Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Jahresvisum

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.254
10.932
2.815
Dunkel-Pattaya
Könnte es evtl. sein, dass es hier unbeabsichtigte Verwechselungen bei den Membern gibt.
🤔
Der Eine erzählt was von Einkommensnachweis ...und bekommt Antworten zum Rentenbescheid.
Indes, wenn wer wo den Nachweis via eigenes Einkommen z.B. Lohn/Gehalt, Mieteinnahmen ect. nachweist, dann nutzen die Infos zum Rentenbescheid wenig bis gar nichts.
Es wäre somit wünschenswert zu wissen, wie sich die Einkünfte zusammenaddieren, um auf die 65k฿ zu kommen!

😏

• Like
Reaktionen: pema

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
755
1.308
1.643
Ruhrpott
Könnte es evtl. sein, dass es hier unbeabsichtigte Verwechselungen bei den Membern gibt.
🤔
Der Eine erzählt was von Einkommensnachweis ...und bekommt Antworten zum Rentenbescheid.
Indes, wenn wer wo den Nachweis via eigenes Einkommen z.B. Lohn/Gehalt, Mieteinnahmen ect. nachweist, dann nutzen die Infos zum Rentenbescheid wenig bis gar nichts.
Es wäre somit wünschenswert zu wissen, wie sich die Einkünfte zusammenaddieren, um auf die 65k฿ zu kommen!

😏
Weder Allgäuer007 in Post #739,#746 noch Member bee in#750 haben etwas vom Einkommensnachweis geschrieben,sondern expl.Rentenbescheid. Und nur darauf bezieht sich meine Antwort.

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
232
643
1.283
Ich möchte demnächst erstmalig meine EoS machen.
Weiß jemand von euch ob dafür ein Mietvertrag über 2 Monate ausreicht?
Alle anderen Unterlagen sind vorhanden.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.254
10.932
2.815
Dunkel-Pattaya
Ich möchte demnächst erstmalig meine EoS machen.
Weiß jemand von euch ob dafür ein Mietvertrag über 2 Monate ausreicht?
Alle anderen Unterlagen sind vorhanden.
Hallo @crusader
wenn der Mietvertrag ein Jahresvertrag ist, dann ist's OK. Ansonsten würde ich beim Vermieter einen Jahresvertrag vorab abschließen ...sofern Dir die Bleibe zusagt. Mit einer dieser Optionen, wärst Du auf der sicheren Seite.

Indes, grundsätzlich macht die Immi (Jomtien) das EoS nicht von der Dauer des Mietvertrags abhängig.
🤗

• Like
Reaktionen: crusader

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.336
10.844
2.865
Weder Allgäuer007 in Post #739,#746 noch Member bee in#750 haben etwas vom Einkommensnachweis geschrieben,sondern expl.Rentenbescheid. Und nur darauf bezieht sich meine Antwort.
In den Anforderungen der Immigration ist aber,so meine ich ,nur von "Einkommensnachweis" die Rede.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.164
3.479
1.715
War gerade auf der Immi Ang-Thong um die Daten vom alten Paß auf meinen neuen Paß zu übertragen.
Erstmal die Frage nach dem Schreiben von der deutschen Botschaft.
Hab gesagt sowas gibt es nicht mehr, es wurde akzeptiert.

Nachdem dann die neuen Stempel im Paß waren hab ich bei der Kontrolle festgestellt, daß da bei dem goßen Stempel nicht der 26. Nov. 1995, der Tag wo ich zum ersten Mal mit Non-O einereist bin, sondern der 29. Juni 2016 steht.
Auch bei einem kleineren Stempel darunter steht dieses Datum.
Auf meinen Hinweis, daß bei allen vorigen drei Päßen das Datum 26. Nov. 1995 steht wurde mir gesagt, dieses Datum 29. Juni 2016 sei mein Einreisedatum vom alten Paß.
Das kann aber nicht sein, da der alte Paßam am 24. Aug. 2016 ausgestellt wurde, wie kann in dem Paß ein Einreisestempel vom 29. Juni 2016 sein ?
Hab sowas auch nicht gefunden und zudem bin ich das letzte mal im Juni 2023 eingereist.

Da ich merkte, es ist hoffnungslos mit den Damen weiter zu diskutieren, war mir das dann auch sowas von egal.