Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

pepper_chilli

steht auf ZauberhÀnde :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.869
3.215
Legoland-City
@Suzie,
Bei deinem "Ich habe Nix gemacht", habe ich mich vor Lachen fast verschluckt. 😳 đŸ€Ł 😃
So antworte ich auch immer, wenn mit irgendeinem technischen GerĂ€t mal was nicht geht und pepper fragt: "Was hast du denn schon wieder gemacht?“ (auch wenn ich noch nicht mal in der NĂ€he war).

Viel Spaß euch weiterhin.
LG chilli
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei MĂŒnchen
:geek:...gerade erst entdeckt, wĂŒnsche euch beiden einen wunderschönen Aufenthalt, viele neue EindrĂŒcke und Fotos und das ihr gesund wieder kommt, aber das eilt noch nicht.
:daumen

LG Sigi
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
DSC01914.JPG


Ein neuer Tag in Bangkok beginnt immer mit einer guten Tasse Cappuccino.

Eigentlich haben wir unser Café ja direkt neben unserem Hotel. Aber da ja wie es scheint alles etwas anders ist als alle Urlaube zuvor, ist in unserem Café heute die Kaffeemaschine : sorry, damaged

Heißt also fĂŒr uns, eine anderes CafĂ© suchen.

@Emaich1979 , heute bleibt dein Datenvolumen mal etwas geschont.
@pepper_chilli , ich wusste es ja schon immer, wir sind Schwestern.
@knocherl , so wie es sich in meinem Bericht gerade entwickelt, dauert er sowieso wieder ĂŒber die geplante Reisezeit hinaus an.
@RĂŒssli , ich habe mir deinen Hinweis zu Herzen genommen und mache auch Urlaub.

Deswegen gibt es heute nur 15 Bilder. 😇
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
Bei Cappuccino und beruhigender Lounge-Musik lÀsst sich gut in den Tag starten.

An der BTS Station Nana haben die Arbeiter der nahen Baustelle gerade ihren Morgenappell.

DSC01891.JPG

Vom CafĂ© aus beobachte ich ein StĂŒck die Straße . . .

DSC01910.JPG DSC01915.JPG DSC01918.JPG

In der Zwischenzeit ordert iq-san ein Grab-Car, das uns zu unserer ersten Station bringt.
Aus dem Auto heraus kann ich eine Frau beobachten die gerade ihren Mann schlĂ€gt . . .😎, oder so . . . .

DSC01921.JPG

Hat sie natĂŒrlich nicht getan, die Beiden haben nur rumgealbert.
Aber ich habe das perfekte Bild gemacht . . .😄
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
Wir haben eine Fahrerin bekommen.
iq-san ist begeistert von ihren Straßenkenntnissen. Die fĂ€hrt ja ganz ohne Navi sagt er.

Nö, die hatte ihr Navi am Daumen . . . 😀

DSC01925.JPG

Sie bringt uns zum Teochew Friedhof.

Einen ausfĂŒhrlichen Bericht dazu gibt es spĂ€ter. Aber soviel kann ich euch schon sagen, es ist wirklich ein Erlebnis diesen Friedhof zu besuchen.
Nicht nur wegen diesem spektakulÀren Ausblicks . . .

DSC01942.JPG

FĂŒr das kleine GeschĂ€ft zwischendurch empfehle ich euch aber nicht dieses ToilettenhĂ€uschen . . . 😎

DSC01973.JPG

Da hĂ€tte ich sogar gestreikt, gut dass ich nicht musste . . . 😆

DSC01983.JPG

Wir laufen ja ĂŒberall mal gerne lĂ€nger ĂŒber die Friedhöfe, hier könnte man wirklich einen ganzen Tag verbringen und das nicht nur wegen der GrĂ€ber, aber das alles folgt spĂ€ter . . .😇
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
Unser nÀchstes Ziel ist der Talad Noi.

Wir ordern wieder ein Taxi und lassen uns ein kleines StĂŒck fahren, um unseren Zeitplan auch gut einhalten zu können.

Hier an der Straße steigen wir aus um zu Fuß weiter zu laufen.

DSC02050.JPG

Etwas spĂ€ter suchte iq-san nochmal die genaue Straße, das wurde von einem Thai beobachtet, der uns dann fragte wohin wir möchten.
iq-san zeigte ihm sein Handy mit dem Standpunkt des Talad.
Darauf meinte der Thai, der Talad Noi hat heute geschlossen. So ein Zufall aber auch.
Und außerdem meinte der nette Thai, wĂ€re es fĂŒr uns hier sowieso zu Fuß viel zu gefĂ€hrlich und er wĂŒrde uns ein Tuk Tuk empfehlen, das er dann auch sofort aufhielt.

Wir dachten bisher, den Tuk Tuk-Scam gibt es nur beim Grand Palace, aber weit gefehlt . . . .

Komischer Weise haben wir dann den Talad Noi ein paar Minuten spĂ€ter doch zu Fuß erreicht . . . 😀

DSC02064.JPG DSC02072.JPG DSC02077.JPG

So ein Vormittag in Bangkok ruft direkt noch einmal nach einem Kaffee.

