Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Jahresvisum

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.861
109.933
7.065
Som nam na!

Bin auch mit ner Thai verheiratet, mache es so wie von @Fazer 700 beschrieben!

Ist einfacher wie auf der Heirat rumzureiten. Hatte der selige TT hier mal sehr gut erklärt.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.216
10.631
2.815
Dunkel-Pattaya
Könnte es evtl. sein, dass es hier unbeabsichtigte Verwechselungen bei den Membern gibt.
🤔
Der Eine erzählt was von Einkommensnachweis ...und bekommt Antworten zum Rentenbescheid.
Indes, wenn wer wo den Nachweis via eigenes Einkommen z.B. Lohn/Gehalt, Mieteinnahmen ect. nachweist, dann nutzen die Infos zum Rentenbescheid wenig bis gar nichts.
Es wäre somit wünschenswert zu wissen, wie sich die Einkünfte zusammenaddieren, um auf die 65k฿ zu kommen!

😏

• Like
Reaktionen: pema

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
753
1.345
1.643
Ruhrpott
Könnte es evtl. sein, dass es hier unbeabsichtigte Verwechselungen bei den Membern gibt.
🤔
Der Eine erzählt was von Einkommensnachweis ...und bekommt Antworten zum Rentenbescheid.
Indes, wenn wer wo den Nachweis via eigenes Einkommen z.B. Lohn/Gehalt, Mieteinnahmen ect. nachweist, dann nutzen die Infos zum Rentenbescheid wenig bis gar nichts.
Es wäre somit wünschenswert zu wissen, wie sich die Einkünfte zusammenaddieren, um auf die 65k฿ zu kommen!

😏
Weder Allgäuer007 in Post #739,#746 noch Member bee in#750 haben etwas vom Einkommensnachweis geschrieben,sondern expl.Rentenbescheid. Und nur darauf bezieht sich meine Antwort.

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
225
606
1.283
60
Ich möchte demnächst erstmalig meine EoS machen.
Weiß jemand von euch ob dafür ein Mietvertrag über 2 Monate ausreicht?
Alle anderen Unterlagen sind vorhanden.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.216
10.631
2.815
Dunkel-Pattaya
Ich möchte demnächst erstmalig meine EoS machen.
Weiß jemand von euch ob dafür ein Mietvertrag über 2 Monate ausreicht?
Alle anderen Unterlagen sind vorhanden.
Hallo @crusader
wenn der Mietvertrag ein Jahresvertrag ist, dann ist's OK. Ansonsten würde ich beim Vermieter einen Jahresvertrag vorab abschließen ...sofern Dir die Bleibe zusagt. Mit einer dieser Optionen, wärst Du auf der sicheren Seite.

Indes, grundsätzlich macht die Immi (Jomtien) das EoS nicht von der Dauer des Mietvertrags abhängig.
🤗

• Like
Reaktionen: crusader

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.131
10.529
2.865
Weder Allgäuer007 in Post #739,#746 noch Member bee in#750 haben etwas vom Einkommensnachweis geschrieben,sondern expl.Rentenbescheid. Und nur darauf bezieht sich meine Antwort.
In den Anforderungen der Immigration ist aber,so meine ich ,nur von "Einkommensnachweis" die Rede.