Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ja is denn scho wieda Thailand?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
So nach etwas längerer Pause habe ich mich schnell mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Die "Tagesschnappschüsse" sind toll. Immer wieder schön zu sehen was Dein Auge alles entdeckt
und auch gleich für die Fangemeinde festhält :daumen.
Freue mich auf Eure weiteren Impressionen aus dem Seebad. Bin gespannt wie es dort bei der
aktuellen Corona-Situation ausschaut. Weiterhin viel Erholung !
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Nachdem die Nachrichten aus DACH immer dramatischer wurden haben wir am Sonntagnachmittag 15.03. beschlossen unsere Flüge auf Dienstag umzubuchen.
Seit Mittwoch dem 18.03. um 6.10 Uhr sind wir wieder in MUC. 10 Tage früher als geplant.

Und nichts ist mehr so wie es vorher war.
Es ist gespenstisch. Ich komme mir vor wie in einen Endzeitfilm. Nur, es ist kein Film, es ist die Realität.
Der Airport in München war, bis auf die Ankommenden leer.
Die Geschäfte und Cafés geschlossen. Kaum Personal und wenn dann doch vorhanden, hinter Absperrungen.

Wenn die Rückkehr früher schon eine Rückkehr in die Kälte war, so war es am Mittwoch noch kälter und trostloser.
Anders kann ich es nicht beschreiben.
Um uns ein Bild von den Zuständen in den Geschäften zu machen sind wir dann in den EDEKA am Flughafen.
Unsere Kinder hatten uns ja mit Bildern versorgt und gefragt ob sie etwas für uns besorgen sollten.
Aber da wir ja eh immer Vorräte zu Hause haben haben wir das abgelehnt.
Wir kamen zu dem Ergebnis: Also , soo schlimm ist es ja nicht. Klar fehlten Mehl und Nudeln, aber alles andere war vorhanden.
An der Kasse meinte die Kassiererin: wartet mal bis ihr draußen in einen Laden kommt . . .

Also runter zur S-Bahn. Die stand schon zur Abfahrt bereit. Und es gab Plätze genug.
Kaum Mitfahrer, vielleicht 10 Personen.

Es wurden auch nicht wirklich mehr auf der Fahrt, um 7.30 sind ja eigentlich schon viele zur Arbeit unterwegs.
Aber es war schon sehr ruhig.

1584670842385.png

Die Stimmung auf dem Bild passte da ganz gut.

Am Laimer Bahnhof mussten wir in den Bus umsteigen . . .

1584670982611.png

Es war kein Spaß mehr.
Der Bus und die Straßen menschenleer.
Um diese Zeit bekommt man kaum einen Sitzplatz, die Autos stauen sich im morgendlichen Berufsverkehr.

Es war und ist alles so surreal.

Und nun sind wir zu Hause.
Den Koffer in die Wohnung,kurz frisch gemacht und ab zum Einkaufen. Nein, nicht zum Hamstern. Ganz normal einkaufen.
Klopapier und Küchenrolle waren vorm Urlaub schon auf der Einkaufsliste gestanden.
Also rüber zum Lidl.
Ja und da sehen wir wirklich was los ist in Deutschland. Das Klopapier wird bewacht! Ohne Scheiß.
Da steht doch wirklich ein Security und passt auf dass jeder nur ein Paket mitnimmt.
An der Kasse steht noch einer und bewacht den Kassenbereich.

Was ist nur los mit uns? Gib es nur noch Egoisten? Ist sich jeder selbst der nächste?

Und dann gibt es jetzt Menschen sie zu Corona-Parties aufrufen?
Seits mir nicht böse, spinnen die? Haben die den Schuss noch nicht gehört? Nein, ich bin nicht panisch. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand könnte man erreichen, dass die Lage sich nicht weiter verschlimmert.

Wir sind auf alle Fälle froh zurück geflogen zu sein.

Pass auf dich auf und pass auf mich auf. Das sollten wir uns jetzt jeden Tag sagen.



Ah, Moment, eine kleine Geschichte habe ich noch.
Am Kofferband musste ich mal ganz dringend für kleine Mädchen.
Also auf die Toilette.
Drinnen so eine junge Frau, die durch alle Kabinen geht und überall, IH IH IH, oh nein, ruft. Dann, endlich, oh, hier kann man rein. Und sie hatte einen Gesichtsausdruck als hätte sie eine neue Gucci Tasche erworben.
Ich gehe in eine Kabine die die junge Frau vorher mit :IH verlassen hat.
Und was war? NIX, ein kleiner brauner Fleck in der Toilettenschüssel. Wirklich nur ein kleiner brauner Fleck.

Am Waschbecken habe ich die junge Frau wieder getroffen. Dann hab ich sie angesprochen und gesagt: Woast Mädel, so einen Fleck könnte man ganz leicht mit der Kloobürste entfernen und vorbei ist es. Aber du machst ein Drama draus.
Hoffentlich bleiben schmutzige Toiletten in Zukunft dein größtes Problem.
Hab mich umgedreht und bin gegangen.
Ein bisschen später hören wir eine Gruppe junger Leute ziemlich hektisch diskutieren wie sie jetzt wohl am Besten nach Hause kommen.
Das Mädel aus der Toilette war auch mit dabei und hat so gar nicht glücklich ausgesehen, eher so, als hätte man ihr die Gucci Tasche wieder abgenommen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Freue mich auf Eure weiteren Impressionen aus dem Seebad. Bin gespannt wie es dort bei der
aktuellen Corona-Situation ausschaut. Weiterhin viel Erholung !

Bilder habe ich genug. Und die kommen auch, versprochen.

In ein paar Tagen geht es dann auch hier mit meinem Bericht weiter.

Pass auf dich auf @ThaiTraveller
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Super, dass es gut mit dem Rückflug geklappt hat. Danke für den Live Bericht!!! Freue mich über den ausführlichen Bericht. Plane für Ende des Jahres eine größere Isaan Tour (falls es denn wieder rund laufen sollte bis dahin). Da greife ich vorab gerne ein paar Infos ab :)

Das mit den jungen Leuten ist leider wahr. Ich musste auch hier oft mit dem Kopf schütteln. Da fehlt es oft an Empathie für andere Menschen und ich verstehe nicht warum das in deren Erziehung keine Rolle gespielt hat! Ich hoffe aus dieser Situation wird unsere Gesellschaft lernen was man in Zukunft besser machen kann.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@mocki
Ist bei uns hier leider auch der Fall. Fehlende Erziehung : würde ich leider unterschreiben.
Lernen was man besser machen kann : da zweifel ich dran, obwohl es mehr als wünschenswert wäre.

@Suzie Wong
Grundsätzlich wohl die beste Entscheidung den Urlaub abzubrechen und nach Haus zu fliegen. Schön dass
das noch so reibungslos geklappt hat. Sicherlich keine leichte Entscheidung wenn man sich - wie wir alle -
so auf den Urlaub am anderen Ende der Kugel gefreut hat. Aber ich bin dann auch lieber in "meinem" Land
und bei meiner Familie wenn die Zeiten so sind, wie sie sind. Hoffe Euch beiden geht es gut und den Familien
auch. Gesund bleiben ist dieser Tage ja das Zauberwort, aber das nehme ich gern und geb es ebenfalls auch
gern zurück.
 
Cosy Beach Club

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
507
6.604
2.295
74
stefantoeplitz.eu
...Und in jedem noch so kleinen Dorf, gibt es nun diese Tankstellen.
Also, keine Angst, ihr werdet nirgendwo mehr wegen Treibstoffmangel liegenbleiben....
Als der Liter an der Tanke ca. 28 B gekostet hat, hat der Automat 45 genommen, siehst du erst zum Schluss, habe sie mal auprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Als der Liter an der Tanke ca. 28 B gekostet hat, hat der Automat 45 genommen, siehst du erst zum Schluss, habe sie mal auprobiert...

Das Tanken an diesen Automaten ist schon etwas teurer als an der Tankstelle, das stimmt. :)
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen schieben und teuer Tanken, so würde ich doch die Variante mit etwas teurer Tanken wählen.

Wir hatten das eben schon, im letzten Urlaub . . . Da standen wir vor dieser Wahl . . . :eek1:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Ab heute geht es hier in meinem Bericht wieder weiter.
Vor einer Woche sind wir verfrüht, aber nicht überstürzt aus Pattaya abgereist.
Für uns war es die richtige Entscheidung und wir haben es noch keinen Tag bereut. Wenn ich die Entwicklung betrachte so glaube ich, dass wir uns gut auf unseren Bauch verlassen konnten.

Ich beneide keinen, der jetzt und heute noch in Pattaya oder Bangkok sitzt und darauf hofft dass auch morgen noch Flüge raus gehen.
Ich halte euch die Daumen.

Dass es ein paar Tage gedauert hat, bis es hier wieder weiter geht, lag und liegt auch an der momentanen Situation. Die ich immer noch erlebe, als würde ich in einem Film als Statist mitwirken.
Es fühlt sich so unwirklich an. Und doch ist es die nackte Realität, das Leben das uns voll erwischt hat.
Für meine Familie hoffe und bete ich dass dieser Virus uns verschont, es wäre fatal . . .
Und auch euch allen wünsche ich dass ihr Gesund bleibt.
Passt gut auf euch auf.

Ich versuche euch nun wieder das Thailand zu zeigen, das mir gefällt.
Ich nehme euch mit auf unsere Spaziergänge, die nicht immer an den Touristenpfaden entlanglaufen.
Und ich hoffe ihr lauft wieder ein kleines Stück mit mir mit.

:cool: Ein paar Bilder habe ich schon auch gemacht, die reichen so für fünf bis sechs Wochen . . .:biggrin:

Beginnen werde ich noch einmal mit unserem ersten Tag der uns wie immer zum Erawan Schrein führte . . .






Medium 491316 anzeigen
Medium 491317 anzeigen
Medium 491318 anzeigen
Medium 491319 anzeigen
Medium 491320 anzeigen
Medium 491321 anzeigen
Medium 491322 anzeigen
Medium 491323 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Medium 491324 anzeigen
Medium 491325 anzeigen
Medium 491330 anzeigen
Medium 491329 anzeigen
Medium 491328 anzeigen
Medium 491327 anzeigen
Medium 491326 anzeigen

Was mir her aufgefallen ist: Die Räucherstäbchen werden nur noch reingesteckt und auch die Kerzen nicht mehr entzündet.
Was dann aber wiederum den Aufenthalt am Schrein ungemein angenehm macht. Kein Brennen in den Augen und kein Kratzen im Hals.

Und hier zeichnete sich schon ab, was uns unseren gesamten Aufenthalt über in Thailand begleiten würde.

Es waren weit weniger Menschen hier, als all die Jahre vorher . . .
 

Mirgrue

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
59
98
598
36
Sehr schade das ihr abbrechen musstet. Mich machen deine Berichte immer irgendwie glücklich weil du so ein gutes Auge für das schöne Thailand hast.
 
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Morgens um Acht in Bangkok.
Was macht der seriöse Tourist da? Ja, einen gepflegten Cappuccino trinken.
Den nehmen wir immer in unserem Lieblingscafé direkt an der BTS Nana zu uns.
Ha, dachten wir.
Denn in diesem Urlaub sollte nichts wie sonst sein. Das war schon irgendwie komisch. Irgendwas war immer.
Also, unser Lieblingscafé hatte geschlossen.
Aber in Bangkok brauchst ja nur einen Schritt oder zwei weiter zu laufen und schon bist im Nächsten.

Also einmal die Straßenseite gewechselt . . .

Medium 491331 anzeigen
Einmal den Morgenappell beobachtet.( Den möchte ich bei uns auch mal sehen . . . )

Und schon sitzen wir im nächsten Café und können gut das Treiben auf der Straße beobachten.


Medium 491334 anzeigen
Medium 491338 anzeigen
Medium 491337 anzeigen
Medium 491336 anzeigen
Medium 491335 anzeigen
Medium 491332 anzeigen
Hier würde es mir bestimmt einen ganzen Tag nicht langweilig werden . . .

Medium 491333 anzeigen
Er war der Hausmeister der Straße. Ständig war er mit irgendwas beschäftigt.
Wenn er Müll gesehen hat, hat er ihn aufgehoben, Taxis gerufen und Kinder bewacht.
Oder er hat einfach mal auch nur seinen Rausch ausgeschlafen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Ein neuer Tag in Bangkok und wie immer habe ich keinen Plan was mich erwartet. :oops:

Medium 491339 anzeigen
Nach unserem Cappuccino bin ich höchst erstaunt, dass unser GrabCar schon wartet . . . o_O
Die sind ja wirklich schnell, wir haben doch gerade erst bezahlt. :biggrin:

Aus dem Wagen heraus konnte ich dann diese Szene beobachten.

Medium 491340 anzeigen
Da hab ich wohl im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt . . .:biggrin:
Hier sieht es aus, als würde die Dame dem Herrn eine schöne Watschn geben.
Aber dem war nicht so, die beiden haben einfach nur rumgealbert . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.472
161.332
5.368
München
Es wird jetzt vielleicht das eine oder andere Bild und oder Info doppelt kommen.
Aber in Zeiten von Corona fällt das glaube ich überhaupt nicht ins Gewicht.
Ich habe so viele Bilder, die würde ich nur zu gerne mit euch teilen . . .

Medium 491341 anzeigen
Das war unsere Fahrerin von Grab Car.
Eine beeindruckende Frau, wir hatte sofort eine gute Verbindung zu ihr.

Als wir an unserem Ziel angekommen waren, fragte sie uns ob wir Schutzmasken dabei hätten.
Wir sagten ihr, dass wir Masken hätten, diese aber im Hotel wären.
Darauf fasste sie in ihre Ablage, zog ein Päckchen Masken hervor und gab sie uns.
Als wir uns nur zwei Stück nehmen wollten, nahm sie das Päckchen, drückte es mir in die Hand und sagte:
"Nimm es und schütze dich damit. Es ist meine Aufgabe in meinem Leben den Menschen zu Dienen und Gutes zu tun."
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
Als wir an unserem Ziel angekommen waren, fragte sie uns ob wir Schutzmasken dabei hätten.
Wir sagten ihr, dass wir Masken hätten, diese aber im Hotel wären.
Darauf fasste sie in ihre Ablage, zog ein Päckchen Masken hervor und gab sie uns.
Als wir uns nur zwei Stück nehmen wollten, nahm sie das Päckchen, drückte es mir in die Hand und sagte:
"Nimm es und schütze dich damit. Es ist meine Aufgabe in meinem Leben den Menschen zu Dienen und Gutes zu tun."

Da möchte ich nicht wissen was in München ein Taxler gesagt hätte, eure Rückreise habt ihr genau richtig ausgeführt.

Ich bin ja auch am 13. genau richtig in Spanien abgedüst, danach gingen die Sanktionen los.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong