Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Na inzwischen gut in Bangkok angekommen?

Aber sicher sind wir schon in Bangkok.
Und der erste Tag ist auch schon rum, die Zeit vergeht, es ist echt der Wahnsinn . . .

Aber erst mal ganz langsam und von Anfang an.
MUC, Mittwoch so gegen 13.00 Uhr checken wir bei Qatar ein.
Und um auch kurz das Virus anzusprechen, beim CheckIn wurden wir lediglich kurz gefragt, ob wir in den letzten vier Wochen im Urlaub waren. China, Teneriffa oder Italien. Das konnten wir alles verneinen und somit wurden wir für flugtauglich eingestuft. Mein Einwurf, dass wir am Samstag in Niederbayern waren, wurde lachend als nicht gefährlich eingestuft.

Der Koffer entledigt, schlenderten wir in aller Ruhe durch den Airport.
Falls jemanden die Müdigkeit übermannen sollte, hier gibts die Lösung:

IMG_2445.JPG

Ein echtes Schnäppchen für eine kurze Rast . . .

IMG_2446.JPG

Nein nicht in die Berge, die Gondel führt zur Sportalm im Flughafen.

IMG_2448.JPG

Ah, bald hätte ich es vergessen. Das Handgepäck wurde erstmalig beim CheckIn gewogen.
Sieben Kilo sind frei, alles darüber muss bezahlt werden.
Und nun bitte keine Diskussionen, ich finde das absolut in Ordnung.

IMG_2450.JPG

Endlich durften wir an Bord, leider wurde das Wetter von Minute zu Minute schlechter, deswegen wurde die Maschine auch noch enteist, was eine Verzögerung von einer halben Stunde nach sich zog.

IMG_2462.JPG

Ganz ehrlich, es war auch für mich total interessant hier mal zuzusehen.

Es geht weiter . . .
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Der volle Name als song. Wurde mal in den 80ern? vertont als Übung. Is dann auch mal nen Hit geworden . Die Background Mucke is ja schlapp und wird auch Bangkok in keinster Weise gerecht. Aber hier ist der Chor schön...
Au Backe is mir peinlich. Den youtube link vergessen...🤪
. Zur Strafe will ich auch kein Dank dafür 😉
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Dunkle Wolken brauen sich da über München zusammen, das stört aber weder die FedEx Maschine, denn die kommt gerade runter . . .

IMG_2467.JPG
Noch uns, denn über den Wolken sieht das Alles schon wieder ganz anders aus.
Blauer Himmel und Sonne satt.
Was wollen wir mehr.

IMG_2470.JPG

Die Maschine ab München ist ziemlich voll was aber dem Service nicht im geringsten etwas ausmacht, alle sind freundlich und zuvorkommend.
In Doha landen wir mit fast einer Stunde Verspätung und der Pilot entschuldigt sich überschwänglich. Aber wir sehen das ganz gelassen, so müssen wir nicht all zulange auf den Anschluss Flug warten.

Hier werden die Mundschutzträger schon etwas mehr . . .

Und der Hahn im Korb hält alles fürs Familienalbum fest . . .

IMG_2508.JPG

Nach zwei Stunden geht es schon wieder weiter.
Zu unserer Überraschung ist der Flieger aber höchstens zu 50 Prozent belegt.
Boarding completed.

Der Pilot stellt sich vor und . . . ist es eine Frau. Ihr Name: Monica.
Selbst iq-san hatte noch nie eine Pilotin( naja, ob er noch nie eine hatte, kann ich jetzt nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, aber geflogen ist er noch nie mit einer) und er ist schon wirklich sehr, sehr, sehr oft geflogen.

Und wir haben jeder eine Sitzreihe ganz für uns alleine, wer braucht da schon First Class . . . :biggrin:

Nach fünfeinhalb Stunden , die meiste Zeit davon haben wir geschlafen, landen wir in Bangkok.

IMG_2514.JPG

Mit Sonne haben wir es hier aber im Moment auch nicht gut getroffen, ziemlich dick hängt eine Dunstwolke über uns.
Mei, kann man nichts machen denke ich mir. Wir haben noch vier Wochen vor uns, da wird es bestimmt noch genügend Sonnenschein geben.

Jetzt erst mal durch die Immigration, Koffer vom Band, Geld tauschen und SIM wechseln.

All das dauert keine Stunde und schon stehen wir am Taxistand.
Wir ziehen die Nummer 26 und der Fahrer empfängt uns mit einem Lächeln . . .

Natürlich bin ich etwas aufmerksamer und beobachte die Menschen, wer und wie viele mit Mundschutz rumrennen. Aber ehrlich gesagt, am Airport in BKK sind das nicht sooo viele.
Und auch unser Taxidriver meint: Corona, no problääm.

Ich freue mich und bin ganz entspannt . . .
Liegen doch unsere Masken griffbereit im Handgepäck . . .


Kaum sitzen wir fünf Minuten im Taxi öffnet der Himmel seine Schleusen und es regnet, nein es schüttet wie aus Kübeln.
Das ist das erste mal dass es bei meiner Ankunft in Bangkok regnet. Der Taxifahrer freut sich auf alle Fälle darüber, er meinte das sei nach drei oder vier Monaten der erste Regen.
macht uns nichts, wir sitzen im Auto und kommen trocken an unserem Hotel an.

SYAMA. . . Mittendrin statt nur dabei.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Am Hotel angekommen regnet es noch immer in strömen.
Wir haben echt zu tun, einigermaßen trocken zur Rezeption zu kommen.

Die Damen die uns erwarten begrüßen uns mit den Worten, Ihr glücklichen, ihr bringt uns den Regen.

Das kann doch nur gut werden, oder?

Unser Plan ist es jetzt erst mal zu duschen und uns etwas zu erholen um uns dann ins Nachtleben zu stürzen.

Aber AIS macht mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Ich liege gerade gemütlich auf unserem Bett und möchte mal sehen was es so Neues gibt auf der Welt und im Forum und . . . NIX geht.
iq-san . . . schau mal bitte, warum geht das denn nicht.
Suzie, was weiß ich denn, wo du wieder rumgedrückt hast?
Ich? Nirgends wirklich nicht.

Aber sowas passiert immer mir. Im Flieger hatte ich auch das Glück, dass in meiner Sitzreihe alle drei USB Anschlüsse nicht funktionierten und meine Fernbedienung auch nur sehr zeitverzögert reagierte.

Also nimmt iq-san mein Handy und schaut, was ich da mal wieder NIX gemacht habe.
Suzie, so wie iq-san das schon sagt, hört sich das nicht gut an.
Suzie, du hast dich ja bei AIS abgemeldet.
Nein, habe ich nicht.
Doch hast du schon, schau, da steht es doch.
Stimmt, da steht: You have unsubscribed to your 3GMaoMao max speed AIS.

Verdammt. Aber wie habe ich das mal wieder geschafft?
Iq-san checkt kurz den nächsten Standort von AIS und dann machen wir uns auf den Weg.
Vielleicht können wir die Abmeldung ja rückgängig machen.

Im Terminal 21 an der Haltestelle Asok gehen wir in den Laden, dort schildern wir mein Problem.

Die freundliche Dame am Schalter schaut erst mal etwas ungläubig aber dann, geht alles ganz schnell.

Und dabei stellt sich raus: ICH habe NIX gemacht.
Es war ein versehen von AIS.
Die haben die Karte aufgeladen und freigeschaltet und eine halbe Stunde später wieder abgeschaltet.

Nach einer viertel Stunde ist das Problääm gelöst und wir sitzen bei Swensens und schlürfen gemütlich einen grünen Icetea Shake.
Gerade fällt mir ein, habe vergessen den Shake zu fotografieren . . .:oops:

Jetzt sind wir aber wirklich angekommen und jetzt startet unser Programm.
iq-san möchte noch einen Fahrplan besorgen und ich darf in der Zwischenzeit ein paar Bilder machen.

DSC01808.JPG DSC01814.JPG DSC01816.JPG DSC01817.JPG

Hier am Terminal 21 merke ich, dass ungefähr jeder Zweite einen Mundschutz trägt.
Wir beschließen trotzdem auf unsere Masken zu verzichten.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
In Bangkok bin ich angekommen wenn mich mein Weg zum Erawan - Schrein geführt hat.
Bei meinem ersten Besuch in der Stadt, hat der Schrein mich in seinen Bann gezogen.
Ich kann euch nicht sagen was diese Faszination ausmacht, aber hier ist es, als würde ich in mir ruhen.
Hier vergesse ich die Welt um mich herum. Die Menschen, die Musik, die Gesänge, das Ganze nimmt mich mit.

Es ist, als würden sich Arme um mich legen und einfach festhalten . . .

DSC01820.JPG DSC01822.JPG DSC01824.JPG DSC01849.JPG DSC01854.JPG

Heute ist mir aufgefallen, dass keine Kerzen mehr brennen und auch die Räucherstäbchen werden einfach so in die Schalen gesteckt.
Und es sind sehr wenige Gläubige hier . . .
Nicht dass mich das stören würde, aber es ist einfach anders als sonst . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Der Schrein ist dem hinduistischen Gott Brahma geweiht. Ihr könnt den Schrein im Bezirk Patum Wan.
Mit der BTS sind wir bis Chit Lom gefahren und das letzte Stück zu Fuß gelaufen.

Offiziell heißt der Erawan - Schrein : Thao Maha Phrom, "Schrein von Lord Brahma dem Großen."

DSC01855.JPG DSC01827.JPG DSC01860.JPG DSC01863.JPG

Die Tänzerinnen bekommen immer wieder Zettel gereicht, darauf stehen Gebete und Fürbitten.
Die Gläubigen erhoffen sich dadurch mehr Aufmerksamkeit der Götter. Und vielleicht erfüllen sich auch ein paar Wünsche mehr . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Über den Erawan - Schrein gibt es unzählige Geschichten. Und dabei ist der Schrein ja noch gar nicht so alt.
Er wurde erst 1956 erbaut.
Grund dazu war ein Streik von Bauarbeitern die am Bau des Erawan Hotels beteiligt waren.
Auf der Baustelle kam es immer wieder zu tödlichen Unfällen. Viele Arbeiter verunglückten . Als dann auch noch ein Schiff sank, dass Marmor aus Italien für das Hotel geladen hatte, war für viele Arbeiter die Schmerzgrenze erreicht.

Sie wollten keinen Handschlag mehr an diesem Ort arbeiten, der ihrer Meinung nach unter keinem guten Stern stand.
Die Arbeiter vermuteten wütende Geister.
Es wurde ein Fachmann für Astrologie befragt und dieser fand heraus dass ein falsches Datum für den Spatenstich gewählt wurde.

Also wurde dieser Schrein gebaut und dem Gott Brahma geweiht.
Der Glaube kann Berge versetzten, die Thais wissen das.

DSC01835.JPG DSC01865.JPG DSC01867.JPG DSC01871.JPG

Dieser Thai hat sich mit dem heiligen Wasser abgerieben.

Die Lotusblüte kam dazu in ein kleines Gefäß das vorher mit dem Wasser befüllt wurde und damit rieb er sich dann ein.
Schaut aus, als wäre es recht schmerzhaft . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Lustiges habe ich natürlich auch gesehen, ein Paar Schuhe zum Beispiel.

DSC01839.JPG

Aus der Entfernung sieht es ja nicht so extrem aus, aber wenn man/ ich da etwas genauer hinsieht . . .

DSC01840.JPG

Aber vielleicht wächst die Dame da ja noch rein . . . wer weiß . . .

Es gab aber auch noch einen anderen Hingugger . . .

DSC01873.JPG

Eine richtige Augenweide, auch mit Mundschutz . . .

Und über allem thront der . . .

DSC01846.JPG

Und jetzt treibt uns der Hunger weiter . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Bei der Dame war ich mir im ersten Moment nicht ganz sicher ob ich vielleicht irgendwas an den Augen hatte.
Mir war als würde mit ihren Beinen was nicht stimmen.
Aber nein, alles in Ordnung, die sass nur etwas ungünstig. . . .
Meine Gedanken so im ersten Moment, ups, die hat ja ein Holzbein . . .

Ja, Hunger kann schon mal das Gehirn beeinträchtigen . . . .:biggrin:

DSC01881.JPG

An der Sukhumvit gibt es da ein "kleines" Lokal.

DSC01889.JPG

Das besteht bei genauerer Betrachtung nur aus Betonsteinen und Wellblech, aber das Essen dort ist einfach unbeschreiblich gut.

FEKR8424.JPG

Sehr gut hat der Fisch geschmeckt . . .

Und morgen geht es hier weiter . . .
 

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
350
731
1.483
on the way
Endlich geht's los! Bin gespannt auf die "neuen Locationen und Sehenswürdigkeiten", schöne Bilder und interessante Impressionen. Euer Domizil im Seebad habt ihr ja gut gewählt, ist ja nur ein Katzensprung ins :hyaenen und :coffee:. Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Meine Gedanken so im ersten Moment, ups, die hat ja ein Holzbein . . .
Sowas in der Art habe ich auch gedacht. Foto mit optischer Täuschung....gut geschossen das Foto.

An der Sukhumvit gibt es da ein "kleines" Lokal.
Dieser Satz erinnert mich an "Transporter 3" wo sie gerade im Auto in Gedanken sind und eben auch über ein "kleines Lokal" sich unterhalten und was man da alles essen kann. (Für viele vielleicht weit hergeholt aber ich habe in diesem Moment dran gedacht.)
Das ganze mit den Bräuchen und allem drum und dran ist schon interessant und dein Hintergrundwissen dazu was das ganze erklärt macht es noch besser.

Viel Spaß weiterhin!