Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Weil heute ja Sonntag ist, wollten wir uns eine Fußmassage gönnen :x3:
In der Soi Ram Buttri. Eine sehr gute Adresse für Massagen.

DSC03277.JPG

In der Karte stehen die Preise für 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten und so weiter.
Fußmassage, Thaimassage, Ölmassage, was das Herz begehrt.

Eine halbe Stunde Fußmassage dachte ich dürfte dann ja kein Problem sein, wird ja angeboten.

Nein, gibt es nicht, die Dame an der Rezeption lehnt meinen Wunsch konsequent ab.
Aber es steht doch in der Karte sage ich. Nein, meint die Dame, Minimum 60 Minuten. Keine Ausnahme.

Jetzt kommt iq-san um vielleicht ein Sprachproblem aus der Welt zu schaffen.
Ups, noch größerer Fehler, jetzt ist die Dame nämlich ganz schön stinkich.
Also sind wir wieder gegangen.
Ich wollte eine halbe Stunde für 200 Baht. Die Dame wollte aber eine ganze Stunde verkaufen. Vielleicht, wenn sie etwas freundlicher gewesen wäre, hätte ich mich zu einer Stunde überreden lassen.
Ich entscheide nämlich gerne für mich selber . . .


Zwei Ärsche habe ich auch gesehen . . . :bigsmile

DSC03285.JPG DSC03286.JPG

Der Rechte war ganz gut anzusehen . . . :love:
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.836
60.961
5.215
Dieser Thai hat sich mit dem heiligen Wasser abgerieben.

Die Lotusblüte kam dazu in ein kleines Gefäß das vorher mit dem Wasser befüllt wurde und damit rieb er sich dann ein.
Schaut aus, als wäre es recht schmerzhaft . . .

Wahrscheinlich haben sie da Chili Schoten drin :mua


Das besteht bei genauerer Betrachtung nur aus Betonsteinen und Wellblech, aber das Essen dort ist einfach unbeschreiblich gut.
Ja, das ist es. Zwischen Soi 1 und Soi 3.
Das nennt sich Nana Market und ist genau vor dem Legacy Express Hotel 😊

Diese Räucherbude ? Ich bin da mehr als ein Dutzend Mal vorbeigelaufen als ich 5 Tage im Legacy Express gewohnt habe. Krass. Diese Atmosphäre ist echt nicht meins und in der Gruft bestimmt auch schön heiss, da geht ja kein Wind. Die bauen das aber echt jeden Tag neu auf und in der Nacht wird der Bereich komplett leer geräumt. Ich vermute mal, das ist eine illegale Nutzung. Auch wenn Arbeitszeit in Thailand nicht viel kostet trotzdem Käse jeden Tag alles auf- und wieder abbauen.

Aber wenn`s Euch geschmeckt hat. 😜


Der Rechte war ganz gut anzusehen . . . :love:

Klassischer Tomboy. :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Nach einer ausgedehnten Ruhepause in der Soi Rambutri ging es noch einmal mit dem Bus weiter.

Wir haben bestimmt Bangkoks einzigsten unfallfreien Busfahrer erwischt.

DSC03325.JPG

Beim einsteigen hat er uns gleich mal gezeigt, dass er nur Wasser trinkt.

DSC03351.JPG

Und später hat er uns gezeigt, dass er mit zwei Gängen im Bus durch ganz Bangkok kommt.
Irgendwie kam mir vor das das Getriebe schon länger eine Macke hat, ohne Zwischengas konnte er nicht schalten.
Vielleicht hat er deswegen nur den ersten und zweiten Gang benutzt?

Jedenfalls sind wir ohne besondere Vorkommnisse noch zu unserer letzten Station für heute gekommen.

DSC03471.JPG

Ein Wat der Krokodile beherbergt.

Die ganze Story dazu gibt es später. Aber ihr dürft sicher sein, sie kommt . . . ;)

Morgen Mittag geht es weiter nach Udon Thani. Dann mit dem Wagen nach Nong Khai, aber mehr wird noch nicht verraten . . .
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.999
1.743
eisiger Norden
Der Rechte war ganz gut anzusehen . . . :love:
Da fotografierst du einfach so Ärsche? Der Oberbau also ab Hüfte aufwärts .....da passe ich aber ab Hüfte abwärts....da bin ich dabei.
Nein, der Karl , der Lagerfeld hat seinen Tod auch nur vorgetäuscht, er läuft jetzt im Nana Viertel rum.
Und ich dachte erst du meinst "Jesus"....aber als ich dann Karl Lagerfeld gelesen habe musste ich lachen. Auf den bin ich gar nicht in dem Moment gekommen.
So erst mal letztes Kommentar von meiner Seite aus hier. Morgen fliege ich auch los und mit Handy hier im Forum zu schreiben....da passe ich. Ich brauche eine Tastatur unter meinen Händen. Werde mir dann erst den Bericht Anfang April komplett ansehen können.

MFG
Redfern
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.035
2.915
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Unser vierter Tag in Thailand.
Heute ging es von Bangkok nach Udon Thani und von dort weiter mit dem Leihwagen nach Nong Khai.

Aber mal alles der Reihe nach. :smile:
Wie jeden Morgen gibt es Cappuccino. Und da die Kaffeemaschine in unserem Lieblingscafé immer noch -damaged- ist, laufen wir weiter in die Soi 8.
Dort haben wir das Viva entdeckt, eine Bar in der es Morgens schon sehr guten Cappuccino gibt.

DSC01898.JPG

Wer sich jetzt denkt, dass es hier etwas indianisch angehaucht aussieht, ja das kann schon hinkommen. :rolleyes1:

Dann bestellt iq-san wieder ein Grab-Taxi, das funktioniert wirklich super schnell mit der App. Und das beste daran, man weiß immer wo sich sein Fahrer gerade befindet.
Unser Taxi bringt uns in 30 Minuten zum Don Mueang Airport. Kosten für Maut 130 THB, 200 THB fürs Taxi und 40 THB Gebühr für Grab, das ist nun wirklich keine Geschichte. :)
Der Abflug ist vom Terminal 2 Gate 33 um 12.05 Uhr . . .

DSC03522.JPG

Ich weiß ja nicht wie es vor ein paar Wochen hier ausgesehen hat, aber ich fand es schon gespenstisch leer . . .

DSC03524.JPG

Aber nicht nur mir kam es etwas verlassen vor, andere Fluggäste haben es ebenfalls festgehalten.

DSC03525.JPG

Hier ist unsere Maschine, falls nicht, wollte ich sagen, mit der Linie fliegen wir. :)

DSC03533.JPG

Ein paar Minuten dauert es noch bis zum Boarding.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Im Flughafengebäude schaue ich mich mal genauer um, erstens haben wir noch etwas Zeit und zweitens sind wir ja ziemlich alleine.
Da sehe ich einfach viel mehr, als wenn da unzählige Touris vor mir rumlaufen würden. :bigsmile

Ich entdecke eine . . .

DSC03538.JPG

. . . und stelle fest, dass sie um einiges einladender aussieht, als die nüchtern kalte, schmucklose Kabine in MUC. ;)
Dann muss ich doch sehr über dieses Warnschild schmunzeln. :bigsmile

DSC03540.JPG

Ich stelle mir gerade vor, dass bis ich das alles gelesen habe was da am Ende der Rolltreppe geschrieben steht, da bin ich schon fünfmal über die Stufen gestolpert. :ROFLMAO:
Und dann gibt es da diese Automaten, an denen wir uns unsere Koffer-Tags selber ausdrucken können. Das soll Personal beim Check-In einsparen.

DSC03542.JPG

Aber an jedem der Automaten stehen zwei Mitarbeiter der Airline . . . :o-o: Hä . . . ich dachte die wollten Personal einsparen?

DSC03544.JPG

Eigentlich wäre da ja alles sehr gut in allen möglichen Sprachen beschrieben . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
NokAir hat wirklich auffällige Flugzeuge.

Die Schnauze erinnert mich an die angry birds. ;)

DSC03545.JPG

Vielleicht wollen sie mit dem Aussehen verhindern, dass sich Vögel in die Nähe der fliegenden Maschinen verirren und eventuell in den
Turbinen landen? Wer weiß? :smile:

DSC03546.JPG

Die Gänge werden nicht voller . . . :sneaky:

Ich entdecke Käsekuchen . . .

DSC03548.JPG

Und Hybrid Cheesepudding . . .

DSC03550.JPG

Was auch immer das ist . . . :devilish: ok, ich habs auch noch gegoogelt, es ist eine Mischung aus Käse und Pudding. Aber wer braucht sowas?

