Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Koh Samui

Wulfjan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
21 Dezember 2015
5
0
161
44
Moin zusammen ;-)

jetzt lohnt es sich auch endlich mal etwas zu schreiben, denn in 14 Tagen geht´s das erste mal nach Thailand / nach Koh Samui *freu*
Allerding kenne ich mich nicht wirklich mit den Gegebenheiten vo Ort aus, nur soviel :

Wir (mein bester Kumpel und ich) haben ein Hotel am Maenam Beach gebucht. Ich weiß, etwas abseits doch hat man tagsüber seine Ruhe und kann Abends ja nach Chaweng oder Lamai fahren.
Hoffe das sehe ich richtig?
Wo ist denn die Stimmung (auch mit Mädels) am besten Chaweng oder Lamai?
unterscheiden sich die Preise?
Würde es sich z.B. auch lohnen vor Ort, also wenn man nicht alleine schlafen mag, in Lamai oder Chaweng für 1-2 Nächte zusatzlich ein Zimmer zu buchen um die "lange" Heimfahrt zu sparen?

Die meisten Berichte hier sind leider was älter, also eher aus 2015, daher würde ich mich sehr über aktuelle Infos freuen.
Auch falls jemand Lust auf einen Abend mit gleichgesottenen hat, können wir gerne in Kontackt treten ;-)
Werde natürlich auch nach dem Urlaub berichten aber freu mich erstmal auf die ein oder andere Antworet hier.

Grüße, Wulfjan
 

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Das Problem sehe ich nicht beim mitnehmen einer Lady nach Maenam ! Das Problem ist, du musst sie am nächsten Morgen oder Mittag auch wieder zurück bringen ! :bigsmile Wo die Stimmung besser ist, Lamai oder Chaweng ? Das kann man so nicht beantworten. Das kann heute so sein, und morgen anders. Warum habt ihr denn ein Hotel in Maenam gebucht ? Es gibt auch in Chaweng, Lamai und Bangrak gute und ruhige Hotels ! Finde eure Hotelauswahl ist nicht gut geplant.

Gruß Pitti
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
Auch in Mae Nam gibt es Bars mit Mädels, an der Ringroad z.B. PinkMango und ettliche andere, Soi Lompraya das Spicy Candy und zeitweise die Umbrella Bar. Nicht zu vergleichen mit Lamai oder Chaweng und kann sich schon geändert haben (Feb2016)
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wenn ihr Loom in Chaweng/ Lamai liegt und er nimmst sie mit nach Maenam, muss sie ja am nächsten Tag zurück, ist doch klar.;)

In Chaweng ist das natürlich easy, dort kann sie auschecken und läuft/ fährt nach Hause....oder in die Disse.
 
Cosy Beach Club

Der Pitti

Schreibwütig
   Autor
25 April 2010
623
667
1.533
bei Dortmund
Du kannst natürlich auch Glück haben, und sie hat ein eigenes Motorbike ! Dann kann sie dir hinterher fahren. Ob sie dazu allerdings Lust hat, bis Maenam ???!!! Wie gesagt, ich halte eure Hotelwahl für nicht gut !

Gruß Pitti

Findet das "nach Hause bringen müssen" nur statt wenn man weiter außerhalb wohnt? In Chaweng selbst sind die meist gelaufen...

Na ja, dass kommt aber auch darauf an, wo sie bzw. du in Chaweng wohnst :bigsmile Thaigirls laufen bekanntlich nicht sehr gerne :bigsmile und vor allem nicht zu weit !

Gruß Pitti
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.601
3.215
Ostwestfalen!
Für mich gilt folgende Regel:
Bist du eher Bierbar Fan und jenseits der sagen wir mal 40-45, dann ab nach Lamai
Magst du hingegen mehr Diskomässige Party machen und fühlst dich jung, dann ab nach Chaweng
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
also um ruhe zu haben müsst ihr nicht außerhalb wohnen, es ist very Low Season ... da ist selbst in Chaweng wenig los.
Allein die Transportkosten erschlagen einen auf dauer wenn man viel unterwegs ist ... besser nen Bike mieten
Mit Taxi oder Sammeltaxi kommen da schnell mal 200 - 500 THB zusammen auf der Strecke Lamai - Chaweng und zurück.
Je später je teurer, mit Mädel dann halt doppelt
 
  • Like
Reaktionen: Der Pitti

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Man kann sich auch sehr wohl in Maenam wohlfühlen. Was wollt Ihr denn so machen? Ich bin da halt zu Hause, auch wenn ich morgens über die Soi 1 zum Wolle frühstücken fahre. Für Mädels ist es da aber eher mau. Die Pink Mango würde ich auch eher nicht empfehlen. Eher die Ting Tong Bar...wenn Du sie findest...
 

Wulfjan

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
21 Dezember 2015
5
0
161
44
Ich bin ja jetzt schon überweltigt über so viele antworten, danke vorab ;-)

Also der Urlaub ist als Strand / Erholung / Rollertouren und sicher auch mal Abfeiern gedacht.

Ich fand beim Buchen der Reise den Preis (Flug+Hotel/Bungalow/HP+Transfer+Rail and Fly für 15 Nächte für 1100Euro) echt ok. Naja und was den Rest angeht, bin ein absoluter Neuling für Theiland.
kann daher nicht sagen ob mir eher die Discos oder BeerBars gefallen.
Auch Massagen (mit evtl Extras) kenne ich nicht.

Wenn ich pro Tag ca. 100Euro (also im Schnitt, wird ja Strandtage geben, wo man wesentlich weniger braucht und mehr eben, wenn man einen netten Abend mit Damen verbringt) einplane sollte man damit hinkommen, denke ich, oder?

Die tipps mit den Kneipen im Norden werd ich mir def. mal anschauen und Finden tut man ja dang Maps und Streetview heute fast alles ^^


dermaßen urlaubsreif, daher steigt die Vorfreude gerade extrem ;-)
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Wenn du ein Mädel mit nach Maenam nimmst, dann kannst du sie auch am nächsten Morgen mit nem Motobiketaxi nach Hause schicken. Kosten 100 Bath..
Taxikosten von Maenam nach Chaweng 400-500 Bärte. Kann man natürlich auch mit dem Bike machen, rate dir aber in der Dunkelheit davon ab. Ist wirklich nich ungefährlich, auch wenn die Ringroad in diesem Bereich teillweise neu geteert wurde.

@grenerg Ting tong Bar? Ist die bei den Bars an der Soi 1?
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ja, kurz nach der Brücke rechts. Ist unscheinbar

Wenn Du hinfährst grüße doch bitte vom doc, danke
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Also der Ur,laub ist als Strand / Erholung / Rollertouren und sicher auch mal Abfeiern gedacht.

War letztes Jahr für ne Woche in Mae Nam!

Alles sehr Ruhig,aber auch dort gibt´s einiges an Bar´s. Bophut ist nicht weit und dort ist einiges los,wenn auch mehr an Massentourismus.Nach Lamai ist ne gute halbe Stunde Fahrt und lohnt nicht,über die halbe Insel zu Brettern.

Besuch mal den Lonely Beach,direkt hinter der Schule reinfahren,sehr schön dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Ist ganz nett da.. Nur an Namen der Bars erinnere ich mich selten.. Werde es in knapp 7 Wochen mal wieder überprüfen. Ich hoffe, dass die Regenzeit nicht zu heftig ist..
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ende Oktober kann es auch schon mal etwas ungemütlich werden, viel Glück!
Ich versuche ca. 4 Wochen später zu kommen
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
556
2.258
1.693
56
Wenn es sich nur um kurze Schauer handeln würde, dann wäre es auszuhalten. Schade, verpassen wir uns knapp. Hätten sonst gerne Mal ein Bierchen zusammen trinken gehen können.