Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Keine Lust einen Reisebericht zu erstellen ...

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.916
22.106
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: Alptraum

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
...und wenn man sich doch für einen Thread entscheidet, heisst das nicht, dass man jeden Kommentar akzeptieren muss.
Natürlich hat man mit gewissen Aussagen mit Gegenwind zu rechnen.
Das ist normal in einem Forum und soll auch so sein.

Es besteht aber immer die Möglichkeit, Beiträge, die nur dazu dienen, zu stören, Unfrieden herbeizuführen usw. von der Leitung löschen zu lassen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.916
22.106
5.918
Stimmt.
Oft waere es besser, Spam oder Anfeindungen nur zu melden und sie dadurch loeschen zu lassen, als darauf zu antworten und Thread auf diese Weise entgleisen zu lassen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Die heiligste aller Fredfriedensregeln :bigg ist wohl das man keine Preise mit ins Spiel bringt ! Gar noch schlimmer wird´s wenn das Wort "umsonst" auftaucht :bigg !

ed schrieb:
Oft waere es besser, Spam oder Anfeindungen nur zu melden und sie dadurch loeschen zu lassen, als darauf zu antworten und Thread auf diese Weise entgleisen zu lassen.
Oder einfach nur ignorieren und munter weiter machen :bigg. Wenn´s zu persönlich wird dann kann man ja immer noch die Meldetaste mit Bitte um Ausschluss des Members aus dem eigenen Fred tätigen, so das möglich ist, aber gehört hab ich das schon mal das es so eine Funktion gibt ?!

• Like
Reaktionen: Ratz

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
In einem Forum darf man die Äuserungen von manchen A.................... einfach nicht ernst nehmen, aber bei so vielen negativen Kommentaren wie bei clarksboro hätte ich auch nicht weitergeschrieben, schon mal gar nicht während des Urlaubs. Das ist dann nämlich Zeitverschwendung

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Sag das nicht. Vielleicht schreibt er jetzt doch weiter, nachdem sein Thread entruempelt wurde.
Interessant sind seine Reports allemal, denn z.b. ein Hausverbot im Insomia, hat hier im Forum doch noch keiner geschafft. Vielleicht liegts doch am Aftershave, denn ich benutzte anfangs das von Lagerfeld und spaeter das Azurro pur Homme und bekam wohl deswegen nirgendwo in Bad teua Lokalverbot. "http://javascript<strong></strong>:void(0)"]:bigg[/URL]

• Like
Reaktionen: THAIFI und Frank

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
   Autor
19 April 2013
739
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Wenn man einen Bericht verfasst, sollte man sich schon im Vorfeld klarmachen, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben. Gleiches gilt übrigends auch für Bücher. Dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. Preise geben häufig dazu Anlass, dass Diskussionen entstehen, wo man eigentlich in dem Moment keine haben möchte.

Dennoch sehe ich das wie folgt:

Ich schreibe einen Bericht um der Community zu zeigen, was ich im Urlaub so erlebt habe. Ob das nun eine 1:1 Wiedergabe ist oder ob man da einige Ereignisse ausgelassen hat, ist wohl Jedem selbst überlassen. Aber wenn ich das mache, erkläre ich mich automatisch dazu bereit, dass andere User ihre Meinungen dazu posten dürfen, die eben nicht immer mit meiner Eigenen übereinstimmen müssen.

Natürlich gibt es auch einen Unterschied zwischen seine Meinung posten und simplen Schlechtreden. Also immer nett und höflich bleiben, weil man sozusagen einen Einblick in den Urlaub Anderer bekommt und das sollte man immer berücksichtigen.

