Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

kambodscha-philippinen,viele ex ost.bürger und russen

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
hallo reisende. wie sieht es in kambodscha mit den ehemaligen ostblock aus, oder auf den philippinen. in euren reiseberichten wurde nichts erwähnt,dürfte noch alles beim alten sein,oder macht sich der ost.tourismus auch dort langsam bemerkbar.
wie hoch sind die monats mieten für ca.30-40 quadratmeter apartments, in touristengebiete.

wie sieht es mit der kriminalität in diesen länder aus,oder ist es in thailand sicherer.
wie
wie hoch sind die mieten für kambodschanerinen oder philippininen. im monat.

mit 15oo euronen lässt es sich besser in th. auf den philippinen oder kambodia leben? unter leben verstehe ich,ab und zu essen gehen,mit lebensmittel versorgen, ein motorrad oder auto mieten, und damit eine woche durchs land fahren. also nicht täglich rotlicht milieu.
für hilfreiche erfahrungen und antworten,ein herzliches danke!!:JC_gimmefive:

• Like
Reaktionen: JerryCornelius

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Versucht Du eigentlich den Monatsrekord im Threadstarten zu brechen? ;)

Kann nur von meinem Kurztrip nach PH berichten. Zum Thema Sicherheit: Mal abgesehen von Manila empfand ich die Philippinen eigentlich als sicheres Reiseland. Die Leute waren freundlich um bemüht zu helfen, unsicher habe ich mich dort eigentlich nie gefühlt.

Russen oder "Ostblockler" habe ich während meiner gesamten Reise nicht gesehen oder gehört, mag aber sein dass diese vereinzelt in AC zu finden sind. Ich bezweifele allerdings, dass die Philippinen in naher Zukunft von russischem Publikum entdeckt werden. Dann hätte man in AC wenigstens mal das eine oder andere Schild in russischer Sprache entdecken müssen. :) Bei meinen Reisen übers platte Land habe ich lediglich drei andere Langnasen gesehen und das waren alles Aussies.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
hallo reisende. wie sieht es in kambodscha mit den ehemaligen ostblock aus, oder auf den philippinen. in euren reiseberichten wurde nichts erwähnt,dürfte noch alles beim alten sein,oder macht sich der ost.tourismus auch dort langsam bemerkbar.

In Kambodscha gibt es einen gemaessigten Tourismus aus dem ehemaligen Ostblock. Die haben hier lange Tradition ;-) Sind aber in der Regel eine andere Klientel und relativ ruhig. Einige wilde Partys werden hie und da geschmissen. Zumeist eher Leute mit Kohle die das relaxen suchen.
Bewohner der neuen Bundeslaender (Ex-DDR) findest Du allerdings zuhauf. Die haben auch eine lange Tradition hier :bigg

wie hoch sind die monats mieten für ca.30-40 quadratmeter apartments, in touristengebiete.

Kommt darauf an was Du willst. Da muesstest Du schon mehr sagen. Das guenstigste mir bekannte Angebot ist derzeit 40 US$/Monat (1 Zimmer, TV, Kuehlschrank, Fan), das teuerste 2200,- US$/Monat. Normal ist aber so 150,- bis 250,- US$ moebliert mit Aircon.

wie sieht es mit der kriminalität in diesen länder aus,oder ist es in thailand sicherer.

Also SICHER IST das in Thailand NICHTS SICHER ist...
Wenn Du nach den drei Laendern fragst wuerde ich sagen in Punkto Sicherheit: Nr.1 Kambodscha, Platz 35 Thailand UND Phillipines... :dancing

wie hoch sind die mieten für kambodschanerinen oder philippininen. im monat.
LOL....

mit 15oo euronen lässt es sich besser in th. auf den philippinen oder kambodia leben? unter leben verstehe ich,ab und zu essen gehen,mit lebensmittel versorgen, ein motorrad oder auto mieten, und damit eine woche durchs land fahren. also nicht täglich rotlicht milieu.
für hilfreiche erfahrungen und antworten,ein herzliches danke!!:JC_gimmefive:

Ok, das klingt vernueftig. Mit 1500,- Euro kannst Du ueberall einigermassen gut leben. In Kambodscha laeuft alles in Dollars. Insofern ist vieles nochmal billiger. Das sind rund 2150,- US$. Ich kenne den einen oder anderen hier, der hier (in Kambodscha) residiert. Reden wir also von angehm leben. Ein durchaus luxurioeses Appartment kostet in Sihanoukville 250 US$ (2 Zimmer, WiFi, Cleaningservice), Ab 300 US$ kannst Du einen Toyota Camry inklusive Chauffeur im Monat mieten!!! Das bedeutet keine Sorgen, keine Kosten (ausser Benzin/Gas) und keine Angst wenn man was ueber den Durst drinkt. Vorzuegliches Western-Food (Italienisch, Franzoesisch) gibt es fuer 5,- US$, Die Flasche Wein dazu im Restaurant ab 10,- $. Asiatisch essen (Khmer, Thai, Chinesisch, Vietnamesisch) ab 1,- $. Motorrad (Roller) mieten ab 4,- $/Tag (kaufen ist eine Alternative, ab 1000,- US$). Maedels kostet normal 15,- bis 20,- US$ ST und 20,- bis 30,- US$ LT. Dauerfreundinnen kosten von kostenlos bis lebenslaenglich :yc. Das ist eher Verhandlungssache und kommt auf Dich und das Girl an. Fairplay waere so 150,- bis 300,- US$. Nach oben natuerlich offen. Einige haben hier auch gleich 2 Girls :daume Ein Jahresvisa kostet 270,- bis 300 US$.

Allgemein wuerde ich sagen Du lebst fuer Dein Geld in Kambodscha unbeschwerter und sorgenfreier als auf den Philippinen oder gar Thailand.

• Like
Reaktionen: Gast_5

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
danke jerrycornelius..genau das wollt ich wissen..klingt wie eine einladung.da werde 1-2 monate schnuppern in kambodia. da ich immer nach neuen lösungen, um mir mein leben so angenehm wie möglich zu gestalten, tun sich hier neue möglichkeiten auf.
also3-4 monate th.und weiter 3-4 monate kambodia-und july,august,sept. in österreich,ist für die nächsten jahre ein gutes konzept. nochmals danke für die kompakte information.:JC_gimmefive::JC_gimmefive: