Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Karibik Jamaica

Jofox

Golfballwäscher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Hallo,
nachdem ich auf diesem Board so viele interessante Berichte lesen durfte,
möchte ich gerne einen Bericht von meiner ersten Fernreise verfassen.
Da diese Reise vor 35 Jahren war, könnte ich lediglich einige Episoden
–die mir besonders im Gedächtnis haften blieben- niederschreiben.
Es existieren leider keine Fotos mehr, da diese durch meine Ex vernichtet wurden.
Die Reise führte nach Montego Bay, Jamaica. Also sagt Bescheid, wenn Ihr Interesse habt.
Ich werde mich dann bemühen, einen halbwegs zusammenhängenden Bericht zu schreiben.

;)
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Klingt doch interessant, was zweifelst Du ?? Hat zwar nicht direkt was mit Asien zu tun, aber es gibt auch andere Urlaubsziele.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
jo keep em coming

bin mal gespannt obs da auch schwutten gibt !? oder nur fette Ami Weiber die sich von den Rastafaris durchnageln lassen ? :p
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Aber bitte nicht ankündigen und dann kommt nichts, ein paar Danke kassiert und aus die Maus. :baeh
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
vor 35 jahren!
hmm... da war ich auch mal da zum sun splash reggae festival
bei den rastamen in montego bay,
in negril gab's super strände und jede menge rastaladies zum anfassen:bigg
 

Jofox

Golfballwäscher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Entstanden ist die Idee einen Jamaika-Urlaub zu machen im Oktober 1975. Mein Kumpel Peter hatte im September seine Gesellenprüfung bestanden und meinte:“ Ich bekomme von meinen Eltern eine Reise geschenkt, aber ich suche noch jemanden der mitfliegt.“ Ich war sofort Feuer und Flamme. Wir haben uns über mögliche Ziele unterhalten, als im Radio ein Song von Bob Marley gespielt wurde; und es hat Zoooooooooom gemacht.
Als erstes mussten wir unseren Eltern beibringen, dass es in die weite Welt gehen sollte.
Und dann war es soweit. Am 03. oder 04. Dezember ging es los. 14 Tage Montego Bay. Ich weiß nicht mehr wie unser Hotel hieß, aber es war an eine Steilwand gebaut und hatte 2 Eingänge. Einen im Erdgeschoß und den zweiten im 15. oder 16. Stock, wo auch die Information war.
Ankunft im Hotel war gegen 22 Uhr 30. Wir hatten riesigen Kohldampf. Im Hotel selbst gab es nichts mehr, aber direkt davor war eine Art Imbiss. Dort gab es nur zwei Gerichte Ackee-Saltfish (getrockneter Kabeljau mit Ackee-Frucht) oder Patties (mit Hackfleisch gefüllte Blätterteigpastetchen). Wir entschieden uns für die Patties. Waren echt lecker, die Teile. Ich komme aber später wieder auf diesen Imbiss zu sprechen.
In den paar Minuten, die wir an der „Imbissbude“ standen wurden wir mehrmals angequatscht:
Taxi?
Dope?
Looky – Looky? Looky-Looky wurde auch immer mit folgender Gestik beschrieben. Mit Daumen u. Zeigefinger der linken Hand wurde ein Kreis gemacht und mit dem Zeigefinger der rechten Hand durchstoßen.
Im Hotel selbst gab es im Erdgeschoß eine kleine Bar, wo wir uns noch einen kleinen Absacker genehmigten.
 
  • Like
Reaktionen: DschaaOm

Mississippi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
107
6
428
Hiess das in Pattaya nicht immer "Only looky looky!" :bigg
Übrigens gibts auf Jamaica auch jede Menge Kokosnüsse und der Bezug zu Thailand ist damit gegeben. w.z.b.w. :)
 

Jofox

Golfballwäscher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Am nächsten Morgen gab es dann im Nachbarhotel einen Begrüßungscocktail durch unseren Reiseleiter. Danach wollten wir zum Strand, der auf der anderen Straßenseite war. Und schon gab es Ärger in zweifacher Hinsicht.
1. Wir durften keine Handtücher aus dem Hotel mitnehmen.
2. Um an den Strand zu kommen sollten wir Eintritt zahlen, da es der Privatstrand eines anderen Hotels wäre.
Zum Glück war unser Reiseleiter noch nicht weit gekommen und konnte unsere Anliegen wie folgt regeln:
1. Handtücher für den Strand wurden vom Hotel gestellt.
2. Das Eintrittsgeld konnten wir uns vor jedem Strandbesuch an der Hotelinformation abholen.

