Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.357
2.265
wofür braucht man mehr?
Tja... wo fange ich da an :bigg

Geht bei deinen Gewichtsberechnungen los... hab jetzt extra mal gewogen :weg
Eine meiner Unterhosen wiegt ca. 70 g -> bei 20 also eher 1.400 g statt 800 g
Meine Shirts wiegen im Schnitt ca. 220 g (da fließen allerdings auch ein paar Polos mit ein!) -> bei 10 also eher 2200 g statt 1500 g
(Anmerkung: ich trage keine Übergrößen! :eek::bigg)

Ich benötige aber mehr Shirts, denn:

Mit "Zeugs waschen" geht es bei mir dann weiter. Hab bei der letzten 12 Tagestour gerade dann am 8. Tag auf Koh Samui einmal Wäsche waschen lassen.
Ich hab halt Urlaub und will mich nicht um so Sachen wie saubere Wäsche kümmern müssen. Saubere Wäsche liegt im Idealfall im Koffer.
(Ja, mir ist klar, dass das leicht autistisch ist :bigg)
Zumal die Sachen dann eben auch nicht so zurück kamen, wie ich das gerne gehabt hätte. Sauber durchaus, aber zu sehr zerknittert (mehr als die noch sauberen Sachen im Koffer!)
Ergo benötige ich schon mal deutlich mehr Oberbekleidung als wenn ich mich darauf einlasse die Sachen auch mal waschen zu lassen.

Dann sehe ich bei dir keine Socken bzw. Socklets? Gut, macht den Bock nicht fett, muss ich aber auch ca. 20 Stück kalkulieren (außer ich mache nix als am Strand/Pool rumliegen)
Und ich sehe keine Badehosen?!

Dann: Lange Hosen... benötige ich auch mindestens eine, eher zwei (außer der die ich auf der Reise anhabe), da ich Abends (fast) immer lange Hosen trage (bei Strandpartys o.ä. eher nicht).
Das wurde andernorts ja bereits ausschweifend diskutiert :bigg
D.h. es kommen, je nach Art der Hosen, nochmal ca. 1.500 g, bis 2.000 g dazu

Bin ich nur für Klamotten also schon über 8 Kilogramm!

Dazu kommen Schuhe:
Ein Paar bequeme hab ich an für die Reise,
dann benötige ich aber noch ein Paar etwas "festere" für längere Strecken zu Fuß oder generell "geländetauglichere",
außerdem ein Paar etwas "bessere" für Abends (zu den langen Hosen :bigg)
...und dann noch Badelatschen
Macht, ich hab's gerade gewogen 🙈, ca. 1.800 g

Völlig unabhängig vom Gewicht wäre zu dem Zeitpunkt in keinem Gepäckstück in Handgepäckgröße jetzt noch irgendwelcher Platz übrig!

Badutensilien habe ich immer Komplettausstattung dabei. Da kommt wieder die Abneigung ins Spiel mich im Urlaub um solche alltäglichen Dinge wie Deo etc. kaufen kümmern zu müssen.
Denn wie geschrieben: Ich habe Urlaub
Da tendieren wir dann also auch gegen 2.000 g

Mir ist schon klar, dass man mit deutlich weniger auskommen kann. Insbesondere wenn man waschen und zukaufen in die Planung mit einbezieht.
Aber selbst dann würde für mich der Platz im Reisegepäck mehr als eng werden. Liegt natürlich auch viel an den Schuhen...

Beim jetzigen Trip nach Hongkong/Macau/Bangkok/Pattaya/KohSamui wog mein Aufgabegepäck 26 Kilo :weg
(da waren allerdings auch etwas wärmere Sachen für HK/Macau mit im Koffer!)

Und jedes mal wenn ich hier lese, dass jemand nur mit Handgepäck unterwegs ist, nehme ich mir vor, das das nächste Mal auch zu versuchen.
Oder zumindest deutlich zu reduzieren.
Und jetzt nehme ich es mir wieder vor... drück mir die Daumen :bigsmile
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
:bigsmile:bigsmile:bigsmile ... also ich bin nicht der schmalste aber ich habe nun auch noch mal gewogen:bigsmile:bigsmile:bigsmile
@sophisto ich mach mir Sorgen, 3XL???? 🤪

das passt grob schon mit den Gewichtsangaben...muss ja auch weil das Endergebnis kenne ich ja.
Ok Badehose mit 80 Gramm habe ich vergessen, Socken brauche ich im Urlaub keine außer beim Reiseoutfit..,

Aldaaa Unterhosen wiegen 😂😂😂, 3CF397EF-6062-49FB-965B-1AC20134F145.jpeg B35C4333-EAA0-47A6-A0B6-56BCE8A2FD89.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
naja Ich habe meistens 31KG up bei den Arabern undbis 33Kg ist das kein Problem..
 

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Mit dem Handgepäck käme ich gerade so zurecht, aber ich habe gerade mal die Kondome für 4 Wochen gewogen....
Ich muss wohl doch Emirates fliegen, da gibt's 30kg free... :bigsmile

Verwunderte Grüße
lillyfee
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Gast_22

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Mit dem Handgepäck käme ich gerade so zurecht, aber ich habe gerade mal die Kondome für 4 Wochen gewogen...

Benutzt Du vorratmäßig die blauen oder die schwarzen?

 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich habe das 2017 in etwa genau so gemacht. War 60 Tage im Land, erst etwa 30 über Songkran in Pattaya und bin dann für die restliche Zeit auf die Inseln geflüchtet da mir sonst das Geld ausgegangen wäre.
Mit kleinem Budget ist es zb auf Koh Chang wesentlich einfacher klar zu kommen da man nicht in versuchung kommt jede Nacht auf die Piste zu gehen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Mission, einen gesamten Urlaub würd ich mir das nicht geben.
2500 Taschengeld am Tag ist gar kein Problem.
Wir Wissen ja das es der ALK und die Weiber sind die ins Geld gehen.
ST klappt wunderbar über Tinder und Co ohne LDs und auf der Buakhao und Umgebung gibt es immer nen Big Chang für 70thb, da lernt man dann auch gleich die ganzen anderen Geizer kennen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Ähnliche Themen