Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Jakarta - Günstig abseits der üblichen Expatpfade...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Bin begeistert! Guter Thread.

Jakarta ist definitiv einen Besuch wert.

Gibt es auf der Karte vielleicht auch Gegenden, die man meiden sollte !? Aus Sicherheitsgründen, etc. Auch solche Infos wären toll. :daume
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Soooo, kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt !

Nein, nicht Frauen & Poppen ! ESSEN !!!

Mit leerem Magen macht der Rest schliesslich keinen Spass...

Ich versuche mal bei den GÜNSTIGEN Varianten zu bleiben - kleine Ausreisser möge man bitte verzeihn...

In erster Linie bieten sich natürlich Foodcourts an - die Auswahl ist riesig, die Preise klein...
Vietnamesisch, Chinesisch, Indonesisch, Thaifood, Kebap, günstige Steakhouseketten (Fiesta, Steak 21) - es ist alles in den Food Courts vertreten...

Hier mal 2 Beispiele...

Mall Ambassador - ein eher nicht so schöner...

.226402"] food_ambassador.jpg

und hier in der Plaza Semanggi - wie man an dem Tisch vorne links sieht tragen junge indonesische Frauen gerne Röcke...

.226400"] food_plaza_semanggi.jpg

Es gibt weniger schöne Foodcourts (Mall Taman Anggrek, Kantinenatmosphäre...) oder auch richtig tolle ( Emporium Pluit Mall oder in der SeasonsCityMall...)

Man bekommt z.B. eine gute Portion Pangsit Ayam mit Rind und Shrimps mit einer Flasche Tebs (Eistee) oder Coke für schlappe 23.000 IDR , das sind 1,80 Euro.

In einigen Food Courts findet man auch "DE CRUNCH FACTORY" - Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Pasta...
Preislich TOP und richtig lecker !!! Die machen die besten Fritten in ganz Jakarta und haben eine sauleckere "Sauce Tartar"...

Hier mal Fischfilet mit Fritten - kostet ca.2,50 Euro

.226416"] de_crunch_1.jpg

Hier mein Favorit : Paniertes Fischfilet, Beef-Stripes und Shrimps mit Fritten - kosten ca. 3,00 Euro

.226414"] de_crunch_6.jpg

Es gibt praktische "Platter" - Mischteller mit allerlei Seafood und Beef-Stripes...
Kosten: zwischen 3 Euro und 6,50 Euro - je nach Sorte und Grösse... Pommes und Drink kosten 1,20 Euro extra...

.226412"] de_crunch_7.jpg

Die haben auch Pasta die wohl erstaunlich gut schmeckt - meine Freundin liebt Pasta und sie mag es, vor allem die "Al Olio" mit Shrimps und anderem Seafood... Preis : 2,50 Euro...

ZU empfehlen sind auch die Suppen für 1,6 Euro und ganz besonders die gebackene Banane mit Ahornsirup und Vanilleeis - superlecker für 1,20 Euro !!!

.226410"] de_crunch_5.jpg
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Aber manchmal muss es bei mir auch ein Burger sein !

McDoof mag ich weder in D noch sonstwo...

A & W ist da schon besser, alleine wegen dem RootBeer "Float" mit Softeis oben drauf - das liebe ich !!!!

Die Gläser aus der Tiefkühltrühe, dann lecker RootBeer (ich trinke ja keinen Alk) und als "Sahnehäubchen" Softeis obendrauf...

.226417"] root-beer-float.jpg

Burger bekommt man in jeder Sportsbar in Jakarta - irgendwie schmecken die aber alle nicht so wirklich...

Die für mich besten Burger gibts bei FATBURGER !!!!

Riesendinger ( bis zu 5 Buletten !!!! ) , schön Salat und leckere Saucen !
Das tolle : Die machen die Burger nicht aus diesen flachen , tiefgekühlten Patties sondern frisch vor Deinen Augen mit Zutaten nach Deinem Wünschen !!!!

.226403"] fatburger_4.jpg

Die voll einsehbare Küche...

.226398"] fatburger_1.jpg

Mein Standardmenü dort : DOUBLE-Fatburger mit doppelt Käse , Coke und Curly Fries...

Preis : Ca. 3,50 Euro...

.226405"] fatburger_2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: medix und sb111

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Meine Freundin und ich gehen auch gerne zu BAKMI GM ...

Es gibt dort Thaifood, indonesische und Chinesische Küche...

Preislich sehr günstig - wir holen uns meistens von 4 Essen eine halbe Portion , zahlen mit 2 Eistees zusammen immer um die 80.000 IDR, also keine 7 Euro...

Sind eher simple aber sehr beliebte Restaurants - man bestellt vorne einen Tisch , wird dann wenn was frei ist (oder wird) hingebracht...

.226401"] bakmi_gm.jpe

Mein Favorit dort : Nasi Goreng "Smoked Chicken" - mit angenehmer Schärfe !

.226418"] bakmi.jpg

Pngsit Ayam "spezial" mit Rind und Chicken

.226407"] bakmi_gm_2.jpg

Bami Goreng mit Seafood - das schöne bei Bakmi GM ist dass die dort das Essen nicht immer in Sauce ertränken...

.226406"] bakmi_gm_3.jpg


Ihr seht , man günstig und gut in Jakarta essen...

Man kann 50 Euro ausgeben - muss man aber nicht...

Wenn man den Mittelweg findet dann kann man mit wenig Geld glücklich werden...

Als nächstes folgen 2 Mittelpreisige Varianten, danach der Bereich "was kann man tagsüber machen" und dann gehts zum Nightlife...
Ich finde wenn es um "Leben" in dieser Stadt geht darf man nicht zu 80% den Fokus auf Nachtleben setzen sondern muss auch die anderen Punkte abdecken...

bakmi.jpg

bakmi.jpg

bakmi_gm_2.jpg

bakmi_gm_2.jpg

bakmi_gm_3.jpg

bakmi_gm_3.jpg
 

Anhänge

  • bakmi_gm.jpe
    bakmi_gm.jpe
    128,5 KB · Aufrufe: 0
  • bakmi_gm.jpe
    bakmi_gm.jpe
    128,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bin begeistert! Guter Thread.

Jakarta ist definitiv einen Besuch wert.

Gibt es auf der Karte vielleicht auch Gegenden, die man meiden sollte !? Aus Sicherheitsgründen, etc. Auch solche Infos wären toll. :daume

Im Grunde nicht, Jakarta ist aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit eine sichere Stadt , kein Vergleich zu z.B. Manila.
Meiner Meinung nach ist das Sicherheitsempfinden auch grösser als in Bangkok.
Ich laufe viel durch "ärmere" Gegenden, hab mich auch schon 200m entfernt von unserem Komplex verlaufen weil man in den engen Schluchten die 130Meter hohen Tower unserer Anlage nicht mehr sehen konnte...
Herausgeholfen haben mir ein paar Strassenkinder, die haben sich über zusammen 2 Dollar wie Bolle gefreut und sich tausend mal bedankt !

Ich fahre gerne Tuk-Tuk, mag es durch enge Gassen zu schlendern. Ich quatsch gerne mit den Leuten dort , ist ungeheuer interessant...
Die Menschen sind freundlich und respektvoll - ist man es selber auch hat man keine Probleme in Jakarta...

Klar gibt es in manchen Clubs Bereiche die man meiden sollte - die erkennt aber selbst ein Blinder am Publikum...
Im "Stadium" , dem RiesenClub nahe Mangga Besar , sollte man z.B. den hinteren Bereich im Third Floor meiden - das ist die Drogenecke...
Erkennt man aber, die Leute fallen einem gleich auf...
Auf den Strassen gibt es keinen Bereich der aussergewöhnlich Riskant wäre - am Wochenende auf die Reeperbahn birgt mehr Risiken...
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal was zum Thema "Visum" ...

Indonesien ist in der Hinsicht eher kompliziert - es werden tatsächlich Phuket oder Pattaya bei der Immigrasi als Gründe gegen eine Möglichkeit eines Resident-Visums genannt...

Fakt ist: Es gibt, egal wie alt man ist oder wieviel man auf dem Konto hat kein mögliches Visumum dort einfach nur zu leben...

Realität ist : Es gibt doch Möglichkeiten - teilweise legal, teilweise naja...

Legal überwintern ist z.B. kein Problem.
Man bekommt bei Einreise das Visa on Arrival für 30 Tage - Kostenpunkt 25 Dollar...
Dieses Visum kann EINMAL bei der Immigrasi um 30 Tage verlängert werden - Kostenpunkt 20 Dollar...

Danach steht ein Visarun an - Flüge Hin und Zurück nach Kuala Lumpur kosten 80 Dollar, nach Singapur 60 Dollar.
Am besten ist es wenn eine Nacht oder zumindestens ein paar Stunden im Ausland verbracht werden - man mag es nicht so gerne wenn jemand 4-5 Stunden später wieder da ist...

Hier sei auch erwähnt : Rückflugticket ist PFLICHT und wird zu 99% verlangt ! Liegt keines vor hat man entweder eine sehr gute Ausrede oder es geht ebenfalls zu 99% direkt zurück...
Es wird bei längerem Aufenthalt auch mehrfach gefragt was man vorhat - es geht ihnen um Arbeiten....
Am besten ist es man sagt "Nichts, ich mache nichts. Ich reise nur durch die Gegend" ...
"Holidays" bei 3-monatigem Aufenthalt hört sich für einen Beamten mit 10 Tagen Jahresurlaub komisch an, mitunter kommt dann noch ein zweiter dazu. Immer freundlich bleiben...

Zurück zum Visa: Man darf auf diese Art und Weise (30 Tage VOA + 30 Tage Verlängerung) bis zu 180 Tage im Jahr im Land bleiben - dann ist Schicht !
Zum Überwintern reicht es, zum Leben in Indonesien logischerweise nicht...

Somit kommen wir zur ersten "naja" Möglichkeit...

Man spinnt Kontakte in Expatbars und beschafft sich so einen Arbeitsvertrag der einem wiederum ein Arbeitsvisum ermöglicht.
Nachteil: Es ist ein Freundschaftsdienst, und Freundschaften können in die Brüche gehen...

Besser:
Man fliegt nach Kuala Lumpur. Dort gibt es unter anderem den "Tommy" . Der heisst wahrscheinlich nicht wirklich so, sagt er aber...
Und der Tommy hat (ein paar andere auch...) beste Kontakte zur indonesischen Botschaft vor Ort.
Für 400 Dollar gibts von ihm ein Arbeitsvisum ohne irgendeinen Freundschaftsdienst...

Ganz legal:
Man verbindet Visum mit Geldverdienen...
Ausländer dürfen in Indonesien nur Apartments in Neubauprojekten kaufen - sprich Erstbesitz vom Bauträger.
Man kauft in einem der zahlreichen Objekte der PODOMORO GROUP ( eine Riesenfirma) ein kleines Apartment.
Dieses Apartment (meist noch im Bau) bekommt man, je früher man kauft , für kleines Geld.
Noch bevor es fertig ist steigt der Wert .
Da man als Ausländer eh nur 2 Jahre lang das Apartment behalten darf verkauft man es nach 18-24 Monaten wieder - mit Gewinn.
Und für diese Zeit in der man das Apartment hält bekommt man als INVESTOR ein INVESTORENVISUM...
 
  • Like
Reaktionen: medix und sb111

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
Ganz legal:
Man verbindet Visum mit Geldverdienen...
Ausländer dürfen in Indonesien nur Apartments in Neubauprojekten kaufen - sprich Erstbesitz vom Bauträger.
Man kauft in einem der zahlreichen Objekte der PODOMORO GROUP ( eine Riesenfirma) ein kleines Apartment.
Dieses Apartment (meist noch im Bau) bekommt man, je früher man kauft , für kleines Geld.
Noch bevor es fertig ist steigt der Wert .
Da man als Ausländer eh nur 2 Jahre lang das Apartment behalten darf verkauft man es nach 18-24 Monaten wieder - mit Gewinn.
Und für diese Zeit in der man das Apartment hält bekommt man als INVESTOR ein INVESTORENVISUM...

Ok, das war mir neu und klingt ja interessant :). Ich frage mich nun wie es ist wenn man mit einer Indonesierin verheiratet ist. Machen die Behörden dort auch so ein Tam Tam wie unsere lieben deutschen Behörden? Von letzeren kann ich ein Lied singen und ich hoffe nun das alles soweit durch ist.... Nur stellt sich mir gerade die Frage - wie siehts andersrum aus? Theoretisch besteht für mic hdie möglichkeit ein halbes Jahr pro Jahr im Ausland für meine Firma zu arbeiten (Ist noch nicht spruchreif aber mein Boss klang nicht allzu abgeneigt)....
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Auf dem Weg bekommt man wohl auch für ein halbes Jahr ein Visum. :bigg

http://www.lindenbaum.asia/de/praktikum/praktikum-in-indonesien

Nachteil: Man muß nebenbei für einen Hungerlohn arbeiten. :k

Anderes Thema; wie siehts mit der Sprachbarriere aus!? Ich kann leider kein Bahasa Indonesia. Sind die Englischkenntnisse der Einheimischen vergleichbar mit denen in Thailand oder (hoffentlich) besser? :wink1

 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
Die Menschen sind freundlich und respektvoll - ist man es selber auch hat man keine Probleme in Jakarta...

Sollte eigentlich überall so sein:daume

Sehr informativer Thread Toastie, Danke dafür!

Lese hier interessiert mit, da nächstes Jahr eventuell mal ein anderes Urlaubsland ansteht. Vielleicht Phils, oder eben Indonesien:wink1
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Auf dem Weg bekommt man wohl auch für ein halbes Jahr ein Visum. :bigg

http://www.lindenbaum.asia/de/praktikum/praktikum-in-indonesien

Nachteil: Man muß nebenbei für einen Hungerlohn arbeiten. :k

Anderes Thema; wie siehts mit der Sprachbarriere aus!? Ich kann leider kein Bahasa Indonesia. Sind die Englischkenntnisse der Einheimischen vergleichbar mit denen in Thailand oder (hoffentlich) besser? :wink1


Englisch...
Jaaaaaaaa.....
Ist so ne Sache - Du erlebst positive wie negative Überraschungen...

Preisverhandlungen mit TukTuk-Fahrern muss man mit den Händen führen - 2 Finger der linken Hand hoch + mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand ne Null machen = 20.000 IDR
Englisch können die höchstens 30 Würter...
Aber sie kennen die Malls und Apartmentkomplexe in ihrem Gebiet , einfach den Namen sagen und schon gehts...

Taxifahrer sprechen erstaunlich SCHLECHT Englisch - deswegen fahre ich am liebsten mit den grünen von Gamya, die achten mittlerweile auf Grundkenntnisse und wollen das mehr und mehr ausbauen.
Die Fahrer der edleren SILVERBIRD-Taxis sprechen alle Englisch - Vorraussetzung für die "Beförderung" zum Edelchauffeur...

In Restaurants wird es immer besser - die jüngeren haben halt eine bessere Bildung, das macht sich bemerkbar.
Man darf nicht vergessen dass viele zugezogene ältere aus ländlichen Regionen in Jakarta (generell in den Städten auf Java) leben - ohne grossartige Bildung...
 
  • Like
Reaktionen: medix

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ok, das war mir neu und klingt ja interessant :). Ich frage mich nun wie es ist wenn man mit einer Indonesierin verheiratet ist. Machen die Behörden dort auch so ein Tam Tam wie unsere lieben deutschen Behörden? Von letzeren kann ich ein Lied singen und ich hoffe nun das alles soweit durch ist.... Nur stellt sich mir gerade die Frage - wie siehts andersrum aus? Theoretisch besteht für mic hdie möglichkeit ein halbes Jahr pro Jahr im Ausland für meine Firma zu arbeiten (Ist noch nicht spruchreif aber mein Boss klang nicht allzu abgeneigt)....

Visa für Ehepartner indonesischer Staatsbürger geht eigentlich - Heirats- und Geburtsurkunde sind für Dein Visum nötig, dann kannst Du eins für ich glaube bis zu 2 Jahre bekommen. Danach halt wieder neu...
Kostet glaube ich um die 100 Euro/Jahr...
Ob das so aber auch gilt wenn Deine indonesische Frau mit Dir in Deutschland lebt und ihr nur zum Beispiel für den Winter nach Indonesien wollt (dann lebt sie ja eigentlich nicht mehr in Indonesien ) oder nur wenn Du zu ihr ziehst weiss ich nicht...
 

