Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
In der Phadaeng Road werden wir fündig.

Medium 494585 anzeigen
Hier gibt es ein Dao Café . . .

Medium 494584 anzeigen
Vor uns auf dem Tresen stehen eine Reihe Säfte zur Auswahl, uns ist aber nach Eiskaffee . . .

Medium 494578 anzeigen
Hier wird der Kaffee selbst geröstet und der Laden im hinteren Teil bietet eine große Auswahl an verschiedensten Kaffees und Teesorten.

Medium 494582 anzeigen
Der Iced-Cappuccino wartet schon auf uns . . .

Medium 494580 anzeigen
Und die Stühle haben mich inspiriert . . . Bild dazu folgt . . .

Medium 494579 anzeigen
Medium 494581 anzeigen
Beim Bezahlen hat uns der Chef des Hauses dann noch mit einem Geschenk überrascht.
Wir hatten noch Kaffeebohnen und Tee gekauft und baten den Kassierer uns doch unsere Cappuccinobecher sauber zu machen, weil ich die mitnehmen wollte.
Er war etwas verwirrt. Denn ich könnte ja die Becher ja auch so mitnehmen, ohne dass er sie spülen muss.
Aber der Cheffe hat es dann doch möglich gemacht . . . und uns zusätzlich noch zwei Kaffeetassen geschenkt . . .:love:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.897
4.465
Phadaeng Road kenne ich natürlich, aber eher wegen dem "Wrong Way"
Ein Laden für Aliens :), versäumt habt ihr da aber nix.

Dao Coffee gehe ich manchmal nicht so weit entfernt, weil da ist um die Ecke
das "Palace" - ein Spa ... 😇 (schon wieder der Heiligenschein)

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo wart ihr einquartiert?

btw. ich hab auf Google Earth wegen dem Steg nachgesehen.
Da gibts ja die Zeitleiste (historische Bilder ansehen), und ist tatsächlich ein Steg zu sehen.
Den hat es anscheinend nur Anfang 2019 gegeben.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wenn ich Thailand bin, frage ich mich immer wieder: wie die Menschen hier nur mit diesem Durcheinander leben können?

Medium 494586 anzeigen
Es gelingt ihnen gut. Und es stört auch scheinbar keinen.

Medium 494587 anzeigen
Und das Moped fand ich auch sehr interessant, der Tank hat eine auffallende Lackierung.
Soll das aggressive Motiv über die geringe PS Zahl ablenken?
Wer weiß . . . 😁
 

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Bei den Bilder bekommt man wieder Sehnsucht. Und beim Anschauen denke ich mir gerade, was wohl der Deutsche machen würde, wenn man auf seinem Grundstück herumwandert und sein Haus fotografiert?

Ich denke, er würde die Polizei rufen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Wenn ich Thailand bin, frage ich mich immer wieder: wie die Menschen hier nur mit diesem Durcheinander leben können?

Medium 494586 anzeigen
Es gelingt ihnen gut. Und es stört auch scheinbar keinen.

Medium 494587 anzeigen
Und das Moped fand ich auch sehr interessant, der Tank hat eine auffallende Lackierung.
Soll das aggressive Motiv über die geringe PS Zahl ablenken?
Wer weiß . . . 😁
Organisiertes Durcheinander...wie manches Büro eines Farang...555
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Suzie Wong

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.818
56.818
6.568
54
Das
Wenn ich Thailand bin, frage ich mich immer wieder: wie die Menschen hier nur mit diesem Durcheinander leben können?
Extrem entspannt... das hat aber auch was mit dem sozialen Background zu tun. Soll jetzt keine Wertung sein. In "höheren" Kreisen sieht da schon anders aus.
Du kennst doch sicher diese Sitztische im Isaan... als ich 1995 buddhistisch geheiratet hatte und auch meine Eltern dabei waren, fühlte sich meine Mutter berufen da mal unter dem Tisch aufzuräumen. Was da alles zum Vorschein kam. Schließlich war das geschafft und sah zumindest ordentlicher aus. Beim nächsten Besuch ein Jahr später... kein Unterschied. War ja wieder genug Platz da, also alles wieder runtergepfeffert. Aber das hat nur bedingt was mit Faulheit oder fehlendem Geld zu tun. Es interessiert einfach nicht, da ist kein Blick dafür da. Meine älteste Schwägerin und ihr Mann schindern das ganze Jahr auf den Feldern rum. Abends kommen Sie dann zurück, sie kocht und dann geht es in die Heia. Keine Zeit und keine Motivation da aufzuräumen.

Unser Haus ist ja nun etwas westlicher geprägt, kleine grüne Wiese mit Blumen und Sträuchern vor dem Haus... aber hin und wieder muss dann meine Frau schon mal 'ne Ansage machen, das wieder gemäht werden soll. Neulich sind die Hühner des Schwagers auf dem Grundstück unterwegs gewesen und haben auch auf die Hauseingangstreppe gekackt. Da war was los.... jetzt haben die Gackerer Grundstücksverbot. Meine Frau ist jetzt 45 - 19 Jahre Thailand, 26 Jahre Deutschland... da ist sie von der dt. Sichtweise inzwischen sehr geprägt.

Aber unser Aktionismus bezieht sich dann nur auf unser Grundstück.... das sieht dann so aus....

IMG_2702.JPG

... und bei meiner Schwägerin dann eher so... obwohl die ihr Auskommen haben...

IMG_1035.JPG

... und ich finde das geht eigentlich noch...lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Suzie, hast du den Kaffee aus Blazilien plobielt?



Aber das hat nur bedingt was mit Faulheit oder fehlendem Geld zu tun. Es interessiert einfach nicht, da ist kein Blick dafür da.

Ich schätze das du damit Recht hast.
Was ich jedoch nicht verstehe ist das die Leute lieber den ganzen Unrat um sich herum liegen lassen als eine angenehme Umgebung zu schaffen.
Der Müll bietet nicht nur Unterschlüpfe für Ratten und Schlangen, er zieht auch Mosquitos an, die unangenehm stechen und Krankheiten verbreiten. Um das zu verstehen muss man nicht mal eine Schule besucht haben.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Suzie, hast du den Kaffee aus Blazilien plobielt?

Nein , wir hatten einen Espresso aus einem thailändischen Dark Roast. Aber der war nicht wirklich ein Genuss und darum haben wir uns auf keine weiteren Experimente eingelassen und sind weiter gezogen.

Desweiteren haben wir uns daran gestört, dass der Kaffee auch im stationären Verzehr nur in Pappbechern angeboten wurde. Hier erwarte ich einfach schönes Porzellan.

Kaffee ist halt nicht immer gleich Kaffee . . .

Ich war mal zu Besuch und wurde gefragt ob ich eine Tasse Kaffee haben möchte . . .
Aus Höflichkeit habe ich ja gesagt, obwohl ich wusste, dass das bestimmt in die Hose geht.

Und ich behielt recht.
Ich bekam eine Diddlmaustasse gefüllt bis zum Rand mit Kaffee der schon mit Kondensmilch und Zucker fertig angerührt war . . .
Der Geruch der warmen Kondensmilch löst bei mir sofort Brechreiz aus und der Zucker im Kaffee macht das ganze auch nicht besser.

Ich hab das Gemisch wirklich getrunken und es ein paar Stunden später mit einem Herpes bezahlt . . . :confused1: :frown:
Seit diesem Tag, lasse ich schlechten Kaffee stehen, egal ob ich Befindlichkeiten treffe oder nicht. . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Also weiter zum nächsten Wat . . . :smile:

In diesen gelangen wir nur durch einen Elefanten . . .

Also keine Angst, es war überhaupt nicht gefährlich, zwischen den Beinen des Dickhäuters auf das Gelände zu kommen . . . :weg

Medium 494588 anzeigen
Als erstes fällt mir hier ein Stand auf, an dem Unmengen von getrocknetem Brot verkauft wird. :unsure:
Das triggert meine Neugier . . . :laugh:

Medium 494589 anzeigen
Und das nächste was mir auffällt ist ein Schiff, also ein Tempel in der Form eines Schiffes . . .
Könnte schon interessant werden . . .

Medium 494590 anzeigen
In der Zwischenzeit konnte ich auch klären, wofür das Brot gebraucht wird . . . :wink:
Und deswegen . . . :laugh:

Medium 494591 anzeigen
Medium 494592 anzeigen
Medium 494593 anzeigen
Und jetzt auf zum Erkunden des Wats . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wat Sa Prasan Suk
วัดบ้านนาเมือง

Ob der Tempel ein Geheimtipp ist, oder ob es an der Gesamtsituation liegt? Jedenfalls sind wir so ziemlich die einzigen Besucher hier.

Medium 494594 anzeigen
Die Tempel hier auf dem Gelände sehen wirklich wie Schiffe aus . . .
Und von einem dieser Schiffe gehe ich nun meiner Aufgabe nach . . .
Ich füttere Fische . . .

Medium 494595 anzeigen
Ob die Fische eigentlich abgefischt werden? :unsure:
Hm, also wird hier mit dem Glauben der Leute zugleich eine Geschäftsidee verbunden.
Ich füttere die Fische um gutes Karma zu bekommen und gleichzeitig wachsen die Fische zu einer beträchtlichen Größe heran.
Und die großen Fische werden dann gut auf dem Markt verkauft . . . :wink:

Und somit habe ich gleich zwei mal etwas Gutes getan. Ich habe den Hunger der Fische gestillt und ich habe den Besitzer der Fische zu einem guten Verdienst verholfen. Oder so . . . :wink:


Medium 494596 anzeigen
Medium 494597 anzeigen
Medium 494598 anzeigen
Medium 494599 anzeigen
Der Hahn sieht auch sehr lustig aus. In seinem Hinterteil ist eine Lampe angebracht und diese beleuchtet Abends ein Lotusblatt. :laugh:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Immer wieder sehe ich in Thailand solche Situationen.

Medium 494600 anzeigen
Egal wo sich die Leute gerade befinden, es wird sich ausgeruht.
Und ich kann es verstehen, es ist so warm, da kann man gar nichts anderes tun als sich irgendwo in den Schatten zu legen und einfach vor sich hin zu dösen. :wink:
 

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
473
1.608
1.493
Und die großen Fische werden dann gut auf dem Markt verkauft . . . :wink:


Sehr schöner Tempel und schöne Bilder.

Nein:oops: Diese Fische werden nicht gefischt und verkauft.- Es gibt da kleine Fische ,Aale ,Schildkröten und Frösche zu kaufen,die man im Teich aussetzen kann.



Problematisch daran ist,dass dieses Gewässer nicht zirkuliert.
Deshalb mussten sie kleine Fontänen und solche Umwälzrädchen installieren,die mit Solarstrom betrieben werden.



14. Dezember 1995. Zeremonie zum Bau eines Tempels mitten im Dhammakaraj-Boot. Zeitpräzision und am 21. März 1996 die Zeremonie, um die Zeit auf die Zeit zu stapeln. Vihara mitten im Boot Es ist ein Tempel mitten im Wasser. Der Kopf ist ein 5-Kopf-Naga Nak. Der Eingang zum Tempel ist ein Pfad am Schwanz des Naga. Das Hotel liegt hinter dem Tempel und im großen Teich leben viele Fische. Welche Buddhisten haben freigelassen In dem Reverend Grandfather sagte, dass er sich nicht gegenseitig angreifen will Deshalb nimmt niemand den Fisch im großen Teich zum Essen
วัดสระประสานสุข | Esan Information @Ubon Ratchathani
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München