Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kleidung in Pattaya so günstig wie man hört?

stefxy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Juli 2011
117
17
598
Hallo zusammen,

Donnerstag geht es los und ich frage mcih, was ich an Kleidung mitnehmen sollte. Eine Kollegin meinte am besten fast nichts und einfach alles da kaufen, da alles so günstig sei. Gilt das auch für Pat? Und wie sieht es mit der Qualität aus?

Gruss,

Stefan
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Das war einmal; zumindest was gute Qualität betrifft. Mittlerweise bekommst Du den Mist
bei uns auch.
Ein paar Trägershirts kann man kaufen; ganz gut
 
D

Dose

Gast
Ungültige Emailadresse
Hi Stefan,

habe mehrere Jeanshosen für mich gekauft Stück ca. 5 Euro.
Die Qualität ist dann auch dementsprechend schlecht gewesen.
Benutze die Hose/n quasi als 1 Jahr Einweghose ... lach ...

Für meinen Sohn hatte ich eine Jeans für 10 Euro gekauft und da war die Qualität schon deutlich besser.

Auf den Märkten gibt es aber auch etliche T Shirts, Trainingsanzüge und einige Fälschungen sind auch Qualitativ gar nicht mal so schlecht.

Kann deine Frage also so pauschal gar nicht beantworten, meiner Meinung nach.

Ich werde jedenfalls im Januar auch auf Shopping-Tour gehen und sicher was nettes für die Daheimgebliebenen finden.

Gruß

Dose
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Qualitativ und preislich ist das Zeug wie bei Takko, das schenkt sich nicht viel. Kaufen musst du da nix.

Ich lasse mir immer ein paar Hosen und Hemden beim Indischen/Bangladeshi Schleimbeutel machen. Da mir die Klamotten von der Stange aufgrund meiner Größe eher selten passen, ist das echt eine gute Alternative. Qualität ist meist eher nicht so, aber 20x tragen halten die Dinger schon aus. Mehr brauch ich auch nicht. Wenn die Typen nur nicht so aufdringliche, ekelhafte Schleimer währen. Aber ich denke das gehört in Indien zur Voraussetzung für die Staatsbürgerschaft.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Wie trägt sich denn so ein vollgeschleimter Anzug denn so?
Bringt das bessere Aufstiegschancen in EUR, weil der Boss dir dann gleich ansieht, wo es langgeht?
 

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Habe mir zwei Hemden in Pattaya gekauft. Totaler Schrott ! Dann lieber original in Deutschland und hält dann mehr als zwei mal waschen aus.


Werde im Januar um jeden Klamottenstand einen großen Bogen machen...
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
So pauschal kann man das nicht sagen.
Man muß sich halt die Klamotten richtig anschauen bovor man sie runterhandelt.
Die allermeisten Markenklamotten kommen aus Asien
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Nee dir verat ich das nicht, sonst kaufst du dir auch welche.
Da du ja bekanntlich die Preise kaputt machst denken die dann, daß sie dann von mir das nächste mal genausoviel absahnen können wie von dir :p
Weist doch alle Farangs sehen für die gleich aus, die verwechseln uns dann... :bigg
Du bist dann schon längst wieder in D und scheffelts fleißig Kohle und ich muß mich hier dann mit denen prügeln, weil die dir nicht glauben daß du abgenommen hast, weil deine Kohle alle ist.
 

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
Nun liebe Foren"mit"glieder,

alle Shirts oder Hosen auch Jeans die ich in Thailand kaufte bzw anfertigen lies sind mehr las 1 dutzend mal gewaschen worden und immer noch voll OK,

Könnte wohl auch am waschen liegen, manche Sachen dürfen halt nur 30/40° gewaschen werden

Wobei ich sagen muß, das ich nicht die billigware vom Stassenhändler nehme.
 

schal89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
20
1
313
So wie ich das hier lese ist die Qualität in pattaya schlecht.ist es in Bangkok besser?
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Das ist pauschal Unsinn.

Qualität musst Du -wie DO schrieb- kontrollieren, habe mit den Klamotten, die ich hier kaufe, keine Probleme.

Das gilt auch für Anzüge, die diverse Inder für mich in den Jahren 1999-2008 angefertigt haben. Stoff selbst gewählt, mehrfache Anprobe und Kontrolle: haben jahrelang gehalten.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
So wie ich das hier lese ist die Qualität in pattaya schlecht.ist es in Bangkok besser?

Wenn du Qualität kaufen willst in Pattaya musst halt auch für Qualität bezahlen. Kannst halt kein Lacost- Shirt
für 200 Thb kaufen und erwarten das es Original ist. Da musst du dann schon 2800-3000 Thb anlegen im Central.

Gute Klamotten haben in Thailand auch ihren Preis. Jeans kaufe ich ( Wrangler) günstig für 1000-1200 Thb

in der Shopping- Mall in der Second- Road ( in dem Gebäude befindet sich Big C)

Was man so auf den Märkten findet kannst vergessen . Aber jeder hat halt andere Ansprüche.
 

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Ich fahre immer mit leerem Koffer.

"Lacoste" Polohemden, bedruckte T_shirts sowie Hosen kaufe ich regelmäßig auf den überdachten Märkten sowie im Mike`s, qualitativ bin ich zufrieden und spare 50-80 gegenüber dem Kauf in D.

Insbesondere die bedruckten T-Shirts sind qualitativ sehr hochwertig und in dieser Qualität und mit beidseitigem Druck nicht unter 18 -25,- zu bekommen, in Patty zahle ich im Schnitt etwa 5,-. Auf dem großen Markt in BKK soll alles viel günstiger sein als in Patty.

Die Polohemden sind teilweise auch in D zum etwa dem gleichen Preis erhältlich, jedoch muß man dann länger suchen. Zum normalen Preis in D spart mann aber rund 50% bei gleicher Qualität.

Hosen bekomme ich z.B. bei C+A im Ausverkauf günstiger als in Patty, aber in Patty ist die Auswahl größer.

Auch gibt es in Patty teilweise total geile Klamotten die man bei uns überhaupt nicht bekommt, insbesondere Frauenkleidung und Kinderkleidung wenn da jemand Bedarf hat mal bei Mikes stöbern gehen und evtl. noch eine nette Verkäuferin abschleppen als "Zugabe".
 

sternchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2011
30
0
408
die klamotten sind billig vom preis und qualität...
Die T-schirts in M waren nach der wäsche auf einmal XS also Bauchfrei...
Die absätze der Schuhe sind mir kurz vor der Disco abgebrochen, gut dass ich einen "Kleiderschrank" im Kofferraum bei hatte....
Die Uhr blieb genau dann stehen als ich in Deutschland gelandet bin...
Aber Unterwäsche war OK
 
Thailernen.net

stefxy

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Juli 2011
117
17
598
Hm offentsichtlich sehr geteilte Meinungen. Wollte mir ansich was schneidern lassen. Werd aber auf jeden Fall Sachen mitnehmen. Kleionen Handgepäckkoffer und nen Rucksack.
 

sternchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2011
30
0
408
Da sind viele Inder die eine Schneiderei haben und auch fließend deutsch sprechen...
 

sternchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2011
30
0
408
ich habe viele minikleider gekauft und musste im hotel doch feststellen dass ich zu fett bin hahahaha
also am besten anprobieren bevor man was kauft!!!
 

Ähnliche Themen