Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Koh Samui Bilderbuch // Januar 2012

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Hallo Leute,

da ich nicht so recht weiß, ob ihr Lust auf (noch) eine Bilderreise nach Koh Samui habt, fange ich einfach mal an. Und wenn Interesse besteht, setze ich es Schritt für Schritt fort.

Hintergrund: Ich war gemeinsam mit meiner damaligen Freundin (keine Thai sondern ein Import aus Deutschland) sowie einem befreundeten Pärchen im Januar 2012 für gute zwei Wochen auf Koh Samui. Die zwei hatten bereits gebucht und mich danach gefragt, ob wir nicht mitkommen wollten. Koh Samui? Nie gehört! Ich war natürlich dabei.

Da die beiden in ihren Urlauben eher den gehobenen Komfort bevorzugen machte ich mir keinen Streß und buchte mich ebenfalls ins Marriott Renaissance Koh Samui Resort & Spa. (Die Website ist diese: http://www.marriott.de/hotels/travel/usmbr-renaissance-koh-samui-resort-and-spa/)
Klingt teuer, ist es auch. Aber was soll's, man lebt nur einmal (sofern man kein Buddhist ist). das Resort liegt hinter dem Ortsausgang von Lamai in Richtung Chaweng in einem sehr schönen alten Parkgrundstück.

Nun denn, geht gleich los...
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Kurze Störung...Bilder hochladen klappt leider irgendwie nicht. Ich drücke auf "Grafik einfügen" innerhalb des Editors, wähle eine JPG-Datei auf meiner Platte und bekomme nach ein paar Momenten "Ungültige Datei".
Wie macht man es richtig??

sandfloh
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Vielen Dank an Frank, doof läßt grüßen, aber ich hab's nun wohl doch geschafft :)

Fangen wir testweise mit einem ersten Bild an. Das Marriott Renaissance Resort & Spa gehört sicherlich zu den höherpreisigen Urlaubszielen. Ein Highlight ist der tropische Garten mit altem Baumbestand. Ein paar Impressionen von dort:

.290820"] 1-img_1052.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
In den Garten eingebettet liegen die Gartenvillen. Es gibt auch eine Handvoll Beachvillen sowie ein Hinterhaus auf der anderen Straßenseite, wo ich mich selbst auch aus Kostengründen untergebracht habe. Zwei weitere Details aus dem Garten, bevor es dann mehr (und Meer) zu sehen gibt..


.290826"] 1-img_1053.jpg

.290825"] 1-img_1132.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Wenn man von der Straße kommt, erwartet einen ein kleiner Parkplatz, ein kleiner Parkplatzwächter und ein überdachter Weg, der zum Eingangsbereich führt, wo man bei der Ankunft (in Jeans völlig verschwitzt) erstmal mit einem Sorbet begrüßt wird.

Gegenüber kann man schön sein Knattermoped abstellen, dass es für einen erstaunlich geringen Betrag direkt durch das Hotel vermittelt (z.B. wochenweise) zu mieten gab. Zwischen der Strandseite (vor uns) und dem Ort, wo ich stehe, führt die Straße noch etwas weiter, aber es ist wohl eine Sackgasse, die nur noch ein paar weitere Hotels ansteuert. Über die Straße führt eine Brücke, so dass man seine Fünf-Sterne-Füßlein keinesfalls auf die profane Straße setzen muß.

.290828"] 1-img_1128.jpg [/URL]

Endlich angekommen. Hier der Eingangsbereich:

.290829"] 1-img_1130.jpg [/URL]

.290827"] 1-img_1129.jpg [/URL]
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Ok, erstmal zum Strand. Die junge Maus, der wir ab sofort noch öfters auf unserer Bilderreise begegnen werden, sofern euch das nicht stört, ist meine Importfreundin aus Deutschland. Keine Thai Lady sondern ein dunkelhaariges Regionalprodukt. Lassen wir ihr ein paar Momente am Strand, zum allerersten Mal in Asien und soweit fort von zuhause...

.290839"] 1-img_1025.jpg

Perfekter Moment (direkt am Hotelstrand):
.290838"] 1-img_1037.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.941
4.565
Hamburg
Dann hau mal in die Tasten .... bin dabei wenn was von meiner Lieblingsinssel kommt. Das Resort kenne ich zwar
vom dran vorbeifahren, bin aber noch nicht drinnen gewesen. Macht nen netten Eindruck.

Gruss
ThaiTraveller
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Es gibt mehrere Zimmer- und Preiskategorien im Resort. Neben der Superbeachvilla (Fotos zeige ich noch) gibt es die Gartenvillas sowie ein separates Haus etwas zurückgesetzt. Dort wird ebenfalls unterschieden, und zwar wie üblich in Meerblick und weniger Blick. Weil der ganze Spaß sowieso nicht so billig ist habe ich mich für Delüx Seaview im Haus entschieden. Und zwar mit Frühstück anstatt Halb- oder Vollpension. Zum einen bin ich sowieso nicht der Fresser und außerdem will ich auch raus in die Menschheit und nicht bloß im Resort abhängen. Die Preise lassen sich auf der Marriott Website recherchieren, wenn jemand neugierig ist. Mein Fazit an dieser Stelle schon mal: Wer mondänes Leben gewöhnt ist oder unbedingt zum Überleben braucht, und wem ein Tausender mehr oder weniger nichts ausmacht (Euros selbstverständlich), der ist in einem solchen Etablissement sicher gut aufgehoben. Alles ganz ordentlich und bemüht, wobei ich mir durchaus auch noch eine gute Schippe mehr an Dienstleistung und Qualität von Zimmer und Anlage vorstellen kann. Perfekt ist das nicht, eher ganz ordentlich für einen mindestens so ordentliches Geld. Zur eine Spitzenklasse, wie ich sie mir vorstellen könnte, fehlen aber mindestens noch drei Level. Das aber nur als Info, ich brauche das nicht und hat auch nichts auszusetzen an dem Gebotenen.


Das hintere Haus an der Straße. Unten sieht man ein oder zwei Boutiquen, die recht unmotiviert geöffnet hatten, wenn man Glück hatte. Oder Pech, denn soweit ich sehen konnte, gab's da nur Nippes. Unser Zimmer war relativ weit links recht weit oben. 4 Stock Meerseite:
.290860"] 1-img_1166.jpg


Durch die offenen Flure geht man zum Aufzug:
.290859"] 1-img_1127.jpg


Das Zimmer. Lustiges Ballonbett. Aber ich habe geschlafen wie ein Toter :)
.290861"] 1-img_1139.jpg


Von der Fensterseite aus geknipst. Den Fleck an dem grünen Stoffbezug an der Wand habe ich gemacht. So sieht das aus, wenn man erst seiner Maus eine Ölmassage verabrecht und sich dann mit den Patschefingern dort abstützt. Wenn einer von euch im Bett liegt und diesen Fleck sieht: das war mein Zimmer :)
.290857"] 1-img_1138.jpg


Balkon mit Blubberwanne. Madame hat es sehr bedauert, dass sich das Ding nachts um 10 Uhr abschaltet. Aber vielleicht wollen andere Menschen einfach auch mal schlafen zwischendurch.
.290858"] 1-img_1141.jpg

.290862"] 1-img_1142.jpg

Alles in allem solide und sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Noch den Blick nach draußen und ein einheimischer Kumpel, dann haben wir einen guten Teil der Pflicht erfüllt und können uns auch wieder Schönerem widmen :)

Da hinten kann man doch tatsächlich das Meer erkennen. Klar, ist ja auch ein Zimmer mit Meerblick. Recht beeindruckend der 100m Pool direkt vor dem Haus. Auf dem Bild ist nur ein Ausschnitt zu erkennen. Ich nehme an, dass er bis zur Hauptstraße reicht. Macht für Olymioniken auch mehr Sinn als ein kreisrunder. Waren nur leider keine drin wie auch sonst niemand. Aber wer springt schon in einen Pool im Landesinnern wenn er direkt am Meer noch einen haben kann.
.290869"] 1-img_1096.jpg


Selbst bei 5 Sternen wird man von einsetzenden Regenstürmen nicht verschont. Das Management versprach Besserung:
.290868"] 1-img_1249.jpg


Blick vom Balkon auf den Eingangsbereich des Resorts:
.290870"] 1-img_1097.jpg


Und hier noch einer der Kollegen, die Nachts überall an den Wänden kleben. Im Zimmer glücklicherweise nicht, dort scheint er intensiv vom Personal bejagt zu werden:
.290867"] 1-img_1047.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Um zu vermeiden, dass ich noch mehr Opfer an die Langeweile verliere, gibt es einen kurzen Themenwechsel, bevor es im Resort mit der Bilderreise weitergeht :bigg
Die Hausmaus im Glück.

.290871"] 1-img_1077-001.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Ok, wieder wach? :bigg
Kommen wir nun zu etwas, das nicht nur elementar ist sondern auch im hohen Maße über die Qualität eines Hotel entscheidet. Das Essen. Und im besonderen Fall das Frühstück. Hier ließen sich die Herrschaften nicht lumpen, und um mehr an Leckerli zu bekommen, muß man schon an seinen Geheimtipp ins Salzburger Land fahren, wo ebenfalls fünf Sterne am Himmel stehen. Sicherlich braucht nicht jeder einen Zentner gekochten Schinken am Stück, aber es war reichlich und vielfältig, so dass man sich ganz den (jugendfreien) leiblichen Genüssen hingeben konnte. Wie es sich nun einmal auch für einen Urlaub gehört. Wie bereits erwähnt, habe ich mir den Rest geschenkt und wir haben lediglich einmal in einem der beiden Restaurants zu abend gegessen. Tolle Location, viel Bohei und ein Monsterpreis. Wenn ich mal 90 Jahre bin, stinkendreich und unter Demenz leide, komme ich vielleicht wieder. Bis dahin ziehe ich die Strandbars mit ihren kullinarischen Abenteuern vor...


Mniam mnjam. Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist, meine Kleine Nudel hatte den inneren Zwang, sich ständig fotografieren/mitfotografieren zu lassen. Vielleicht kennt ihr das Phänomen von den Chinesen. Darum ist sie quasi immer mit drauf, wenn geknipst wird. Der schmächtige Mann unter der bunten Flaschentricolore rechts brät seine Eier (oder leihweise Hühnereier) zum Gusto des Gastes in jeglicher Form.
.290874"] 1-img_1133.jpg

Gut zu erkennen, sobald man nicht auf die Lady schaut, der Brocken totes Fleisch rechts unten. Was ist das? Ich wollte es ehrlich gesagt gar nicht wissen. a ist mir lebendes Fleisch lieber, siehe im Bild besagte Dame links. Und b bevorzuge ich sowieso ein Muesli, einen Fruchtquark oder einfach ein Glas Milch um diese Uhrzeit:
.290873"] 1-img_1134.jpg


.290875"] 1-img_1136.jpg


.290872"] 1-img_1137.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Der Poolbereich des Resorts

Hier der Strand im Rücken. Zu sehen ist über dem Schirm eine der beiden teuersten Beachvillas. Die Stühle gehören zu einer kleinen Bar, wo man mit Getränken versorgt wird und die Bestellungen für die Küche aufnimmt und serviert.
.290880"] 1-img_1271.jpg

.290879"] 1-img_1270.jpg


Bar und Strand. Sehr sehr ruhig und wirklich schön und idyllisch. Ab und an kommt eine Massagemama vorbei und weiter hinten gibt es noch etwa zwei weitere Hotels, die aber deutlich weniger luxeriös sind.
.290881"] 1-img_1268.jpg

Zur anderen Seite hin ist die Bucht zuende und dahinter geht der Strand von Lamai so langsam los. Die fetten Felsen sind toll. Dort schlängelt sich noch ein Stück weit der Garten des Hotels mit Villas und Spa entlang. Wer wissen möchte, auf welcher Basis die ihren Übernachtungspreis machen, der muß sich nur genau diese Stelle anschauen. Lage, Lage, Lage ist alles. Fast wie beim Sex :)
.290876"] 1-img_1269.jpg


Thailändisches Betonstrullermädchen mit hohem Druck. Das Wetter war hier gerade mal bescheiden. Aber sowas zieht ja vorüber.
.290877"] 1-img_1273.jpg


Noch ein Mädchen
.290878"] 1-img_1173.jpg

.290882"] 1-103_0845.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brenzinger

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Für Extremsportler und Tiefseetaucher ist das Wasser vor dem Hotel nicht so optimal. Es gibt eine Reihe Felsen weit draußen, die das echte Meer vom Strand abschirmen. Was bleibt ist ein falsches Meer, wo man recht gemütliches Fußtreten praktizieren kann.

ganz weit da hinten geht's irgendwo los. Und, natürlich, mit im Bild, die Kaulquappe
.290885"] 1-img_1023.jpg


Der Blick zurück zum Strand.
.290884"] 1-103_0723.jpg

.290883"] 1-103_0722.jpg
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
618
2.562
1.693
Für heute ist Schluß! Der Sandfloh macht Feierabend. In Kürze geht es weiter. Und dann geht es auch endlich mal raus aus dem Resort. Ich hoffe, es war euch nicht zu viel, aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, den es interessiert hat.

Und weil ihr bis hierhin so superdolle durchgehalten habt, gibt es noch ein Strandbild mit einem so tollen Felsen, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte. Blöderweise ist meine Schnecke (schon seit längerem Ex- übrigens) doch glatt mit auf's Bild gehüpft und verdeckt die halbe Aussicht :bigg

.290886"] 1-img_1018.jpg