Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Koh Chang oder Koh Samet ?

Pattayareise

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
233
393
Wie kann man in Koh Chang von A nach B kommen,
Mit dem Songthaeo, also den Pickups, die als Sammeltaxi eingesetzt werden. Fast alles befindet sich in Koh Chang an der Westküste. Und dort gibt es nur eine wichtige Strasse, die Rural Road. Die zieht sich von ganz im Norden nach ganz im Süden. Und die Songthaeos pendeln auf dieser Strasse hin und zurück und halten auf Handzeichen. Das funktioniert wie die Bath-Busse in Pattaya. Und genauso wie dort, könnte man die zusätzlich auch für private Fahrten anheuern (kostet wenn ich mich richtig erinnere, so um die 150 Bath).

Motorradtaxis sind mir auf Koh Chang nicht aufgefallen. Nur viele Touristen auf Leih-Rollern und auch einige Touristen mit Leihwagen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
161
548
983
Mit dem Songthaeo, also den Pickups, die als Sammeltaxi eingesetzt werden. Fast alles befindet sich in Koh Chang an der Westküste. Und dort gibt es nur eine wichtige Strasse, die Rural Road. Die zieht sich von ganz im Norden nach ganz im Süden. Und die Songthaeos pendeln auf dieser Strasse hin und zurück und halten auf Handzeichen. Das funktioniert wie die Bath-Busse in Pattaya. Und genauso wie dort, könnte man die zusätzlich auch für private Fahrten anheuern (kostet wenn ich mich richtig erinnere, so um die 150 Bath).

Motorradtaxis sind mir auf Koh Chang nicht aufgefallen. Nur viele Touristen auf Leih-Rollern und auch einige Touristen mit Leihwagen.
Genau so funktioniert das, jedoch sind diese dann spät abends (ab 22h00) nur noch selten unterwegs. Wurde schon des öfteren von dem Staff der letzen Bar nach Hause gebracht, einfach mal fragen :rolleyes::cool:;)

• Like
Reaktionen: NCS666

heinerle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Februar 2012
428
2.041
1.243
Irgend wo steht immer einer Songtheaw rum, die nehmen 50 Bärte pro Person, da ich gerne laufe, habe ich keines benötigt, und der Begleitung tut es auch mal gut...:):)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Jack2135

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
544
2.167
1.343
Schöne Grüße von Koh Samet.
Meine besseren Hälfte hatte sich als Herberge das Vongduan Resort am selbigen Strand ausgesucht.
Fahrt von Bangsaen zur Pier in Bang Phe mit Bolt und dann im Landoffice vom Resort, was an der Hauptstraße aber an einem anderen Pier liegt die Überfahrt zur Insel gebucht.

Knapp eine Stunde später und Zubringer zum neuen Pier ging es dann mit einem Speedboot zum Vongduang Beach was jetzt einen Schwimmsteg aus blauen Kunststoff Modulen zum Anlegen der Boote hat, so dass man trockenen Fusses die Insel betreten kann. Dort erstmal die Nationalparkgebühr entrichtet mit den üblichen Dualpricing - Farang 200thb und Thai 40thb

Kurz eingecheckt und die Rucksäcke in den Bungalow gebracht, dann den Hunger im Strandrestaurant gestillt.
Das Resort ist gut besucht. Außer Gästen aus Deutschland bilden Italiener hier wohl eine große Gruppe. Allgemein ist es recht ruhig und entspannt hier.
Strand und Wasser ist sehr angenehm.
Alles richtig gemacht

Freitag geht es dann zurück in die Stadt und bis dahin geniesen wir die Zeit hier.

Zuletzt bearbeitet: