Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir streifen über das Gelände, genießen den Ausblick und erfreuen uns an Nebensächlichkeiten.
Es gibt auch hier Geisterhäuschen und Urnengräber . . .

Medium 494387 anzeigen
Medium 494388 anzeigen
Das spektakulärste aber finden wir hier.
Diese Höhle war es auch, die den Mönch Luang Pu Kam Khaning Chula Mani dazu bewog über diese Höhle seinen Wat zu errichten.

Medium 494389 anzeigen
Medium 494390 anzeigen
Medium 494391 anzeigen
Medium 494392 anzeigen
Im hinteren Teil des Felsentempels findet sich eine Art riesiges Wohnzimmer.
Hier hat sich Mitglieder der Königsfamilie an den Wänden verewigt.
Es scheint als sei dieser Tempel bei den königlichen Herrschaften sehr beliebt.
Kein Wunder, die Buddhastatuen haben eine ganz besondere Ausstrahlung . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Dieser Tempel ist wirklich ein Erlebnis.
Und auch hier habe ich mich wieder vor den Gong gesetzt und habe ihn mit meinen Händen zum singen gebracht . . . :smile:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Magie in mir steckt . . . :wink:

Medium 494393 anzeigen

Die Losverkäuferinnen hat das aber weniger interessiert.
Um die Langeweile zu vertreiben, haben sie sicher meditiert . . . :smile:
Medium 494394 anzeigen
Medium 494395 anzeigen
Medium 494396 anzeigen
In dem großen weißen Chedi ist der vergoldete Leichnam von Luang Pu Kam Khaning Chula Mani in einem Glassarg aufgebahrt.
Angeblich soll sein Körper nicht verwesen. Aber das kann ich nicht bestätigen, wir waren nicht im Chedi . . . zum Zeitpunkt unseres Besuches waren seine Türen verschlossen.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach der Besichtigung des Tempels beschließen wir nach Ubon Ratchathani zu fahren und uns dort ein Hotel für die Nacht zu suchen.

Der Weg dorthin ist gesäumt von Betrieben, die diese Gongs herstellen . . .

Medium 494397 anzeigen
Medium 494398 anzeigen
Medium 494399 anzeigen
Medium 494400 anzeigen
Ich habe kurz mal daran gedacht einen dieser Gongs zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. Aber der Transport schien mir dann doch etwas zu schwierig . . . :frown:

Aber es war nur ein kurzer Moment der Trauer, denn hier in Ubon Ratchathani warten schon wieder neue Abenteuer . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Zuerst heißt es ein Hotel zu finden . . . check . . . :smile:

Dann heißt es eine Lokation zum Abendessen finden . . . check . . . :smile:

Und jetzt laufen wir ein bisschen rum . . . Nebensächlichkeiten finden . . . doppelcheck . . . :bigsmile

Medium 494406 anzeigen
Die Promenade am Mekong lädt zum Spazieren gehen ein . . .

Medium 494405 anzeigen
Ich bin jeden Tag aufs neue Begeistert wie schön es hier ist.

Plötzlich hören wir Stimmen, oder besser gesagt, ich höre Stimmen und irgendein Geräusch das ich nicht gleich richtig einordnen kann.
Oh oh, meine Neugierde ist geweckt . . .
Iq-san, warte mal kurz, ich muß da was nachsehen . . . Mein Navigator meint zwar, dass ich nicht nachsehen muss, aber da bin ich schon weg . . . :laugh:
In einem Hinterhof sehe ich so Käfige . . .

Medium 494404 anzeigen
. . . und in diesen Käfigen werden Hähne gehalten . . . aber nicht irgendwelche Hähne . . .

Medium 494403 anzeigen
Medium 494402 anzeigen
Medium 494401 anzeigen
Diese Hähne werden extra zum Kämpfen herangezogen.
Und die Besitzer der Hähne sind wirklich Stolz, dass sich ein Farang und noch dazu eine Frau für diese Kampfart begeistern kann.
Voller Stolz erzählen sie uns, dass sie bezahlte Kämpfe austragen.
Ich bin gleich mittendrin im Geschehen und es wird mir auch schon selbst gebrannter Schnaps angeboten. Den hab ich aber dankend abgelehnt. :D
Vermutlich wären wir auch zu einem dieser Kämpfe gegangen, wenn wir länger vor Ort geblieben wären, so aber machten wir uns wieder auf den Weg.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ubon Ratchathani, meist nur Ubon genannt liegt im Dreiländereck:
Thailand, Laos, Kambodscha.
Und im Herzen der Stadt fließt der Mun River . . . :smile: :love:
Aber bitte nicht verwechseln mit dem Moon River . . . :bigsmile

Medium 494418 anzeigen
Medium 494417 anzeigen
Hier haben wir ein Restaurant gefunden. Dort könnte man direkt am (im) Fluß ein stilvolles Dinner genießen . . . aber es ist noch etwas zu früh und deswegen geht es noch etwas in die Stadt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eigentlich wollten wir ein bisschen durch die Stadt streifen . . .
Eigentlich . . .
Aber wie so immer macht uns der Zufall einen Strich durch die Rechnung, wir stolpern nämlich über einen Tempel . . . :wink:

Also, Programm umgekrempelt und rein in den Tempel . . .

Medium 494438 anzeigen
Medium 494419 anzeigen
Medium 494420 anzeigen
Medium 494421 anzeigen
Medium 494422 anzeigen
Medium 494423 anzeigen
Herrlich protzig und Gold glänzend liegt er vor uns in der untergehenden Sonne und wartet darauf von uns erkundet zu werden . . . :bigsmile

Na dann, nichts leichter als das . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser Abendessen genießen wir mit Aussicht auf den Mun River

Medium 494440 anzeigen
Ein Lokal das bei der Jugend in Ubon sehr beliebt ist.

Medium 494441 anzeigen
Medium 494439 anzeigen
Mit einem Teller gegrilltem Rindfleisch, gebratenem Gemüse und ein paar anderen Köstlichkeiten ließen wir hier den Abend ausklingen . . .

Medium 494442 anzeigen
Gute Musik aus der Bar, der leise fließende Fluss, ein leuchtender Mond am Himmel, was will das Herz mehr . . .
Und so wird aus dem Mun River doch noch der Moon River :love:
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Ubon Ratchathani, meist nur Ubon genannt liegt im Dreiländereck:
Thailand, Laos, Kambodscha.
Und im Herzen der Stadt fließt der Mun River . . . :smile: :love:
Aber bitte nicht verwechseln mit dem Moon River . . . :bigsmile

Medium 494418 anzeigen
Medium 494417 anzeigen
Hier haben wir ein Restaurant gefunden. Dort könnte man direkt am (im) Fluß ein stilvolles Dinner genießen . . . aber es ist noch etwas zu früh und deswegen geht es noch etwas in die Stadt . . .


Kennt man auch unter Emmerald Triangel,aber eben nicht so bekannt wie golden Triangel.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unsere heutige Tagestour wollen wir noch einmal im Wat Tai Phraha Chao Yai Ong Di beginnen.
Die untergehende Abendsonne beim gestrigen Besuch ließ uns darauf schließen, dass er in der aufgehenden Sonne bestimmt noch einmal für schöne
Motive sorgen wird.

Auf dem Weg dorthin finden wir eine Schreinerei, also wer Türen braucht, wir haben die Adresse . . . :smile:

Medium 494456 anzeigen
Und genau gegenüber vom Wat gibt es eine Schule . . .

Medium 494457 anzeigen
Medium 494458 anzeigen
Und wie es der Zufall so will, war da wieder ein Fest . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Vor dem Eingang wartet die Direktorin . . .
Sie wirft gerade einen Blick auf ihre Uhr . . .
Sind ihre Schüler etwa unpünktlich? . . . 🧐

Medium 494460 anzeigen
Medium 494461 anzeigen
Medium 494462 anzeigen
Und dieser kleine Knirps freut sich wie ein Schnitzl, dass er noch nicht zur Schule muss . . . :biggrin:

Medium 494463 anzeigen
Ich werde mich jetzt mal unter die Schüler mischen um zu sehen was hier gefeiert wird . . .
Fall bestimmt nicht auf . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auf dem Schulhof haben sich in der Zwischenzeit (fast) alle Schüler eingefunden .

Medium 494464 anzeigen
Der Lehrerkader überprüft ob die Absolventen alle vollzählig sind.

Medium 494466 anzeigen
Hier sieht es so aus, als gäbe es hauptsächlich Mädchen an der Schule. :wink:

Medium 494465 anzeigen
Dieses Mädchen hat scheinbar seinen Text vergessen . . . . :bigsmile

Medium 494468 anzeigen
Medium 494467 anzeigen
Gleich wird die Nationalhymne angestimmt und dazu die Thailändische Fahne gehisst. Mir gefällt diese Tradition.
Aber da wir ja noch etwas Programm vor uns haben, verabschiede ich mich von hier . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So, nach der Schulabschlußfeier geht es jetzt zurück in den Tempel.

Nachdem es gestern in der untergehenden Sonne schon so schöne Aufnahmen gab, will ich die Morgensonne einfangen . . .
Hoffe nur, dass der Besuch in der Schule nebenan mir nun keinen Strich durch die Rechnung macht . . . :eek:
Wäre aber dann selber schuld, was muss ich mich auch ablenken lassen . . . ;)

Jetzt aber genieße ich die Atmosphäre zwischen den Buddhastatuen . . .

Medium 494469 anzeigen
Medium 494470 anzeigen
Medium 494471 anzeigen
Medium 494472 anzeigen
Medium 494473 anzeigen
Medium 494474 anzeigen
Und auch wenn ich schon in unzähligen Tempeln gewesen bin, es ist doch jeder Tempelbesuch wieder ein wunderschönes Erlebnis. :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Tempel in Thailand werde ich vielleicht mal in Kategorien einteilen wie:

Kategorie 1 - Schlicht und einfach.
Kategorie 2 - Klassisch verspielt.
Kategorie 3 - Prunkvoll prächtig und
Kategorie 4 - restlos überladen :biggrin:

Zeit habe ich ja nun genug . . .

Dieser Tempel kommt in die Kategorie. Prunkvoll prächtig . . . .

Medium 494475 anzeigen
Medium 494476 anzeigen
Medium 494477 anzeigen
Medium 494478 anzeigen
Medium 494481 anzeigen
Medium 494480 anzeigen
Ein guter Start in unsere Tagestour . . .
Buddha meint es heute gut mit mir . . .