Nachdem wir also den ganzen Tag am Strand rumgelümmelt hatten – übrigens von Privatstrand keine Spur, es sei denn, Rastamen und Rastaladies wären die Eigentümer – gingen wir ins Hotel zu einem frühen Abendessen.
Am Strand gab es auch einen Imbiss, der diese leckeren Patties hatte.
Anschließend war Ausgang angesagt. Gutgläubig wie wir beide waren wollten wir in eine Disco gehen und Mädels anbaggern. Erstens kommt es anders, zweitens noch viel bescheidener.
 

Jofox

Golfballwäscher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Nachdem wir über 3 Stunden durch Montego Bay getigert sind, keine vernünftige Disco gefunden hatten und mindestens 100 mal gefragt wurden: Taxi, Dope, Looky-Looky gingen wir frustriert in unsere Hotelbar. Nach einigen gut gemixten Planters Punch, fragten wir den Barkeeper nach einer guten Disco. Wir wollten ja Mädels anbaggern und nicht gleich unsere Reisekasse auf den Kopf hauen. Er hat uns eine Disco empfohlen, welche ca. 8 km außerhalb liegt. Wir also rein in ein Taxi, boah was stinkt hier so? Oha, was war unser Fahrer bekifft, er brauchte glatt 20 Minuten für die 8 km. Er wolle vor der Disse auf uns warten.
Das war aber auch ein Schuppen. Am Eingang mussten wir uns kleine Plastikbananen kaufen, um in der Disco die Getränke bezahlen zu können. Also haben wir jeder 25 Jamaica-Dollar in Plastikbananen gewechselt. Konnte ich dann als Halskette tragen. Und hier kam dann die nächste Enttäuschung. Keine einzige Tussi war alleine da, es waren nur Pärchen; und was für welche. Die Frauen waren alle über 40 und ihre Begleiter waren junge Rastafaris. Satz mit X. War wohl nix. :echtAus Frust haben wir unsere Bananen dann in guten Jamaika-Rum gewechselt. Der war so gut, den konnten wir pur trinken. Wieder raus aus dem Schuppen, zu unserem Taxi. Den Fahrer konnten wir nicht sehen, weil der ganze Innenraum des Taxis voller Qualm war. Wir wurden mit einem fröhlich lautem:“Jo, men looky-looky begrüßt“. Wir stimmten looky-looky zu, jetzt war uns eh alles egal. Und los ging die Fahrt. Nach knapp 20 Minuten hielten wir vor einem einfachen Haus an und wurden von unserem Driver gebeten, ihn in das Haus zu begleiten. Drinnen ist zunächst mal keine Menschenseele zu sehen. Wir werden kurzerhand in einem kleinen Zimmer auf der Couch deponiert. Please wait. Nach kurzer Zeit wurden dann 3 junge, leicht verschlafen aussehende Mädchen ins Zimmer geführt, deren Kleidung irgendwie nach Nachthemd aussah. „My daughters“ war der stolze Kommentar. Dann kam auch noch big mama ins Zimmer. Kumpel Peter ist auf zwei der Mädels abgefahren und hat sich nach kurzen Preisverhandlungen mit den beiden ins Hinterzimmer verzogen. Bei mir wollte keine rechte Lust aufkommen und so hab ich mit big mama und dem driver die Rumvorräte vernichtet und, nen Joint gab es auch noch. Irgendwann im Morgengrauen fuhr uns Jacob, mit dem ich mittlerweile Brüderschaft getrunken hatte, wie er mir beteuerte, ins Hotel. Ich hab da irgendwo nen leichten Filmriss. Aber Jacob wird später auch noch für eine Geschichte gut sein. Übrigens, wir haben für die Taxifahrten nichts bezahlt.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
hast ein gutes gedächtnis, jamaica ist nix für touristen, an diese ewige, agressive anbaggerei kann ich mich auch noch erinnern, drogen, drogen und nochmals drogen,
und das dingen mit den plastikperlen zu bezahlen ist nur ein behelf den diebstahl durch das personal zu verhindern, die klauten alle wie die raben, erinnere mich auch noch an den shit river der sich aus den latrinen von montego bay kommend an den strand ergiesst.
weiss nicht ob das heute auch noch so ist, aber for me, never again.
dom rep war besser.
 

Jofox

Golfballwäscher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 August 2010
587
406
1.453
Saarland
Sorry, war gerade paar Tage unterwegs und nur selten Gelegenheit gehabt Inet zu benutzen. Ich hab noch zwei oder drei kleine Stories. Setz ich dann noch rein.