Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Es sieht fast so aus, als würde uns der Regen heute wieder begleiten.
Wir fahren schon seit einiger Zeit Richtung Sakon Nakhon . . . und es regnet und regnet und regnet . . .

Besichtigungen werden dann heute wohl auch ins Wasser fallen . . . :(

Na dann, gibt es eben Schnappschüsse aus dem fahrenden Auto . . . :smile:

Medium 493276 anzeigen
Medium 493277 anzeigen
Medium 493278 anzeigen
Medium 493279 anzeigen
Ich überlege gerade ob ich heute morgen mein Frühstück aufgegessen habe . . .:o-o:
Äh . . . . . . . . ja . . .
Frühstück am Mekong . . .

Medium 493323 anzeigen
. . .eigentlich sah es so aus, als würde es heute trocken bleiben . . .

Aber was heißt schon eigentlich . . . :frown:

Bestimmt ist es in Nakhon Phanom trocken und wir . . . wir fahren durch den Regen . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Noch ein Nachtrag zum Frühstück . . . :biggrin:

Wir wollten Spiegeleier und fragen das nette Mädel an der Eierstation auf Thai: "Machst du Spiegeleier"
Nein meinte die Köchin, das sind keine Schildkröteneier, das sind Eier vom Huhn.
Na ja wieder mal ein Beispiel für die Schwierigkeit der thailändischen Sprache.
Schön, wie die falsche Aussprache für Verwirrungen beim Gegenüber sorgt. :o-o::o-o:

ไข่เต่า
ไข่ดาว
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
..und sogar Deine Regenfotos aus dem Auto sind stimmungsvoll . Man kann förmlich den Scheibenwischer schrubben hören. Danke auch dafür ! Mag sowas...
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Ich muß ständig an ein Lied denken . . .

And when the rain begins to fall
You ride my rainbow in the sky

. . . einen Regenbogen gibt es nicht, dafür einen kleinen Wat am Wegesrand.

Medium 493280 anzeigen
. . . oder eine Kirche . . .

Medium 493281 anzeigen
. . . dauert es noch lange bis zum nächsten Highlight?

Medium 493282 anzeigen
Medium 493283 anzeigen
Ich will ja nicht unken. Aber ich hoffe nur, dass es einigermaßen trocken bleibt . . .:o-o:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Wir haben unser nächstes Ziel fast erreicht.
Wat Tham Pha Daen

Wat Tham Pha Daen ist ein bekannter Meditations Tempel in der Provinz Sakhon Nakhon. Zu den Highlights gehören Buddha-Bilder aus Sandstein, Nachbildungen von Buddha-Fußspuren und eine riesige Goldene Rock-Stupa, die den Mount Sumeru symbolisiert.

Tja, so war der Plan . . .
:hmm

Aber . . .

Medium 493284 anzeigen
Medium 493285 anzeigen
Medium 493286 anzeigen
Wir konnten ja nicht mal aus dem Auto aussteigen, :oops:
ohne bis zu den Knöcheln im Matsch zu versinken :confused1:

Medium 493287 anzeigen
Und deswegen verzichten wir notgedrungen auf die Besichtigung des Wat Tham Pha Daen und geben das nächste Ziel ins Navi ein . . . :sneaky:

And when the rain begins to fall
You ride my rainbow in the sky
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!
Und wenn's genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!

Tropf-tropf, plitschi-platsch, plitschi-platsch, :wink:

Medium 493288 anzeigen
Immer wieder fahren wir an kleinen Wats vorbei, im Normalfall halten wir ja an, aber hier und heute
macht das keinen Spaß . . . :sneaky:

Medium 493289 anzeigen
Damit die Nachbarn wissen was im Kleiderschrank hängt?

Medium 493290 anzeigen

Wenns noch länger regnet, dann schwimmt der Laden bestimmt weg . . .:biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Plitsche Platsche, Regentropfen, wie sie auf die Dächer klopfen.
Waschen alles blitze blank, lieber Regen
Vielen Dank.

Unser nächstes Ziel hätten wir nun auch erreicht.

Praya Tao Ngoi

Medium 493291 anzeigen
Hier würde normalerweise ein Markt stattfinden . . . der ist auch ins Wasser gefallen . . . :biggrin:

Medium 493292 anzeigen
Medium 493293 anzeigen
Wer diesen Ort besucht, soll von Krankheit geheilt werden und für den Rest seines Lebens glücklich sein.

