Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir fahren den Feldweg noch ein Stück weiter und kommen unserem Ziel Stück für Stück näher.

Der Regen wird nicht weniger . . . :frown: und der Weg nicht besser . . .:frown:

Medium 492986 anzeigen
Medium 492984 anzeigen
Medium 492983 anzeigen
Hin Sam Wan war unser Ziel.
Aber der Regen hat es nicht nur Fußtechnisch unmöglich gemacht.
Nein, der Regen hat schlicht und ergreifend den Weg dorthin unpassierbar gemacht.

Die drei Bilder die ihr hier zu sehen bekommt waren harmlos, zu dem was uns auf der Fahrt passiert ist. Leider habe ich da mal wieder keine Bilder gemacht, da wir froh waren, nicht mit der Straße versunken zu sein . . .

Unser Navi führte uns irgendwo in den Wäldern um die drei Wale herum: Warum? Ich habe keine Ahnung. Vermutlich weil da alles umgegraben wurde?
Vielleicht war es eine Straßenbaustelle? Echt keinen Plan, warum es da keine richtige Straße gab.
Jedenfalls fuhren wir im strömenden Regen einen Berg hinunter, als vor uns die Straße nur noch aus tiefen vom Regen ausgespülten Rinnen bestand.
iq-san bremste und wir standen mitten im Wald in einem ausgespülten Waldweg.

Was tun? Unser Navi sagt: weiter . . .

Ok, auf gut Glück aufs Navi verlassen? Um dann vielleicht in irgendeinem Abgrund zu landen? :eek:

Iq-san versucht eine erneute Zieleingabe . . . Das Navi sagt: weiter auf dieser Straße . . .:o-o: :unsure:

Ich würde lieber nicht weiterfahren . . . :cautious:

Aber mein Navigator wäre nicht mein Navigator, wenn er nicht immer einen Plan B in der Hosentasche hätte.
Und den holt er jetzt raus. :)

iq-san gibt einfach das vorherige Ziel noch mal ein und prompt funktioniert es. Wir setzten ein Stück zurück, wenden den Wagen und
schon geht es zurück zum Nabel der Welt . . . :smile: oder zumindest auf eine befestigte Straße.:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Phu Tok . . .
Einsamer Berg . . .


Medium 492992 anzeigen
Medium 492991 anzeigen
Medium 492987 anzeigen

. . . das wird er auch heute bleiben. Ein einsamer Berg. :frown:

Der Regen hört nicht auf . . . und wir hätten jetzt einen Fußmarsch von rund zwei Stunden vor uns. :cautious:

Ich will aber nicht im Regen rumlaufen, denn auf Regen bin ich so überhaupt nicht eingestellt.
Ich habe Sandalen an, Sandalen und keine Gummistiefel . . . :barefoot:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir stehen im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Berg.
Was nun?
Irgendwie scheint der Tag heute sprichwörtlich ins Wasser zu fallen . . . :unsure:

Navigator iq-san überlegt kurz und zieht seinen Trumpf aus der Tasche. Unseren Puffer von ein bis zwei Tagen . . .

Phu Tok bleibt heute unbestiegen . . . :smile:
Aber morgen, morgen ist er dran . . . :bigsmile

Medium 492987 anzeigen
. . .und wenn ich mit Gummistiefeln zurück kommen muss, ich will sehen was den Berg so anziehend macht. :smile:

Also, Auto mal wieder gewendet und zurück auf die Road . . .

Medium 492996 anzeigen
Schau mal . . . schon wieder diese Säcke . . .

Medium 492995 anzeigen
Im ersten Moment dachten wir , es seien Kokosnüsse . . .

Medium 492994 anzeigen
. . . aber weit gefehlt, es ist Kautschuk . . .

Medium 493001 anzeigen
Wir beschließen zu unserem nächsten Hotel zu fahren, denn das Wetter wird bestimmt nicht mehr besser werden . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Sandalen sind doch bei Regen das beste: Das Wasser läuft vorne hinein und hinten wieder raus !

Das stimmt schon, aber es sind ja nicht nur die Füße die bei Regen nass werden, der Kopf bekommt ja auch was ab . . . :bigsmile
Und das macht das Ganze dann schon wieder etwas ungemütlich . . .
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Wir stehen im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Berg.
Was nun?
Irgendwie scheint der Tag heute sprichwörtlich ins Wasser zu fallen . . . :unsure:

Navigator iq-san überlegt kurz und zieht seinen Trumpf aus der Tasche. Unseren Puffer von ein bis zwei Tagen . . .

Phu Tok bleibt heute unbestiegen . . . :smile:
Aber morgen, morgen ist er dran . . . :bigsmile

Medium 492987 anzeigen
. . .und wenn ich mit Gummistiefeln zurück kommen muss, ich will sehen was den Berg so anziehend macht. :smile:

Also, Auto mal wieder gewendet und zurück auf die Road . . .

Medium 492996 anzeigen
Schau mal . . . schon wieder diese Säcke . . .

Medium 492995 anzeigen
Im ersten Moment dachten wir , es seien Kokosnüsse . . .

Medium 492994 anzeigen
. . . aber weit gefehlt, es ist Kautschuk . . .



Den Unterschied riecht man eigentlich.:coffee:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
@6zylinder : den Unterschied riecht man eigentlich . . . :bigsmile


Stimmt, denn als wir uns die Säcke mal bei besserer Gelegenheit näher angesehen haben, erkannten wir, dass es Kautschuk ist.

Aber im vorbei fahren war es eben nicht so leicht zu erkennen. Und so rätselten wir ein zwei Tage, was es mit diesen Säcken auf sich hat.

Keine Angst, dieses Thema kommt auch noch :smile:
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Dein interessanter Bericht mit den tollen Bildern ist einfach mega super.
Schöne Gegend...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Haben wir heute eigentlich schon etwas gegessen? :unsure:

Kann mich gar nicht daran erinnern, ich glaube da ist auch der Regen dran schuld . . . :frown:

Aber egal, jetzt suchen wir uns ein Lokal an der Promenade. Ich will beim Essen auf den Mekong sehen.
Und natürlich ist es ein Leichtes hier ein Lokal direkt am Flss zu finden. Und das Beste daran, wir finden Platz ohne Ende.
Wir haben das Lokal ganz für uns alleine . . . :smile:

Wir ordern Jam Hua Bplii
Das ist ein fruchtiger Bananenblüten Salat. Bisher unbekannt, aber geschmacklich ein Traum . . .

Medium 493005 anzeigen
Gebratenes Gemüse

Medium 493006 anzeigen
Phad Thai Gung

Medium 493004 anzeigen

Und ein Auszug der Karte aus dem Chelsea Riverside
Die Inhaberin spricht ausgesprochen gut Englisch . . .

Für das kommende Jahr plant sie ihr Haus auch mit Gästezimmern auszustatten . . .
Die Aussicht ist schon mal sehr ansprechend . . .
Medium 493009 anzeigen
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nachdem der Hunger gestillt und der Tag gut hinter uns liegt, erkunden wir Nakhon Phanom zu Fuß.

Wie überall am Mekong, finden wir auch hier wieder Trimm Dich Geräte, die sehr gerne angenommen werden . . .

Medium 493010 anzeigen
Medium 493033 anzeigen
Der Steg entlang am Mekong ist im Weltall-Stil gehalten . . . :smile:

Medium 493032 anzeigen
Was uns die Hühnerfamilie sagen will, habe ich nicht recherchieren können . . . :bigsmile

Medium 493011 anzeigen
Die zwei Damen waren gut drauf . . . ;)

Medium 493012 anzeigen
Und dann war da wieder ein Restaurant Schiff ohne Gäste . . .:(

Medium 493013 anzeigen
Medium 493014 anzeigen
Aber mit gutem Einblick in die Herrentoiletten . . . :biggrin:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir schlendern weiter am Mekong entlang . . .

. . . das ist für mich die Zeit am Tag, zu der ich wirklich zum Entspannen komme . . .

Der Mekong strahlt für mich eine Ruhe aus, die sich wie zwei Arme um mich legen . . .
ZEN . . .zuschauen, entspannen, nachdenken . . . :smile:

Medium 493015 anzeigen
Natürlich fehlt auch hier die Naga nicht . . .

Medium 493016 anzeigen
Und dieser Kumpane hat uns sehr amüsiert. :wink:
Als er sah, dass ich Fotos machte, hat er sich geschickt in Szene gesetzt und verlangte ein Bild nach dem anderen von mir.
Er wollte für immer auf den Fotos festgehalten werden . . .
Im Anschluss hat er uns dann in ein Gespräch verwickelt, mit dem Hintergrund etwas Geld zu schnorren . . . :wink:

Hätte vielleicht auch geklappt, wenn er nicht schon sooo gut bedüddlt gewesen wäre . . .:biggrin:

Medium 493018 anzeigen
. . . und immer wieder fasziniert mich die Lebensfreude, die die Menschen hier ausstrahlen . . .

Medium 493017 anzeigen
Medium 493019 anzeigen
Nakhon Phanom die Stadt am Mekong . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Nakhon Phanom heißt so viel wie: Stadt der Hügel . . .
Hügel hab ich in der Stadt aber nicht gesehen . . .
Ich vermute mal, dass sich diese Bezeichnung eher auf die Hügel auf der anderen Seite des Mekong beziehen.
Vielleicht heißt Nakhon Phanom eher Stadt mit Hügelblick ? :wink:

Medium 493020 anzeigen
Von dieser Perspektive aus hatte ich in dem Moment aber auch keinen Hügelblick.
Es war das Licht des Sonnenuntergangs das mich faszinierte . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Bevölkerungstechnisch ist Nakhon Phanom ein Mix aus Thais, Thai-Vietnamesen und Thai-Laoten.

Ehe wir in unser Hotel zurück kehren, machen wir noch eine kleine Tour durch die Stadt.
Die so klein gar nicht ist . . .

Aber jetzt erst mal ein paar Momentaufnahmen . . .

Medium 493021 anzeigen
Medium 493022 anzeigen
Medium 493023 anzeigen
Medium 493024 anzeigen
Medium 493025 anzeigen
Medium 493026 anzeigen
Ich bin ein absoluter Fan von diesem Weißbrot . . .
Nur leider habe ich noch kein Rezept gefunden, dass dem Original nur annähernd nahe kommt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München