Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kein Mekhong Whisky mehr ???

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
217
1.173
Frankfurt
Ich komme gerade aus dem LoS und mir wurde mehrfach bestätigt, dass es keinen Mekhong mehr gibt (zumindest derzeit)...Ich habe in den Supermärkten darauf geachtet und keinen entdeckt....Was hierfür die Gründe sind entzieht sich meiner Kenntniss...

Beste Grüße

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Da die meisten Member einen guten Geschmack haben und nur Jacky trinken, wird deine Frage wohl im Moment unbeantwortet bleiben.

Einfach ab nächster Woche jeden Abend an der Bar einen Mekhong bestellen, bis es plötzlich heißt - den gibt es nicht mehr.

Dann wäre somit deine Frage beantwortet. :bigg

Da war jemand mit der Antwort schneller. Jetzt weißt du doch bescheid @Jockie. :daume

• Like
Reaktionen: Joerg N

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Der Mehkong nennt sich zwar Whisky, ist aber bestenfalls ein Rumverschnitt.

Da es für mich eh nur Johnnie Walker gibt, vermisse ich die Brühe auch nicht.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich fände es sehr schade.
Solange ich mit Thailand zu tun habe, gibts bei mir auch den Thaischnaps.

Ohne Mekhong Coke an der Bar in Patty würde mir echt was fehlen.

Ein großes Fläschen Mekhong gehörte früher noch zu den guten alten Zeiten der Sperlingsgasse in Berlin
zum Abendessen dazu :bigg

Pum

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ein Mekhong Coke mit Eis und Zitrone ist für ein billiges Getränk, auf das ich gerne an der Bar zurückgegriffen hatte, um
mir nicht den Bauch mit überschüssigen Bier zu füllen.

Nebenbei spart dies auch den ein oder anderen Toilettengang. :daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich komme gerade aus dem LoS und mir wurde mehrfach bestätigt, dass es keinen Mekhong mehr gibt (zumindest derzeit)...Ich habe in den Supermärkten darauf geachtet und keinen entdeckt....Was hierfür die Gründe sind entzieht sich meiner Kenntniss...

Beste Grüße

Danke für die Bestätigung.

• Like
Reaktionen: Benno77
Thailernen.net

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Mekhong war immer nur etwas fuer die absoluten Harten !!:bigg

Das Zeug schmeckte genauso wie Spinat fuer Siebenjaehrige!!:bigg

Gruss

gladiator43

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Februar 2009
59
19
468
Foodland hat seit ca.2 Monaten keinen mehr,die kleinen Geschäfte nur noch restbestände,dasselbe mit Pall Mall und John Player,alles sehr merkwürdig,Mekong-Coke war doch sehr beliebt,hatte früher an einigen Bars ne Flasche stehen und dann ne runde gemacht,mal abwarten,vielleicht nur ein Engpass

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nachdem ich in letzter Zeit auch keinen mehr in den Geschäften gesehen habe, habe ich heute in der "Promille-Abteilung" bei BEST gefragt. Mir wurde gesagt, daß die Firma pleite sei, weil keiner mehr was davon wollte.

Mußt dir leider was neues zum verdünnen der Coke Light suchen.

Es werden aber noch Restbestände verkauft.

Meine liebste Steintischoma hat aber noch viele Flaschen im Regal. Sind sehr alte. Letztens haben ein paar Polizisten ihren ganzen Bestand an Mekhong Flaschen 20 Jahre alt für über 350 Baht pro Flasche aufgekauft. Waren 18 Dutzend.

Jetzt hat sie noch Flaschen Produktionsdatum August 1999. Sie verkauft sie für 280 baht.

Wenn du eine für die Vitrine zur Erinnerung haben willst, kann ich dir besorgen. Von mir will sie nur 200 Baht!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Letztens haben ein paar Polizisten ihren ganzen Bestand an Mekhong Flaschen 20 Jahre alt für über 350 Baht pro Flasche aufgekauft. Waren 18 Dutzend.

Ist deine Steintischoma Großhändler?
Man das sind 75600 Bath auf einen Schlag. Nicht schlecht das Geschäft.
Da hat sie bestimmt danach zugemacht für diesen Tag.

Wäre auch eine Erklärung für die Raids in der 6. Das Geld muss ja wieder reinkommen. :D

• Like
Reaktionen: Kolati

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
@Kalle11

Danke für dein Angebot.. Nein, ist nicht so wichtig um dafür einen Aufpreis zu bezahlen. Und wie schon geschrieben, er reift nur im Fass.

Das die Fa. pleite ist glaube ich nicht. Die stellen doch auch Chang Bier her. Im I-net sind sie auch noch mit ner Homepage. Du weisst ja selbst was die alles so von sich geben wenn der Tag lang ist.

spandauer-paar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2010
12
2
213
66
Berlin
Mir scheint, da habe ich als Pattaya-Neuling echt eine Geschmacksensation verpasst.
Würde mich gern, wenn wir wieder in Patty sind, an einer "Verkostung" beteiligen :JC_gimmefive:

• Like
Reaktionen: peter5454

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ist mir schon klar, daß das Zeug nicht in der Pulle reift. Habe es einfach nur so wieder gegeben, wie ich erfahren habe.

Pleite ist die Firma sicher nicht aus den schon vorher von @Jockie genannten Gründen. Aber kann ja sein, daß dieser Geschäftsbereich sich nun verabschiedet. Habe selbst in den letzten Jahren immer mehr festgestellt, daß immer weniger Leute diese Brühe saufen wollten (Sorry @Jockie, will dir nicht zu nahe treten.) Wenn schon in diese Geschmacksrichting und Preisklasse, dann Saeng Som. Thais als auch Farangs.

Ja, mit den 18 Dutzend alte Pullen hat sie ein großes Schnäppchen gemacht. Ihr mittlerweile verstorbener Mann hatte die alten Pullen gehütet, wie seinen Augapfel. Scheinbar für seine Erbin auf das richtige Pferd gesetzt.

Was die Reife angeht, wissen es sicher einige nicht. Habe da bei der Noi mehrmals Thais erlebt, die als Begleitgetränk zu ihrem Essen von der Garküche was besonderes haben wollten und lange jede einzelne Flasche begutachtet haben, ehe sie dann eine "alte" zu überhähtem Preis gekauft haben.