:frown:
Das werde ich nicht bestätigen können.
Denn ich bin nicht aus dem Auto ausgestiegen. Es war mir zu nass es war mir zu kalt.
Ich hatte keine Lust aus zusteigen, weil es nur geregnet hat . . . :frown:

Medium 493294 anzeigen

And when the rain begins to fall
I'll be the sunshine in your life
You know that we can have it all
And everything will be alright

Ich summe das Lied von Pia Zadora vor mich hin . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Immer wieder finde ich Dinge am Straßenrand die bei Sonnenschein betrachtet noch amüsanter wären . . .

IMG_20200517_011955.jpg

Der hat gerade einen ganzen Elefanten verschlungen.

Alles nur Zufälle . . . :biggrin:
Unser letzter Abend in Nakhon Phanom . . .

Medium 493268 anzeigen...

Auf der anderen Seite des Mekong ist die Stadt Takhek. Habe da auf dem Weg zum Loop übernachtet.


IMG_20200517_020849.jpg
Ein Highlight dieser Rundreise ist die 7,5 Kilometer lange Kong Lor Höhle. Durch sie führt ein Fluss, den man mit einem Longtail-Boot durchfahren kann.

 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Der hat gerade einen ganzen Elefanten verschlungen.

@neitmoj , schau solche Bilder mache ich nur für dich . . .
Ich weiß ja dass du immer ganz genau hin siehst und so warst du auch im letzten Jahr der Einzige, der die
Frau mit den sechs Zehen entdeckt hat . . . :smile:

Wir werden auf alle Fälle noch einmal hier her zurückkehren.
Müssen wir doch alles, was in diesem Jahr ins Wasser gefallen ist, noch ansehen und . . .
Die Gegend dort ist so interessant und . . .
Ich will unbedingt das Naga Feuerball Festival sehen . . .:smile:
Und, ich will mit dem Boot durch die Höhle fahren und und und und
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Weiter geht unsere Rundreise durch den Isaan. :wink:

Das Wetter scheint heute noch schlechter als an den Tagen zuvor zu sein . . . :frown:

Und so bleibt mir nichts weiter übrig als weiter aus dem Wagen heraus zu fotografieren.


Medium 493295 anzeigen
Medium 493296 anzeigen
Medium 493297 anzeigen
Medium 493298 anzeigen
Medium 493299 anzeigen
Vielleicht wird es auf den nächsten Kilometern besser . . . :o-o:

Eigentlich sollte ich es positiv sehen, die Straßen sind noch befahrbar . . .
Die Gegend um Maha Sarakham war in diesen Tagen noch mehr vom Unwetter gebeutelt . . .
Aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht . . .:confused1:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Es ist ungemütlich, nicht mal im Auto wird es wärmer . . . und ich hätte gerne einen heißen Kaffee :oops:
Aber es gibt weit und breit nichts, nicht mal einen Suppenstand . . . :frown:

Oh, Moment mal, da vorne , da könnte doch . . .

Medium 493300 anzeigen
. . . geschlossen, na kein Wunder, bei dem Wetter . . . :frown:
Aber ist ja kein Problem, die nächste Ortschaft ist nicht weit, nur einmal eine Brücke überqueren
und dann gibt es Suppe satt . . . :oops:

Medium 493301 anzeigen
Ja denkste . . . Brücke für Autos gesperrt . . .

Medium 493302 anzeigen
Heute scheint echt nicht unser Tag zu sein . . .

Medium 493303 anzeigen
Medium 493304 anzeigen
Normalerweise bin ich im Urlaub absolut entspannt, mich bringt da nichts aus der Ruhe.
Aber heute habe ich so das Gefühl, dass ich weit von tiefenentspannt entfernt bin . . .:confused1:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Wir beschließen nun auf schnellstem Wege nach Mukdahan zu fahren. :oops:
Keine Abstecher mehr nach links oder rechts, einfach schnurstracks zum nächsten Hotel . . .

Die Umleitung wegen der gesperrten Brücke führt über Gelände mit Schleusen . . .

Medium 493305 anzeigen
. . . einen Tante Emma Laden . . .

Medium 493306 anzeigen
. . . ich mache weiter Schnappschüsse aus dem Fenster . . .

Medium 493307 anzeigen
. . . und wir sehen diese Frau, die mit ihrer kleinen Schaufel versucht, das Wasser vor ihrer Einfahrt daran zu hindern ihr Grundstück zu überfluten . . . sie scheint Spaß dabei zu haben.

Medium 493308 anzeigen
Ihre gute Laune hat mich angesteckt, und ich freue mich auf Mukdahan . . . :smile:

Medium 493309 anzeigen

So kann man ganz natürlich verhindern dass man schneller als erlaubt in geschlossenen Ortschaften einfährt . . .:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Und wie im richtigen Leben stehen Schein und Wirklichkeit in einem krassen Gegensatz.
Und wie immer, habe ich dann wenn es wirklich darauf ankommt, keine Kamera in der Hand.
Nein, ich glaube ich war so ungläubig überrascht, dass ich nicht auf den Gedanken kam, das Hotel zu fotografieren.
Was stimmte war die Lage am Mekong, etwas außerhalb der Stadt. :smile:
Die vor einem Jahr gebaute Anlage bestand aus kleinen, finsteren Betonhäuschen. Die Einrichtung aus einem Doppelbett, einer Kommode, zwei Stühlen, einer Klimaanlage direkt über dem Bett und einer WC-Dusche. Rund ums Bett waren ein paar Zentimeter Platz.
Der Pool, den es wirklich gab, war quadratisch :oops: und vielleicht 2 auf 2 Meter groß. Ein Whirlpool ohne Whirl :biggrin:

Und hier sollte ich mich drei Tage lang wohlfühlen?

Wir bedanken uns höflich für die Führung durch die Anlage und beschließen in die Stadt Mukdahan zu fahren und uns
dort vor Ort ein Hotel zu suchen . . .

Medium 493315 anzeigen
Medium 493316 anzeigen
Medium 493317 anzeigen
Medium 493318 anzeigen
Medium 493319 anzeigen
Und es war eine gute Entscheidung.
Wir finden ein Hotel und werden dort äußerst freundlich aufgenommen.
Keine Fragen woher wir kommen, keine Fragen nach Kontakten, keine Angst vor Corona . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Jetzt gibt es ein paar Bilder die auch noch von der Fahrt nach Mukdahan stammen . . .

Hier wird für eine Hochzeit vorbereitet . . .

Medium 493320 anzeigen
Hier werden Steine nach Farben sortiert . . .

Medium 493321 anzeigen
. . . und Säckeweise am Straßenrand gelagert . . .

Medium 493322 anzeigen
Medium 493324 anzeigen
Es gibt so viele Buddhastatuen und ich finde das jede etwas ganz besonderes ist und jede eine eigene Ausstrahlung hat.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Der Großraum Mukdahan ist für mich wirklich interessant. :wink:

Ein Member aus dem Forum würde sagen: es gibt genug zu glotzn . . .:smile:

Glotzerfotos Teil 1

Medium 493397 anzeigen
Medium 493398 anzeigen
Medium 493399 anzeigen
Medium 493400 anzeigen
Medium 493401 anzeigen
Medium 493402 anzeigen
Medium 493403 anzeigen
Hier führte die Straße mitten durchs Wohnzimmer . . . :biggrin:

Medium 493404 anzeigen
Medium 493405 anzeigen
Medium 493406 anzeigen
. . . und hier sollte eigentlich die Straße durchführen, aber die war wegen massiver Wasserschäden gesperrt . . .

Fortsetzung folgt . . . :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.462
161.009
5.368
München
Es wird Abend am Mekong . . .
Und jetzt wird auch das Wetter wieder besser, ein gutes Omen für morgen?
Wir werden sehen.
Das Wetter lädt uns zum spazieren gehen ein und wir entdecken den Wat Si Mongkol.
Vor dem Wat steht ein riesiger heiliger Baum.
Und hier schauen wir uns zu erst um.

Medium 493408 anzeigen
Medium 493409 anzeigen
Medium 493410 anzeigen
Medium 493412 anzeigen
Medium 493413 anzeigen
Eine Treppe führt runter zum Mekong und unter dieser Treppe gab es ein Schild das es Lastwagen und auch Menschen verbot, hier rein zu fahren. Ich frage mich nur, wie ein Lastwagen hier her kommen soll? Über den Mekong? :o-o:


Medium 493414 anzeigen