Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Diese Kästen verwirrten mich zu Anfang.
Ich dachte nämlich das seien Postkästen.

Medium 494479 anzeigen
Also wenn ich nicht ganz falsch liege, so kann ich hier eine Geldspende einwerfen.
Ich schreibe eine Widmung. Diese Widmung stecke ich in einem Umschlag, gebe etwas Geld hinzu und schon fängt das Glück für meine Liebsten an zu wachsen . . .

Schön wenn der Glaube Berge versetzen kann . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Hm, irgendwie war da ja noch was . . .:unsure:

Ah ja, unser morgendlicher Cappuccino . . .

iq-san hat natürlich recherchiert und ein kleines Café gefunden.
Hier wird die Kaffeebohne noch selbst geröstet . . .
Also rein ins Vergnügen und Kaffee genießen, so der Plan . . . :smile:

Medium 494483 anzeigen
Medium 494484 anzeigen
Medium 494485 anzeigen
Medium 494486 anzeigen
Wir sind nicht die einzigen Kunden heute.
Der Kaffee ist der Renner bei To-Go-Kunden.
Das heißt für uns warten, warten, warten.

Die Frage ob es sich gelohnt hat, kann ich mit einem klaren Nein beantworten.:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Und ich habe noch etwas Neues entdeckt.
Es gibt hier sogar Second Hand Läden.

Medium 494482 anzeigen

Das war mir absolut Neu.
Was aber nicht heißt, dass die Läden total neu sind. Sie sind mir einfach noch nie aufgefallen . . . :smile:


Medium 494487 anzeigen
So, jetzt aber zum nächsten Programmpunkt und damit ich nicht mehr abschweife . . . :laugh:
bringt mich die Polizei direkt dorthin . . . :bbs72
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
So, mit Polizeieskorte kommen wir schnell und gut an unserem nächsten Ziel an, dem:

Medium 494490 anzeigen
Der Wat liegt etwas etwas außerhalb von Ubon, aber mit dem Bus Nr 10 gelangt man direkt dorthin.
Gilt natürlich nicht für mich, ich hab da ja meinen persöhnliche Chauffeur und Navigator und Reiseleiter und . . .
:smile: ich hab halt meinen iq-san . . . :love:
Als Vorbild für diesen außergewöhnlichen Tempel diente der Indische Mahabodhi Bodhgaya.

Medium 494488 anzeigen
Die 55 Meter hohe Stupa ist reich mit Gold verziert und ruht auf einer riesigen Marmorplatte.

Medium 494489 anzeigen
Medium 494491 anzeigen
Medium 494492 anzeigen
Medium 494493 anzeigen
Der Wat ist sowohl außen als auch innen reich mit Gold verziert . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Mit dem Einsetzen des Monsunregens beginnt für die Mönche in Thailand die alljährliche Fastenzeit.

Khao Phansa wird dieser Feiertag genannt.
Den Mönchen werden kunstvoll geschnitzte Kerzen geschenkt, die ihnen beim studieren der buddhistischen Texte Licht schenken sollen.
In Ubon wird dieses Fest mit einem besonderen Umzug gefeiert.

Medium 494496 anzeigen
Medium 494497 anzeigen
Medium 494498 anzeigen
Medium 494499 anzeigen
Medium 494500 anzeigen
Medium 494501 anzeigen
Medium 494502 anzeigen
Künstler aus aller Welt kommen hierher um ihre Werke bei einem Wachs Schnitzwettbewerb vor den Augen tausender Touristen entstehen zu lassen.
Die Kerzen sind dabei manchmal einige Meter hoch und das macht dieses Spektakel zu einem einzigartigen Erlebnis.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
@schlumpf

Werner, bist du dir wirklich sicher, dass wir jemals, irgendwann mal erwachsen waren?
Vielleicht weil wir so taten, als seien wir es.
Aber im Herzen sind und bleiben wir große Kinder, die auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind 😊

Sissi 💕
 

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.272
654.739
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
@schlumpf

Werner, bist du dir wirklich sicher, dass wir jemals, irgendwann mal erwachsen waren?
Vielleicht weil wir so taten, als seien wir es.
Aber im Herzen sind und bleiben wir große Kinder, die auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer sind 😊

Sissi 💕

Da ich ein Mann gebe ich leichten Herzens zu, dass ich nur Männer wirklich verstehe und ihre 4 Lebensphasen kenne: Kindheit, Pubertät, Midlife-crisis und Kiste. Zwischen den ersten dreien springen wir unser ganzes Leben hin und her, bis wir in die vierte eintreten. :bigsmileSchön zu hören, dass Frauen uns darin ähnlich sind :give five
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München
Und jetzt geht es zum Lowland River Beach . . .
Ein Restaurant auf einer kleinen Insel mitten im Mun River :smile:

Medium 494512 anzeigen
Medium 494513 anzeigen
Medium 494514 anzeigen
Medium 494515 anzeigen
Medium 494567 anzeigen
Medium 494568 anzeigen
Aber irgendwie finden wir den Steg nicht.
Und nicht nur wir laufen etwas planlos hier herum. Wir treffen auf ein Pärchen aus Frankreich, das ebenfalls zu dieser Insel möchte.
Gemeinsam stellen wir fest, dass es den Steg und auch das Lokal wohl nicht mehr gibt . . .

Da wollten wir hin :frown:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.317
5.368
München