DSC02092.JPG

Und da wir auch ein absolutes gut verstecktes In-CafĂ© entdeckt haben, haben wir es natĂŒrlich gleich mal getestet.
Und da ihr ja wisst, dass so ein Café-Besuch dauern kann, geht es hier heute auch nicht mehr weiter.
 

ThaiTraveller

Lady Bar FlĂŒsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Bin gespannt wie es euch in Talad Noi gefÀllt und was ihr alles so erkundet.

PS : Talad Noi ist geschlossen - wirklich geile Nummer. Hatte ja auch ganz
vergessen dass das ein großer KĂ€fig ist der abgeschlossen wird :hyaenen .
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong
Thailernen.net

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Erneut herzlichen Dank fĂŒr den spannenden Bericht und den vielen tollen Bildern....
Bin gerne weiter dabei
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

redfern

MiezenjÀger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.999
1.743
eisiger Norden
Wir laufen ja ĂŒberall mal gerne lĂ€nger ĂŒber die Friedhöfe, hier könnte man wirklich einen ganzen Tag verbringen und....
Manche wohl die Ewigkeit....:D
DSC02050.JPG

Ein wirklich sehr gutes "Strombild"....das toppt alle von mir bisher geschossenen. Ich versuche da immer ein besseres "Extrem" als das mal davor einzufangen. Aber das ist wirklich gut.

Ich selbst finde die Extreme von Wolkenkratzer und dann auf einmal zur "Abrissbude" so faszinierend und dann auf einmal wieder dieser kulturelle Teil. Der Friedhof sieht interessant aus. So ganz anders als unsere.
Sag mal die Treppe in eurem neu entdeckten Cafe hast du ohne Verletzungen ĂŒberstanden?
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei MĂŒnchen
das mit dem Friedhof kann ich verstehen, ich bin neben einem Friedhof bis zum 16. Lebensjahr aufgewachsen, es war auch unser Spielplatz, denn man hat immer wieder was neues gefunden, bin auch heute noch immer fasziniert davon.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
Unser zweiter Tag in Bangkok neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Gestern Abend waren wir im Nana-Center unterwegs. Hier fand ich es gar nicht mal so leer.
Als ich versuchte ein paar Bilder von einer Lady zu machen, schob sich doch plötzlich eine Hand vor meine Linse. Nix wars mit einem Bild.
Der Security war strikt gegen Bilder von den MĂ€dchen. :oops: 😒

Mir wurde aber sehr freundlich erklÀrt warum ich keine Bilder machen sollte.

Hab ich dann auch gelassen. Aber versuchen kann man/ Frau es ja mal . . . 🙃


Heute morgen ging es dann schon wieder recht frĂŒh los. Nachdem wir unseren Cappuccino getrunken hatten, machten wir uns auf den Weg zur BTS.

Neben uns hielt ein Taxi . . .


DSC02984.JPG

Und so hat sich der Taxidriver wohl gefĂŒhlt. Er ist nĂ€mlich aus allen Wolken gefallen, bei dem was ihm gerade passierte.

Also, neben uns hielt dieses Taxi.
Die TĂŒr geht auf und eine Person sprang heraus, rief etwas in das Taxi und rannte weg. Ein StĂŒck die Sukhumvit entlang und verschwand in einer Seitenstraße.
Der Taxifahrer im Auto blickte völlig verdutzt und ratlos. Nach ein paar Sekunden öffnete er seine TĂŒr und stieg aus, lief ein paar Schritte in die Richtung in die sich die Person entfernt hatte. Stoppte bei einem anderen Taxi, sprach kurz mit dem Fahrer und lief weiter bis zu der Querstraße in die die Person verschwunden war.
NatĂŒrlich sah er sie nicht mehr. Die Zeit war einfach gegen den Taxler.

KopfschĂŒttelnd kam er zurĂŒck, blickte in unsere Richtung sah uns fragend an und stieg in sein Taxi.

Selbst wir Beide waren völlig sprachlos bei dem was da gerade vor unseren Augen passiert war. So etwas haben wir noch nie erlebt. So frech und unverfroren muss man erst mal sein.

Das nÀchste Erlebnis hatten wir dann in der BTS.

DSC02888.JPG

Wir stiegen in den Wagon, der komplett leer war und setzten uns auf die freien PlÀtze.
Nach dem die BTS angefahren war, bemerkten wir dass wir beobachtet wurden, von einem MaskentrÀger.

