Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Androhung von körperlicher Gewalt und Bedrohung sind kein Kavaliersdelikt.


@Rebeiro , ich glaube dass durch die Anzeige des Ex-Kunden von Miss A. eine Lawine los getreten wurde, die beide Parteien ganz schön ins straucheln bringen wird . . .
Aber ich werde nicht vorgreifen . . .
Unser Urlaub dauert noch ein paar Tage . . . :laugh:
Warum habe ich nicht so ´ne ""aufregende" Nachbarin?


@Emaich1979 , glaub mir, so eine Nachbarin willst du nicht wirklich haben . . . :wink:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nachdem ich nun ganz entspannt zwei Cocktails genossen habe, können wir den Abend gut ausklingen lassen, oder ?

Eigentlich hätte iq-san ja auch Lust auf ein Glas gehabt, aber leider, ihn trifft ja nun mal das bittere Los des Autofahrers . . . :laugh:
und deshalb bleibt ihm nur Wasser oder Cola, der Arme . . .:biggrin:

Also fahren wir zu unserem Hotel . . .

Medium 494689 anzeigen

Aber bis ins Zimmer kommen wir nicht, denn iq-san hat mal wieder etwas entdeckt . . . :wink:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Also machen wir uns noch einmal ein kleines Stück zu Fuß durch das nächtliche Ubon.

Und jetzt sehe ich es auch, ein Tap-House :smile:

Medium 494690 anzeigen
Und was mir hier sofort auffällt, es gibt bayrisches Bier . . . :smile:

Medium 494691 anzeigen
Da muss ich doch glatt mein Bayernbanner aus dem Rucksack holen . . .
War schon gut, dass ich es eingepackt hab . . . :laugh:

Medium 494692 anzeigen
Medium 494693 anzeigen
Medium 494694 anzeigen
Medium 494695 anzeigen
Medium 494696 anzeigen
Nachdem wir uns ein bisschen umgesehen haben, setzen wir uns an den Tresen und bestellen uns zwei Halbe.

Nein, kein Schneider Weizen, wir ordern einmal Drunken Master und einmal die Killer Bees.

Guad hods gschmeckt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Recht viele Gäste gab es hier aber auch nicht, die Zahl war schon sehr gut überschaubar.
Da hatten wir keinerlei Probleme mit dem Sicherheitsabstand . . . :biggrin:

Medium 494697 anzeigen
Irgendwann bemerkten wir, dass wir hier auch Essen gibt und was für Bayern nun mal gar nicht fehlen darf:
Bitteschön, a sauberne Schweinshaxn . . .

Medium 494698 anzeigen
Die lassen wir uns nochmal schmecken und dann geht es heim ins Hotel . . .
Miss A. hat sich nicht noch einmal gemeldet . . . liegt vielleicht auch an der Zeitverschiebung . . .:cautious:

Medium 494699 anzeigen
Medium 494700 anzeigen
Ein paar Oldtimer habe ich auch noch entdeckt, die haben die besten Jahre auch schon hinter sich, würde ich mal sagen . . . :wink:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Phadaeng .... darauf wäre ich nicht gekommen.

Hätte eher auf Laithong getippt
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ein neuer Morgen in Ubon, unser Trip durch den Isaan neigt sich ganz langsam dem Ende zu.
Die Infos aus DACH werden immer aufregender. Nicht nur wegen Corona 😁
Wir machen uns dann mal auf den Weg zu unserem letzten Ziel vor Pattaya,
Aranyaprathet.

Medium 494753 anzeigen
Medium 494754 anzeigen
Medium 494755 anzeigen
Medium 494756 anzeigen
Medium 494757 anzeigen
In Thailand fahren die Prinzessinnen nicht mit der Kutsche, hier nehmen sie den Pickup 😁
Sehr interessante Bilder von dir. Danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Was mich im Isaan auf den Straßen fasziniert . . .

Medium 494758 anzeigen
Medium 494759 anzeigen
Medium 494760 anzeigen
Medium 494762 anzeigen
. . . sind die unvorhersehbaren, aber immer interessanten Momente . . .

Bei uns in DACH sind die Überlandfahrten meistens langweilig, weil nichts ungewöhnliches passiert.
In Dach sind die Tiertransporter ja fast blickdicht. Und Hausierer (darf ich das Wort wegen politischer Korrektheit überhaupt verwenden?)
sieht man auch nicht mehr.
Aber hier in Thailand gibt es immer etwas zu sehen . . . und das macht das Reisen hier so herrlich schön . . .
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Was mich im Isaan auf den Straßen fasziniert . . .

Medium 494758 anzeigen
Medium 494759 anzeigen
Medium 494760 anzeigen
Medium 494762 anzeigen
. . . sind die unvorhersehbaren, aber immer interessanten Momente . . .

Bei uns in DACH sind die Überlandfahrten meistens langweilig, weil nichts ungewöhnliches passiert.
In Dach sind die Tiertransporter ja fast blickdicht. Und Hausierer (darf ich das Wort wegen politischer Korrektheit überhaupt verwenden?)
sieht man auch nicht mehr.
Aber hier in Thailand gibt es immer etwas zu sehen . . . und das macht das Reisen hier so herrlich schön . . .
Vor 20 Jahren sah der Süden Italiens genau so aus! Ich fühle mich in die Vergangenheit zurück versetzt und Erinnerungen werden wach.
Ich liebe es!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Während unseres Trips nach Aranyaprathet fällt uns dieses Bauwerk auf.

Medium 494765 anzeigen
Medium 494764 anzeigen
Medium 494763 anzeigen
Wir waren so fasziniert von diesem Gebäude, dass iq-san bei der nächsten Gelegenheit umdrehte
damit wir es noch einmal ansehen konnten.
Dabei habe ich dann natürlich den Standpunkt markiert damit ich bei Gelegenheit im www recherchieren kann.

Hier handelt es sich um die
Chalermkanchana Universität

Ich grinse gerade so etwas bei dem Gedanken dass die jungen Ladys hier Kommunikationskunst und
Geschäftsverwaltung studieren können . . . :wink:
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die Fahrt nach Aranyaprathed zieht sich für mich wie Kaugummi.
Ich möchte am liebsten nirgendwo mehr anhalten, um einfach so schnell wie möglich dort hinkommen.
Warum?
Na weil es die letzte Station vor Pattaya ist und ich es kaum noch erwarten kann endlich dort anzukommen. :wink:

Es sind aber noch ein paar Kilometer und das mit dem "nicht anhalten" und dem "nicht aussteigen" lässt sich kaum vermeiden.

Also Augen auf und auf Nebensächlichkeiten achten.

Medium 494766 anzeigen
Medium 494767 anzeigen
Medium 494768 anzeigen
Medium 494769 anzeigen
Medium 494770 anzeigen
Medium 494771 anzeigen
Und es gibt wie immer einiges zu sehen.
Hier haben wir zum Beispiel einen Knoblauch-Markt entdeckt.
Und natürlich haben wir gehalten und sind über den Markt gelaufen. Kann ja nicht schaden einen gewissen Schutz vor Vampiren
zu haben . . . :laugh:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nach einer kurzen Rast geht es weiter.

Die Provinz Sisaket hat eine lange traditionelle Geschichte.
Die Anfänge der Region finden sich in der Ayutthaya Ära.
Geprägt wurde die Gegend durch vier Kulturen:
Suai, Laos, Khmer und Yer.

Unser nächstes Ziel liegt hier . . .

Medium 494772 anzeigen
Wieder einer der Tempel der die Form eines Bootes hat.

Medium 494773 anzeigen
Mitten in einem kleinen See liegt der Tempel ruhig im Wasser.
Bestimmt wäre der Anblick im Sonnenuntergang noch um einiges schöner . . . Ja mei, ich kann halt nicht alles haben . . . :laugh:

Medium 494774 anzeigen
Medium 494775 anzeigen
Medium 494776 anzeigen
Medium 494777 anzeigen
Die Statue des Mönches kann man mit kleinen Goldblättchen belegen.
Und natürlich wandert eine Spende in den Topf und ein Papier mit Goldblättchen in meine Hand.
Diese klebe ich dann auf den Mönch . . . geht ganz einfach mit dem Stempel, der da in einem mit Öl gefüllten Schälchen neben der Statue steht . . .

Gewundert hat mich nur der leichte Knoblauch-Geruch der rund um den Mönch war . . . :cautious:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich stemple also Öl auf den Mönch und darauf kommt das Goldplättchen . . .
Komischerweise wird der Knoblauchgeruch immer stärker . . .

Medium 494778 anzeigen
Medium 494779 anzeigen
Könnte es sein, dass da Knoblauchöl in den Schalen ist ? :cautious:
Ich rieche mal kurz an meinen Fingern . . . :laugh: :biggrin: Knoblauch . . .
In den Schalen ist wirklich Knoblauchöl, warum auch immer . . .

Medium 494780 anzeigen
Medium 494781 anzeigen
Medium 494782 anzeigen
Medium 494788 anzeigen
Wir haben das Gelände des Tempels ganz für uns allein . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Wat liegt inmitten von Reisfeldern . . .


Medium 494783 anzeigen
Medium 494784 anzeigen
Bestimmt könnte man hier zur Reisernte auch eine Tour durch die Reisfelder buchen.
Zu sehen wie der Reis vom Feld auf den Teller gelangt wäre bestimmt ganz interessant . . .

Medium 494789 anzeigen
Dieses Gerät ist ja auch interessant. Sieht wie ein Mähwerk aus.

Medium 494785 anzeigen
Medium 494786 anzeigen
Medium 494787 anzeigen
Und immer wieder stellen wir fest, dass wir die einzigen oder fast die einzigen Besucher sind.
Die Händler können uns wirklich leid tun.
Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich hielten . . . Es wird alles noch schlimmer . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich weiß nicht wie oft ich mir auf unseren Reisen (egal wo wir waren) immer mal wieder gewünscht habe,
eine Sehenswürdigkeit ganz für mich alleine zu haben . . . Ich glaube zu oft . . . :frown:

Und wenn man sich etwas so sehr wünscht, dann geht es auch mal in Erfüllung . . .
Ups, bin ich jetzt für Corona verantwortlich?
Ich bitte vielmals um Vergebung . . . :echt

Wir fahren weiter über Land . . .

Medium 494790 anzeigen
. . . und ich knipse was mir vor die Linse kommt . . .
Hier ist es ein Fußgängerüberweg, der die Einfahrt zur Schule nur knapp verfehlt hat . . .
Vom Straßengraben in die Böschung sozusagen . . .

Medium 494791 anzeigen
Tiertransport Thaistyle . . .

Medium 494792 anzeigen
Medium 494793 anzeigen
Medium 494794 anzeigen
Und, früh übt sich, wer ein guter Navigator werden will . . .
Der Kleine leitet die Mama sicher mit seinem Iphone . . . :smile:

Medium 494795 anzeigen
Und das Beste daran . . . ohne Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eines unser nächsten Ziele wäre wieder ein Wat gewesen . . .

Aber der angefahrene Wat war sowas von unspektakulär, oder besser besagt: es gab nichts was meiner Meinung nach für ein Bild interessant gewesen wäre, dass wir nach einer Runde über das Gelände wieder weiter gefahren sind.

Medium 494796 anzeigen
Medium 494797 anzeigen

Einzig der alte Mann, der auf einer Art Terrasse saß und Hüte flocht, erhielt meine Aufmerksamkeit . . . :smile:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Kilometer für Kilometer reisen wir durch den Isaan.
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie die Landwirtschaft hier funktioniert.
Idylle interpretiert jeder für sich anders und doch finde ich, dass das hier auch auf seine Art sehr idyllisch ist . . . :wink:

Medium 494798 anzeigen
Medium 494799 anzeigen
Medium 494800 anzeigen
Ganz ehrlich, wer von euch kann denn bei der Arbeit in der Hängematte abhängen? :smile:
Nein, Homeoffice lasse ich jetzt nicht gelten . . . :bigsmile:laugh:

Medium 494801 anzeigen
Medium 494802 anzeigen
Medium 494803 anzeigen
Medium 494804 anzeigen
Und immer wieder finde ich tolle Lieferwagen mit ihrer ungewöhnlichen Fracht. . .:bigsmile