Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Karte im ATM vergessen, was nun?

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
So, hallihallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber war den ganzen Tag unterwegs. Es fing morgens an mit einem Besuch der Filiale in der Pattaya Klang. "Sorry, cant help u". Also weitergeschlappt ins Central Festival. Ich finds erstaunlich, dass die intern auch die externe Callservice-Nummer anrufen und in der Warteschleife landen. Naja, jedenfalls sagte man mir da: Ich soll direkt zu der Wechselstube neben dem ATM gehen. Die sei besetzt, nachdem dort am Wochenende noch Handwerker zugange waren. Jedenfalls saß da ein Mädl drin, hat den Schlüssel gezückt und TATA... es lagen zwei Karten drin. Eine davon war meine :)

Ich könnte Luftsprünge machen.

Danke für einige Tipps... und falls wer mal mit mir ein Kaltgetränk zu sich nehmen will, kann er sich gerne melden ;)

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
@neitmoj
ich mein dass so, dass man schon ziemlich dämlich sein muss um sich zuerst auf so eine Art und Weise beklauen zu lassen. Dann noch seine ATM Karte im Automaten zu vergessen und zu guter letzt 3x den falschen PIN einzugeben... und nun quasi pleite dort festzuhängen.

Klartext. Beklauen kann passieren; Karte vergessen ist mir auch schon passiert und auch hab ich mal meinen PIN vergessen. Aber alles am STück und kein Backup in der Heimat ist für mich mehr als dämlich.

Tja, eine Verkettung unglücklicher Umstände. Was soll ich sagen: Bisher bin ich noch nie beklaut worden, daher kam mir sowas einfach nicht in den Sinn. Bei der Bankkarte war ich in Gedanken dann halt bei Punkt 1, bei der Kreditkarte hab ich mir die PIN sogar wo notiert, daher konnte ich nicht glauben, dass sie falsch sein könnte. Frag mich nicht, ich hab keine Ahnung, warum sie nicht ging... Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir sowas nie passiert :)

Achja, und zum Backup zuhause: Ich habe einen (sehr konservativen) Verwandten in D. Aber dem auf die Nase zu binden "Ich häng hier in Pattaya fest. Nein, nein, nicht in einem Girl. Ohne Geld" ? Dann würde ich lieber früher abreisen.

Alle Zweifel beseitigt?

Jedenfalls wird mir sowas nie wieder passieren.

• Like
Reaktionen: neitmoj

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103

Nuja, nach dem Abheben deponier ich das Ding mittlerweile umgehend wieder im Safe, mach ständig den Knopf an der Hosentasche mit dem Geldbeutel zu und kontrolliere momentan alle paar Schritte, ob auch alles noch am richtigen Platz ist. So ein Vorfall prägt einen dann doch etwas :)

• Like
Reaktionen: tori

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Mir war es ein Sternchen wert das der Theadstarter sich mit der Auflösung wieder gemeldet hat.
Meine Meinung ist: Wer Pech, egal ob aus Unwissenheit oder oder Verkettung unglücklicher Umstände hatte, sollte nicht obendrauf noch als Depp hingestellt werden.
Alles was ihm passiert ist, kann jedem von uns passieren. Ungewöhnlich nur das drei Sachen hintereinander passiert sind. Dabei sollte man jedoch berücksichtigen das man schnell nervös wird wenn einem sowas 10 000 Kilometer von Zuhause entfernt passiert.
Besonders kritisch wird die Lage wenn man zuhause niemanden hat der helfen kann. Entweder weil man keine engen Vertrauten hat, oder denen erzählt hat das man zur Rheuma-Kur nach Bad Oenhausen fährt. :bigg Muss (oder darf) ja nicht jeder wissen das man auf Schnackseltour in Takatukaland ist. :dancing

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
Danke neitmoj :zwink

Das mit der Kreditkarte war übrigens auch noch so ne Sache: Eigentlich hatte ich die Karte ja nach zwei Fehlversuchen bereits wieder aus dem Automaten gezogen. Aber die Lady, die mir während der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand, meinte, ich soll es nochmal versuchen. So von wegen: Weil es ein Thai-Automat ist, könnte ich ja irgendwas falsches gedrückt haben. "I help you, no ploblem" Ich hab auf sie gehört. Tja... :)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
... Aber die Lady, die mir während der ganzen Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand, meinte, ich soll es nochmal versuchen. ...

Ogottogottogott!

Du gehst in einem dir fremden Land mit einer wildfremden Prostituierten (Nutte soll ich nicht schreiben, da werden einige sauer) zu einem Geldautomaten und lässt dich da von ihr beraten!

Mit dieser Erkenntnis muss ich deinen 1. Beitrag völlig neu interpretieren:

... Ich schlender am späten Samstagabend so kurz nach Mitternacht die 2nd Road entlang, auf einmal bedrängt mich eine Thai, drückt mich gegen eine Mauer etc. etc. "I come with you bla bla" Ich hatte kein Interesse, hab aber kurz darauf festgestellt, dass sie mir doch tatsächlich den Geldbeutel in der Tasche umgedreht und mir die Kohle rausgezogen hat. ...