DSC03556.JPG
Und dann war da noch diese Familie.
Der Familienälteste hatte in einer Papiertragetasche das Körbchen dabei, das er dort auf der Bank abgestellt hatte.
Kaum stand das Körbchen auf der Bank, zückten alle Vier ihr Handy und haben das Körbchen wie wild fotografiert. :bigsmile

Warum, wieso, weshalb? Das entzieht sich meiner Kenntnis . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Wenn wir Urlaub haben, kann ich manchmal nicht anders als irgendeinen Blödsinn zu machen.
Aber jetzt keinen der jemanden Schaden zufügen würde.
Ich mache gerne mal kleine Späßchen.
So wie heute mal wieder.
Wir sitzen auf einer Bank und warten kurz vorm Abflug auf den Aufruf zum Boarding.
Da kommt ein Fluggast und setzt sich uns gegenüber auf die Bank. Stellt seinen Koffer ab und eine Dose Pringles auf die Bank, auf die Pringles Dose legt er ein Snickers. Und geht. Koffer und Pringles und Snickers läßt er stehen.
Ich schaue ihm hinterher . . . er geht auf die Toilette . . .:smile:

DSC03561.JPG

Was wäre jetzt, wenn ich die Pringles mit dem Snickers einfach ein paar Sitze weiter nach rechts stellen würde?
Ob er es merken würde? :biggrin:

DSC03563.JPG

Als der junge Mann wieder zurück kommt schaut er sich fragend um.
Er sucht nach seinem Reiseproviant, :eek: :unsure: nach ein paar Sekunden findet er seinen Snack. Leicht verwirrt schüttelt er den Kopf.
Dann bemerkt er allerdings, dass ich Lache. Und nun dämmert es ihm.
Lachend fragt er mich ob ich etwas abhaben will? :bigsmile Ich habe lächelnd abgelehnt . . .:smile:

DSC03564.JPG

Der Abflug rückt näher, unsere Koffer werden schon verstaut . . .

DSC03572.JPG

Und im Moment ist der Unterkinn-Schutz sehr sehr wichtig. :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Mit einer kleinen Verspätung von 10 Minuten verlassen wir Bangkok.
Der Flug ist unspektakulär und 10 Minuten früher als geplant erreichen wir Udon Thani.
Unsere Koffer laufen schon kurze Zeit später über das Band und keine 15 Minuten nach der Landung stehen wir schon am Mietwagenschalter.

DSC03576.JPG

Auch hier geht alles sehr schnell. Und um 13.35 Uhr sagt der nette Herr der Autovermietung: Ihr Wagen kommt in fünf Minuten, bitte warten sie am Parkplatz A5.

DSC03580.JPG

Vom Parkplatz A5 aus mache ich gleich mal ein Bild vom Airport. :smile:
Und wir warten . . . :)
Und warten . . .:rolleyes:
Und warten . . .:unsure:

Nach 15 Minuten meint iq-san : das sind die normalen 5 Minuten in Thailand . . .:confused1:
Eigentlich ist eine viertel Stunde ja kein Problem, wenn da nicht dieser kleine Unterschied zu Deutschen Verhältnissen wäre.
Es wartet sich halt bei 20 Grad in DACH etwas angenehmer als bei 34 Grad in Thailand. :frown:

iq-san fragt jetzt doch mal nach. ;)

DSC03582.JPG

Und der nette Mitarbeiter der Mietwagenfirma macht sich auf die Suche nach unserem Wagen . . . :bigsmile

Er läuft über die Parkplätze und telefoniert und sucht und schaut . . . :smile:
Und dann kommt unser Wagen, frisch aus der Waschanlage . . . :biggrin: den @thomas.txl hätte das mit Sicherheit gefreut. :love:
Wir übernehmen unser Auto nach einer kurzen Inspektion.

Noch kurz die Sitze in die richtige Position gebracht, die Spiegel eingestellt und los gehts nach . . .

DSC03584.JPG

. . . Nong Khai.
Wir merken genau dass wir nun auf dem Land sind. Hier nehmen es die Leute nicht mehr so genau mit den Vorschriften und Regel im
Straßenverkehr. Ich frage mich gerade, was schlimmer ist: Fahren ohne Helm und mit Versicherung fürs Moped, oder fahren mit Helm,
dafür aber ohne Versicherung fürs Moped?

DSC03586.JPG

Mit einem kleinen Umweg sind wir dann in Nong Khai angekommen und checken erst mal im Hotel ein.

Eigentlich dachten wir, hier wäre Corona kein Thema.
Aber weit gefehlt. Auch hier ist es Thema.
Die Dame an der Rezeption kontrolliert nämlich unsere Pässe ganz genau nach Einreisestempeln.
China, Japan und Italien stehen hier auf dem Index.
Wären wir kurz vorher in einem dieser Länder gewesen, hätte sie uns wieder abgewiesen.
Sie wolle nicht riskieren, dass ihr Hotel geschlossen wird, meinte sie.
Leider weiß die Dame ja nicht, dass wir für Italien keine Einreisestempel bekommen. Oder sollte ich sagen: Buddha sei Dank?
Abgesehen davon waren wir die letzten Wochen weder in Italien oder einem anderen Land das eine hohe Rate an Infektionen hat.

