Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

IT-Mall

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
In Bangkok gibt es das Panthip und das Laksi. Im Laksi war ich 2008, war für mich nicht besser als das Panthip.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Gehe ins Pantip, was Du dort nicht bekommst brauchst Du woanders erst gar nicht
zu suchen.
:bigg
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Das Laksi ist nicht schlecht, aber das Zeer (beide Rangsit) ist viel besser.

Ich gehe entweder ins Pantip oder ins Zeer. Pantip ist mehr Computer (Tendenz Hi-End) und Foto, das Zeer Computer (Low-End), Elektro und Audio. Auch gibt es da viel Autozubehör.

Mein Favorit ist das Zeer. Ist nicht ganz so monströs, wie das Pantip und hat auch viele Restaurants drinnen. :bigg

Rangsit ist halt nicht gerade Stadtmitte. Genauer: Etwa 40 km davon. :bigg Wer aber kein Problem mit dem Taxifahren hat, dem bietet sich eine gute Alternative zum Pantip.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ist das Pantip eigentlich noch aktuell als Anlaufstelle in puncto IT oder gibt's da besseres?

Es gibt in der Chaengwattana Road auf der anderen Seite von der BKK Immigration ein IT-Center. Nicht so gross wie das Panthip aber man findet dort alles was man fuer PC und Laptop so brauchen kann , und die Preise sind besser als im Panthip.
dort bekommst du auch problemlos einen Parkplatz fuer Auro oder Moped. Vom Mo Chit Busbahnhof BTS Station und Chatuchak markt sind es schlappe 60-80 Baht mit einem Taxi.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
und die Preise sind besser als im Panthip.

glaub ich kaum ! EWrfahrungen der letzten Jahre bestätigen eigentlich die Preisvorgaben der Hersteller . Preise sind gleich , aber duie Zugaben differieren .

nebenbei , das ist das Laksi IT center
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Wenn man genau die Verkaufshops betrachtet, sind es die gleichen Aussteller die
dort verkaufen wie in allen IT Center, die sind im Pantip, Laksi und Zeer-Rangsit
alle vertreten, da gibt es Mafiastrukturen die lassen da keine Fremden rein.
Da wollte z.B. die Stieftochter meiner Frau im Zeer-Rangsit eine
"http://www.cyberbatt.com/notebook-th/"]Filiale [/URL]eröffnen,
was ihr aber nicht gelang obwohl einige Shops leer standen, immer mit der Begründung
es wäre nichts frei.
Ihr habt das sicher auch schon erlebt, ein Shop hat eine bestimmte Ware nicht am Stand,
der Verkäufer verschwindet kurz und kommt dann mit dem gewünschten Artikel angetrabt.
An diesem Kundenservice macht er keinen Verlust, er ist lediglich zu einem Shop gespurtet
von dem er weiß, dass dieser den gewünschten Artikel auf Lager hat, den bekommt er zum
Wiederverkäufer-Preis und verscherbelt ihn mit Aufpreis an seinen Kunden weiter und
beide sind zufrieden.
Will sagen, mit Endlos feilschen ist nicht, die monatliche Miete für solche Kabinen ist
schon happig, da muss schon einiges verkauft werden um in die Gewinnzone zu kommen.
:bigg


 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Verkaeufermafia , so klar war mir das bisher nicht , danke fuer deinen Beitrag "thalueng"
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
639
1.225
1.343
Ich habe mal in der nähe von der Fortune IT Mall gewohnt und da war ich dann öfters. Ich denke die Läden in Bangkok schenken sich da nicht viel. sieht alles immer gleich aus. Ist jedenfalls auch nicht anders als im Pantip Plaza.
Die Fortune IT Mall erreicht mal mit der Subway an der Phra Ram 9 Station. Ich glaube das sind 2 stationen weiter von Asoke.
 

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Als ich vor ein paar Monaten das erste mal in Thailand war, wurde mir schon beim Stopover in Amman klar, das man eine solche Reise heute besser nicht mehr ohne eigenen kleinen Nettop unternimmt. Ich war dann mal kurz im Pantip, aber die Preise fand ich gegenüber Deutschland nicht wirklich interessant. Und dann ist ja fast alles mit Thai-Tastaturlayout.....
Insofern, für den normalen Urlauber eher uninteressant, oder?
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Bekommst Du in Deutschland über Internet billiger, Elektronik Artikel sind hier in Thailand teurer
als in Deutschland, hat was mit der Besteuerung zu tun.
:bigg
 

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Bekommst Du in Deutschland über Internet billiger, Elektronik Artikel sind hier in Thailand teurer
als in Deutschland, hat was mit der Besteuerung zu tun.
:bigg

Das kann ich nachvollziehen und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ganz schlecht sieht es aus wenn man etwas Hightech haben will das gerade neu herausgekommen ist, da ist es in DACH fast immer billiger und in TH manchmal gar nicht zu bekommen. Bei Smartphones vorsichtig sein, da ist oft die Software eine andere für den asiatischen Markt und bei Reparaturen wird es manchmal problematisch.
Etwas anders sieht es bei Bliigschnickschnack ala USB Hub oder LED Leuchtenkram, da ist China näher und die Auswahl besser, allerdings die Qualität auch schlechter.
Für Computer ist immer noch das Panthip meine Nr. 1 Für Handys ist das MBK das Nonplusultra.

:bigg
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Gilt nicht generally !!!

Appleprodukte sind wesentlich billiger als in Dland , das Retina Notebook um 500 € billiger !
 

Ähnliche Themen