Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kasikorn Banking App

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Moin Moin zusammen,

hab da mal ne wichtige Frage bezgl. der Kasikorn App.
Ich benutzte die App schon lange auch aus Deutschland heraus. Jetzt will ich allerdings das Telefon wechseln. Bisher habe ich die App immer vor Ort in Thailand aktiviert bei der Erstbenutzung.

Weiß hier jemand von Euch GENAU .... das man die App auf einem neuen Phone auch aus Deutschland heraus aktivieren kann? Kennt jemand das genaue Prozedere bzw. hat das schonmal gemacht?
Wenn ja, bitte kurze Beschreibung.

Ich weiss das es mit der IP zusammenhängt. Beim letzten mal in Thailand konnte ich die App erst nicht aktivieren weil ich einen VPN für Deutschland zwischen geschaltet habe und hatte das vergessen.
Müsste ich somit in Deutschland mit einer thailändischen IP arbeiten, oder ist es über das WLAN kein Problem?

Sicherlich könnte man das ausprobieren, aber ich hab ehrlich gesagt wenig Bock auf Experimente, weil dafür ist mir das zu wichtig um evtl. zu riskieren das dann gar nix mehr geht. :D

Dank Euch schonmal.

Have a nice day :)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das hat nichts mit der IP Adresse zu tun, sondern mit der IMEI deines Smartphone.

So, die Vorrausetzung das du die App ans Laufen bekommst um mit deinem neuen Phone in dein Konto zu gehen ist das du genug Geld auf deinem Guthaben deiner thailändischen SIM hast und die SIM für Roaming freigeschaltet ist! (Auch musst du dein Smartphone für diesen Zweck auf Roaming schalten) Über WLAN funktioniert die Aktivierung nicht!

Du benötigst noch deine Passnummer (die Nummer des Passes mit der du das Konto eröffnet hast) sowie die thailändische Telefonnummer die mit dem Konto verbunden ist und natürlich dein persönliches Passwort.

So ist es jedenfalls bei der Siam Commercial Bank. Denke bei der Kasikorn wird es nicht viel anders sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...ist bei der Siam, Kasikorn, Bangkok und Thai Military Bank das selbe...behalte doch das alte Telefon als "Notspeicher",
ich konnte meine Daten nur von Thailand aus aktivieren (neues Telefon)...Stand Dez.2019...
...ansonsten wie @Pungparamee beschrieben...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Das hat nichts mit der IP Adresse zu tun, sondern mit der IMEI deines Smartphone.

So, die Vorrausetzung das du die App ans Laufen bekommst um mit deinem neuen Phone in dein Konto zu gehen ist das du genug Geld auf deinem Guthaben deiner thailändischen SIM hast und die SIM für Roaming freigeschaltet ist! (Auch musst du dein Smartphone für diesen Zweck auf Roaming schalten) Über WLAN funktioniert die Aktivierung nicht!

Du benötigst noch deine Passnummer (die Nummer des Passes mit der du das Konto eröffnet hast) sowie die thailändische Telefonnummer die mit dem Konto verbunden ist und natürlich dein persönliches Passwort.

So ist es jedenfalls bei der Siam Commercial Bank. Denke bei der Kasikorn wird es nicht viel anders sein ;)
Die Aussage klingt doch sehr präzise. Das heisst wenn ich mir vorher ausreichend Geld auf meine Thai SIM packe, die selbstverständlich mit dem Konto verknüpft ist, dann noch meine Passportnummer (abgelaufen aber damit wurde das Konto eröffnet) und das Passwort habe sollte das mit Roaming funktionieren.

Na dann hoffen wir mal das beste. :D
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei meiner Frau hat das mit dem neuen Phone geklappt. Falls es bei dir nicht klappt, hast du ja noch dein altes Handy. Um Überweisungen, oder sonstige Dinge zu machen reicht es das über WLAN zu machen (ohne Sim) Somit gehst du kein Risiko ein.

Aber nicht vergessen :' aktiviere Roaming im Smartphone "
 
  • Like
Reaktionen: Beckster

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Also ich wollte die App ja auch schon mal in D einrichten, was z.B. mit einer vorhandenen Kasikorn Debit Card auch gehen soll, ohne dass man eine Filiale oder ATM aufsuchen muss. Hier die Anleitung:

Das erste Problem ist, dass man die App von Deutschland aus nicht im Store findet. Das kann man umgehen, indem man sie aus einem Alternativ-Store lädt, z.B. von hier:
Dann aber möchte die App, dass man W-LAN ausschaltet und sich über Mobilfunk verbindet, leider klappt auch das nicht in D. Vermutlich möchte die App zumindest erstmalig bei der Registrierung eine Verbindung zu einem thailändischem Mobilfunkprovider. Das wird auch im Roaming mit einer thailändischen SIM nicht klappen. Ich habe jedenfalls es nicht geschafft von D aus diese App einzurichten.
Bei meiner Frau hat das mit dem neuen Phone geklappt. Falls es bei dir nicht klappt, hast du ja noch dein altes Handy. Um Überweisungen, oder sonstige Dinge zu machen reicht es das über WLAN zu machen (ohne Sim) Somit gehst du kein Risiko ein.

Aber nicht vergessen :' aktiviere Roaming im Smartphone "
Daher noch mal die Nachfrage. Deine Frau hat in DACH auf einem neuen Handy die K+ App einrichten können?
Sie hatte Internet auf dem neuen Handy über W-LAN oder die thailändische Mobilfunkkarte?
Woher bekam sie die App, oder war die im Store bei ihr sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever
Das wird auch im Roaming mit einer thailändischen SIM nicht klappen. Ich habe jedenfalls es nicht geschafft von D aus diese App einzurichten.
Das funktioniert auch nicht aus Deutschland. Meine Frau hat das auch erfolglos versucht. Beim nächsten Urlaub hat es dann sofort am Airport in Bangkok geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ja daher auch die Nachfrage bei @Pungparamee auch wenn die Fragerei nervig klingt. Es wäre schön, wenn es einen Weg gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo @savoy, meine Frau hat die App (SCB Bank) normal im Play Store geladen (auch gibt es dort die App deiner Bank) Zur Aktivierung musst du WLAN ausschalten und mit der thailändischen SIM ins Netz (wichtig dafür ist das du Roaming im Smartphone aktivierst!!! Und genug Guthaben auf deiner SIM ist)
Sobald sich die SIM ins Deutsche Netz eingeloggt hat kann es losgehen.
Bei meiner Frau hat es letztes Jahr einwandfrei von Deutschland aus funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das glaube ich dir. Vielleicht hat meine sich auch zu ungeschickt angestellt?
Ich weiß es nicht, kann vielleicht auch an einem zu schnellen 5 G Smartphone liegen (ohne Quatsch) Mann bekommt ja 2 Codes etwas zeitversetzt zugeschickt und die muss man sich merken um diese Codes im Laufe der Installation einzugeben.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Aus dem Google Play Store
Du hast recht, konnte die App jetzt problemlos aus dem Store installieren, allerdings kommt die Aufforderung über ein Mobilfunknetz zu verbinden, was mit einer deutschen Karte nicht funktioniert. Muss schauen was Datenroaming so kostet bevor ich mit der One2Call in D eine Datenverbindung aufbaue.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Die App war früher nur in Thailand erhältlich.
Und zwar geht das über deinen Googleaccount. Um die App im Playstore zu finden,muss man unter Kontoeinstellungen das Land wechseln.Dies kann man aber nur einmal(?) pro Jahr machen.
Ich habe es mit einer Thai-vpn und Zweitkonto bei Google gelöst.

Mittlerweile kann man die K+ App normal downloaden im Playstore.

Das Problem mit der abgelaufenen Sim und thailändischem Mobilfunknetz bei Erstanmeldung....besteht weiterhin.
Daher kann ich seit gut 2 Jahren nimma aufs Konto zugreifen.

Wenn da wer ne Lösung parat...
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Stellt euch den umgekehrten Fall vor...ein Thai kommt nach D und will mit seinem Thaihandy ein Konto mit Banking App einrichten...🤔wohl eher schwierig,somit auch als Farang in Thailand...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Stellt euch den umgekehrten Fall vor...ein Thai kommt nach D und will mit seinem Thaihandy ein Konto mit Banking App einrichten...🤔wohl eher schwierig,somit auch als Farang in Thailand...
Der Farang, oder auch die hier lebende Thailänderin hat je bereits alles eingerichtet. Nur möchte Sie ein neues Smartphone in Betrieb nehmen. Ergo alles im grünen Bereich. Es geht einfach um die verknüpfte EMEI des Gerätes.
Wer in Deutschland ein neues Smartphone in Betrieb nimmt, stößt (leider) auch auf gewisse Schwierigkeiten, wenn man wenig Ahnung der Materie hat.

Bestes Beispiel ist ja schon das die App der Bank in Deutschland nicht zu laden war. Habe kurz recherchiert und schon konnte ich die App im normalen Store laden. Es liegt halt häufig an Kleinigkeiten (z. B. Roaming frei geschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet: