Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Koh Samui News - März/April 2017

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Mit meiner Vorliebe für Lemon Ice Tea stehe ich offenbar nicht alleine da. Die Thais trinken gerne die verschiedenen Tees und sonstigen Getränke, die am Straßenrand frisch zubereitet und verkauft werden. Mittlerweile habe ich die überall in der Stadt verstreuten Franchisebuden von CHA PAYOM schätzen gelernt ('Cha' bedeutet Tee). Nachdem man den ersten gesehen hat, findet man sie plötzlich überall. An den Hauptstraßen von Chaweng sieht man sie im Innenstadtbereich quasi alle hundert Meter. Zum Beispiel dieser hier:
DSCN1711.JPG


25 Baht pro Drink. Hier mein CHA MANAO (tea with lemon):
DSCN1715.JPG


Und als fleißige Kunden sammeln wir natürlich die Rabattmarken. Bei 10 Stück gibt's schon ein Freigetränk.
DSCN1714.JPG

Man kann das erfrischende Zuckerbömbchen natürlich auch für 80 oder 100 Baht im Hotel am Strand genießen:
DSCN1652.JPG
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
hat, sollte ich ihr 2000 Baht leihen. Dann die Frage von ihr: Schuldest Du mir jetzt 2000 Baht oder ich Dir? :)
war vielleicht ne Fa(ra)ngfrage:bigsmile
Kann natürlich aber auch am Englisch gelegen haben. Jedenfalls werden wir heute abend noch mal Kassenabschluss machen. Und bevor die nicht stimmt, lasse ich Mausi nicht ins Bett.
sollte das nicht aus dem Bett heißen?:schweinekram:na und:floor
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh und DD

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Super Bericht, sehr erfrischend.
Wenn gerne mal Leberkäse, Käsekreiner oder so mit feinem Kartoffelsalat verspeisen willst dann Besuch doch wieder mal den Nachtmarkt Lamai.
Schau in die Läden wo die Servierdüsen mit Dirndeln angezogen sind. Vielleicht kennst du das ja schon.
Der Albin ist ein ganz netter und hat auch das "Little Austrian" in Chaweng direkt an der Hauptstrasse an der Keuzung Richtung Boxstadion.
So und jetzt freu ich mich schon auf deine weitere Berichterstattung.
 
Thailernen.net

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Bevor es heute richtig losgeht, zwei Bilder, die mir die Maus um kurz nach sechs geschickt hat. Sie fängt zur Zeit um 6 Uhr morgens an zu arbeiten, und das ist, was sie dann sieht...
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender1.jpg
Als ich die Nachricht um halb neun im Bett liegend gesehen habe, bin ich sofort aufgesprungen. So einen Tag darf man doch nicht verpassen :)

Der Plan für den Vormittag war, ein bisschen schwimmen zu gehen. Am Nachmittag war ja auch bei mir wieder Arbeit angesagt. Mausi hat 6 Tage Woche, ich mache 7 Tage, allerdings immer auch kleine Unterbrechungen, sobald nichts zu tun ist.
Soweit der Plan, geworden ist es was für die Füße, für den Magen und für die Augen. Alles drei in Lamai (huch, ein Reim). Und schon fängt's an...
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Auf der Fahrt zum Crystal Beach habe ich für euch einen kleinen Stopp am View Point eingelegt (hinter dem Ortsausgang Chaweng in Richtung Lamai), wo sicher jeder Samui-Besucher mal steht. Man hat einen schönen Blick auf den langen Strand von Chaweng. Morgens scheint aber nicht die ideale Zeit für den perfekten Schuss zu sein, aber das könnt ihr dann ja selbst erledigen, ich muss weiter.
DSCN1743.JPG
DSCN1739.JPG

