Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und es gibt die ganz spartanische Lösung, aber mit Sicherheit die schmackhafteste . . .

Selbermachen . . .


Medium 493717 anzeigen
Medium 493725 anzeigen
Medium 493724 anzeigen
Medium 493726 anzeigen
Die Frau des Hauses kocht in der Abendsonne und ihr Mann . . .

Medium 493718 anzeigen
Nachdem er sich den Schweiß des Tages von der Haut gewaschen hat . . . 🥴

Medium 493723 anzeigen
. . . liegt im Schatten seines Lieblingstrucks und wartet lesend auf den Ruf der Frau: Liebling, das Abendessen ist fertig . . . :love:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und wieder neigt sich ein Reisetag dem Ende zu.
Wir haben viel gesehen und erlebt . . .

Die Gegend hier um Mukdahan ist wirklich sehenswert . . .

Medium 493729 anzeigen
Ich glaube, dass das zu einem großen Teil auch am Mekong liegt. Dieser strahlt in diesen Tagen eine unglaubliche Ruhe aus . . .

Medium 493736 anzeigen
Medium 493730 anzeigen
Der Sonnenuntergang tut sein übriges dazu . . . Ich genieße den Anblick und kann den Tag abschließen. . . . :love:

Halt . . . Stopp . . . unser Auto schaut aus wie Sau . . . und gerade fahren wir an einer Waschanlage vorbei . . .
Gebremst, umgedreht und rein ins Vergnügen . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So, weiter mit der Waschanlage . . .

Vorher . . . .

Medium 493731 anzeigen
. . .jetzt wird eingeseift . . .

Medium 493732 anzeigen
. . . hier stockte mir mal kurz der Atem, mit dem Hochdruckreiniger ins Auto . . . :confused1:
Aber die Jungs verstehen ihr Handwerk. Kein Tropfen war im Wagen . . . :smile:

Medium 493734 anzeigen
Die Dame des Hauses überwacht alles mit Argusaugen . . . :biggrin:

Medium 493733 anzeigen
Medium 493735 anzeigen
Blitzeblank und das für unglaubliche 100 Baht . . .15 Minuten arbeiteten die Burschen, echt unglaublich . . .

Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen . . .

(y)(y)(y)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ein neuer Morgen in Mukdahan, ich erlebe einen wundervollen Sonnenaufgang . . .

Medium 493821 anzeigen
Im Frühstücksraum möchte man uns netterweise Nescafé mit Knoblauchtoast servieren :confused1:
aber das lehnen wir wieder lächelnd dankend ab . . . :wink:

Medium 493899 anzeigen
Am Tisch wird nur kurz besprochen, dass wir noch einen Tag länger hier bleiben werden.
Das stellt kein Problem dar, eher im Gegenteil, die Mädchen springen freudig auf. :love:

Medium 493822 anzeigen
Es geht . . . in Richtung Kalasin.
Auf unserer Liste für heute steht an erster Stelle:

Ein Café suchen . . . :wink:

Medium 493823 anzeigen
Medium 493824 anzeigen
Wir müssen nicht lange suchen, da wir gestern schon ein schönes Café für unser heutiges Frühstück auserkoren haben.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Hahahaha, Caffe's und Waschanlagen da weiss man wem das besonders Gefällt 😄

Ja der Mekong ist schon speziell und jeder der ihn einmal gesehen hat, wird wohl über kurz oder lang zurück kehren.

Super Tour habt ihr da unternommen. Der Weg ist das Ziel und wo's gefällt bleibt man einfach länger.

Daumen hoch
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser Café für den Frühstückscappuccino . . . :smile:

Medium 493829 anzeigen
Medium 493826 anzeigen
Medium 493825 anzeigen
Medium 493830 anzeigen
Medium 493828 anzeigen
Gemütlich und ganz entspannt lässt sich hier der Tag bei einer guten Tasse Cappuccino beginnen . . . :smile:

Medium 493827 anzeigen
Ich weiß ja nicht ob sich mein Blick verändert, oder ob es einfach mehr Menschen gibt, die ihre Fahrzeuge vor der Sonne schützen? :unsure:

Jedenfalls, hab ich einige Motorräder gesehen, die mit Decken oder Planen geschützt waren . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Und los geht unsere Fahrt Richtung Kalasin.
Die Region hier bietet interessante Sehenswürdigkeiten.
Die erste ist schon mal diese . . . :frown:
Oh Mann, unser Auto ist frisch gewaschen . . . :oops: hm, aber zum Glück ist es ja trocken . . .:smile:

Also, Augen zu und durch . . . die Sonne scheint, was will ich mehr . . .:smile:


Medium 493831 anzeigen
Na schau, meint iq-san, eh schon wieder vorbei . . .

Medium 493832 anzeigen
Ja, für drei Minuten . . . :o-o:

Medium 493833 anzeigen
Medium 493834 anzeigen
Hab ich schon mal erwähnt, dass Thailand eine einzige Baustelle ist? Nicht? Also liebe Mitleser, Thailand scheint eine einzige Baustelle zu sein.

Medium 493835 anzeigen
Aber auch diese Straßenbaustelle ist mal zu Ende und schon kommt eine Manufaktur für Urnengräber in Sicht . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unsere Fahrten über Land sind immer ein Erlebnis. Jedenfalls für mich.
Weil es so viele Nebensächlichkeiten zu sehen gibt.
Fast in jeder Ortschaft die wir durchqueren findet sich ein Markt. Aber leider können wir nicht überall stehen bleiben,
weil die Zeit einfach zu kurz ist . . .

Medium 493836 anzeigen
Medium 493837 anzeigen
Medium 493838 anzeigen
Aber ich bin nicht enttäuscht, denn es kommt ja schon die nächste Nebensächlichkeit . . .

Medium 493841 anzeigen
Medium 493842 anzeigen
Diese blauen Fässer habe ich immer wieder mal gesehen. Das Rätsel um die Löcher in den Fässern wird mit Sicherheit noch gelöst . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Diese Police Box ist bestimmt klimatisiert, die würde sich so mancher Policeman in Bangkok wünschen.
Die sitzen da des öfteren im Freien unter riesigen Helmen und schwitzen sich einen ab . . . :wink:

Medium 493839 anzeigen
Medium 493840 anzeigen
Und er hier, ist bestimmt ganz unauffällig an der Police Box vorbei gefahren . . . :oops:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir beginnen unsere Tour im riesigen Garten der diesen Tempel umschließt.
Die großen Bäume spenden Schatten, sehr angenehm bei strahlendem Sonnenschein . . .

Medium 493847 anzeigen
Medium 493848 anzeigen
Es gibt einen mächtigen Holztempel und einen aus rotem Sandstein. Dabei ist jeder auf seine Weise außergewöhnlich schön.

Medium 493849 anzeigen
Zwei Mönche sitzen im Schatten. Aber ich denke nicht, dass sie meditieren . . .

Medium 493850 anzeigen
Medium 493855 anzeigen
Medium 493870 anzeigen
Und ehe ich mit meiner Fotosession beginne, sorge ich hier erst mal für etwas Ordnung . . .:biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München