Da deine "Dame" dich begleitet hatte, tippe ich darauf das entweder eine "Freundin" von ihr deine Kohle gezockt hat, oder noch wahrscheinlicher: Nicht die aufdringliche Prostituierte hat dir in die Tasche gegriffen, sondern deine Miet-Begleitung.

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
Nein, nein! Die hab ich ja erst ne Stunde später kennengelernt, sprich: nachdem die Sache mit dem Diebstahl und der Bankcard passiert ist. Ich bin in der Soi Night Out gestrandet und hab dort dem nächstbesten (also ihr) mein Leid geklagt. Da wars dann so 2 Uhr früh... Das mit der Kreditkarte ist erst am nächsten Tag passiert.

Ich sehs ja ein, dass das nicht das Klügste war, was ich bisher in meinem Leben vollbracht hab :) Logisch nachvollziehen kann ich das Ganze so im Nachhinein auch nicht mehr. Schwamm drüber.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
OK, jetzt habe ich den Durchblick!
Fall 1 Samstag Spätabends allein, ebenso Fall 2 und Fall 3 am Sonntag.

Ein Tipp (natürlich jetzt zu spät, aber für's nächste Mal):
Wenn du in einer suspekten Gegend unterwegs bist (insbesondere WS und Strandpromenade), verzichte auf Portemonnaie und Geldkarte. Lieber das Geld "assimäßig" auf mehrere Hosentaschen etc. aufteilen. Diese Vorsicht hatte mich auf meinen 1. Italienurlaub mit 18 bereits am Hauptbahnhof von Rom "gerettet".

Abends habe ich nie mehr Geld dabei als ich max. auszugeben bereit wäre.
Einen Safe als backup habe ich jedoch nicht. Wenn mir alles Bargeld und die Karten geklaut werden oder die Karten nicht funzen wäre bei mir Schicht im Schacht.
Daher muss ich immer "doppelt" vorsichtig sein.

Von wegen Safe ja oder nein überlege ich seit Jahren hin und her ohne zu einer Entscheidung zu kommen.
Fazit: Ich kann nicht mal eine Aussage treffen ob das eine zusätzliche Sicherheit oder ein Risiko wäre.
In der Wohnung beklaut wurde ich schon oft, da hätte ein Safe vielleicht geholfen, doch [STRIKE]kenne[/STRIKE] ähh, kannte ich einige Leute die möglicherweise jetzt noch leben würden wenn sie keinen Safe gehabt hätten.

KI1

Immer auf der suche nach SEX
Inaktiver Member
3 Mai 2012
30
20
588
Ogottogottogott!

Du gehst in einem dir fremden Land mit einer wildfremden Prostituierten (Nutte soll ich nicht schreiben, da werden einige sauer) zu einem Geldautomaten und lässt dich da von ihr beraten!

Ein Arbeitskolege hat im Hamburger Puff der Nutte die Bankkarte samt Geheimnummer gegeben, weil die noch etwas geklobert hat und mehr wollte. Die wollte 150DM mehr und sagte "Ich hole das Geld unten am Automaten, kannst hier liegen bleiben". Er sagt hole 200 und dann 150 für dich und 50 für mich.

Am nächsten Tag sah er, es waren 1000DM abgezogen, aber die 50DM hatte er bekommen :k

KI1

Immer auf der suche nach SEX
Inaktiver Member
3 Mai 2012
30
20
588
Warum treffe ich nicht mal solche Menschen? :p

Habe in 30 Jahren Montage so einiges mit den jungen Kollegen erlebt, wir haben früher immer auf die alten Monteure gehört und einiges gelernt. Aber die Jugend von heute weis alles besser und dann kommt sowas dabei raus.
Die ganzen Rotlicht besuche in meiner Montagezeit mit den Kollegen, da könnt ich ein Buch drüber schreiben.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
49
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist aber kein Altersding, das ist doch bei uns in Hamburg hier ne Standard-Touri - Masche. Da müssen doch die Jungs von der Davidwache ständig wegen sowas in irgendeinen Sexschuppen weil mal wieder einer vor lauter Nippeln die Vernunft ad acta gelegt hat...

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.628
1.444
1.713
Station C
Schwul mich hier nicht an du Wixxer.
Geh lieber schlafen. :bigg

Wo du Recht hast haste Recht, aber sag das mal lieber meiner holden Göttergattin - die hat mich zu dem gemacht...

Ein fröhliches Chak-Wau (oder so ähnlich) an alle,

Meine rechte Hand und ich gehen jetzt wirklich pennen...

Gute N8, ihr Wichser,

Chähhh

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
327
368
1.103
OK, jetzt habe ich den Durchblick!
Fall 1 Samstag Spätabends allein, ebenso Fall 2 und Fall 3 am Sonntag.

Genau :)
Das mit der Bankkarte ist unmittelbar nach dem Diebstahl passiert, ich hab es aber erst später gemerkt - also im Hotelzimmer.