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bevor wir jetzt mal zum Thema Nightlife kommen 2 Dinge vorweg :

Fotografieren ist nicht gerne gesehen - weder in den teuren Clubs der Hotels noch in den günstigen Bars und Clubs in West und Central...
Fotografiert man sich untereinander in der Gruppe ist es o.k., hält man die Linse wild durch die Menge ist im Wiederholungsfall nach ignorierter ERmahnung schnell mal die Speicherkarte weg - im Idealfall...
Wenns blöd läuft die ganze Kamera/das ganze Mobile...

Das 2te ist das Thema Kreditkarten : In den teuren Clubs oder Sportbars gibts eigentlich keine Probleme - in den günstigeren Läden kann es aber vorkommen dass man sich später über eine hohe Abbuchung wundert...
Am besten fährt man mit Bargeld !
Dieses möglichst aufteilen. Warum ? Hängt mit dem Wechselkurs zusammen : 1 Euro = 13.000 IDR
Und der höchste Schein ist der 100.000 IDR-Schein, also gerade mal 7,60 Euro
Fäher man also mit 200 Euro los dann sind das umgerechnet 2.600.000 IDR = minimum 26 Scheine a 100.000 IDR.
Da man für Taxi, TukTuk, Imbiss zwischendurch auch mal kleineres Geld braucht geht man vermutlich mit 50 Geldscheinen aus dem Haus - ein ordentlicher Haufen, sieht besser aus und ist unauffälliger das ein bisschen aufzuteilen...
ZUmal dieser Haufen dank Wechselgeld (1000er, 2000er, 5000er, usw.) eher grösser als kleiner wird...

Hier mal die bereits bekannte Karte von Jakarta - der relevante Bereich ist diesmal vergrössert :

.226704"] map45.jpg

Zur besseren Orientierung habe ich wieder GRÜN eingekreist den eigentlichen Expatbereich markiert.
Die ROTE Linie markiert wie gehabt die "traditionelle" Nightlifearea.
In PINK wieder die beiden Malls Taman Anggrek und CentralPark mit dem Pullmann-Hotel.
Und in TÜRKIS wieder die bereits beschriebene Apartmentkomplexe, von links nach rechts :
Mediterania-Komplex aus 3 Anlagen direkt bei den beiden Malls...
Istana Harmoni , perfekt in der Mitte...
Mediterania Gajah (oder Gadjah, beides ist korrekt) Mada , quasi im Epizentrum von Jakarta...
Weiter unten dann Rasuna, Turgays Ex-Heimat und die preislich beste Alternative falls man doch im Süden leben will...

Die Punkte 1-9 stellen Bars, Massagen, Clubs oder Areas dar .
Natürlich sind diese 9 nicht alles sondern nur eine Auswahl - näheres in den FolgePosts...
 

Anhänge

  • map45.jpg
    map45.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 0
  • map45.jpg
    map45.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 0

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Punkt 1 - Area Tanjung Duren

Viele Billardcafes / Billardbars, weniger Discotheken sondern eher ruhigere Unterhaltung in Loungatmosphäre.
Viele Anwohner der Mediteraniakomplexe (indonesische Mittelschicht) kommen in diese Läden.
Der beste Laden war das Markas Pool & Bar - musste leider mit Schrecken feststellen dass der Laden geschlossen wurde...

Angenehme Läden sind die PIVO LOUNGE, Delta Spa & Bar (Massagen eher teuer ! ) oder Private Bar n Lounge sowie das Strawberry...

Punkt 2 - "NEW MEDIKA Bar&Massage"

Fährt man in die grosse Jl.Daan Mogot rein und bei der ersten Strasse wieder nach links kommt man in eine kleine Gasse - hier gehts auch zum Nordeingang der angrenzenden "Mall Ciputra" bzw. zum Ciputra-Hotel (4 Sterne).
In dieser Gasse befinden sich mehrere kleine Bars - zu erkennen nur an schweren Holztüren mit GELBER Scheibe drin und meist nur einem kleinen "Bar"-Schild drüber...
Sind immer einiges Mädels dort , die Preise sind top !!! Fotografieren in den Bars absolut (mit Hinweisschild, soll keiner später jammern !!!! ) verboten - Kamera ist zu 100% im Wiederholungsfall weg !!!
Am Ende der kleinen Strasse, im letzten Haus vorm Kanal auf der linken Seite befindet sich das "NEW MEDIKA" , ein ableger des Medika in Kelapa Gading (EastJakarta).
Ein sehr sauberer Laden , die Zimmer sind picobello !!!
Viele schöne Mädels, Preise sehr verschieden, hängt von der Herkunft ab (der Betreiber hat viele Läden und beschäftigt Frauen aus Indonesien, China, Thailand und auch Uzbekistan (nix Russenoptik - teilweise HAMMER !!!) ) ...
Getränkepreise eher hoch , aber Indonesien ist in Sachen Alkohol nunmal nicht billig.
Flasche Jack Daniels kostet knapp über 60 Euro, bei Flaschen gibts Rabatt und dann kostet eine auch nur noch knapp 50 Euro...
Nen Fuffi zahl man in Hamburg mittlerweile im grössten Drecksloch, also o.k. !
Cocktails kosten je nachdem zwischen 7-10 Euro...

Der Laden ist Bar, Massage, Puff, Club, Lounge in einem (haben auch KaraokeRäume - wers mag...) - sehr sauber, gute Security und netter Staff...

Die haben auch ne Website : www.newmedika.com
 
  • Like
Reaktionen: Toby

toastie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Punkt 3 - Golden Crown Club

Der Club liegt in Kota , dem alten Zentrum von Jakarta (siehe Seite 1).
Eine klassische Discothek, mehrere Floors mit Musik von Techno bis Indo-Pop...
Tolle Light-und Lasershow und immer viele GoGo's...
Viele Mädels dort die semiprofessionell arbeiten - kommst Du locker und symphatisch rüber geht viel für wenig Geld...
Es gibt auch einen Spa-Bereich mit Massage-plus-plus... :bigg

Website: www.goldencrown.co.id

Punkt 4 - STADIUM

Mittendrin im Nightlife - an der Jl.Hayam Wuruk in Gajah Mada, unweit Mangga Besar.
Einer der grössten und populärsten Clubs in Jakarta, aufgeteilt auf mehrere Floors.
Mehr als 4000 Leute passen rein - meistens sind mind. 800 davon Frauen die Westgeld nicht abgeneigt sind...
Gerade im dritten Floor gibt es ein paar Drogenecken - erkennt man aber ziemlich leicht, davon besser fernhalten...
Es ist ein "Everybody's Club" - vom Manager bis Hilfsarbeiter feiert hier alles, meistens laut und lange...
Wer dem Lärm ein bisschen entfliehen will dem sei der 4th floor empfohlen.
Wer ein Mädel sucht aber zu schüchtern ist selber eine anzusprechen - kein Problem : Der männlichen Bedienung sagen was einem vorschwebt - der kümmert sich für 50.000 IDR (5 Dollar) darum...
Ist aber eigentlich überflüssig - die kommen meist von ganz alleine, ganz ohne nerviges "Hey Säxxi Määään..."...

Es ist ein eher dunkler Laden - die Athmosphäre hat was, man sollte es mal erleben...

Website : www.stadiumjakarta.com

Die Ruhe vor dem Sturm...

.226705"] stadium_1.jpg


Mittendrin im Sturm...

.226706"] stadium_2.jpe


Die schönen Seiten des Sturms... :bigg

.226707"] stadium_3.jpg

stadium_1.jpg

stadium_1.jpg

stadium_3.jpg

stadium_3.jpg
 

Anhänge

  • stadium_2.jpe
    stadium_2.jpe
    86,9 KB · Aufrufe: 0
  • stadium_2.jpe
    stadium_2.jpe
    86,9 KB · Aufrufe: 1

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Ich bin verliebt:wink1

OK, werden wohl nicht alle so süß sein.

.226707"] stadium_3.jpg


Ein wunderbarer Thread:daume

Werde da bestimmt mit dem Werner und Turgay mal auftauchen.

Hatten wir schon mal drüber gesprochen. Und mittlerweile bin ich mir sicher, das es

auch hinhaut.
 

Anhänge

  • stadium_3.jpg
    stadium_3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1
  • stadium_3.jpg
    stadium_3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Sew81 und toastie