Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ko Samui und Ko Tao im Dezember?

safeme2000

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Hallo,

wir sind gerade dabei unseren kommenden Urlaub zu planen und hatten eigentlich Ko Samui und Ko Tao plus ein paar Tage Bangkok im Auge. Nun ist der Zeitraum leider auf die zwei Wochen vor Weihnachten begrenzt, da die Familie uns das sonst ganz schön krumm nehmen würde :(

Bei der Hotelsuche bin ich dann auf den Hinweis gestossen, dass der Dezember für diese beiden Inseln nicht gerade top sein soll (Starker Regen, große Niederschlagsmengen, Meer nicht nutzbar bzw. gefährlich und Fährverbindungen werden eingestellt). Vielleicht ist ja hier jemand der mich aus Erfahrung entweder beruhigen oder abraten kann. Wäre schon blöd wenn man auf Ko Tao ist und nicht zum Flieger kommt, weil die Fähren nicht fahren, abgesehen von allem anderen.

Danke

chriboehm
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Also ich war auch schon ende November bis kurz vor Weihnachten auf diesen Inseln
und hatte kein Problem mit Wetter und Fähren.
Damit die Fähren nicht mehr fahren muss es schon extreme Wetterverhältnisse geben
und die sind in dieser Jahreszeit eigentlich schon vorbei.
Klar kann alles immer anders kommen als geplant, aber dann bleibst du halt diese Zeit
auf Samui. Dort kann man gut 2-3 Wochen bleiben.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Ja denke ich eigentlich auch. Ist jemand im Forum dem das schon passiert ist. Die Alternative wäre halt Phuket, hier soll es im Dezember ja schon ziemlich perfekt sein.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Im Dezember kann es theoretisch auf Samui noch Regen geben. Muss aber nicht. Wenn, dann war es meistens von recht kurzer Dauer. Folgende Bilder sind aus dem Dezember (Mitte bis Ende) von 2014 und 2013:



 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.075
1.443
Rhein-Main Gebiet
Sehnsucht.......schöne Bilder .:dumbo

Mitte Dezember ist riskant und kann in die Hose gehen, aber das musst du selbst entscheiden.....
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Genau das ist es ja Urlaub sollte nicht in die Hose gehen. Aber danke für die Infos kurzer Regen wäre ja ok, aber wenn das Meer wegen Sturm nicht nutzbar wäre das wäre schon schlimmer.
 

Royal Flush

Alter weißer Mann
    Aktiv
13 Februar 2016
76
82
898
49
Im Tal
Ich überlege auch im November oder Dezember nach Samui zu fahren. Ist die Regenwahrscheinlichkeit dann wirklich so hoch?
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.320
2.145
Neumarkt St. Veit
letztes Jahr im Dez. 2015 hat es fast jeden Tag geregnet, ich war leider da. :(
Auch gab es Sturmwahrnungen u. die Fähren fuhren nicht jeden Tag. War aber glaube ich das erstemal, daß es so mieses Wetter im Dez. gab.
Sorry, war ja erst im Jan. 2016.
Die Haupt.-u. Hafenstadt Nathon auf Samui war fast komplett überschwemmt. Hier nachzulesen:
Schwere Unwetter legen beliebte Ferienorte im Süden Thailands lahm - ThailandTIP
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
vom 18.12.15 bis zum 22.12.15 in Nakhon Si Thammarat.... Wetter war bis auf ein paar Regenschauer gut
vom 22.12.15 bis zum 06.01.16 auf Koh Tao... Wetter war dann abwechslungsreich... vom stundenlangen Kübeln bis tagelanges geiles Wetter war alles dabei
vom 07.01.15 bis zum 17.01.16 in Lamai... s. Nakhon
auch Thailand bleibt von der Klimaveränderung nicht verschont
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
ich war auch letztes jahr den ganzen november auf samui. es ist ausgehende regenzeit. es hat alle paar tage geregnet, sturzbächeartig für eine stunde. dann nach ca 1 stunde als wäre nie was gewesen, sonne, tolles wetter. ich war vor ein paar jahren bis mitte dezember auf samui. ab anfang dezember beginnt ja quasi die hauptsaison, es wird immer trockener und immer weniger regen. bin d.j. auch den ganzen november dort. mir macht es ncihts aus, wenns mal regnet. dafür habe ich low season, günstige preise.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Stimmt wobei die Preise auch nicht viel günstiger waren als z.B auf Phuket. Hat jemand aktuelle Geheimtipps für uns?
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Wir haben uns jetzt die beiden Anlagen Coco Palm Beach Resort in Maenam und Thai House Beach Resort in Lamai rausgesucht. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt bzw. kennt die Resorts?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wo haste denn diese Erkenntnis her?
Auf Samui ist es in der Regel ab Mitte/Ende Dezember zum gröbsten teil vorbei.
da hat Liggi nicht ganz unrecht, wobei Samui eine Ausnahme ist,kannst aber trotzdem von Nov bis Feber in ganz schöne Schauer kommen.
Ich war rund 8 mal zu der Zeit Vorort,das Wetter war immer anders.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

checkrais3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2014
13
2
113
War vor 2 Jahren das erste Mal in Thailand. Allerdings im August. Koh Samui und Phuket. Einfach traumhaft dort. Hab nach dem durchstöbern dieses Forums heute einen Flug für Dezember nach Bangkok gebucht. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Man(n) kann sich aber auch ganz gut auf dem Hotelzimmer erholen :)
 

checkrais3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2014
13
2
113
Überlege auch da einen kurzen Zwischenstop zum Tauchen einzulegen, allerdings würde ich schon gerne etwas mehr Zeit in Pattaya verbringen. Soll sich ja laut der zahlreichen Berichte hier lohnen ;-)