Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Koh Samui News - März/April 2017

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Damit die Insel nicht ganz vergessen im Meer versinkt, schreibe ich ab sofort mal ein paar Überlebenszeichen, solange ich da bin :)


Was gibt's neues von gestern und heute? Regen! Nach zwei heißen sonnigen Wochen ging es die Tage mit dem Regen los, und heute nach einem bewölken Vormittag ging es zum Nachmittag hin mit fettem Gewitter und Blitz und Donner gleich weiter. 20170328_093818.jpg

Was soll's, ich bin sowieso gerade am Arbeiten :) Und man spart sich die Sonnencreme.


Außerdem: Heute mittag stand sie wieder in Chaweng: Die Polizei, die offenbar helmlose Rollerfahrer aus dem Verkehr zog und abkassierte. Gut so! Zumindest diese Verkehrstoten kann man ja vermeiden. Auch wer keinen Verstand hat, sollte ihn mit der Eierschale schützen.
Bereits vor zwei Tagen war hier am Kreisel neben dem Central Festival eine kleine Straßensperre, wo man von allen Seiten kontrolliert hat. Die Jungs zeigen sehr aktiv auf der Insel Präsenz.
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Was eine schöne Idee :bigsmile
Vielleicht sogar jeden Tag 2 bis 3 Zeilen??
Das wäre ja so wunderbar. Ich bin dabei

Danke und liebe Grüße
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: DD und sandfloh

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
und das ist dann das Ergebnis am Nachmittag in Chaweng. Wieder mal überflutete Straßen:

Danke für die Infos. Mit Bildern untermauert, geben solche News noch mehr her.
Was ich bedenklich finde; diese Überflutungen hat es schon vor 20 Jahren gegeben....und....alles kann man nicht auf die Natur und die geografische Lage abschieben.
Es sei denn; die Natur rächt sich. :(
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Heute hat es den ganzen Morgen geregnet, aber mittlerweile ist Ruhe. Schauen wir mal. Das Tolle am Mittwoch ist aber...

Mittwochtag - Kinotag


Meine Maus hat uns online schon die Tickets geholt. Anstatt 300 Baht kostet die Karte heute nur 100 Baht pro Sitzhintern (120 Baht, wenn man die obersten Reihen nimmt, was aber eigentlich nicht notwendig ist). In Chaweng gibt es zwei Kinos, zumindest zwei, die ich kenne. Einmal im Central Festival das "Major Cineplex Central Samui", wo wir gerne hingehen. Und das "Major Cineplex Lotus", das an der Hauptstrasse liegt.

Letzte Woche beim Affenkönig KONG, SKULL ISLAND war das Kino recht leer, man kann also auch einfach reindroppen und sich die Karte an dem Automaten holen, der letztendlich doch wieder vom Kinomitarbeiter bedient wird.
Heute schauen wir uns den Science Fiction Streifen LIFE an, der irgendwie nach einer Klaukopie der ALIEN-Story aussieht. Aber egal, allemal besser als draussen im Regen abzuhängen.

Bei Kinobesuch mit Mäusebefall immer dran denken, dass es arschkalt da drin sein kann. Also Mäntel, Decken, Zelte, Lagerfeuer etc. für die Holde mit einplanen. Letzte Woche war es hier allerdings trotz T-Shirt und Shorts angenehm und nicht zu sehr runtergekühlt.

Ich schicke euch nachher ein paar Fotos vom Kino.
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Hey,
klasse Idee, bei dem Wetter ins Kino zu gehen :) Wie war denn der KONG?
Sind die Filme dann mit Untertitel auf Deutsch? In Englisch? In Thai?

Es gibt mittlerweile auch Filme, die auf Thai synchronisiert sind und nicht mehr nur Untertitel haben. Wir gehen in original Englisch mit Thai Untertitel, da das für Mausi bequemer zu verstehen ist. Mein eigenes Englisch ist zwar schon ziemlich gut, aber bei Kinofilmen gibt es solche und solche. Hier bei LIFE war es teilweise etwas schwer zu verstehen, so dass ich vielleicht zu 60% im Wortlaut dabei war. Bei Big Bang Theory und ähnlichen Fernsehproduktionen kann ich 95% verstehen, da dort die Soundqualität und die Aussprache der Schauspieler super ist. Und nicht zuletzt die Vorhersehbarkeit der Sätze gegeben und der allgemeine Level Schulhofniveau selten überschreitet.

