Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Keine Lust einen Reisebericht zu erstellen ...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Ich bin anderer Auffassung als teletubbi.

Oftmals sind Kommentare in Berichten erwünscht.
Darunter verstehe ich aber eine Beteiligung, die dem Zweck dient, Fragen zu klären.
Unerwünschte Kommentare können nämlich auch dort entfernt werden.

Der Autor selbst muss halt bei den Berichten aufpassen, dass das eigentliche Ziel, nämlich von seiner Reise zu berichten, nicht aus den Augen verloren geht.
Wenn also jemand eine provokante These vertritt und dann die Leserschaft auffordert, sich zu äussern,
darf er sich nicht wundern, wenn er Antworten bekommt...:bigg

Bei Fragen seitens der Leserschaft, die mit einem kurzem Statement erledigt werden (können), erübrigt sich das in aller Regel.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Jeder, der einen Reisebericht schreibt sollte sich doch im Klaren darüber sein, dass er/sie nicht jeden Geschmack trifft.
Vor allem wenn man sehr - ich nenne es mal - "komische" Geschichten wie @Clarksboro schreibt, ist es doch klar, dass hier auch kritische Nachfragen kommen.

Allgemein kann man mit kritischen Kommentaren ja unterschiedlich umgehen. Man kann darauf antworten, man kann diese ignorieren, man kann sie löschen lassen etc pp.
Jedem, dem ein wenig Authentizität in seinem Bericht haben möchte, würde ich empfehlen auch kritische Nachfragen stehen zu lassen und ggf darauf einzugehen.

Dass @Clarksboro's Bericht in so vielen Dingen ein "Gschmäckle" hatte, ist unbestritten. Ich für meinen Teil glaube, dass 90% davon nicht mal ansatzweise den Tatsachen entsprechen und hier nur jemand sich einen Scherz erlaubt hat.
Und wenn es nicht so ist, dann ist es halt nicht so und ich liege falsch. Damit kann ich auch leben.... und @Clarksboro müsste damit auch leben können - denn er wüsste ja, dass er Recht hat und alles so den Tatsachen entspricht.

Klar wird gerne mal an den Tatsachen rumgeschraubt. Das hab ich schon in einigen Berichten gelesen, die deutlich geschönt waren.
Aber zwischen schönen und absolut unglaublich ist immer noch eine ganze Welt Unterschied.
Wenn jemand einen Bericht schreibt - und über nen Zweitaccount mit sich selbst redet, dann macht sich diese Person halt selbst zum Trottel. (ach mir würden noch so viele andere Beispiele einfallen).

ABER das Gro der Berichte ist sicherlich sehr nah an der Wahrheit bzw am eigenen Empfinden der Autoren.

Was das Thema angeht: "Warum sollte man denn Berichte schreiben, wenn die Forenadmins ach so viel Geld mit dem Forum verdienen"
Ich glaube nicht, dass sie so viel Geld damit verdienen. Sicher bleibt etwas für ein 2-3 Bier an einer Bar übrig. (PERSöNLICHE EINSCHäTZUNG). Viel wird es allerdings nicht sein. Die Banner sind nicht sonderlich teuer und ich weiß nicht, was an Spenden so eingeht. Ich kann fairer Weise auch nicht einschätzen, was denn so ein Server kostet und was Lizenzen in diesem Bereich kosten.
FAKT ist aber, das an einem solchen Forum für die Betreiber als auch für die Mods wahnsinnig viel Arbeit hängt.
Und diese Arbeit ist eine freiwillige Arbeit, die die Mods und Admins hier leisten....

Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen der Mitglieder. Dabei ist es egal, ob es um ein Pattaya Forum, ein Audi Forum oder ein Forum für Kochrezepte geht.
Leider wird es immer Mitglieder geben, die zu 99% Infos "saugen" und es gibt Mitglieder die zu 99% Infos geben.
Bisher macht es mir hier den Eindruck, als sind immer noch genug Leute da, die auch Infos geben (dazu gehören halt auch Reiseberichte)