Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kasikorn Banking App

Kevin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2021
4
6
373
Danke, das hilft ungemein und löst das Problem hier und jetzt.
Du kannst doch jederzeit 24 Std. rund um die Uhr über die Webseite deines thailändischen Mobilfunkbetreibers und deiner Kreditkarte deine abgeschaltete thailändische SIM Karte wieder in Betrieb nehmen lassen, und dann auch damit gleich sehr kräftig diese aufladen damit diese dann locker in Betrieb bleibt bis du mal wieder in Thailand bist ! Das geht problemlos von jedem Land aus ! - Auch aus Österreich !
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Du kannst doch jederzeit 24 Std. rund um die Uhr über die Webseite deines thailändischen Mobilfunkbetreibers und deiner Kreditkarte deine abgeschaltete thailändische SIM Karte wieder in Betrieb nehmen lassen, und dann auch damit gleich sehr kräftig diese aufladen damit diese dann locker in Betrieb bleibt bis du mal wieder in Thailand bist ! Das geht problemlos von jedem Land aus ! - Auch aus Österreich !
So einfach, wie du es darstelltst ist es auch nicht.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Ihr seid ganz helle Köpfe.
Und die Codes für Freigabe von Überweisungen(Bzw um Empfänger hinzufügen zu können) kommen von wo?Genau, K+
Und bei der Sim wars nimma möglich, selbst meine Frau über die Hotline konnte die Sim nimma reaktivieren.
Hilft aber auch nix, da du hier nicht in ein Thainetz einbuchen kannst, sondern nur Roamingpartner.
Also hätt ma sich jetzt mal im Kreis gedreht und stehen wieder am Anfang. Screenshot_20210629_210249_com.kasikorn.retail.mbanking.wap.jpg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.028
4.515
Jever

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Du kannst doch jederzeit 24 Std. rund um die Uhr über die Webseite deines thailändischen Mobilfunkbetreibers und deiner Kreditkarte deine abgeschaltete thailändische SIM Karte wieder in Betrieb nehmen lassen
Eine Anleitung dazu oder ein Link wäre ungemein hilfreich, zumindest für One2Call kenne ich diese Möglichkeit nicht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich habe es jetzt mit der K+ App und One2Call ausprobiert. Daten und Roaming an, K+ fing tatsächlich an Daten zu laden, und nach wenigen Minuten bekam ich die Info, dass meine Balance auf NULL ist, vorher 441THB ;)
Kann jetzt schlecht sagen, ob es funktioniert hätte. Das kleinste roaming-Paket für D liegt bei One2Call Kunden bei 899 THB. 15 Tage / 7 GB, zumindest konnte ich nichts günstigeres finden. Finde es etwas viel, um eine App auszuprobieren, zudem ich schon gut 10€ versenkt habe.
Vielleicht kennt jemand einen code für ein Tages-Ticket für Data-Roaming. Konnte auf Anhieb nichts finden. Mein Banking funktioniert ja online, hätte nur gerne zusätzlich die K+ App ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: korat

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also ich hatte letztes Jahr auch ein neues Handy in Deutschland gekauft.
Bei mir ging die Neuinstallation ohne Datenroaming.

Jedoch habe ich die Bangkok Bank App und 12call.

Eventuell ist das wieder verschieden von Bank zu Bank.

Dafür hatte ich Probleme die DKB App zu laden. Mein Playstore Account ist auf Thailand registriert und da gibt es die App nicht. Ging nur per Sideload.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Wenn ich von Deutschland aus mein Guthaben per *121# abfrage möchte, muß ich ja auch Roaming freischalten.
Ja, ohne Roaming kann man sich nicht im Netz einbuchen und damit auch kein Guthaben abfragen. Aber Roaming kostet per se noch nichts.
Teuer ist das Daten-Roaming und das ist normalerweise aus, auch für eine Abfrage des Guthabens über *121# benötigt man kein Daten-Roaming und die Abfrage ist auch von Deutschland aus kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Bei mir haben 400 Baht nicht gereicht, keine Ahnung wie weit das noch gegangen wäre, daher hätte ich bei One2Call lieber ein Datenpaket für D gekauft, also Tagesticket oder so wenn es das gäbe, habe aber nichts gefunden unter 899THB für 15 Tage bei AIS :(
Unter myAIS Web kann man alles möglich machen, auch Sprach- und Datenpakete buchen aber keine Roamingpakete nur roaming ein- oder ausschalten.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Bei mir haben 400 Baht nicht gereicht, keine Ahnung wie weit das noch gegangen wäre, daher hätte ich bei One2Call lieber ein Datenpaket für D gekauft, also Tagesticket oder so wenn es das gäbe, habe aber nichts gefunden unter 899THB für 15 Tage bei AIS :(
Unter myAIS Web kann man alles möglich machen, auch Sprach- und Datenpakete buchen aber keine Roamingpakete nur roaming ein- oder ausschalten.
Wenn du unten auf den Reiter "Packages" in der 1-2 Call APP gehst wird dir oben, auf der sich öffnenenden Seite, schon in Violett "See All Roaming Packages" angezeigt. Zusätzlich ist weiter unten auf der Seite das letzte der acht Piktogramme eine Weltkugel mit einem einfliegenden Flugzeug namens "Roaming Packages".
Da gibt es auch ein Tagespaket für 499 Baht in der Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Pungparamee

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Du hast absolut recht, habe das Paket gefunden, für 499 THB kann man 24h Internet nutzen, 500 MB mit voller Geschwindigkeit, danach mit 64 kb/s. Auf der Service-Webseite wurde das Paket nicht angezeigt, in der App aber schon. Muss mich daran gewöhnen öfters auch die App zu nutzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Leider kann ich per App das Tagesticket nicht aktivieren, die App meldet zwar Erfolg, aber er SMS kommt dann:
Sorry. Your request cannot be completed at this time. Please try again later or contact AIS Call Center.
Guthaben vorhanden, One2Call Karte steckt und hat Empfang, trotz mehrerer Versuche per App lässt sich das Ticket nicht aktivieren. Einen passenden USSD-Code müsste man haben. Balance Transfer hat per App auch nicht funktioniert, per USSD gleich danach aber problemlos.
Das ist schon seltsam, wenn man im Ausland kein Roaming-Paket in der APP aktivieren kann.
Damit muss ich die Versuche die Kasikorn-App in D zum Laufen zu bringen wohl für beendet erklären und es wieder in TH versuchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Für was wollt ihr alle das Internet Package. GSM Roaming muß freigeschaltet sein, für den Empfang von SMS um die OTP zu empfangen, da diese an eure bei der Bank hinterlegten Telefonnummer gesendet wird. Sonst nichts!

Für alle anderen Dinge die übers Internet laufen reicht ein lokales WLAN. Oder glaubt jemand wenn er ein Internetpackage bucht dann eine Thai-IP bekommt. Du bekommst genauso eine IP wie Hans und Sepp vom Roamingpartner in DACH.
Um evtl. an die App zu kommen muß der entsprechende Store zum thailändischen gewechselt werden.

Ob das Roaming (GSM) hier in DACH für eine ThaiSIM freigeschaltet werden kann weiß ich allerdings nicht genau, hab meine gleich am Anfang in Thailand freigeschaltet. Geht aber meist über einen USSD Code, so wie z.B. die Guthabenabfrage.