KONG war so richtig schön godzillamäßig trashig und nett anzusehen. LIFE hat sich als rustikaler Splatter in Space entpuppt, nachdem ich vorher schon hausintern die Parole ausgegeben hatte "Im Weltall hört dich niemand Schnarchen". Aber Pustekuchen, Blutfontänen in Schwerelosigkeit, mal was neues. LIFE ist definitiv kein Girlsmovie, es sei denn, ihr seid schon in fester Beziehung und eure Freundin steht wie meine auf Horror und SciFi (Perfekte Partnerin eben :)
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Besonders nett sind die Food Märkte auf Koh Samui. Der bekannteste ist wahrscheinlich der in Lamai jeden Sonntag, aber auch in Fishermen Village oberhalb von Chaweng und heute abend hinter dem Central Festival ist einer. vor dem Kino sind wir hier ein bisschen flaniert, und da ich noch nichts Richtiges gefuttert hatte, hat's bei mir ordentlich pressiert und ich habe mir zweimal hintereinander zwei vegetarische Riesenfrühlingsrollen für 2*25 Baht reingezogen.

Die heutigen Fotos sind so beschämenswert, das ich morgen von meinem Handy auf eine richtige Knipse umsteigen werde. Das ist wirklich peinlich, aber heute nicht mehr zu ändern:

20170329_140955.jpg
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Es gibt Kontrollen, wenn man mit dem Auto unterhalb des Central Festival parken will. Gab es hier nicht vor einiger Zeit den Sprengstoffanschlag? Also ID Card als Fahrer vorzeigen und den Kofferraum aufmachen. Parken ist kostenlos.

20170329_131841.jpg


Gleich mal zu meinen Frühlingsrollen, die ich noch von letzter Woche in guter Erinnerung hatte:
20170329_134957.jpg
Mit dem Scherchen werden sie kleingeschnitten. Und auf Wunsch kommen noch Erdnussraspeln drauf. Sehr delikat.

20170329_135120.jpg


Dem Hungertode entronnen geht's gleich weiter zu dem nächsten alten Bekannten. Dem Meister der Tees. Mausi bestellt einen haribofarbenen, ich den All-Time-Favorit: Lemon Ice Tea. Meine unbedingte Empfehlung für jeden Thailandbesucher (neben der Kokosnuss). Aber immer fragen, ob frisch gemacht und nicht Lipton aus der Flasche. Bei diesem Kollegen ist Fragen unnötig und würde wohl auch als Affront verstanden. Ein Meister alter Schule.
Kostet schlappe 25 Baht pro Getränk:
20170329_135732.jpg

20170329_135806.jpg
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Na, dann auf ins Kino. Wir sind wie üblich zu spät. Aber was geht mich die Thai-Werbung an. Spannende neue Trailer sind Ghost in the Shell und Fast & Furious 8. Danach noch mal kurz aufgestanden für den Königsclip, und ab geht's ins All...

20170329_141033.jpg
Erstmal Tickets am Automaten ausdrucken (lassen). Wie gesagt, nicht zu beanstandende 100 Baht pro Person:
20170329_141118.jpg

Die Dame hilft (hier dem Kollegen vor uns)
20170329_141140.jpg
20170329_141152.jpg

Alles so schön neon und plüschi hier. Da können sich unsere verrotteten Kinos noch ein paar Scheiben von abschneiden...
20170329_141311.jpg

und nach dem Film die Treppe runter zum Auto, das sich hier ebenfalls wohl gefühlt hat:
20170329_161339.jpg
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
Superklasse.Mal wieder ein toller Bericht. Gefällt mir sehr gut, Deine Schreibweise :daumen:daumen:daumen

Die Bilder sind doch garnicht so schlimm :keine Ahnung

Ich kann es kaum erwarten dort anzukommen
Viel Spass im Kino :pop1

Danke und viele Grüße
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Außerdem: Heute mittag stand sie wieder in Chaweng: Die Polizei, die offenbar helmlose Rollerfahrer aus dem Verkehr zog und abkassierte. Gut so! Zumindest diese Verkehrstoten kann man ja vermeiden. Auch wer keinen Verstand hat, sollte ihn mit der Eierschale schützen.
also wie ich es kenne,bezahlen und ohne Helm weiterfahren,hat weder Erziehungseffekt noch trägt es zur Verkehrssicherheit bei.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265

Hand auf`s Herz; wirklich Crocodile?
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
also wie ich es kenne,bezahlen und ohne Helm weiterfahren,hat weder Erziehungseffekt noch trägt es zur Verkehrssicherheit bei.

Hat die Thai Tante auf ihrem Roller vor mir exakt so gemacht. Elegant den Helm während der Fahrt mit einer Hand abgezogen und wieder vorne zwischen den Beinen verstaut. Unglaublich.
Aber ich denke, zumindest ein paar der Farangs werden dadurch lernen, dass hierzulande Helmpflicht ist. Selbst an das Anschnallen im Auto muss ich meine Madame nicht selten erinnern. Wird einfach vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger