Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Koh Samui und Koh Phangan

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
47
378
hallo community,

ich habe mich jetzt schon ein bisschen durch euer forum gelesen und mich entschlossen selbst einen thread zu starten.

ich bin zwischen februar und märz für 3-4 Wochen in thailand. der flug nach bkk ist schon gebucht. von dort aus will ich weiter nach koh samui fliegen, wo ich meinen urlaub an mehreren orten, bis jetzt chaweng und lamai, verbringen will. zur full moon party will ich 2-3 tage auf koh phangan am leela beach verbringen.

ich wollte zuerst mit einem guten freund reisen, leider bekommt er in der zeit keinen urlaub. ich lasse mich dadurch aber nicht von der reise abbringen und werde auch ohne ihn eine schöne zeit haben.

es wäre schön wenn mir der ein oder andere noch ein paar tipps geben könnte, was sex, nightlife, hotels, trips, beförderungen usw angeht geben könnte. vielleicht auch tipps wovor ich mich in acht nehmen sollte, auch wenn ich mir da keine großen sorgen mache. gerade was den bezahlten sex angeht wäre es nett, hilfreiche tipps zu bekommen, weil ich davon absolut keine ahnung habe und mir nicht direkt am anfang irgendwelche nogo's leisten will, auch wenn ich den bezahlten sex nur zu einer netten nebensache im urlaub machen will.

noch kurz zu mir:
ich bin 22 und noch ziemlich unerfahren und deshalb nicht immer der selbstsicherste in manchen themen, was ich aber unter anderem auch durch die reise verbessern will. muss ich durch die tatsache noch mal irgendwelche dinge eher beachten?

schonmal vielen dank für jeden hilfreichen tipp

DonTan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2011
43
7
418
Also ich war in 2010 selber mit zwei freunden auf koh Samui und Phangan, da waren wir ebenfalls 22

Flug von Bangkok wenn noch möglich per Nok Air ab Suvarnabhumi nach Surat thani für nen paar Euro (32 oder so)
dann für ein paar Baht per Bus zum Pier und dann per Schiff rüber nach Koh samui, alles geht von alleine, also du brauchst keine gedanken machen das du aus Surat Thani nicht wegkommst. Dann in Koh samui in dem Ort wo das Schiff anlegt (Nathon) einen Songtaew (Pick-up) nehmen der dich dann zum Chaweng bringt, da suchst du dir nen Hotel, je nachdem was du ausgeben willst fand ich das Evergreen Resort ausreichend, direkter Zugang zum Strand, direkt an der Hauptstrasse und nur paar Meter zu den ansässigen Discotheken.
Sex technisch gibt es eine "Rotlichtmeile" auf dem Weg zum Reggae Pub, aber es reicht wenn du in die Discotheken gehst Abends und dann dir dort eine klärst, das geht eigentlich von alleine, und ich wurde auch nicht abgezockt oder so. Ansonsten kannst du auf koh Samui viel Spass haben und ein wenig was erleben, wir haben uns ein Roller gemietet (waren alle noch nie gefahren, war trotzdem kein Problem, also keine Angst, auch wenn der Verkehr echt gefährlich ist). Mit som Roller kommst du dann gut rum, kannst zu den Namuang oder so ähnlich Wasserfällen, Shooting Range, Schlangen- und Krokodilfarm, Big Buddha....

Die Full-Moon solltest du dir nicht entgehen lassen, allerdings sind wir auch einen tag vorher rüber nach phanghan, haben da fast kein hotel gefunden, haben dann eine Suite für 6000 Baht nehmen müssen, sind dann am nächsten Tag wieder rüber nach Kohsamui da die das zimmer nicht länger frei hatten. Sind dann Abends, was ich nur empfehlen kann, mit einem mini Bus vom Hotel in Chaweng abgeholt worden und dann per Speedboat rüber nach Phangan. Haben da dann gefeiert, dazu sei gesagt: Nicht zuviel Anziehen! Keine Schuhe!! Badehose und Flip Flops reichen, glaub es mir! Wir waren overdressed :D
Ja und dann fährt das Speedboat irgendwann zurück, da fahren soviele dass du auf jeden Fall wegkommst!
Und wenn du noch nie in TH warst kannst du mir glauben: Keine Sorgen das meiste geht von alleine, und das einzigste das du verlieren kannst ist Geld! Falls du noch Fragen hast kann ich evtl noch helfen, aber Andere hier waren bestimmt auch schon auf Samui ;)

khun andy

See you Prung Ni
Inaktiver Member
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Hallo Snuggles
bin gerade von Koh Phangan zurückgekommen, war nicht das erstemal dort. Kann dir Tips geben, wenn du aus der Schweiz bist, ruf mich doch an ansonsten schreib ich dir ein PN.

Gruss Khun Andy

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hi snuggels,

lies mal meinen letzten Bericht, da findest du viel Informationen über Koh Phangan.

Mephisto, der Koh Phangan ganz schön fand !

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
47
378
vielen dank für die antworten, vorallem dir dontan.

kann mir noch jemand eine gute unterkunft in chaweng nennen, welche:
1. nicht mehr als 30€ pro nacht kostet
2. nicht zu weit vom nightlife und vom strand entfernt ist
3. keine joiner fee verlangt
4. man nachts in ruhe schlafen kann (dafür würde ich auch mal 10-20min zum nightlife laufen wenns nicht anders geht)

mir ist das verti color ins auge gefallen, allerdings weiß ich nicht ob die dort einer joiner fee verlangen.

kc84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2012
34
8
418
hi snuggles,

werf mal einen Blick auf das [LINK=www.tangobeachsamui.com]Hotel Tango Beach Resort[/LINK]. Bin dort selber schon ein paar Tage abgestiegen. Die Superior Zimmer sollten in deinem Preisbereich liegen.

Meine Erfahren/Eindrücke:
  • liegt am nördlichen Chaweng Beach
  • ca. 10 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum
  • freundliches Personal
  • ordentliches Frühstück
  • keine Joiner Fee, ID Karte der Lady wird aber einbehalten
  • gepflegt, ruhig, am Strand
  • teilweise aber sehr seichtes Wasser
  • WLAN/Internet ist frei, Verbindung war gut
  • die Superior (Bungalows) liegen auf dem Weg Richtung Strand, schönes Bett, ich fand es auch sehr ruhig dort

Falls du Fragen hast oder weiter Infos brauchst - sag Bescheid :zwink

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
Hallo snuggels,
wann fliegst denn los Richtung Bangkok? Ich fliege am 24.2. und mein Weg wird dann auch Richtung Samui sein. Später gehts dann weiter nach Koh Tao..

DonPerignom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
5
0
111
Man kann auch mit Solair nach fliegen, da sind Bustransfer zum Hafen und Katamaran inklusive. Ist online buchbar!

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Koh Phangan kann ich nur empfehlen, wenn keine Full Moon Party ist. Für mich ist das alles total überbewertet. Ich denke da gibt es viel bessere Parties und mittlerweile ist das ja alles nur noch Kommerz.
Vor allem sind während der Full Moon Party die Zimmer/Bungolows erheblich teuerer und man hat nicht so viel Auswahl, weil alles ziemlich voll ist.
Ich war in Koh Phangan und hatte einen schönen Bungolow in Haad Rin mit Air bekommen für 500 Baht die Nacht. War echt Top. Von dort aus habe ich mit dem Roller die ganze Insel erkundet. Auf der Insel gibt es wirklich super Strände und ich kann jedem Empfehlen auf eigene Faust die Insel zu erkunden.
IN Koh Samui hat es mir dagegen nicht so gefallen. Mir ist die Insel mittelweile ein wenig zu geschäftig. Auf den Strassen ist mittlerweile auch ziemlich viel los. Dagegen geht es in KOh Phangan gemächlich zu.
Was ein Handicap für Koh Phangan ist, dass Sie wohl einen Flughafen demnächst eröffnen wollten. Das würde bedeuten, dass die Pauschalurlauber demnächst auch dort aufkreuzen und es mit der Beschaulichkeit auch ein Ende finden wird.
Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, welche Flugzeuge dort landen können.

Hoffe der Flair von Koh Phangan erhält sich noch ein wenig :)

Cosy Beach Club

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.116
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wenn der Airport erst mal eröffnet hat, wird es bald vorbei sein mit der Beschaulichkeit auf Phangan......

J.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.116
1.443
Rhein-Main Gebiet
Bei Flughafen Eröffnungen muss man ja immer eine gewisse Toleranzzeit gewähren :bigg, aber er soll noch dieses Jahr eröffnen.

J.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Koh Phangan kann ich nur empfehlen, wenn keine Full Moon Party ist. Für mich ist das alles total überbewertet.

Richtig. Es gibt quasi jeden Abend eine Party am Had Rin und die FMP ist die schlechteste von allen, was vor allem an den geistig mindermbemittelten Pasuchaltouristen liegt die zu der Zeit aus Samui rüber kommen.

Ich denke da gibt es viel bessere Parties und mittlerweile ist das ja alles nur noch Kommerz.

Oh Kommerz wie schlimm...... Aus weltverbesserischen Gründen hat das noch nie jemand gemacht.

IN Koh Samui hat es mir dagegen nicht so gefallen.

Niemand gefällt Samui besser als Phangan. Wenn du nicht ein 55jähriger Opa bist, wird dir Phangan immer besser gefallen. Samui ist von oben bis unten zugebaut und das Nachtleben ist unterirdisch.

fabio

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
150
30
958
Köln
Das Nachtleben auf Samui finde ich absolut ok - aber ich bin ja auch schon über 50..........
Phangan ist ne tolle Insel wo ich bei jedem Trip ein paar Tage verbringe.

wallcracks

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2012
237
20
438
Bangkok
Koh Phangan kann ich nur empfehlen, wenn keine Full Moon Party ist. Für mich ist das alles total überbewertet. Ich denke da gibt es viel bessere Parties und mittlerweile ist das ja alles nur noch Kommerz.
Vor allem sind während der Full Moon Party die Zimmer/Bungolows erheblich teuerer und man hat nicht so viel Auswahl, weil alles ziemlich voll ist.
Ich war in Koh Phangan und hatte einen schönen Bungolow in Haad Rin mit Air bekommen für 500 Baht die Nacht. War echt Top. Von dort aus habe ich mit dem Roller die ganze Insel erkundet. Auf der Insel gibt es wirklich super Strände und ich kann jedem Empfehlen auf eigene Faust die Insel zu erkunden.
IN Koh Samui hat es mir dagegen nicht so gefallen. Mir ist die Insel mittelweile ein wenig zu geschäftig. Auf den Strassen ist mittlerweile auch ziemlich viel los. Dagegen geht es in KOh Phangan gemächlich zu.
Was ein Handicap für Koh Phangan ist, dass Sie wohl einen Flughafen demnächst eröffnen wollten. Das würde bedeuten, dass die Pauschalurlauber demnächst auch dort aufkreuzen und es mit der Beschaulichkeit auch ein Ende finden wird.
Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, welche Flugzeuge dort landen können.

Hoffe der Flair von Koh Phangan erhält sich noch ein wenig :)
Es war bereits vor ueber 10.Jahren die Rede davon das auf Koh Phangan ein Flughafen gebaut werden soll, das glaub ich aber erst wenn ich ihn sehe...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Das Nachtleben auf Samui finde ich absolut ok - aber ich bin ja auch schon über 50..........

Ja, da geht man dann auch um 02:00 Uhr ins Bett. Dann macht in Chaweng wirklich alles zu - nur ein einziger Laden hat noch offen. Echt übel.... Sowas kann man wirklich nicht Nightlife nennen.