Außerdem ist neben dem View Point auch noch der Hup Point, nämlich ein intensiv genutztes religiöses Örtchen. Die wissenschaftliche Herangehensweise, wenn man gerne die maximale Sicherheit während der Autofahrt genießen möchte, wäre ja eigentlich der Gurt und nicht die Hupe. Aber das ist schäbiges westliches Denken der letzten drei Jahrhunderte Aufklärung und damit quasi nichts gegen das jahrtausendealte Hupgebot, mit dem die großen asiatischen Weltreligionen immer "gut gefahren" sind. Weil aber hupen grundsätzlich eine schöne Angelegenheit ist, macht man auch als Ungläubiger gerne mit.
DSCN1742.JPG

Crystal Beach wird heute wieder schnell abgehakt, hier von der Perspektive des...ach, lest den Hotelnamen doch selbst
DSCN1747.JPG
DSCN1745.JPG
DSCN1746.JPG
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
gesagt, getan, geschwommen und getrocknet. Was gibt es eigentlich neues in Lamai? Ich fahre die Hauptstraße rein bis zum Meckes und biege dort links in die, ich nenne sie mal "Lamai Beach Road" ein. Zunächst einige Massage, Massage. Hier in den Straßen findet übrigens die sonntägliche Walking Street statt. Und wer meinen Reisebereich 2014 gelesen hat, dem ist seinerzeit die Massagemaus mit dem umfangreichen Vorbau und die Lustige, die vor dem Akt bitteschön noch plaudern wollte, begegnet. Beide waren hier beruflich tätig.
DSCN1748.JPG

Die eine ist jetzt Dozentin für Hupenkunde an der Uni Bangkok und die andere lebt mit Mann und vier Kindern glücklich in Lappland. Hm, vielleicht auch nicht. Aber was soll ich sagen. Ich bin ja schon froh, wenn ich ihnen hier heute nicht wieder auf der Strasse begegne und sie mir zurufen MASSAGE MASSAGE. Und dann erkennen sie mich und schmeissen frittierten Fisch nach mir.
Nach ein paar Wochen Lamai war die Gegend für mich seinerzeit regelrecht ausgebombt. Weil ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, da mit Vollgas vorbeizubrausen, wo ich vorher schon eingekehrt war. Typisches Problem des moralischen Sextouristen...
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
weiter die Lamai Beach Road entlang bis zu den Saufpilzen und der Boxen Arena
DSCN1749.JPG
DSCN1751.JPG
DSCN1752.JPG
DSCN1754.JPG


Tagsüber natürlich nicht wirklich extatisch. Und ehrlich gesagt auch nachts nicht mein Geschmack. Außer natürlich das Frauenboxen, das hier als kostenloses Rahmenprogramm stattfindet. Weltklassefights sollte man natürlich nicht erwarten, aber ich habe durchaus Respekt vor den Kämpferinnen. Und ich meine Respekt und nicht Angst :) Ich selbst war immer ein faule Sportsocke, und Wettbewerbe habe ich am meisten gehasst. Ich wollte immer, dass sich alle lieben und in den Armen liegen. Und ein paar davon natürlich in meinen... Aber weiter im Text.

DSCN1755.JPG
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Ein paar Meter weiter ist auf der anderen Seite der Straße zur Linken ein McDoof. Und dahinter sind einige wenige weitere Bierpilze
DSCN1756.JPG


Viel mehr (sündiges) Nachtleben findet man allerdings, wenn man sich stattdessen rechts hält. Hier ist, wiederum links reingeguckt, auch die Billabong Bar. Nur um hier nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde einen online Sauftour-Navigator erstellen, hört's auch schon gleich wieder damit auf :)
DSCN1764.JPG
 

