Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.411
3.054
2.315
77
nong weng
ich finde es immer wieder schoen, dass es noch menschen gibt, die das abendland vor den fiesen thaifrauen retten wollen.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: juhe

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.548
32.481
5.215
59
Waterkant
@Joerg N

ist das eine Selbstbeschreibung ??? :bigsmile

Bei manchen Männern ist der Alkoholkonsum ein größeres Problem als ihre Thaifrau.

In diesem Fall nicht, mich musste man ja nicht vor meiner Frau schuetzen

und auch keiner musste meine Frau vor mich schuetzen,

wir sind in 4 Tagen 14 Jahre gluecklich verheiratet, passt also

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
95
114
913
Mein Beitrag von 2011 zu dem leidigen LKS Thema,was Ich Heute wieder so Schreiben würde!
Es muß einem nicht unbedingt in LOS passieren,es kann genau so gut in DACH so abgehen.
Das wäre meine Interpretation von LKS.Viele sehen es aber auch anders.Ist aber auch egal,Hauptsache man bekommt es nicht.

Ja, letztendlich ist es so.
Hauptsache man kriegt es nicht oder wenn doch, dann nicht zu lang und zu heftig.....
Man kann es ja weder in Dach noch Soa oder sonstwo realistisch ausschließen.
Man startet als superman -gut man hat dann einen schönen Zeitabschnitt- aber irgendwann dann landet man nach einer gewissen Zeit meistens nicht so ganz sanft, als break pilot.
Aber wie schon gesagt, ich glaube 100 % ig ausschließen lässt sich das Risiko einer möglichen LKS-Infizierung

wohl bei keinem:count2

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
In diesem Fall nicht, mich musste man ja nicht vor meiner Frau schuetzen

und auch keiner musste meine Frau vor mich schuetzen,

wir sind in 4 Tagen 14 Jahre gluecklich verheiratet, passt also

.... glaubst du daran, dass du eine Ausnahme bist ???

und andere Touris nur an böse Thaifrauen geraten ???

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
Wenn ich so manche Beiträge hier im Thread lese, dann frage ich mich, wie der eine
oder andere Member seine Beziehung(en) in D.A.CH. auf die Kette gekriegt hat, ohne
finanziellen Schaden zu nehmen ???

Keine Einladungen, keine Blumen, keine Geschenke, Gütertrennung.

Frauen im Puff kosten Stundenlohn und bei manch gescheiterter Ehe ein wenig mehr.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.548
32.481
5.215
59
Waterkant
.... glaubst du daran, dass du eine Ausnahme bist ???

und andere Touris nur an böse Thaifrauen geraten ???

Das hab ich noch nie behauptet,

ich schreib einfach wie es bei uns ist,
aber sicher liest man seit Jahren das es oft in die Brueche geht, weil es wohl nicht passt

Die Hälfte der Zeit hast Du aber in diversen Foren verbracht.
Die haelfte der Zeit hat meine Frau sicher neben mir gesessen,
nur jetzt ist sie schon im Bett

und was bedeutet diverse Foren ?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
... aber sicher liest man seit Jahren das es oft in die Brueche geht, weil es wohl nicht passt

Mensch @Joerg N

dann hast du auch gelesen, dass Ehen zwischen Deutschen nicht mehr im verflixten siebten Jahr
sondern mittlerweile schon nach zwei Jahren geschieden werden.

Leider haben die meisten Männer, die eine funktionierende Beziehung mit einer Thai führen, was
besseres zu tuen, als Lebenshilfe zu geben und eine Gebrauchsanweisung zur Pflege und Hege
einer Thai-Beziehung zu schreiben. Was sollen Tipps und Strategien von Experten, die selber keine
funktionierende Beziehung mit einer Thai aufzuweisen können, mehr sein, als Abwehr-Strategien
zum Beginn einer Beziehung ?

Pattayareise

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.548
32.481
5.215
59
Waterkant
Da ist der Joerg wohl anders, fuer mich ist es ja auch eher sanuk,

ein netter Zeitvertreib fuer zwischendurch, schon seit Jahren,

und fuer die paar Saetze die ich schreibe bin ich sicher nicht stundenlang im Forum,

das meisste hier an Berichten und und und lese ich ja nicht einmal.

Und da wir nicht zu Thaifesten oder Thaitreffen gehen,
hab ich dann doch manchmal mehr Zeit fuer das Forum als die gluecklichen Ehemaenner:bigsmile

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.500
16.221
4.615
@Joerg N

haben deine erste Million an Beiträgen nur Sekunden in Anspruch genommen :bigsmile

• Like
Reaktionen: tom.cody

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ist ok @juhe .:daume :bigsmile . Das Schöne an so einem Forum ist letztendlich die Erkenntnis , das alle so toll verschieden sind in ihren Anschauungen, und man selbst sein Ding, sein Leben durchziehen sollte.

Das Gegenteil von einer Wahrheit sind oft andere Wahrheiten :)

Ja! Finde ich auch! Drum würde ich gerne meine Wahrheit/ meine bisherige Erklärung zur Sehnsucht "geliebt zu werden" (welches nur die wirklich LKS-Gefährdeten haben) kund tun.
Wer als Säugling/Kleinkind für sein eigenes Gefühl "zu viel allein war" , (Hauptsache "satt und sauber" und vielleicht wegen "zu schüchtern" keine passende "Bezugsperson" für sich findet.
Dem ist das geliebt werden das wichtigste im Leben und sehnt sich sein Leben lang nach der selbstlosen, bedingungslosen Mutterliebe.
Der hat/konnte nicht genügend "Selbstbewußtsein" entwickeln.
Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach Vertrauen. Ohne ein gewisses "Grundvertrauen" kommt man morgends nicht mal aus dem Bett. Mit zu viel Skepsis/zu großem Pessimismus/zu starken Überlebens-,Existenz-Ängsten auch nicht.)
Jedoch, wenn man sich "zwingt", das wird schon!, ............ zu optimistisch ist und zu viel Grundvertrauen (Blauäugigkeit) ohne einen gewissen "gesunden" Selbstschutz, Schutz vor Überforderung, Abstand hat, bei dem führt es ständig zu bitter bösen Enttäuschungen mit denen man nicht, klar kommt/umgehen kann/einen kaputt macht.
Ein gesundes Verhältnis zwischen Ehrgeiz und Gelassenheit/Gottvertrauen könnte ein Ausweg sein, das jedoch zur Folge hat das man seine von Erfolg zu Erfolg wachsenden Ziele und Wünsche zurück nimmt. !!--- und das in einer von "aufreizender, vielversprechender Werbung" überfüllten Umgebung!

Die "übersteigerte" Sehnsucht nach Vertrauen, Harmonie (Liebe) macht einen zum potentiellen Liebeskasper!

Abhilfe gibt es nur durch Selbstvertrauen steigernde Beschäftigungen.
Was das sein kann, daran tüftle ich noch.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.551
10.611
3.315
Ein guter Ansatz. Doch nur auf selbstvertrauen bildende Maßnahmen zu setzen scheint mir etwas zu einfach und undifferenziert. Bei manchen wäre sicherlich eine Therapie nicht verkehrt. Anderenfalls könnte mehr Selbstvertauen abweichendes Verhalten mehr verstärken und eher schaden und nützen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Habe hier einen tollen Artikel mit interessanter Idee gefunden!!
Back to the roots? oder doch nur eine Flucht
Zitat von Noodles666:
............................Leider bin auch ich zu sensibel für die Weiber da, aber.......................
"
zu sensibel" könnte das sein?
Mir kommt Odyseus und "Das sirren der Sirenen" in den Sinn! Extremstes gesülze, gejammer, Süßholzgeraspel........aber das verfliegt und dann nervt es nur noch! Das hat nichts mit LKS zu tun denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sb111 und tongshi

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.287
3.849
2.265
Kann das Liebeskaspar Syndrom gut verstehen

a bisserl Wind durch die lichternen Haare; ein "sexy Men" das nicht mehr aus dem Ohr geht; und ein Singha to much.........

:hyaenen

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
95
114
913
Ja! Finde ich auch! Drum würde ich gerne meine Wahrheit/ meine bisherige Erklärung zur Sehnsucht "geliebt zu werden" (welches nur die wirklich LKS-Gefährdeten haben) kund tun.
Wer als Säugling/Kleinkind für sein eigenes Gefühl "zu viel allein war" , (Hauptsache "satt und sauber" und vielleicht wegen "zu schüchtern" keine passende "Bezugsperson" für sich findet.
Dem ist das geliebt werden das wichtigste im Leben und sehnt sich sein Leben lang nach der selbstlosen, bedingungslosen Mutterliebe.
Der hat/konnte nicht genügend "Selbstbewußtsein" entwickeln.
Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach Vertrauen. Ohne ein gewisses "Grundvertrauen" kommt man morgends nicht mal aus dem Bett. Mit zu viel Skepsis/zu großem Pessimismus/zu starken Überlebens-,Existenz-Ängsten auch nicht.)
So is es. Aber wenn die Sehnsucht bei manchen wirklich so richtig da ist, dann ist es halt so, das eine hohe LKS Gefährdung tatsächlich besteht.
Dies können dann viele relativ LKS Residende kaum verstehen.
Meiner Meinung nach aber ist jeder, mehr oder weniger LKS gefährdet.
Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit und ob die Richtige kommt....;), so is es nun mal im tatsächlichen Leben.