Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Koh Samui

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Bei meinem ersten Trip bin ich auch in MaeNam hängen geblieben. Hatte mich bei den Shangrila Bungalows eingemietet. Das war ein Bungalow ohne Klimananlage, weil ich gedacht habe das müsste ich auch mal ausprobieren :) Wer einen relaxten Urlaub haben möchte, der ist in MaeNam gut aufgehoben. Nach Chaweng und Lamai sind es schon ein paar Meter. Wenn es jemandem um's Weibsvolk geht, der sucht sich am besten dort ein Quartier. Aber in Thailand gibt es für alles Mittel und Wege. Das besten Mittel sind ein paar Baht in die Hand zu nehmen und schon ist alles möglich :) Ich bin im November wohl auch in Koh Samui und habe mich für Chaweng entschieden, da ich die kurzen Wege doch lieber schätze und natürlich ist es diesmal ein nettes Hotel mit Klimanlage.

@Wulfjan: Ich bin mir sicher dass Du das nächste Mal nicht pauschal buchst. (obwohl der Preis ok ist ... wenn das Hotel einigermaßen gut ist) Wenn man etwas kennt, dann wird man mutiger. Ich kenne kein Land in dem einem das Reisen einfacher gemacht wird. Viel Spass auf der Insel.
 
  • Like
Reaktionen: giri

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Japp. Mal sehen.. Der nächste Tripp ist eigentlich für April geplant ( über Songkran), wenn das arbeitstechnisch machbar ist und das Haus von nem Freund von mir frei ist.
Sonst eventuell auch im Februar nächsten Jahres.. ;)
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Mein nächster Aufenthalt auf Samui ist vom 11.12.- 27.12. ! Komme dann von Angeles City PHP eingeflogen ;) Wohne wie immer im Beenat Garden Resort, dass 6te mal dann. Wer nicht weiß wo das ist, einfach googeln :bigsmile

Chef ist ein Deutscher, namens Bodo. Er hat dort 10 Bungalows + Motorbikes, und so ziemlich das beste Frühstück, das man bekommen kann auf der Insel. Für mich ist die Lage optimal ! In Bangrak bin ich in 5min, nach Chaweng 10-15min, ok....Lamai ist natürlich weiter weg. Da ich aber lieber in Chaweng bin passt das schon ;)

Green Mango, Sound Club, Soi Reggae mit Reggae Pub, dass reicht mir :bigsmile

Gruß Pitti
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Wulfjan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Dezember 2015
5
0
161
44
;-)
Ihr seit geil ^^

So, also werde mir den Lonely Beach def. anschauen und die Bar nach der Brücke (zwischen nen paar Massageläden) wird auch besucht.
Denke fast das man eh weniger planan sollte und mehr nach Gefühl / Lust und Laune aggieren.
Werden uns sicher schon wohlfühlen.
Ich hoffe ja sehr die ein oder andere Frage nach dem Wochenende nochmal an Euch richten zu dürfen und bis dahin erstmal einen schönes Wochenende ;-)

PS.: heutige Lieblingszahl 6, da noch 6 Arbeitstage
 
Thailernen.net

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Empfehlenswerte Restaurants in Mae Nam: Jano Soi3, Name vergessen in Soi 1 nach 400m auf der linken Seite Rosarotes Gebäude super!!, an der Ecke Soi 5/Mainroad ist Kai (yellow noodle gai sehr lecker aber etwas fett)

IMG_4942.JPG

und natürlich Tommy in der kleinen Tourimeile für Suissfood

Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
In der Pink Mango war ich schon sehr oft und es war meist sehr nett. Habe mich aber letztes Mal sehr über das Personal geärgert. Es heißt auch, dass angeblich die Rechnungen getunt werden, Ist mir aber noch nie passiert.
Ting Tong Bar: die Mädels sind super nett, leider sind da zuletzt etwas viele Mücken unterwegs gewesen
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Wulfjan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Dezember 2015
5
0
161
44
nur noch 4 1/2 Arbeitstage ;-)

Bin schon fleißig dabei Eure Tipps zu notieren umd dann vor Ort diesen nachgehen zu können ^^
Will mir ja auch nen Roller für die 14 Tage leihen, eher am Hotel oder bei jedem x-beliebigem?
Int.Führerschein hab ich natürlich ^^
Oder aber noch viel cooler wäre ein Quad, aber die hab ich bis letzt nur für " begleitete Touren " entdeckt. Gibts sowas überhaupt zu leihen, für den normalen "Alltag".
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
In der Walking street, ganz am ende zum Meer hin links, ist eine chinesische Familie mit laundry und motobike Vermietung. Die sind fair, unkompliziert und nett. Telefonnummer habe ich Dank des totalen Chaos in meinem Arbeitszimmer nicht zur Hand.
Hotel ist oft auch ein guter Ort zum Mieten, da dort kaum Zicken gemacht werden wegen angeblicher Kratzer oder angeblich neuer Unfallschäden. Solche Probleme kannst Du durchaus an einer Dir unbekannten Vermietstationbekommen. Und bitte niemals den Reisepass als Pfand bei der Vermietstation abgeben!!! Für größere Maschinen gibt es einen Deutschen direkt an der Ringroad in Richtung Nathon auf der rechten Seite. Müsste ungefähr zwischen Soi 5 und 6 sein. Der ist aber nicht besonders günstig. Exklusive Motorräder gibt es bei Ohm Motorcicles in Chaweng Noi. Für 14 Tage kannst als Orientierung für eine Click 120-150THB, für eine PCX 200-250THB als Preis rechnen. Letztere wird zunächst für 300 angeboten und ist etwas bequemer. Solltest Du ins Inselinnere fahren wollen - was unbedingt empfehlenswert ist - ist die PCX 150 schon etwas kraftvoller für die teils heftigen Steigungen
 

Wulfjan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Dezember 2015
5
0
161
44
Hehe, Reisepass ist ein "Heiligtum" und auf dieversen Süd-Mittel-Amerika Reisen (Kolumbien, Brasilien, Peru, Costa Rica, Nicaragua usw) gelernt diesen niemals aus der Hand geben.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Miete den Roller beim Hotel, da hat du am wenigsten Probleme und kannst bestimmt einen guten Preis aushandeln für 14 Tage.
Das Passproblem, hat sich damit auch erledigt.
 

HeiKi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Was ist blos in Samui los??? Meine SLT hat mir berichtet, dass derzeit fast keine Touristen da seien. Sie hat mir auch Bilder von leeren Stränden gezeigt. Die Bars seien ziemlich leer und wenn überhaupt, dann machen nur einige Chinesen Urlaub. Muss ich das alles glauben?? Ich kenn das Alles eher vom Gegenteil.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Was ist blos in Samui los??? Meine SLT hat mir berichtet, dass derzeit fast keine Touristen da seien. Sie hat mir auch Bilder von leeren Stränden gezeigt. Die Bars seien ziemlich leer und wenn überhaupt, dann machen nur einige Chinesen Urlaub. Muss ich das alles glauben?? Ich kenn das Alles eher vom Gegenteil.
in welcher Ecke,glaube kaum,dass sie dieganze Insel abgefahren ist um dir ne Reportage zu liefern.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
da wird`s mir gleich übel.......das ist nicht "mein" Ko Samui. :wall

 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
wüüüürg, wie schlecht ist den das. Da fliegt man 10000 km in den Urlaub und dann sowas. Ich hoffe das gab es nur einmal