Es bleibt also spannend . . .

Und es bleibt auch hier im Bericht spannend. ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Aus der Hektik von Bangkok, in die beschauliche Ruhe von Nong Khai.
Hier geht alles mehr als einen Schritt langsamer. Auch wenn ich die stetige Unruhe und das Gewusel in Bangkok liebe,
die Ruhe und die entschleunigte Lebensweise hier im Isan hat genau so ihren Reiz.
Beim Autofahren muss iq-san aber noch besser aufpassen als in Bangkok oder auch in Pattaya. Die Mopedfahrer, die Samlor oder auch die Autos, die haben alle eine eingebaute Vorfahrt.
Da schaut nicht einer, wenn er oder sie aus einer Seitenstraße fährt . . . :confused1:

Aber egal, es ist ja nichts passiert und wir haben ja Urlaub.
Und was macht an im Urlaub auch noch so?
Stimmt genau, Essen.


DSC03658.JPG

Gestern Abend haben wir eine Empfehlung von meinem Lieblings @Michl ausprobiert.
Da wir ja im letzten Jahr schon mal in Nong Khai waren meinte Michl, wir sollten doch mal hier her zum Essen gehen. :smile:

DSC03661.JPG

Ein vietnamesisches Restaurant. Deang Namnuang. In der Rim Khong Alley.

DSC03662.JPG

Nur einen Steinwurf vom Mekong entfernt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Also haben wir es ausprobiert. :smile:

Als wir ins Lokal kamen wurden wir gleich von einer jungen Bedienung in Empfang genommen und an einen Doppeltisch platziert.

An diesem saßen schon sechs Gäste. Sie wurden ganz hektisch als wir uns gesetzt hatten und riefen den Kellner.
Jetzt könnte man ja vermuten, sie hätten eventuell Angst bekommen, da wir ja offensichtlich Ausländer waren, potenzielle Corona Überträger, :confused1: aber nein.
Sie hatten nur diesen großen Tisch für sich und noch ein paar Gäste bestellt.
Also wurde ein neuer Tisch geordert und sie setzten sich um.
Unser Mädchen bekam noch eine bösen Blick ihres Kollegen und dann war der Fall erledigt. ;)

Wir studierten die Karte und nach zehn Minuten bestellten wir . . .
Sai Grog Isaan

DSC03663.JPG

Kleine Mini Mini Ribs . . .;)

DSC03664.JPG

Vietnamesischer Wurstsalat, höllisch scharf.

DSC03665.JPG

Frühlingsrollen. Eigentlich waren es Sommerrollen, da nicht frittiert.

DSC03666.JPG

Und so sah es auf den Tellern aus.

DSC03669.JPG

Geschmeckt hat es einfach vorzüglich.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an @Michl
 
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Zum Mittagessen gab es heute Suppe . . .

Irgendwo im Nirgendwo entdeckten wir ein Nudelsuppenrestaurant.
Gebremst, Tisch gesucht, bestellt und gegessen . . . Kurz und schmerzlos und affengeil. :love:



DSC04009.JPG

Zum Abendessen waren wir wieder in Nong Khai.
Schon letztes Jahr haben wir da eine alte Lady entdeckt die abends an einer Straßenecke kocht.
Wenn man die Straße entlang läuft hört man ein rhythmisches Klack, Klack, Klack, Klack, Klackklack, Klack.
Mit jedem Rühren in der Pfanne schlägt die Lady mit ihrem Rührer an den Pfannenrand.
Die Lady blieb uns im Gedächtnis. Und wir beschlossen unbedingt in diesem Jahr einmal bei ihr zu essen.

DSC04135.JPG

Jeden Abend ab 18.00 Uhr steht die alte Dame an der Ecke Ban Teang Jit Alley/ Prajak Silapakhom Alley und bereitet Teller für Teller zu.

DSC04143.JPG DSC04134.JPG

Mich würde wirklich interessieren wie alt die Dame schon ist. . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.317
5.368
München
Wir haben einmal Pad Thai und einmal Pad See Ew bestellt . . .
An der kleinen Garküche gibt es vier Tische, die wirklich ununterbrochen besetzt sind.
Und es kommen noch die Mitnahme Essen mit dazu.

DSC04150.JPG DSC04156.JPG DSC04155.JPG DSC04152.JPG WhatsApp Image 2020-03-03 at 14.49.30.jpeg

Ich wünsche der Lady noch viele viele Abende an denen sie ihr wunderbares Essen zubereiten kann.:)
 

sanuk16

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2010
348
151
773
Wieder ein toller Bericht von dir. Wünsche noch schönen Urlaub und gute Reise.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong