen im Dschungel sei auch das Mobiltelefon von Elise Dallemagne geborgen worden, außerdem ein Brief (kein Abschiedsbrief/die Red.), eine Flasche Whiskey und eine Flasche Benzin. Letztere war unweit der Fundstelle aus einem Resort gestohlen worden.

Polizeiexperten aus Deutschland, die früher auch für das BKA in Thailand gearbeitet hatten, bewerteten diese Aussage als alarmierend. „Das Telefon der toten Frau ist ein Hauptbeweisstück und hätte viele Antworten liefern können.“ Mutter Michele van Egten sagte, die Polizei auf Koh Tao habe ihr Anfang Mai bei ihrem Besuch erklärt, das Mobiltelefon der Tochter sei möglicherweise bei dem Hotelbrand am Mae Haad vernichtet worden. Ihre Frage: „Wo bitte ist das Telefon meiner Tochter?“

Wer lügt und vertuscht nachweislich?
Warum?

Und obendrauf noch Repressionen den Aufklärern aufbrummen!

Wie dreist, wie unverschämt, wie widerwärtig, wie "gastfreundlich" denn noch? Einen 3 fachen Weih da drauf! Halleluja!

Zum Wohle der finanziellen Interessen der gewerbetreibenden Tourismusindustrie und ihrer "Förderer" ganz da oben in den Elfenbeintürmen! Trara! Über und unterm Tisch!

Und genau da müsste Druck aufgebaut werden. In jeder nur erdenklicher Art und Weise!
Braucht es dass?
Kein Gewerbebetrieb soll sich mehr lohnen!
Ein "Mob" der heimlich unheimlich durch die Gassen zieht, zauberhaft, verschwörerisch und geisterhaft! Ganz im Sinne der Landes-Philosophie.
Nur das bewirkt ein Umdenken!

Jeder ausgegebene THB befeuert das System auf die eine oder andere Art und Weise. Und wir alle zahlen zwangsläufig dafür Visagebühren, das wir Farangs hier dabei sein dürfen. Entweder akzeptieren und als "ist halt so" abtun, oder aber das Gegenteil. Nicht davon laufen! Aktiv dieses Treiben "destabilisieren, untergraben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
aktuell schaut es gerade so aus...…

von Sam Gruber:
Haftbefehle gegen die Samui Times Herausgeberin Suzanne Buchanan und die Online Platform CSI LA durch das Provinzgericht Koh Samui. Ihnen wird wegen des aktuellen mutmassslichen Vergewaltigungsfalles auf Koh Tao vorsätzliche falsche Berichterstattung vorgeworfen, in Thailand strafbar unter dem Computer Crime Act. Haft bis zu fünf Jahre. Auf Koh Tao haben sich viele Hotelunternehmer und auch der lokale Tourismusverband dieser Anzeige gegen die Journalisten angeschlossen sowie Koh Taos Bürgermeister und alle lokalen Politiker. Es geht nun gegen die Medien. Ich habe heute bei diversen Freunden meiner Zunft sowie engen Vertrauten eine Art Schutzschrift für mich selbst hinterlegt. Noch hat mich niemand kontaktiert, ich habe auch nichts Falsches berichtet oder behauptet, sondern nur die Sachlage geschildert und Quellen von beiden Seiten zitiert. Dennoch weiss man in heutiger Zeit nie, was passieren kann. Aktueller Stand: Trotz der Mitteilung der Polizeiführung gestern in diversen thailändischen Tageszeitungen, dass der Fall abgeschlossen sei und keine Vergewaltigung stattgefunden habe, finden hinter den Kulissen fieberhafte Gespräche statt. Das Opfer und ihre Mutter sowie der britische Tatortzeuge sollen in der Britischen Botschaft in London einvernommen werden. Gesichtet bzw. untersucht werden sollen auch DNA-Spuren, die das 19 Jahre alte Opfer sichergestellt haben will. Wir warten weiter auf Neuigkeiten. Ich darf nicht weiter berichten. Zu gefährlich und deutliche Warnungen an uns durch die Polizei in Thailand, in dem brisanten Fall Zurückhaltung zu üben und zu schweigen. Die Bangkok Post schweigt nicht und keilt ihrerseits gegen die Machthaber im Lande tüchtig aus. Langweilig sieht anders aus.

Facts, fake news and media control

Please credit and share this article with others using this link:Facts, fake news and media control. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Bangkok Post Public Company Limited. All rights reserved.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Opfer und ihre Mutter sowie der britische Tatortzeuge sollen in der Britischen Botschaft in London einvernommen werden

Das ist ein grober Schnitzer.
Es gibt in London keine britische Botschaft. Wozu auch?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Ob sowas wie "Auswärtiges Amt" oder so gemeint ist? Egal! So geht es eben auch nicht! Von Presseleuten. Das sollte im Eigeninteresse sein. Klar Schnitzer passieren, aber ........ ????? SACHLICHE BERICHTERSTATTUNG! Oder? GESCHWÄTZ?
Alle touristischen Gewerbetrebenden haben sich angeschlossen. Auch die Guesthousevermieterin die nach ihren eigenen Angaben die Videoaufzeichnungen aus ihrem Guesthouse der Polizei übergeben hat und die Polizei sagt jetzt sie habe keine. Ganz zu schweigen von den anderen Vorkommnissen.
Auch das Schifffahrtsunternehmen - Gepäck
und vermutlich auch das womöglich staatliche Krankenhaus das den Sanitäter beschäftigt - Handy, .........
Alle wollen sie die Einnahmen aus dem Tourismus. Unter bewusst diesen Bedingungen. - Ist halt so!
Es sollte einem bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.752
59.640
5.215
Bist du Frauenversteher ? Wo steht geschrieben das sich Frauen nach einer Vergewaltigung zurück ziehen müssen noch dazu wenn sie während dem Akt betäubt waren ?

Ja ich bezeichne mich als Schwuttenversteher. :p

Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht. Es ist schon problematisch, eine erlebte Vergewaltigung zu beweisen und anzuzeigen. Da steht oft Aussage gegen Aussage. Aber immerhin gibt es einen konkreten Tatverdächtigen. Da sie mit KO Tropfen betäubt war, kann sie sich weder an den genauen Hergang erinnern, noch wer möglicherweise beteiligt war. Eigentlich kann sie sich genau genommen gar nicht daran erinnern, dass etwas passiert ist. Vielleicht hat sie sich ja auch gar nicht gewehrt. Vielleicht hat sie ja auch mit einem Bekannten am Strand gevögelt und kann sich nicht mehr erinnern. Vielleicht hat aber auch gar nichts stattgefunden. Sie hätte in die Clinic fahren und sich untersuchen lassen können. Hat sie aber nicht. Auch ist sie nicht zur lokalen Polizei gegangen. Warum nicht ? Wenn sie von den Zuständen wusste, warum ist sie dann überhaupt auf die Insel ?

Das sind so viele vielleicht, dass es auch für die Polizei schwierig ist hier Ermittlungen aufzunehmen insbesondere nicht wenn die Anzeige auf der Insel 10 Tage später erfolgt und Spuren nicht mehr zu finden sind - weder positiv noch negativ.

Was mich am meisten an der Geschichte stört, sie hat noch eine Woche Urlaub verbracht in Thailand. Das erweckt nicht den Anschein, dass sie wirklich traumarisiert war.


Wie kann eine 19 Jährige einschätzen was eine Anzeige bzw Reportage für Folgen hat ?

Hmmm - reden wir hier von einer 12 jährigen oder 19 jährigen ?
Vielleicht braucht sie auch noch Follower für ihren Facebook, Twitter oder Instagram Account. Wer weiß schon was in dem Kopf einer jungen Dame vorgeht.

Es gibt in London keine britische Botschaft. Wozu auch?

Ja der war gut. Ein Indiz, dass sie die Reporter da auch immer Einiges aus den Fingern saugen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht.
Was soll den normal sein? Ist nicht jeder anders? Jedes Erlebnis anders?
Nach meinen Erfahrungen gibt es keine Männer, Frauen, Schwutten, Lesben, Schwulen oder Ladieboyversteher und die die sich als solches Ausgeben, sich selbst so bezeichnen.am aller wenigsten. ... ok. Jetzt ist mir wohler. Warum auch immer. War vielleicht Sinn der Übung.

Ok! Ist halt mein Versuch es auf die Reihe zu bringen:

Ich schätze das es ziemlich genau so ist wie du vermutest:
Sie weiß nicht genau was passiert ist.
Aber was kann den und was kann nicht passiert sein?
Kann man Stundenlang am Strand schlafen wenn da alle 12 Stunden die Flut ist?
Sie hat kaum Beweise. Das Shirt mit den Spuren die sich angeblich bereits als Spermaspuren herausgestellt haben. Und was bringt das?
Sie weiß das sie unter Freunden harmlos, gedankenlos am Strand auf einer wunderschönen Insel am Abend spazieren gegangen ist.
Und dann plötzlich und aus heiterem Himmel - Filmriss! Nahezu gleichzeitig! Wie mit dem Schalter ausgeknipst. Hypnotisiert.

Alleine dass zu realisieren! Das, dass möglich, machbar und so relativ einfach, geht - bei jedem von uns - jederzeit - überall.

Als sie aufwacht bemerkt sie Unwohlsein, einen Kater? Seltsame, unbekannte Schmerzen im Hintern und sonst wo. ???? Was ist, was war denn, jetzt los?? Und langsam verdichten sich die einzelnen Eindrücke zu einem halbwegs stimmigen Bild im Kopf.
Doch man selbst will und kann es nicht glauben. Das darf und kann doch nicht sein! Wo gibt es denn so was?
Es kristallisiert sich heraus, dass sie vermutlich am Abend/ in der Nacht am Strand, der vielleicht nicht ganz so hell beleuchtet war wie in Pattaya, aber so ähnlich. Auf weit ansichtiger, offener Fläche, neben ihren Freunden liegend, wo jederzeit bemerkt oder unbemerkt es Beobachter des ganzen geben könnte, von einem oder mehreren in den Arsch gefickt wurde.
Einfach so! Geplant, gezielt, voll durchdacht....
Wer macht so was? Wer traut sich so was? Wo bin ich hier das so etwas nicht nur denkbar sondern auch noch machbar ist. Gezielt und überlegt ausbaldowert Wie, wann, wo man das am Besten bewerkstelligen könnte.
Das kann doch kein Einzelner! Da braucht es x-Leute und auch x-Leute die mir Rückendeckung geben falls es Eng wird.
Gibt es noch eine Steigerung? Was kommt als nächstes?
Hat noch einer sonst was mit mir angestellt als ich weggetreten war. Gibt es vielleicht noch ein Video des Ganzen das irgend wo grassiert? Könnte es sein das es Auftraggeber gibt die solche "Nummern" buchen, bestellen in Auftrag geben??
Was soll die Scheixxe. Wenn das möglich ist. Relativ einfach anscheinend. Ja was soll dann das ganze Spiel hier auf diesem Planeten? Entweder ich werde jetzt mindestens einen Tick extremer und wehre mich irgend wie, werde zum Rebell, übe zivilen Ungehorsam oder ich gehe jetzt und hier zu Grunde. Weil wie kann ich mit und in diesen Verhältnissen weiter "normal" Leben... Soll ich jetzt zur Lehre, Studium, 8 Stunden Arbeitstag oder sonst was. Mit dieser Erfahrung, Erlebnis, Gewissheit, Familie gründen und Kinder auf diesem Planeten zur Welt bringen. Was soll der Dreck.
Jeder von uns lebt in einer Wertegesellschaft. Will, ja braucht einen Rechtsstaat, Verlässlichkeit und Sicherheit. Theoretisch hofft jeder darauf, vertraut jeder darauf. Die Wirklichkeit sieht aber vollkommen anders aus. Wenn einem dass bewusst wird.
Was dann?
Außerdem ist das Handy weg. Was ist da nicht alles drauf und drin heute...Was macht er damit,,, geht das noch weiter????
Und und und.
Und wohin flüchtest du wenn dein innerstes selbst angegriffen, außer Gefecht gesetzt und "zerstört" oder zumindest von Grund auf auf neue Verhältnisse und Zustände eingestellt wurde? Wenn dein Selbstbewusstsein, dein Selbstwertgefühl, deine Selbstachtung, deine innersten Werte ins wanken kommen. Auch zu allen Bezugspersonen, denn auch sie können und konnten dir nicht helfen. Werden sie auch in Zukunft nicht können. Kann niemand. Nirgends!
Vielleicht total daneben alle meine Vermutungen, aber weiter weg wie du dich begeben hast geht fast nicht, meiner Meinung nach.

Nachgewiesen bewießen und Fakt ist das die thailändische Polizei sich im vorherigen Fall in keinster Weise mit Ruhm bekleckert hat und jetzt agressiv gegen Aufklärungsversucher vor geht.

Und trotz allem ist es trauriger Weise ein klitze kleiner Vogelschiss / Klacks, gegen das 9/11 Ereignis das mindestens genau so vertuscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TaskManager

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Auch ist sie nicht zur lokalen Polizei gegangen. Warum nicht ?

Dazu gab es in der Presse unterschiedliche Erklärungen:

Version der Mutter:
Die Vermieterin hätte ihrer Tochter geraten nicht zur lokalen Polizei zu gehen, da man sich der besser nicht anvertrauen sollte.

Version der Bangkok Post:
Die junge Frau hatte angeblich schon am Tag vorher ein Ticket für die Fähre gekauft und wollte auf Koh Phanghan ihren Freund treffen.

Die Version der Bangkok Post klingt nicht besonders nachvollziehbar. Insbesondere da das Mädel angeblich nur den Diebstahl ihres Handys etc. angezeigt habe.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, will jetzt aber nicht umfangreich Googeln. Vielleicht erinnert sich ein Anderer?

Ging es bei der Anzeige nur um das Handy (iPhone) und andere Gegenstände des Mädels, oder wurde auch das Handy etc. ihres Begleiters als gestohlen angezeigt?

Mein Gedanke dazu: Ein gestohlenes oder verloren gegangenes Handy würde ich sofort bei der nächstmöglichen Polizeistation melden, egal welchen Ruf die dort tätigen Polizisten haben.
Sofern das Handy noch eingeschaltet ist, auch mit einer anderen SIM Karte, kann die Polizei es innerhalb von Minuten orten.
Wartet man jedoch 1 Tag und erstattet auf einer anderen Insel Anzeige, liegt der Verdacht nahe das man sich damit erhofft das die Polizei den Fall nicht mehr aufgeklären kann.

Manche Leute haben eine Reisegepäckversicherung und faken Diebstähle um ihr Urlaubsbudget aufzustocken.
Nicht selten kann die thailändische Polizei den Versicherungsbetrug mit Hilfe von Sicherheitskameras oder Kontrolle im Gepäck nachweisen. Für ertappte Betrüger hat das sehr unangenehme Folgen.

Hat man das angeblich gestohlene Handy jedoch nicht dabei und erstattet die Anzeige fernab vom angeblichen Tatort und zeitlich so versetzt, das K. O. Tropfen nicht mehr nachweisbar sind, dazu noch ein Tatort gewählt wo garantiert keine Kamera ist, ist ein Versicherungsbetrug kaum noch nachweisbar, es sei denn man würde sich sehr dumm anstellen.

Einmal so eine Story publiziert, muss man sie gezwungenermaßen aufrecht erhalten.
Das daraus, 2 Monate später ein großer Medienrummel entsteht war nicht abzusehen.

Dies ist nur ein Gedankengang. Er muss nicht mit der Realität übereinstimmen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
von Sam Gruber:

Einreiseverbot für die 19 jährige aus London in Thailand, die behauptet am 26. Juni am Sairee Beach von Koh Tao mit K.O.-Tropfen betäubt, ausgeraubt und vergewaltigt worden zu sein. Das ist nicht so dramatisch, denn sie wird laut eigenen Angaben definitiv nie wieder thailändischen Boden betreten. Die Gangart der Immigration und Tourist Police zeigt aber die Verhärtung in diesem komplizierten Fall, der immer weitere Kreise zieht und sicherlich das Ansehen Thailands schädigt, so oder so... Jetzt wurde bekannt, dass es sehr wohl Kontakt zwischen dem Mutter des mutmasslichen Opfers und der thailändischen Polizei gegeben hat - über die britische Botschaft in Bangkok. Ich habe einen Schriftverkehr einsehen dürfen, der das eindeutig belegt. Spätestens seit 17. Juli 2018 ist dieser Fall also bekannt gewesen, schriftlich dokumentiert. Und doch wurde noch Ende August das Gegenteil behauptet. Ich weiss nicht, was das soll, es hinterlässt mich sprachlos.

Bangkok Post:
Ban threat for teen in rape case

Please credit and share this article with others using this link:Ban threat for teen in rape case. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Bangkok Post Public Company Limited. All rights reserved.
 
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....
Genau! Nicht nur zukünftig - das war schon immer möglich - nur will es bis heute keiner .....?????? wissen, wahrhaben, glauben, begreifen, verstehen.....
und offiziell, sagen schreiben oder sonst was auch nicht.
Die Gedanken sind frei wer soll sie erschießen........
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.984
7.065
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....

Das sollte einem jeden klar sein,der in Thailand Urlaubt,das er kaum Rechte hat!

Solange alles glatt läuft (kein Mopedunfall,keine Schlägerei mit Thais oder andere Dinge) hat man in LOS nichts zu befürchten.Aber viele vergessen,das gerade die Polizei bei weitem mehr Verfügungsgewalt hatt wie in DACH. Wenn man dann noch eventuell etwas gegen Touristenorte sagt ist es dann aus mit Lustig.

Viele vergessen auch das gerade auf den Inseln andere Gesetze herrschen wie auf dem Festland.Hier ist die Polizei (Korrupt?) noch sehr mit den Inselclans verbunden.Es ist und wird immer so Bleiben:Thai rak Thai.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Das Ganze wird immer abstruser...pikant: Jeder Tourist der zukünftig Anzeige erstattet kann als Bad Tourist enden und mit einem Ban belegt werden....


Hast du vielleicht die Quelle parat bzw wo hast du das gelesen ?



Viele vergessen auch das gerade auf den Inseln andere Gesetze herrschen wie auf dem Festland.Hier ist die Polizei (Korrupt?) noch sehr mit den Inselclans verbunden.Es ist und wird immer so Bleiben:Thai rak Thai.



Auf Mafia Island zu 100% . Den Polizisten möchte ich da sehen der gegen die Interessen der „Eigentümer“ Familie handelt.

Ist eine Vergewaltigung oder sonstige Verbrechen im Interesse der Hotels und Tauchbasen ?


Koh Kut gehört zb auch nur einer Familie, auf Koh Samui sind es wohl 3 ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Rüssli