Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kleidung in Pattaya so günstig wie man hört?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Habe mir heute für je 50 Baht zwei kurze Hosen auf dem Markt gekauft.

Wenn sie 1 Jahr lang halten, waren sie ihr Geld wert. Wenn nicht - auch egal! :bigg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.950
5.215
Gestern hat sich laut Pattaya One auf einem Klamottenmarkt ein lustiger Schwank zugetragen:

Der Verbraucherschutzbehörde (die gibt es wirklich, und in Bangkok arbeitet sie selbst geprüfter Weise effektiv) erfuhr durch ein Internetforum das zwei Marktstände verbotener weise die Preise nicht ausgezeichnet hatten ("how much you give me Läden").

Da dies ein schwerwiegender Gesetzesverstoß ist, wurden die Waren konfisziert.
Das es sich bei den Waren um Raubkopien handelte, interessierte die Beamten nicht, dafür wäre eine andere Behörde zuständig, die sich derzeit nicht blicken lässt. :bigg

Quelle: http://www.pattayaone.net/pattaya-news/46839/consumer-protection-police-raid-south-pattaya-shops

Die Parallelen zur Verkehrspolizei sind für mich auffallend.
95% der Zeit sind sie völlig blind, ab und an halten sie Fahrer ohne Helm an, hin und wieder wird nach Führerschein und Fahrzeugschein gefragt, und noch seltener ist Alkoholkontrolle. - Doch alles gleichzeitig kontrollieren geht nicht, bzw. gibt's nicht. :k
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich oute mich jetzt mal als großer H&M Fan. Und wenn ich die Ladenpreise mit den Preisen in Patty vergleiche, dann lohnt sich wirklich nur der Kauf von T-Shirts. Alles andere bekommt man wirklich auch zum selben oder günstigeren Preis in Deutschland
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
501
416
1.203
50
Nomandelaugencity
Hätte eig Interesse gehabt mir was schneidern zu lassen.Aber die Aufringlichkeit und Aroganz der Maßschneider die mich angesprochen haben war mir echt zuwieder.Das ging hin bis zu Beleidigungen wenn ich mit nem freundlichen "no,thank you" weitergegangen bin
 

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Ich kaufe T-Shirts auf meinen Thailandreisen immer in Bangkok (MBK), aber nur ab 200BHT. Im 4. Stock gibt es genug Stände mit guter Qualität, die nicht die "Einheitsdrucke" haben wie im Erdgeschoss.
Im Pantip-Plaza hab ich sogar Converse-Schuhe in Größe 45/46 gefunden. Um 900BHT - In Wien kosten die ab 50€. Qualität ist gleich.
T-Shirts und Hemden kauf ich auch gerne im Chatucak Weekend Market.
 

Silktouch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2014
84
9
468
Wenn es jetzt mal nicht um das Geld geht, ist es auch in Pattaya + Umkreis möglich Diesel, Lacoste etc. zu kaufen - also Original?
Lacoste habe im in dem Thread öfter gelesen, allerdings immer im Zusammenhang mit Fälschungen.

Würde den Platz im Koffer gerne sparen und dort einkaufen, ist ja egal ob ich das vorher hier oder direkt vor Ort mache.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.071
38.079
4.965
Berlin
Habe vorgestern ein original Bayern München Trikot (Nr.7 Ribery) als Geburtstagsgeschenk für den kleinen Neffen von Mia nach Thailand geschickt.
Kostenpunkt ca. 90 Euronen. Musste ja unbedingt Original sein.:k

Auf der Suk hätte man das gleiche wohl zum 10'tel des Preises bekommen. Das wäre dann aber wahrscheinlich als Putzlappen geendet...
Schon komisch, dass viele Farangs Copy Klamotten kaufen, die Thai's aber auf Original stehen....:bigg
 

Silktouch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2014
84
9
468
Originalware bekommst du natürlich auch.
Gibt sogar Outlets.

Wobei nicht jedes Fake auch Fake ist sondern durchaus aus Überproduktion der Originalen stammt.

Ok, dann frag ich dann doch nochmal nach dem Preis.
Was gibt es denn da für Unterschiede zu Deutschland, so lange ich maximal zum deutschen Preis dort einkaufen kann, passt das.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Hätte eig Interesse gehabt mir was schneidern zu lassen.Aber die Aufringlichkeit und Aroganz der Maßschneider die mich angesprochen haben war mir echt zuwieder.Das ging hin bis zu Beleidigungen wenn ich mit nem freundlichen "no,thank you" weitergegangen bin

schau doch mal bei "Bangkok Info". Da gibt es einen Thread von mir.... ganz weit oben - 1x1....

Edit: Link:
https://www.pattayaforum.net/forum/...attaya-Online-BRD-(Tipps-Erfahrungen-von-mir)
 

VolkerRacho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 April 2013
26
4
463
Schon komisch, dass viele Farangs Copy Klamotten kaufen, die Thai's aber auf Original stehen....:bigg


Hat vielleicht auch einfach was mit der Verfügbarkeit zu tun. Für unsereins ist 'n Origianltrikot zwar überteuert, aber nicht schwer zu bekommen, ergo nichts besonderes.
Ich kenn jetzt die finanziellen Verhältnisse in der Fam von dem Kleinen nicht, aber müsst ich raten, würd ich sagen er kann sich nciht ohne weiteres so 'n teil kaufen.

Für unsereins ist's natürlich angenehm mit dem leeren Koffer anzureisen und den nach Bevard günstig zu füllen.
 

Ähnliche Themen