Den Bericht von Clarksboro habe ich nicht gelesen, weil ich so kurz vor meinem eigenen Urlaub nicht mehr daran interessiert bin. Ich sitze hier schon wie auf heißen Kohlen und die Zeit vergeht wie Kaugummi. Daher kann und möchte ich mir nicht mehr die Urlaubsberichte anderer User vor Augen halten... :wink1

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.916
22.106
5.918
Jungs, es ist zwar richtig, dass man bei einem Reisebericht im Forum auch mit abweichenden Meinungen rechnen muss, das ist aber nur der Einstieg in diesen Thread.
Hier geht es um den Hinweis, dass man eben auch einen Blog erstellen kann, in dem man selber moderiert und auch selber Herr ueber abgegebene Kommentare ist.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Das macht aber doch keinen Spass, denn in den Blogs lesen doch die meisten nicht, sogar ich nur ganz selten. "javascript:void(0)"]:bigg[/URL]

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Warum soll hier einer einen Bericht schreiben, wenn er permanent angegriffen wird. Meine Berichte waren schlüssig und vor allem lustig. Ich habe viel Lob von euch bekommen. Aber trotzdem habe ich mir während des Urlaubs überlegt: Warum mache ich das, kein Schwein bezahlt mich dafür und ich investiere jeden Tag 30 Minuten meiner Zeit".

Ihr!, die mit dem Forum Geld verdienen oder ihre Bar bewerben. Ihr seit dafür zuständig dass sowas wie bei Clarcsbor nicht mehr passiert. Kontrolle eben.

Aber ich muss dieses Forum auch mal loben. Wenn ich hier die Wahrheit schreibe und erwähne das es viel Ratten in Pattaya gibt, dann werde ich hier nicht gesperrt. In einem anderen Forum wurde ich schon verwarnt, weil ich geschrieben habe das in Bangkok die Ratten vor meiner Haustüre betteln.
Da habe ich mich sofort sperren lassen, weil mit solchen Kindern will ich nichts zu tun haben.

Aber so ein bisschen Kontrolle, oder zumindest die schlimmsten Anfeindungen solltet ihr schon eindämmen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....Warum mache ich das, kein Schwein bezahlt mich dafür und ich investiere jeden Tag 30 Minuten meiner Zeit".

Nun vielleicht deshalb um dem Forum etwas zurückzugeben?
Nur konsumieren ist ja irgendwann auch vorbei wenn keiner mehr schreibt.

Ihr!, die mit dem Forum Geld verdienen oder ihre Bar bewerben. Ihr seit dafür zuständig dass sowas wie bei Clarcsbor nicht mehr passiert. Kontrolle eben.

Habe da sicher etwas verpasst.

Nehmen wir jetzt Eintritt für das Forum?
Nein. Ich habe mich erkundigt. Das ist nicht der Fall hier.

Ah ich weiß es sind die Einnahmen aus den Bannern. Sicher die sind exorbitant.

Dann lass mich mal überlegen.
Ein Server. Den bekommt man geschenkt.
Software Lizenzen. Kann man doch alles im Internet für lau saugen.
Und da wir ja alle so reich sind wissen wir mit unserer Zeit auch nichts anderes anzufangen als diese ins Forum zu investieren.

Ja und dann sind da noch die Leute die mit ihrer Bar Geld verdienen.
Das ist meistens die Intention hinter jedem Geschäft was betrieben wird.
Nur haben diese Leute, außer das sie Werbung hier schalten, mit dem Betrieb des Forums nichts zu tun.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ist doch schoen wenn man wo seine Erlebnisse verewigen kann.Verstehen kann ich auch nicht das jemand angegriffen wird wenn nur spass vermittelt wird, und jemand mit voelligen unverstaendlichen Ernst jemanden niederschlagen will.
Taldrens signatur ist da schon super.

reginald

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2013
27
8
583
NRW
Wenn ich es richtig verstanden habe, dient ein Blog dazu, eine Art Monolog zu halten. Unerwünschte Kommentare können
beliebig gelöscht werden.
Dies könnte dann in der Konsequenz dazu führen, daß Reiseberichte nur in Form eines Blogs geschrieben werden.
Dies wiederrum widerspricht doch m.E. den Grundsätzen eines liberalen und diskussionsoffenen Forums.

Oder liege ich mit meiner Ansicht falsch?