Er schaute uns an, wir schauten ihn an.
Er schaute durch den ganzen Zug, wir auch.
Oha, wir Beide waren die Einzigen ohne Maske.
Ob sie uns jetzt gleich rausschmeißen?
Und dazu war der MaskentrÀger auch noch sehr konsequent. Da er keinen Sitzplatz bekommen hatte, stand er vor seiner Freundin oder Frau.
Jedenfalls, immer wenn er sich eigentlich festhalten musste, tat er das nur bei seiner weiblichen Begleitung und auch nur mit einem Finger.
Er wollte nicht mit etwas anderem als seiner Frau in BerĂŒhrung kommen.
Wenn sich unsere Blick kreuzten konnten wir schon erahnen dass er auch immer wieder schmunzelte, ob der Situation, wir taten es ja auch.
Bei einem seiner nÀchsten Schmunzler nach dem Fingertipp zum festhalten, öffnete ich meinen Rucksack und holte ein Desinfektionsspray raus und hielt es ihm hin.
Da musste er wirklich laut lachen, hat es aber dankend abgelehnt.

Schutzmasken gibt es auf jeden Fall genug zu kaufen, sollte Bedarf bestehen, wir haben die Adresse . . .đŸ˜·

Mittagessen gab es auch mal: Pad Thai . . .

DSC02897.JPG

Wir bemerken schon dass die Touristen weniger sind, deswegen langweilen sich die VerkÀufer auch.
Dieser hier hat sich einfach in eines der ausgestellten Betten gelegt . . .😄

DSC02971.JPG

Wir waren heute wieder gut unterwegs, laut meiner App waren es 14281 Schritte. In Kilometern: 9,4.

DSC02998.JPG

Und weil wir uns auch mal etwas Gutes tun wollten, haben wir heute den teureren, den klimatisierten Bus zum Victory Monument genommen . . .

😀😀
 

Gecko-22

Dipl.-HĂŒhnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.044
1.539
1.563
Tief im Westen
Mit euch reise ich gerne.
Vor allem wenn ich gemĂŒtlich zu Hause sitze und von dort verfolge.;)
Wenn Du es schreibst,nehme ich sogar die Tempel in Kauf.
Viel Spass und Gute Reise.
Ä°ch freue mich auf euch.

Liebe GrĂŒsse(Kuss,nur fĂŒr dich.:p)
Turgay
Turgay konnte es nicht besser zusammen fassen! Schließe mich da gerne an! :);)
 
  • Like
Reaktionen: Turgay und Suzie Wong

redfern

MiezenjÀger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.999
1.743
eisiger Norden
Sowas Ă€hnliches wie ihr beide mit dem Taxifahrer erlebt habe, habe ich auch mal erlebt. Ich war an der Tankstelle und habe getankt (Deutschland) und neben mir stand ein anderes Auto und hat getankt. Der Fahrer hatte eine Kapuze auf und drehte sich immer so das ich ihn nicht ins Gesicht schauen konnte (fiel mir im Nachhinein auf). Ich ging zum Nachtschalter um zu bezahlen. In dem Moment dĂŒste das andere Auto auch schon an mir vorbei und verließ die Tankstelle. Bis jetzt hatte ich noch gar nichts gecheckt bis dann ein anderer Kunde um die Ecke kam der dort noch eine Rauchte und der verkĂ€uferin sagte: "Sie wissen schon das der eben nicht gezahlt hat?" VerkĂ€uferin schaut mich an....schaut den Rauchenden an und wieder mich.

Pad Thai scheint sehr beliebt zu sein....kann das sein? Habe ich auch schon mal gegessen aus neugier....ist nicht mein Ding.

Hau weiter in die Tasten aber nur wenn du Zeit hast. Habe eben schon online eingecheckt. Mein Flug ist auch voll wie bei vielen anderen auch in der Line-Gruppe.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
Tag Drei in Bangkok. Sonntag,
Wir lassen uns heute wirklich einfach nur treiben.

Das neue Barcenter gleich neben dem Beergarden hat morgens immer einen kleinen Schrein aufgebaut an dem ein paar MĂ€dchen ihre Gebete sprechen . . .

DSC03051.JPG

Ich konnte das von unserem Zimmer aus beobachten . . .;)

DSC03055.JPG

Und dann habe ich gesehen dass nicht nur Elvis lebt . . .

DSC03064.JPG

Nein, der Karl , der Lagerfeld hat seinen Tod auch nur vorgetÀuscht, er lÀuft jetzt im Nana Viertel rum.

Jetzt berĂ€t er bestimmt die ganzen Schneider in Bangkok . . . 😎
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
MĂŒnchen
In Bangkok gibt es sogar noch ein MĂ€rchenschloss . . . :rolleyes1:

FĂŒr Prinzessinen ein : das musst du unbedingt gesehen haben . . .:love:

DSC03092.JPG

Dann ging es mal wieder mit den Bus weiter . . .

Ah ja den Neuen Bahnhof haben wir auch kurz gestreift . . . :smile:

DSC03176.JPG

iq-san ist immer ganz live mit dabei . . . :bigsmile

DSC03200.JPG

Heute gab es nur Busse der dritten Klasse, aber halb so wild, die Fenster sind offen, also kĂŒhlt der Fahrtwind . . . :ROFLMAO:

DSC03196.JPG DSC03235.JPG

Ob es daran lag, dass es Sonntag ist?
Ziemlich ĂŒberschaubar der Verkehr . . . :unsure: