Ist mir schon klar, daß das Zeug nicht in der Pulle reift. Habe es einfach nur so wieder gegeben, wie ich erfahren habe.
Pleite ist die Firma sicher nicht aus den schon vorher von @Jockie genannten Gründen. Aber kann ja sein, daß dieser Geschäftsbereich sich nun verabschiedet. Habe selbst in den letzten Jahren immer mehr festgestellt, daß immer weniger Leute diese Brühe saufen wollten (Sorry @Jockie, will dir nicht zu nahe treten.) Wenn schon in diese Geschmacksrichting und Preisklasse, dann Saeng Som. Thais als auch Farangs.
Ja, mit den 18 Dutzend alte Pullen hat sie ein großes Schnäppchen gemacht. Ihr mittlerweile verstorbener Mann hatte die alten Pullen gehütet, wie seinen Augapfel. Scheinbar für seine Erbin auf das richtige Pferd gesetzt.
Was die Reife angeht, wissen es sicher einige nicht. Habe da bei der Noi mehrmals Thais erlebt, die als Begleitgetränk zu ihrem Essen von der Garküche was besonderes haben wollten und lange jede einzelne Flasche begutachtet haben, ehe sie dann eine "alte" zu überhähtem Preis gekauft haben.