Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Koh Chang oder Koh Samet ?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.139
26.140
5.215
57
Waterkant
Moin aus Hamburg,

meine Frau und unser Sohn fliegen Januar/Februar nach Thailand, der Grund war eigentlich ihren Vater mal wieder zu sehen nach 15 Jahren, leider ist mein Schwiegervater Anfang Oktober verstorben, hatte ihr dann schnell einen Flug gebucht und sie war 10 Tage auf dem Dorf.

Darum haben David und ich sie überredet dann in 3 Monaten nicht ins Dorf sondern eine Insel, Koh Chang waren wir schon mal am White Sand, hat uns ganz gut gefallen, aber auch Koh Samet klingt recht gut, gerade auch nach dem Beicht von @tom089 .

Da Sohnemann 19 ist darf auch abends was los sein, nicht als Pattaya.

Bei YouTube schon ein paar Filme angeschaut, Tendenz geht momentan ein bisschen mehr nach Koh Chang.

ps. wenn ich so die Preise in manchen Restaurants auf den Inseln sehe - schon heftig wenn man lange nicht mehr da war.

“Wie würden Sie entscheiden ?“
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.973
44.691
4.115
Willkommen zurück

Das Reiseziel sollten immer die Reisenden aussuchen und nicht die Member aus einem Spaß Forum.

Just my 2 cent
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.139
26.140
5.215
57
Waterkant
Willkommen zurück

Das Reiseziel sollten immer die Reisenden aussuchen und nicht die Member aus einem Spaß Forum.

Just my 2 cent
Danke erst mal, ja aussuchen werden wir es am Ende schon, es geht aber nur um diese beiden Inseln, aber auf welcher Insel kann man mehr machen und wo ist auch abends etwas los - außerhalb vom Rotlicht, am White Sand ist wohl abends was los, gerade bei den Strandbars, bei Samet weiß ich es nicht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
524
1.133
Nach Koh Samet würde ich nur gehen wenn man nicht mehr als 3 Tage Zeit hat. Bei mehr Zeit würde ich klar die längere Anfahrt nach Koh Chang auf mich nehmen.

Koh Chang ist eine sehr vielseitige Insel. Es gibt jede Menge unterschiedliche Strände. Man kann schöne Rollertouren zu Wasserfällen usw. machen und wem die Hitze nichts ausmacht auch ein wenig wandern. Es gibt auch gute Tauch- und Schnorchelplätze.
Wenn dein Sohnemann Anschluss sucht kann er an den Lonlybeach. Dieser ist alles andere als Einsam sondern ist der Backbackerstrand der Insel mit entsprechenden Publikum und Partys.
 
Thailernen.net

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.891
8.435
3.518
Süden
Wenn es nur eine dieser beiden Inseln sein darf, warum auch immer, dann Koh Chang.
So richtig viel los ist da aber auch nicht und ohne Auto sieht man wenig.
Zum Schwimmen finde ich Koh Chang ebenfalls nicht den Bringer, da in meiner Erinnerung die Strände sehr flach abfallen.
Von BKK sind sie schnell auf Phuket, da gibt es meiner Meinung nach deutlich schönere Strände und mehr Leben.
Gönn doch Deinem Sohn ein wenig "Spaß" oder interessieren ihn als 19 jährigen die Damen nicht ? Er muss ja keine flach legen, aber schauen ist auch was Feines. Mein "kleiner" 15 Jahre jung, meinte im August, es gibt schon viele schöne Thai Frauen.
Die würden ihn aber nicht interessieren, da er eine Freundin hat....jaja.

Deine Frau kann ja, während Sohnemann unterwegs ist, in einer der Bars für ältere Herrschaften Platz nehmen und ein paar, in schlechtem Englisch vorgetragene, Hits hören.

Wenn es kein Flug sein soll, ist die Anreise per Taxi nach Hua Hin mit 3 Stunden deutlich schneller als nach Koh Chang.
Hua Hin ist beschaulich, hat gemäßigt was zu bieten, der Strand ist genial zum Spazieren wer es mag.
Der Strand fällt aber ebenfalls sehr flach ins Wasser ab. Zudem ist das Wasser auch nicht so klar wie auf Phuket.
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Samet ist sehr schön aber sehr sehr klein. 1-2 Tage, mehr würde ich dort nicht verbringen. Und schwutten bekommt man dort auch fast gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.139
26.140
5.215
57
Waterkant
Samet ist sehr schön aber sehr sehr klein. 1-2 Tage, mehr würde ich dort nicht verbringen. Und schwutten bekommt man dort auch fast gar nicht.
Ich denke um Schwutten gehts meiner Frau weniger:bigsmile bei Sohnemann muss man sehen,

aber bei 9-10 Tagen ist der Tenor hier wohl mehr nach Koh Chang
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Moin Joerg, Koh Samet hat ausser Strand fast nichts während Koh Chang ja doch abends auch bischen was zu gucken gibt. Du kennst es ja. Koh Samet hat schöne Strände wie z. B. am Hotel
Samet Villa, aber ansonsten tote Hose. Gibt auch größere Strände mit Chinesen häufig.

Also als 3 Tagesausflug von Pattaya aus ist Koh Samet OK. Ansonsten Koh Chang. Wir sind übrigens über Weihnachten auf Koh Chang.

Gruß aus Pattaya.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Oktober 2008
14.139
26.140
5.215
57
Waterkant
Wir sind übrigens über Weihnachten auf Koh Chang.

Gruß aus Pattaya.
Moin Liggi und ihr anderen.

Bist Du wieder im Kacha Resort am White Beach so wie damals als wir auch da waren ?
Ich denke die Anlage würde David und Muddie wieder gefallen, dieses Mal ein Beachfront Challet

LG aus dem verregneten Hamburg, zum Glück Feiertag
 
  • Like
Reaktionen: NCS666