Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Irgendwo habe ich gelesen, dass man von der Spitze der Buddha-Statue wunderbar den Sonnenuntergang beobachten könne.
Naja, für den Sonnenuntergang ist es eindeutig zu früh . . .
Aber jetzt sind wir schon mal da und deswegen geht es auch hoch in den Buddha . . .

Medium 493541 anzeigen
Ich hab die Stockwerke nicht gezählt, die wir nach oben gegangen sind . . . es waren einige . . . :wink:
Die Aussicht war nicht wirklich der Hit, es war zu trüb, aber es hat zumindest nicht mehr geregnet . . .:biggrin:

Medium 493542 anzeigen
Hier im Inneren des Buddhas wird fleißig gehandwerkt . . .

Medium 493543 anzeigen
Medium 493544 anzeigen
Medium 493545 anzeigen
Die Fenster sind mit Figuren verziert, das hab ich mir dann schon mal genauer angesehen.
Aber ich weiß nicht ob sie geätzt oder geschliffen sind . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Um sich die Größe der Statue vorstellen zu können:
Der sitzende Buddha hat einen Sockeldurchmesser von 40 Metern und ist 60 Meter hoch . . .
Wenn also nicht so dunstig trüb gewesen wäre, dann hätte der Buddha uns schon bei der Anreise zu lachen können.

60 Meter hoch, das heißt, ich habe noch einige Stockwerke vor mir.
Mir wird es aber nicht langweilig beim hochsteigen der Stufen.
Weil es doch einiges zu sehen gibt . . . :smile:

Medium 493550 anzeigen
Medium 493551 anzeigen
Ich muß aber auch aufpassen, dass mir nicht schwindlig wird . . . :confused1:
Nicht unbedingt wegen des fehlenden Geländers, sondern . . .

Medium 493552 anzeigen
Medium 493553 anzeigen
Medium 493554 anzeigen
. . . weil ich nicht fertig werde mit Kopfschütteln, über so viel Pfusch am Bau . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Plötzlich wird unser Aufstieg jäh ausgebremst.

Medium 493555 anzeigen
Die Treppe wird durch einen Träger blockiert. Da müssen wir durch wenn wir ganz nach oben wollen.
Also mal kurz auf alle Viere und weiter gehts. :wink:

Medium 493556 anzeigen
Wenn hier später die Menschen beten sollen, ist das dann als eine Art Buße anzusehen?
Nur wer sich nicht zu schade ist auf allen Vieren hier herauf zu kommen, der hat die Gnade Buddhas verdient?

Medium 493557 anzeigen
Ich glaub dass das eine Azubine war, weil sie gar so konzentriert bei der Arbeit zugesehen hat . . .:wink:

Medium 493558 anzeigen
Medium 493559 anzeigen
So im Nachhinein: Das Treppenhaus hatte schon was . . . :smile:
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Super Bericht. Macht wirklich Spass zu lesen. Finde ja Regen in Thailand nicht so schlimm, da meistens warm und schnell vorbei.
Bei euren Bildern sieht es aber schon aus wie zuhause in Deutschland. Kalt und ungemütlich. Umso mehr gefällt einem aber deine positive Einstellung.🌂
Die Bilder von dem Tempel waren nochmal ein Highlight. Das sieht wirklich schön aus.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Bei euren Bildern sieht es aber schon aus wie zuhause in Deutschland. Kalt und ungemütlich.
@Bering , ja es war nass und kalt. Und einige male wünschte ich mir einen Friesennerz und Gummistiefel . . . :wink:

Und trotz all der widrigen Begleiterscheinungen auf dieser Reise, wie Regen und Unwetter und Corona (was ab und zu auch zu sehr lustigen Situationen führte, oder vielleicht gerade deshalb) war es eine unvergessliche Reise. :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Im Bauch des Buddhas wird überall gebaut.
Und es sind nicht nur Jungs, die hier arbeiten.
Eine Studentin aus Bangkok, die wir hier auf der Baustelle getroffen haben, erzählte uns, dass sie regelmäßig
hier auf diese Baustelle kommt um sich etwas mit hinzu zu verdienen.

Medium 493560 anzeigen
Und die Mädchen packen zu und lachen dabei . . .

Medium 493561 anzeigen
Weils im Bauch nicht wirklich interessanter wird, beschließen wir wieder nach unten zu gehen.

Medium 493563 anzeigen
Ups . . . :unsure: :eek: da hätten wir eigentlich ja gar nicht reingedurft . . . So was dummes aber auch. Zu spät :biggrin:

Medium 493562 anzeigen
Die Gruppe hinter uns konnte wohl auch nicht lesen . . . und das obwohl das Thais waren . . . :biggrin:

Medium 493564 anzeigen
Die ältere Dame auf dem Bild kam aus Ubon und freute sich sehr, dass sie sich mit uns etwas unterhalten konnte.
Sie wünschte uns viel Glück auf unserer Reise . . . und wir ihr viel Glück und Gesundheit in ihrem weiteren Leben - - - -
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Das Wetter scheint etwas besser zu werden . . . jedenfalls hat es schon ein paar Stunden nicht mehr geregnet . . . :wink:

Wir beschließen den Wat zu verlassen und gehen zur Pick Up Haltestelle . . .

Vorbei an meist unbeachteten Nebensächlichkeiten . . .

Medium 493565 anzeigen
Medium 493566 anzeigen
Medium 493567 anzeigen
Geht es dann mit dem Pick Up wieder zu unserem Wagen weiteren Abenteuern entgegen . . .:wink:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Auf unserer Liste steht auch ein Besuch des Mukdahan Towers . . .

Baustellen durchziehen Thailand wie Löcher einen Emmentaler Käse . . .

Medium 493568 anzeigen
Einmal ein Blick durch die Windschutzscheibe auf den Tower . . .
. . . und einmal ein Blick auf ein Modell . . .

Medium 493569 anzeigen
Medium 493589 anzeigen
Medium 493570 anzeigen
Medium 493575 anzeigen
Der Tower schenkt den Besuchern, abgesehen von den Fünfzig Baht Eintritt die hier zu zahlen sind, einen Einblick in die Kulturgeschichte Thailands . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Unten angekommen, entdecken wir noch einen alten Webstuhl.
Mir fällt ein, dass ich ja schon auf ner Reise nach Korat in einer Weberei war. Das war wirklich interessant.

Medium 493573 anzeigen
Der Vorhang hat mich fasziniert und eigentlich wollte ich ihn näher betrachten wollen . . . eigentlich . . . :frown:
Hätte ich das mal getan . . .

Medium 493588 anzeigen
Aber das Krokodil zog mich ebenfalls an und so nahm das Verhängnis seinen Lauf . . . :eek:
Medium 493590 anzeigen
Ich stehe da so vor dem Krokodil und plötzlich zieht es mir unterm fotografieren die Füße weg. :confused1:

Warum auch immer, ich weiß es nicht. Ich kann den Sturz nicht mehr verhindern, aber ich verhindere, dass die Kamera mit mir auf den Boden knallt.
Hm, die Kamera hab ich gerettet, aber . . .
Ich knalle dermaßen derb mit dem Ellbogen auf den Steinboden . . . und bleib erst mal liegen . . . 🍌

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll . . .
Und iq-san fragt ganz gelassen: sag mal Suzie, hast jetzt die richtige Position schon gefunden? 🤕🥴

Jetzt erst merkt er dass da was nicht in Ordnung ist und kommt mir zu Hilfe. Ich glaube, so ganz im Geheimen kann er sich das Lachen nicht verkneifen . . .

Mein Ellbogen schmerzt ganz schön, aber ich kann alles gut bewegen. Also nichts gebrochen.
Vor lauter Schock humple ich und iq-san fragt ob ich mir noch was geprellt hab?
Und ich merke dass mir die Hüfte auch noch weh tut.
Aber nach ein paar Schritten geht es schon wieder . . . ich bin immer noch hart im nehmen . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.005
5.368
München
Thailand hat einen sehr speziellen Charm.
Es ist ein Land voller Gegensätze.
Voller unterschiedlichsten Kulturen.
Und es ist ein Land mit den wohl spektakulärsten Transportmöglichkeiten . . .

Medium 493596 anzeigen
Thailand ist ein Juwel im Ranking der schönsten Urlaubsländer . . .

Medium 493603 anzeigen
Es ist aber auch mein Spitzenreiter in der Kategorie "heruntergekommene Dörfer"
Und ich meine das in keinster Weise abwertend . . .