Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kein Geld, verpasster Rückflug, keine Hilfe ?

Falco_2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Liebe Thailand-Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Freund um den es geht, mit guten Ratschlägen helfen.

Nun die Story:

Mein Freund wollte oder musste am 1.nov seine Rückreise antreten. Alles war schon ausgemacht das ich ihn dann in München abhole.
Leider musste ich Ihn nicht mal abholen, denn der gute verpasste seinen Flug.
Ich wusste als ich das hörte - jetzt gibt es eine Katastrophe. Da ich genau wusste das er kein Geld mehr hatte --> kein cash, alles minus am Konto, keine Kreditkarte, also gar nichts.
Das einzige was er noch hatte war ein Handy und sein Gebäck.
Er versuchte dann noch mit der Airline zu reden ob es nicht möglich wär sein ticket umzutauschen, doch alles negativ.
Also rief er seine Freundin an und erzählte ihr davon, die war auch nicht sehr begeistert kam aber zu ihm (airport bkk).
Der Tag war schon fast um also schliefen beide im Airport auf irgendeiner Sitzbank. Dazu kam oder kommt noch das genau sein Visum endet. Also ist er schon illegal im Land.
Ich rief ihm öfters an und gab ihm den Rat sich rasch bei der Botschaft zu melden, die werden dir wohl helfen sagte ich zu ihm. Sein Rückflug würde 600€ kosten und ich bin nicht bereit ihm das zu zahlen.
So am Tag danach verabschiedete sich seine Freundin die anscheinend auch sah das es hier nichts mehr zu holen gibt und sie gab ihn noch 1000 bht als hilfe.

Nach dem Besuch in der Botschaft rief ich ihn an und fragte ob sie ihm helfen können, er verneinte und sagte die wollen mir nicht helfen.

tja mittlerweile sitz er schon 4 tage im Airport ohne hilfe.

Jetzt mal die Frage an euch, welche möglichkeiten gibt es jetzt noch für ihn?
Familie und Freunde die zahlungskräftig wären gibt es nicht.

Also ich hoffe auf viele Informative Antworten.

PS: und ja ich weiß er ist selber an allem schuld.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Tja da gibt es nicht viel warum die Botschaft Ihm nicht helfen will verstehe ich nicht.....
Er könnte ein Spendenplakat malen oder sich gleich bei der Immigrationpolice melden wegen Overstay..
und sich Zwangsausweisen lassen muss auch die Botschaft ran... ( darum verstehe ich das auch nicht mit dieser)
War er wirklich dort ??? Warum hat er keine Rücklagen ??

Alles sehr ominös....
Ist er überhaupt noch versichert...

Tja da kann man nur sagen viel Erfolg....
 

Falco_2

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Erstmal danke für die Antwort.

Also er hat denen alles so geschildert und sagt dann auch noch das er die Botschaft nicht mehr verlassen will wegen dem overstay und das er nicht in schubhaft möchte.
Die Botschaft meinte aber wenn er nicht die Botschaft verlässt würden sie die polizei alarmieren.

tja ich versteh das auch nicht.
also versichert ist er sicher auch nicht würd ich meinen. bzw er hat nie eine auslandskranken vers. gemacht.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Die Botschaft ist nicht dazu da , irgendwelchen Idioten finanziell zu helfen. Sammelt in Kummerland und schickt Geld mit Best Western .

ansonsten beim DHV nachfragen , aber ich glaube eher nicht.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.676
4.965
Berlin
Die Botschaft hilft definitiv NICHT in so einem Fall.
Die hätten sonst die ganze Bude voll.

Er hätte das Ticket von der Botschaft vielleicht vorfinanziert bekommen, wenn er denen hätte glaubhaft machen können, dass er ausgeraubt, beklaut, etc. worden ist.

Er muss doch irgendeinen Ansprechpartner in Deutschland noch haben (Arbeitgeber, Bekannte) die ihm die € 600,- kuzfristig vorschiessen könnten.

Ansonsten sehe ich auch nur die Zwangsabschiebung. Dann war's das aber in Zikunft mit der Einreise nach Thailand.:bück dich
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Es muss sich ein Buerge aus D bei der Botschaft melden, von dem sie die Kohle zurueckbekommen. Gratis Fluege fuer Experten gibts nicht.
:k



Wenigstens weiss er jetzt das seine "Freundin" eine grosse Hilfe ist.
:bigg
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
tja aber auch wenn er nix hat oder nix bekommt am Schluss ( Abschiebehaft)
müssen Sie sich doch wieder drum kümmern...


:licht
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Hat er den keinen Arbeitgeber der Ihn da raus holen könnte ... irgendwann muss er doch auch mal wieder seinen Pflichten nachgehen
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
Tja so isset also wieder sinnlos datt ganze... hätten Sie Ihm vorher gleich mit Pfändungurkunde ein Ticket verpasst...
wäre er wenigstens Kankenversichert könnte er sich vor ne Mofa werfen und auf Rücktransport späkulieren.... ;)




Hier werden denen schön Heimreise Tickets von uns gekauft und ann gehts ab Heim mit dem Bus in Osten zumindest bei meiner Dienststelle...


PS.was fährt der da überhaupt hin mit nix auffe Naat
:k
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.676
4.965
Berlin
Damals als noch die 500 Baht Ausreise fällig waren, hätte auch keiner geholfen...:bigg

Und von denen gab's auch viele, die daran gar nicht gedacht hatten.
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Es gibt in Bangkok einen Hilfsveirein http://www.dhv-thailand.de/ er soll es dort versuchen. Gibt's in Pattaya noch diesen Österreichischen Konsul der sich wirklich um die Leute umschaut? Wäre auch ein heißer Tipp. Diesen könnte er zumindest anrufen. Vielleicht hilfts ihm was.

Was ich absolut nicht verstehen kann das hier unbekannte Personen von denen nicht einmal die näheren Umstände seines Versäumnis bekannt sind als Idioten etc. bezeichnet werden.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Sei mir nicht bös, aber die Story liest sich doch schon mehr als fiktiv :echt !

falco2 schrieb:
Also ist er schon illegal im Land.

Das wär mir neu, das man sich am Flughafen...
falco2 schrieb:
.......tja mittlerweile sitz er schon 4 tage im Airport ohne hilfe..........
.....so lange ohne Kontrolle aufhalten könnte !

Der Rückflug muss doch auch nicht zwingende 600 EUR kosten, für oneway gibt´s doch sicherlich bessere "Angebote" ! Evtl. hat er noch wertiges im Ge(b)äck :bigg und soll zusätzlich sein Handy verticken, vllt. reicht´s dann für das oneway ticket, wenn ihm schon seine "Freunde" nicht helfen wollen ?! Kann ich mir einfach nicht vorstellen, das sich im "Freundeskreis" niemand findet der ihm mit ein paar hundert Euro´s aushilft.

Kein cash und minus auf´m Konto versteh ich ja noch, aber dann keine KK und keine Auslands-KV, also komplettes no have everything Programm incl. no have Family & friends, also bitte ! Verkauft´s die Story der Bild, die geben ihm dafür evtl. die 600 Kröten ?!
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Damals als noch die 500 Baht Ausreise fällig waren, hätte auch keiner geholfen...:bigg

Und von denen gab's auch viele, die daran gar nicht gedacht hatten.


Danach waren es sogar 1000 Baht und Thalueng hat mal zwei Ossis damit geholfen. Der eine hat sich sogar später telefonisch bei ihm bedankt. Sein Geld zurück hat Thalueng bis heute noch nicht, da kann einem die Hilfsbereitschaft schon vergehen.
Aber was soll man denn machen, wenn man keine Kohle hat und trotzdem die Weiber von Riemen voegeln wil ??? l :bigg
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Mal ein Tip für den angeblichen Freund:

Dieser geht sofort zu einer Immigration am besten die in der Nähe der deutschen Botschaft, dort meldet er sich als Overstayer und sagt denen auch das er kein Geld hat und er das Overstay nicht bezahlen kann, er stellt sich freiwillig derImmigration.
Die Immigration wird Ihn dann fest setzen und Ihn dann eines illigalem Aufenthals anklagen lassen. Im Schnellverfahren wird er verurteielt beim zuständigen Gericht.
Er wird zu einer Geldstrafe verurteilt werden, da der illegale Aufenthalt noch nicht all zu hoch ist an Tagen wird er mit einer geringen Strafe rechnen das Gericht wendet in der Regel 200 Baht Tagesstrafe an, die er dann sofort löhnen kann oder wenn nicht er diese dann im nächsten Knast absitzen darf eben solange bis die Strafe abgesessen ist.
Bonus für Ihn er war ja geständig und wird sicher vom Gericht milde bestraft.

Danach hat er denn Kost und Logie im IDC Center der Immigration in Bangkok frei ( IDC=immigrationknast) Dort bekommt er 3 mal eine Mahlzeit jeden Tag einen Hofgang wo es Kaffee gibt.
Vom IDC wird dann die deutsche Bozschaft verständigt, die sich irgend wann mal bequemt den Herrn / Freund zu besuchen die sich der Sache ja annehmen muss.
Die Botschaft wird mit Hilfe seiner Informationen dann in Deutschland herauszufinden ob jamand Hilfe leisten kann. Bis das so alle Stellen in Deutschland abgeklappert wurden Familie / Freunde / Bekannte ect können schon Wochen vergehen.
Sollten alle diese Bemühungen vergebens sein heist es warten im IDC .
Mit Hilfe der deutschen Botschaft kann er dann dort einen Antrag stellen, der deutsche Staat vertreten durch die deutsche Botschaft in Bkk an das Aussenministerium in Berlin die für Botschften zuständig ist auf finazieller Unterstützung in Form eine Flugticket.
In der Regel wird so etwas auch genehmigt und der deutsche Staat zahlt dem dann ein One Way Ticket , dementsprechen gibt es dann auch gleich eine Rechnung mit Rückzahlung , wer glaubt diese könnte man ja nun immer so machen dem sei gesagt der deutsche Staat zahlt nur einmal vieleicht auch ein weiteres mal dazu muss aber der erste Betrag getilgt sein.

Je nach Anträge dieser Hilfe kann es dann locker bis zu 6 Monaten dauern bis man wieder in der Heimat ist.

Schönen Aufenthalt im IDC der ist nicht so schlecht zumindestens sauber und man ist unter gleichgesinnten dort die Trennen schon dort nach Schatten in den Zellen.

Vom deutschen Hilfsverein in Bkk wird er auch nichts bekommen da selber verschuldet das Vergehen
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
@Hooker

Friend hat er ja, den Falco2. Das mit der Auslandskv versteh ich auch. Meine KV endet exakt nach dem Tag meines Heimfluges brauch ich ja als Urlauber in der Regel nicht länger.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.163
7.068
Friend hat er ja, den Falco2.
Unter dem Begriff "Freund" versteh ich was anderes :echt !


fatboy schrieb:
Das mit der Auslandskv versteh ich auch. Meine KV endet exakt nach dem Tag meines Heimfluges brauch ich ja als Urlauber in der Regel nicht länger
Ist aber nicht sonderlich vorausschauend von Dir ! Was ist denn, wenn Du transportunfähig erkrankst und evtl. selber nicht fähig bist, diese Deine taggenaue Auslands-KV zu verlängern ? Gibt doch die praktischen Jahresverträge, aber das nur am Rande !
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Es gibt in Bangkok einen Hilfsveirein "http://www.dhv-thailand.de/"]http://www.dhv-thailand.de/[/URL] er soll es dort versuchen. Gibt's in Pattaya noch diesen Österreichischen Konsul der sich wirklich um die Leute umschaut? Wäre auch ein heißer Tipp. Diesen könnte er zumindest anrufen. Vielleicht hilfts ihm was.

Was ich absolut nicht verstehen kann das hier unbekannte Personen von denen nicht einmal die näheren Umstände seines Versäumnis bekannt sind als Idioten etc. bezeichnet werden.

Dieser Hilfsverein hilft nur Leuten die unschuldig in Not geraten sind hier in Thailand und keine Deppen genauso wird Herr Hofer niemanden bzw,. schon garnicht solchen Deppen helfen, wäre das so dann würden täglich die Leute schlange stehen vor seinem Büro in Pattaya .

Wer seinen Flug verpast da bleiben ja wohl nur ganz wenige Möglichkeiten:

Jeder weiss das man inzwischen rund 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein hat
 

Ähnliche Themen