lonesome Rider

Auf großem Fuß leben ist nicht.
Inaktiver Member
10 Dezember 2015
139
171
1.123
58
Koh PhaNgan
also wie ich es kenne,bezahlen und ohne Helm weiterfahren,hat weder Erziehungseffekt noch trägt es zur Verkehrssicherheit bei.
Also bei mir hats damals geklappt mit dem Erziehungsefekt :lool Bin auch rausgezogen wurden.Erst mal geparkt, Schwarzes Motorbike neben mindestens 50 anderen Schwarzen Bikes ( Fehler Nr.1, nie wieder Schwarz ) dann den Schlüssel dem netten Herrn in Braun über geben , welcher diesen sogleich auf einen Haufen mit weiteren 100 Schlüsseln befördert hat ( Fehler Nr.2 , meiner sah aus wie ungefähr 90 andere auch), dann ab in die Schlange, war so ungefähr an stelle 80 !!!.
Zwischenzeitlich mal den Europäischen Führerschein bereit gehalten, und den Kollegen in der Reihe vor mir im Auge behalten. Dieser hat dann brav seinen Euro Schein vorgezeigt, worauf dieser dann unter dem Tisch verschwunden ist, mit den Worten des Braunen" nächste Woche wieder im Polizeioffice abzuholen und das ganze mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Mein Schein habe ich darauf hin schnell wieder in meiner Tasche verschwinden lassen und lieber die zusätzliche Strafe für das Fahren ohne Führerschein gezahlt, diesmal mit leichtem Grinsen meinerseits.
Dann ging es Zurück zu dem Tisch mit den 100 Schlüsseln und den meinen rausgesucht ( nachdem ich den Verleiher des Rollers telefonisch höflichst um die Bekanntgabe der Zahlen und Ziffern auf dem Kennzeichen gebeten habe ) so nach ca 1 1/2 Stunden war dann das ganze erledigt.
Seit dem habe ich meine Lektion gelernt und fahre nur noch mit Helm .
Hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht, warum ein Guter Helm eigentlich sinnvoll ist :danke
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nach ein paar Wochen Lamai war die Gegend für mich seinerzeit regelrecht ausgebombt. Weil ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, da mit Vollgas vorbeizubrausen, wo ich vorher schon eingekehrt war. Typisches Problem des moralischen Sextouristen...
jaja,die Romantik kommt oft zu kurz...
ich muss jetzt aufhören deinen Bericht zu lesen,sonst fahr ich wirklich nochmal hin.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Seit dem habe ich meine Lektion gelernt und fahre nur noch mit Helm .
Hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht, warum ein Guter Helm eigentlich sinnvoll ist :danke
ich fahre nie ohne Helm ,tat auch auf Samui nicht ok außer mal 500m zum 7 oder so.Ist schon einige Jähren her, da hast (auf Samui es war meistens Dienstag wenn ich mich richig erinnere,die Buschtromeln gaben immer die Kontrollstellen durch..)300 Thb bezahlt und weitergedüst,FS und son Zeug hat nie wem interessiert,ist aber rd. 10 Jährchen her wie gesagt.
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Doch noch ein letztes Barbild. Statt links und rechts fährt man hierfür links und links. Wer das noch kann, ist noch nicht besoffen und darf hingehen.
DSCN1775.JPG


Jetzt geht es aber geradeaus. Und noch hundert Meter weiter, wo ich kurzerhand einkehre. In ein Lokal mit dem merkwürdig unpassenden Namen BLACK DIAMOND.
DSCN1766.JPG


Da es keinen frischen Lemon Ice Tea gibt, möchte ich gerne einen Bananenshake. Der kommt auch, zumindest mag man das vermuten, solange man nicht farbenblind ist. Was sind das denn für Leuchtbananen?
DSCN1769.JPG

Schmeckt auch eher nach Fruchtcocktail. Naja, die Tochter des Hauses war offenbar mich Wichtigerem beschäftigt. Nämlkich ihrem Freund. Oder, falls Inzucht, Ihrem Bruder. Denn er hat mir davor die Speisekarte gebracht. Hoffen wir also, dass es kein Familienbetrieb ist. Aber ich bin ja nicht zum Moralisieren hier sondern zum Dinnieren.
Als ich so meinen christlichen Gedanken nachgehe, fällt mir aber noch eines auf: Der Kollege am Nachbartisch hat genau den gleichen Drink wie ich. Aha, scheint hier also Einheitskost zu geben. One Drink fits all.
DSCN1771.JPG


Nun mache ich mir aber schon Sorgen, was als Essen ankommt. Immerhin hatte ich Fried Rice mit Meeresviechern und Cashey Nüssen bestellt, plus dazu noch ein Egg on Top. Das ist ja schon eine Herausforderung. Gekommen ist dann das hier
DSCN1772.JPG

Alles prima. Und unter dem Ei verstecken sich sogar diverse Riesentiere:
DSCN1774.JPG


Und nicht nur die waren groß, sondern auch die Portion. Zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Thailand bleibt was auf dem Teller zurück. Bezahlt habe ich einschließlich des Bananenshakesfakes 140 Baht.
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Zurück auf der Lamai Beach Road sind mir doch einige Neu- und Umbauten aufgefallen. Hier herrscht rege Bautätigkeit und Investitionsfreude. Foot Massage für 200 Baht, und dazu noch so schicke Massageläden. Frisch renoviert, toller Boden, schön dekoriert, bequeme Ledersessel (Sessel ist eines unser Kriterien bei der Fussmassagewahl), und leise läuft die China-Bimmel-Schrammel-Musik. Ich bin beeindruckt und schon drin. Gute Nacht.
Später fällt mir auf, dass unter dem selben Namen und Design allein in dieser Straße locker fünf Massageläden beeinander liegen. Da hat wohl der lokale Massagepate Lamai aufgerollt und die Gegend unter seine Kontrolle gebracht. Die Massage war jedenfalls ohne Tadel, mehr als die Füße wurde von mir aber auch nicht abgerufen :)
DSCN1761.JPG
DSCN1759.JPG
DSCN1760.JPG
DSCN1757.JPG
DSCN1758.JPG

ps. ich habe noch 50 geTIPt, also 250 Baht, die gut angelegt...naja, eher gut verjuckt waren
 

Brenzinger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
137
98
1.108
51
NRW
super,super,super
erstklassige Berichterstattung, bis ich im Juni eintreffe, weiß ich bestens Bescheid
Danke
:daumen:daumen:daumen
 
  • Like
Reaktionen: sandfloh

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
144
218
923
Danke für die tollen Bilder, ich war August 2016 vor Ort. Da werden Erinnerungen wach !
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Heute Nacht hat es zum Morgen hin wieder geregnet, und zwischendurch ist hier immer mal wieder der Strom ausgefallen. Man merkt das, wenn plötzlich die Klimaanlage wieder anspringt. Aber nach Tagesangbruch sah es schon gar nicht mehr so übel aus und bei bedecktem Himmel bin ich heute ein bisschen herumgefahren und war sogar zu faul für die Sonnencreme (war aber im Kofferraum des Rollers dabei). Erste Station der Hügel in Chaweng. Dort oben ist ein Tempel, das werde ich erst besuchen, wenn Mausi auch Zeit hat. Aber einmal die Straße rundherum fahren wollte ich dennoch aus Neugier. Übrigens ist direkt unter dem weithin gut sichtbaren Tempel (die goldene Kuppel auf dem Berg) die Techno-Stampf-Q-Bar. Sowas geht auch nur in Thailand, neben dem Petersdom sind mir noch keine Spaßtempel bekannt.
Wenn man oben ist, sieht man, eigentlich ganz logisch aber für mich dennoch überraschend, natürlich wunderbar den Flughafen. Auf dem ersten Bild ist auch der andere bekannte Tempel zu sehen, das gelbe Zipfelchen auf dem etwas im Meer liegenden Stück Land. Von dort aus kommen die Flieger. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht auch schon Landungen aus der anderen Richtung gesehen habe. Gestartet wird dann fortlaufend (fortfliegend?), wo man sofort über dem Chaweng Beach und dem Ende der Insel angelangt ist. Hier ist Koh Samui also nicht sonderlich breit. DSCN1799.JPG
DSCN1798.JPG
DSCN1800.JPG

Hier auf dem dritten Bild sind links andeutungsweise die Terminals zu erkennen :) Das sind die braunen Hütchen. Einer der geilsten Flughäfen überhaupt für Urlaubsfeeling. Ich bin bei meiner allerersten Reise nach Thailand und Koh Samui nachts angekommen, das ist einfach unbeschreiblich und jedem Reisenden zu gönnen. Und nicht nur, weil man dann den ganzen Dreck nicht sieht...